Gastronomie im neuen Eisstadion - keine Stadionkneipe mehr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Soweit ich weiß, wird doch sogar die Einrichtung mitgenommen vom Puck.... ich weiß nicht, was sich manche hier wieder aufgrund von Stadiongeschwätz zusammenreimen. Warum soll sich der ESVK die Gastronomie-Rechte gesichert haben? Weil es keine gibt?

      Übrigens... wir haben bald PlayOffs. Ok, vielleicht nicht so wichtig für manche wie ein Bier in einem geschlossenen Raum im neuen Stadion.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Spoiler anzeigen

      ... wird denn das große ESVK-Logo an der Wand wie es immer bei den Pressekonferenzen sichtbar ist, auch mitgenommen oder via ebay versteigert? Wie wurde das eigentlich angefertigt - aus dem 3D-Drucker?

      [Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/mAA0XJN_Q5M/hqdefault.jpg?custom=true&w=168&h=94&stc=true&jpg444=true&jpgq=90&sp=68&sigh=OADsfopgDHOfdf3T70yAG6Yn3X0]
      Emanuel Viveiros #8
    • Jadawin schrieb:

      Soweit ich weiß, wird doch sogar die Einrichtung mitgenommen vom Puck.... ich weiß nicht, was sich manche hier wieder aufgrund von Stadiongeschwätz zusammenreimen. Warum soll sich der ESVK die Gastronomie-Rechte gesichert haben? Weil es keine gibt?

      Übrigens... wir haben bald PlayOffs. Ok, vielleicht nicht so wichtig für manche wie ein Bier in einem geschlossenen Raum im neuen Stadion.
      Was auch immer die Einrichtung mit der Betriebsform zu tun hat. Die VIPs müssen ja schließlich auch irgendwie sitzen.
      Aber wie gesagt. Für mich völlig unwahrscheinlich, dass es keine Stadionkneipe mehr geben soll. Das wäre ja wie in Schildbürgerhausen
    • Jadawin schrieb:

      Soweit ich weiß, wird doch sogar die Einrichtung mitgenommen vom Puck.... ich weiß nicht, was sich manche hier wieder aufgrund von Stadiongeschwätz zusammenreimen. Warum soll sich der ESVK die Gastronomie-Rechte gesichert haben? Weil es keine gibt?

      Übrigens... wir haben bald PlayOffs. Ok, vielleicht nicht so wichtig für manche wie ein Bier in einem geschlossenen Raum im neuen Stadion.
      Lieber Jadawin, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Natürlich freuen sich alle auf die Play Offs. Aber auch wenn Du es Dir vielleicht nicht vorstellen kannst, gibt es viele, die gerne vor, während oder nach dem Spiel zusammensitzen, über das Spiel fachsimpeln, die PK anhören und gerne noch ein Getränk oder auch eine kleine Speise zu sich nehmen möchten und das eben im fast schon familiären Umfeld des Vereins und mit anderen Eishockeyfreunden und nicht in irgendeiner Kneipe unter Leuten, die nichts mit unserem Sport am Hut haben und wo man sich nach Niederlagen unserer Mannschaft vielleicht auch noch rechtfertigen muss. Wenn es keine Gaststätte mehr geben sollte, wird damit ein Stück Vereinsleben zu Grabe getragen. Und jetzt bitte nicht wieder Vergleiche mit anderen Zweitligastandorten, wir sind der ESVK und das Merkmal unseres Klubs war eigentlich immer eine gewisse Unverwechselbarkeit. Und nur weil es woanders eben anders ist und es keine Gaststätte gibt, wird es ja nicht besser, wir haben eine, hatten so lange ich denken kann eine.

      Und um "Stadiongeschwätz" handelt es sich nicht, die Quellen für dieses "Gerücht" (eigentlich ist es schon keines mehr) sind durchaus zuverlässig und es handelt sich auch nicht um nur eine einzelne. Und wenn man eins und eins zusammenzählen kann, sieht es eben danach aus, daß es keinen neuen "Puck" geben wird.

    • Es wurde hier im Forum bei diesem Anlass auch schon thematisiert, dass es reichlich anmaßend erscheint, in diesem Zusammenhang von einem "überschaubaren Betrag" zu sprechen.

      Phil schrieb:

      esvk1969 schrieb:

      Die ESVK-GmbH zahlt einen eher symbolischen, also geringen Betrag, an das KU für das Recht auf Vermarktung: Umso weniger die ESVK-GmbH zahlen muss, umso besser für den ESVK, d. h. aber auch:
      Nachdem der Komplex zum Thema Haushalt gehört, müsste dieser eigentlich öffentlich sein.
      Das kann uns Fans aber völlig egal sein! Hauptsache, dem ESVK nützt das alles - möglichst langfristig!
      Wenn das was die Stadt bekommt symbolisch ist, dann hoffe ich mal auf einen Sponsor oder Privatmann der uns mit dieser symbolischen Summe unterstützt.Wahnsinn. Manchmal frage ich mich ernsthaft was solche bescheuerten Behauptungen hier bezwecken sollen. Danke für nichts!
    • Diese Antworten sind nicht die Lösung zum Thema.
      Mir ist es eigentlich total egal wieviel oder wie wenig der ESVK einen Betrag an die Stadt abführen muß.
      Es Interessiert hier nur die Antwort auf die frage : Gibt es eine Stadionkneipe oder nicht?
      Alles andere könnt ihr irgendwo Diskutieren.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • old faithful schrieb:

