Stadion - Wie geht es weiter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • rotgelb schrieb:

    Jadawin schrieb:

    rotgelb schrieb:

    Mal nachgehakt und um am Ball zu bleiben: Hat jemand vom Förderverein die Disskussion um die Bausteinaktion und konkret die Kontoeröffnung gelesen und wurde die intern diskutiert?
    Der Förderverein würde sich wirklich gut für die Kontoverwaltung eignen.
    Oder anderrum: ist hier jemand im Förderverein und könnte das vorbringen?
    Nochmal zum nachhaken !
    Ist jemand von Förderverein hier, der mitliest?


    Ja ich lese mit. Aber das ist eher ein Thema für den Vorstand (vom Förderverein).
  • Auch der Sport stand beim Besuch des Ministerpräsidenten im Fokus. So ließ es sich eine Delegation des ESVK nicht nehmen, Seehofer persönlich in Kaufbeuren zu begrüßen. Für den Landesvater gab es vom ESVK-Nachwuchs ein Trikot sowie einen Brief. Der Landesvater outetet sich tatsächlich als Eishockey-Fan: „ESVK ist hier das Maß aller Dinge... und einer der vier Vereine, die ich als Kind kannte!“ Dazu Bosse: „Ja, so ist das jetzt nicht mehr.“


    kreisbote.de/lokales/kaufbeure…urelle-hilfe-3360429.html

    Danke Herr Bosse, wie aufbauend, wie motivierend, wie überzeugend für den Ministerpräsidenten...
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Im Forettle gibt's ja auch einen Investor der den ganzen Käse bezahlt. Allerdings muß die Stadt die Anbindung besorgen. Allein der Fußgängersteg, der evtl. von der Altstadt über die Straße "Am Graben" gebaut werden soll, soll bis zu 2,2 Mio. EUR teuer werden.

    Auf jeden Fall hätte sich Herr Bosse den Spruch, der im Kreisboten zitiert wurde, wirklich sparen können! Was hat die derzeitige sportliche Situation, auf die der OB hier wohl abzielte, mit der Notwendigkeit eines neuen Eisstadions zu tun?

  • old faithful schrieb:

    Was hat die derzeitige sportliche Situation, auf die der OB hier wohl abzielte, mit der Notwendigkeit eines neuen Eisstadions zu tun?
    Andersrum wird ein Schuh draus: unter anderem WEIL wir kein g'scheites Stadion haben, kommen keine Leut. Die haben nämlich Angst, daß ihnen das Dach auf den Kopf fällt. Und weil keine Leut kommen, kann der Verein auch die Mannschaft nicht so verstärken, wie es wünschenswert wäre.
  • Mika schrieb:

    old faithful schrieb:

    Was hat die derzeitige sportliche Situation, auf die der OB hier wohl abzielte, mit der Notwendigkeit eines neuen Eisstadions zu tun?
    Andersrum wird ein Schuh draus: unter anderem WEIL wir kein g'scheites Stadion haben, kommen keine Leut. Die haben nämlich Angst, daß ihnen das Dach auf den Kopf fällt. Und weil keine Leut kommen, kann der Verein auch die Mannschaft nicht so verstärken, wie es wünschenswert wäre.
    Vollkommen richtig! Leider wissen wir nicht, wie er's gemeint hat, der gute Herr Oberbürgermeister.

  • Wenn man den ganzen Kreisbote-Artikel liest, kann man das auch so sehen:

    Seehofer: "der ESVK ist einer von vier Eishockeyvereinen, die ich als Kind kannte".

    dazu Bosse: "das ist jetzt nicht mehr so."

    Als Seehofer Kind war, ist bald 55-60 Jahre her, damals gab es halt nur Kaufbeuren, Füssen, Tölz und Garmisch.

    Heute "ist das nicht mehr so", da hat sich die Eishockeylandkarte ganz schön verändert.
  • Egger schrieb:

    Wenn man den ganzen Kreisbote-Artikel liest, kann man das auch so sehen:

    Seehofer: "der ESVK ist einer von vier Eishockeyvereinen, die ich als Kind kannte".

