52. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Weisswasser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Man darf sich vorbehaltlos über diese rotgelbe Mannschaft freuen. Zweierlei aber hat mich an dem begeisternden Eishockeyabend gestört.

      1. Die Unausgewogenheit von Schiedsrichter Daniels, der mit zweierlei Maß gemessen hat. Keine Frage, man darf sehr wohl auch Kaufbeurer auf die Strafbank schicken. Wenn man aber auf dem anderen Auge blind ist, dann stimmt etwas nicht. Es geht ohnehin auf keine Kuhhaut mehr, was speziell Branden Gracel seit Wochen einstecken muss, ohne dass die Fouls auch nur im entferntesten angemessen sanktioniert werden. Hut ab, wie diszipliniert das ebenso faire wie leidenschaftliche Kämpferherz damit umgeht. Manchmal kommt er mir vor wie Freiwild.

      2. Ich würde gerne Herrn Steer fragen, was er dazu gesagt hätte, wenn Rosenheim im Kampf um das Heimrecht auf Kaufbeuren zählen hätte müssen und der ESVK sang- und klanglos mit 0:7 untergegangen wäre. Gegen Dresden kann man selbstverständlich verlieren. Das aber hat ein Gschmäckle. Wo Herr Steer doch die Rechtschaffenheit in Person zu sein scheint.
    • Der Herr Cameron Burt hat so gespielt wie manche Fußballer in Bananenrepubliken, deren Freunde Wetten auf erwünschte Ergebnisse abschließen. Beim ersten Tor für Dresden überlegt er anscheinend sogar, ob er überhaupt mitlaufen soll mit dem gegnerischen Stürmer und bleibt schön weit weg. Beim zweiten läuft er quasi absichtlich und bei vollkommen freiem Eis auf den Dresdner zu, um den Puck zu verlieren...

      Was solls. Ich drück dann mal Heilbronn die Daumen ^^
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • martinec schrieb:

      Es geht ohnehin auf keine Kuhhaut mehr, was speziell Branden Gracel seit Wochen einstecken muss, ohne dass die Fouls auch nur im entferntesten angemessen sanktioniert werden. Hut ab, wie diszipliniert das ebenso faire wie leidenschaftliche Kämpferherz damit umgeht. Manchmal kommt er mir vor wie Freiwild.
      Das stimmt. Gracel wird immer konsequent "übersehen". Da wird ihm sein Kämpferherz dann auch noch zum Verhängnis. Wenn er wie andere immer gleich umfallen würde, hätte er vielleicht bessere Karten. Da er aber immer weiter rackert und an der Scheibe bleibt, sieht es so aus als würden die Schiris nur gespannt dabei zusehen und darüber total vergessen, was ihr Job eigentlich ist.
    • "Rosenheim fährt nach Landshut und wir fahren alle mit - zum Oberliga-Hit!" Schon interessant, wie sich die Sympathien an einem Abend umverteilen können. Mir geht es auch so, dass ich es seit gestern Abend nicht mehr so schlimm fände, wenn sich Heilbronn in der Serie durchsetzen würde. Eng wird die Serie sowieso, ich tippe, dass es bei denen über sieben Spiele gehen wird.

      Zum gestrigen Spiel: Trotz des peinlichen Debakels des SBR war es ein fantastischer Eishockey-Abend. Einfach genial, was unsere Mannschaft zeigt und bietet. So viel Spaß wie dieses Jahr hat Eishockey in Kaufbeuren lange nicht mehr gemacht. Und das gestrige Spiel war in punkto Leistung und Stimmung definitiv ein würdiges letztes Punktspiel in unserem altehrwürdigen Stadion am Berliner Platz.

      Nun folgt das Play-Off-Viertelfinale und ich denke man kann sagen: Wir sind bereit!
    • Neben einem überragenden Torwart haben wir auch 12 Stürmer die alle nach hinten arbeiten und dadurch ein wahnsinniges Pensum absolvieren. Natürlich voran auch die 4 Ausländer, die wohl alle mit diesem Anforderungsprofil geholt wurden. Sonst würde das teilweise mit nur 4 Verteidigern, davon 3 Greenhorns, nicht funktionieren. Das merkt neben den gegnerischen Trainern wie am Freitag der Stewart in Dresden, auch der Gelegenheitszuschauer ohne großes Fachwissen. Mich würde echt interessieren, was bei einer Messung der gelaufenen KM wie im Fußball rauskommen würde.

      Vielleicht trägt ja die Stimmung im Stadion dazu bei, dass sich Ausländer das nächstes Jahr im neuen Stadion nicht entgehen lassen wollen. Bezüglich Gesänge wäre nach einem Sieg das Buronlied ähnlich wie La Montanara in Ambri ein nicht zu toppender Höhepunkt.
    • Der Auftritt von Rosenheim vor über 2000 Zuschauern und deren Einstellung, obwohl es um nichts mehr ging, führt in die Oberliga, da bestehen doch keine Zweifel. Wenn dann bei den beiden jungen deutschen Goalies bei jedem Schuss das Tornetz wackelt, dann ist auch in den Abstiegsspielen kein Blumentopf zu gewinnen. Schade wäre es natürlich, wenn ein weiterer bayerischer Verein aus der DEL2 verschwinden würde, aber das wird für RO eine ganz ganz enge Kiste. Heilbronn und auch Crimmitschau hat schon auch Qualität im Kader.