      ...während oder nach dem Spiel zusammensitzen, über das Spiel fachsimpeln, die PK anhören und gerne noch ein Getränk oder auch eine kleine Speise zu sich nehmen möchten

      Ich sehe nirgends, dass DAS nicht möglich sein soll. Getränke und Imbiss wird es auch laut Ausschreibung in dieser Cafeteria bei den Spielen geben, sitzen kann man dort auch und man wird die Leute kaum direkt zum Abpfiff aus dem Stadion werfen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • esvk1969 schrieb:

      Für das generelle Vermarktungsrecht des Stadions ist und bleibt der Betrag wirklich überschaubar!
      Vor allem wenn man bedenkt, dass der ESVK zur Vermarktung an strikte Regelungen gebunden ist und auch nicht das komplette Stadion vermarkten darf, auch? Auch wenn der ESVK den Videowürfel stellt um sich besser vermarkten zu können. Auch wenn der ESVK mehrere hunderttausend Euro in die Einrichtung der Gastronomie stecken muss? Auch wenn der ESVK in Zukunft doppelt soviel Miete bezahlt wie aktuell. Inklusive einen Euro pro Besucher pro Spiel.


      --------------

      Zur Stadiongaststätte: Es wird definitiv eine geben. Die Frage die sich stellt ist, ob diese als solche bei Spielen der 1. Mannschaft betrieben wird. Außerdem darf die Gaststätte nur dann betrieben werden, wenn in der Halle spielbetrieb ist (Von wegen Sportsbar usw.). (auch nochmal interessant zur Aussage von esvk1969).

      Der Dauerkartenverkauf wird in der ersten April Woche starten. Bis dahin werden wir auch über alles wichtige vorab Informieren. Es betrifft ja nicht nur die Gastronomie, sondern auch, dass es u.U. so sein wird, dass die Vorbereitung samt Testspiele 2017/2018 noch am Berliner Platz statt finden wird. Eintrittspreise, DK-Preise etc..
      Bis das alles endgültig geklärt ist, braucht es vermutlich noch 14 Tage.


      Insgesamt sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass der ESVK ungefähr 1/3 des aktuellen Etats in der kommenden Saison in den Umzug investieren muss und wenn wir sportl. einigermaßen bei der Musik bleiben wollen, sollte das natürlich nicht auf Kosten des Spieleretats gehen. Dazu noch die doppelt so hohe Miete.
    • phil schrieb:

      Die Frage die sich stellt ist, ob diese als solche bei Spielen der 1. Mannschaft betrieben wird.
      Wie ist das zu verstehen ??
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • old faithful schrieb:

      Danke, daß Du Dich äußerst, Phil!

      Auf die Frage, ob die Stadiongaststätte bei Spielen der 1. Mannschaft als solche betrieben wird, gibt es noch keine Antwort?
      Noch keine 100%ige.

      @Cam Neely. Dass die Stadiongaststätte nur bei Nachwuchsspielen geöffnet hat. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten wird diese wohl bei Spielen der 1. Mannschaft als VIP Raum gebraucht.
    • Wie gedenkt man das Problem zu lösen ? ......den VIP Raum wird man ja wohl kaum sausen lassen !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • esvk1969 schrieb:

      Der ESVK muss sich fragen, ob es "vereinsklug" ist, gerade bei Spielen der 1. Mannschaft auf eine Stadiongaststätte (Cafeteria), zugunsten eines dann ggf. geschlossenen VIP-Raumes, zu verzichten.
      Identitätsfördernd ist das jedenfalls nicht!

      Aus wirtschaftlicher Sicht ist das doch eindeutig: der VIP-Gast zahlt 100,-€ für ein Spiel, der Gaststätten-Gast trinkt zwei Bier für 6,- und isst vielleicht noch eine Currywurst für 4,90. Allein die Tatsache, dass sich Verein bzw. GmbH noch nicht im Klaren sind, welchen Umsatz man lieber machen möchte, zeigt doch, dass man hier die angesprochenen Sorgen und Vorbehalte der Fans durchaus ernst nimmt.
    • Erst das Verbot, in den Drittelpausen in die Kneipe gehen zu dürfen, dann die Aufteilung der Plätze im neuen Stadion, dann dieser Irsinn mit den breiten Stufen, jetzt während den Spielen VIP-Raum statt Kneipe............. ich bekomm das Gefühl, dass sich der Verein in eine für mich falsche Richtung orientiert. Der biertrinkende, anfeuernde, stehende und treue Hardcorefan ist da ein Auslaufmodell.