    Da schüttet man dann nicht bildlich gesprochen dem Gegenüber einen Kübel kaltes Wasser über den Kopf, sondern man sagt so was wie: "Mein Gott waren das tolle Zeiten! Erinnern Sie sich noch an ... und dann muß der Name irgendeiner Kaufbeurer Eishockeygröße kommen, oder so was, am besten gleich jemand, auf den ganz Deutschland stolz war.
  • Jadawin schrieb:

    Nachdem er unser Ministerpräsident ja auch überrascht war, dass es im Osten bis zu 80 Prozent Förderung für Eisstadien gibt, lkommt er hoffentlich ein wenig ins Grübeln. Denn immerhin hat Sachsen beispielsweise letztes Jahr 1.002.000.000 € aus dem Länderfinanzausgleich kassiert und - abgesehen von der Hauptstadt Berlin - am meisten von allen Bundesländern. Bayern hat 4.320.000.000 € eingezahlt und soll/kann/muss/will (?) nun zusehen, wie bayrische Städte lkeine keine Zuschüsse bekommen und im Osten teilweise auch mit bayrischem Geld neu gebaut wird? Seehofer ist ja sowieso kein Freund des Länderfinanzausgleichs in dieser Form, aber das wäre dann nun wirllich ein doppelter Nachteil, der daraus entsteht.

    Zusammen mit dem Fakt, dass er erfreulicher Weise die Traditon von Kaufbeuren im Eishockey kennt, die Stadt ohnehin wegen der Bundeswehr und der schlechten Verkehrsanbindung benachteiligt ist und er Gespräche zum Thema Stadion versprochen hat, sehe ich den Besuch gestern recht positiv. Und das Trikot war natürlich eine tolle Idee :)
    Hi all!

    Bzgl. dem Länderfinanzausgleich sollte man den Seehofer mal sagen, daß er dem Bayerischen Bürger weniger wegnimmt und damit weniger einnimmt und daher weniger zu zahlen hätte oder aber die Ausgaben zugunsten der Bayern zu erhöhen, womit den Bayern ebenfall weniger bliebe, anstatt dagegen zu klagen. Ist wohl zu einfach?

    Weiterhin, daß jedem Teuro Schulden ein Teuro Guthaben gegenüber steht und es Waxxdum nur dann geben kann, wenn man mehr ausgibt. Waxxdum und Sparen hat zur Folge, daß sich andere verschulden müssen und Bayern dann wieder die Schulden via Länderfinanzausgleich ausgleichen muß, weil sie ja soviel eingenommen haben... Die brd wiederholt den gleichen Wahnsinn auf EU und Weltebene.

    Gruß

    Vincentos
  • dass war doch nur der Einstieg, das unser Landesvater überhaupt hinhört.
    Ich sehe dass nicht so kritisch, schlimm wäre es wenn überhaupt nicht
    darüber gesoprochen wäre.
    Das Stadion wird sich schon zum guten wenden, bin mir da ziemlich sicher.
    Am Ende finanziert die Stadt, das Land Bayern, die Sparkasse und paar einzelne
    Geldgeber.
    Wo Zinsen zu holen sind, sind doch die Banken auch nicht weit, vorallem wenn die Stadt evtl. bürgt.
  • SPD labert von Sportstättengesamtkonzept, was so viel heißen soll wie: wir schieben die anderen Vereine vor und begründen mit deren Wünschen, daß es halt leider, leider, leider nicht geht. Die CSU redet von "schlanker Lösung". Die Grünen haben von Anfang an gegen den Eissport opponiert. Gibt es überhaupt noch eine Partei, die man wählen kann in Kaufbeuren?
  • Also zwei Sätze stimmen mich dann doch wieder sehr zuversichtlich.
    1. Ein Stadion das den Ansprüchen des ESVK und der DEL genügt.
    2. Möglichst viele Zuschauerplätze mit möglichst wenig Bauvolumen.
    Es scheint also klar zu sein das wir ein Stadion brauchen mit soviel Zuschauerplätzen um den 9000 Punkte Plan der DEL möglichst nahe zu kommen. Irgendwelchen Luxuriösen Schnickschnack brauch ich persönlich nicht. Ich kann auch nur immer wieder an einen von der DEL und DEL ll geplanten Auf und Abstieg hinweisen, der ja ein ausschlaggebendes Argument bei der Einführung der DEL ll war. Spätestens wenn das in einigen Jahren Realität werden sollte wird man in der DEL ll ein Stadion brauchen das ohne großen Aufwand zum 9000 Punkte Stadion aufgerüstet werden kann. Alles Andere macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn und hat keine Zukunft. Wenn das mit einer schlanken Lösung ohne Schnickschnack zu realisieren ist kann ich das nur begrüßen.