Gastronomie im neuen Eisstadion - keine Stadionkneipe mehr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Wir sind aber nicht in Augsburg. Und nach den letzten 3 Jahren jetzt einen Aufschlag zu verlangen wäre mehr wie dreist. Ich sehe das als Wiedergutmachung der letzten Jahre. Da hätte man ja auch einen Abschlag geben können. Einfach mal 3€ weniger oder so. Es so ganz gut wir es ist.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Bene schrieb:

      esvk1969 schrieb:

      Ich bitte hier einige wenige, differenzieren zu wollen:

      niklas schrieb:

      die Umzugskosten sind ja Einmalkosten, die sind ja nicht dauerhaft da. Trotzdem würde mich mal interessieren wie es zu Kosten von mehreren Hunderttausen Euro für die Einrichtung der Gastronomie kommen kann ? Ich sag jetzt mal, ein Grill/Herd, Kühlschrank/Kühlhaus, bischen Tresen, Kassensystem etc. kann doch nicht sooooo viel kosten, Farbe an die Wand und bischen Bodenbelag dürften doch auch nciht mit tausenden von Euros zu Buche schlagen. Sanitär dürfte doch auch schon soweit fertig gelegt werden das man nur noch anschliessen muss
      Die Zahlen sind dann also der Phantasie von Phil entsprungen
      Habe ich das irgendwo geschrieben ? Gibt nur Dinge die ich gern verstehen will...
    • niklas schrieb:

      Bene schrieb:

      niklas schrieb:

      die Umzugskosten sind ja Einmalkosten, die sind ja nicht dauerhaft da. Trotzdem würde mich mal interessieren wie es zu Kosten von mehreren Hunderttausen Euro für die Einrichtung der Gastronomie kommen kann ? Ich sag jetzt mal, ein Grill/Herd, Kühlschrank/Kühlhaus, bischen Tresen, Kassensystem etc. kann doch nicht sooooo viel kosten, Farbe an die Wand und bischen Bodenbelag dürften doch auch nciht mit tausenden von Euros zu Buche schlagen. Sanitär dürfte doch auch schon soweit fertig gelegt werden das man nur noch anschliessen muss
      Die Zahlen sind dann also der Phantasie von Phil entsprungen
      Habe ich das irgendwo geschrieben ? Gibt nur Dinge die ich gern verstehen will...
      Hallo? Meinst du wirklich, dass die Gastronomie das einzigste ist was umzieht? Was ist mit Spielerkabinen, Gymnastikraum oder Geschäftstelle. Was davon auch immer neu sein wird oder fachgerecht ab- und wieder aufgebaut werden muß habe ich genauso wenig Ahnung wie die meisten anderen hier, aber eins weiß ich: das ist nicht nur ein kleiner Umzug von Haus zu Haus. Und wenn du den Post von Phill aufmerksam gelesen hättest, wäre dir vielleicht nicht entgangen, dass der Videowürfel von Seiten des ESVK kommt.
    • Jadawin schrieb:

      VIPs und Sponsoren sind ein ganz anderes Kaliber als 50 Leute, die ein Bier trinken wollen. Aber das und andere Probleme hätten gar nicht sein müssen, wenn kluge Leute das Stadion mit Bedacht geplant hätten.
      Wenn man im Jahre 2017 eine neue Profisportarena für mehrere Jahrzehnte plant und dabei auch noch viel Geld in die Hand nimmt, muß ein Gastronomie - und ein VIP-Bereich vorgesehen sein. Da kann man bei Spielen der 1. Mannschaft auf die Cafeteria-Tür ruhig einen Aufkleber "VIP-Bereich" hinbabben, deswegen hat sie den Namen nicht verdient, das ist doch alles nur Improvisation schon vor der Eröffnung.
      Das zieht sich vom Zuschauerbereich (hintereinander stehen auf 1 Ebene) nun auch schon in den Gastrobereich. Unsere "alte Lady" wirkt ja direkt hip dagegen.
    • Phoenix schrieb:

      niklas schrieb:

      Bene schrieb:

      niklas schrieb:

      die Umzugskosten sind ja Einmalkosten, die sind ja nicht dauerhaft da. Trotzdem würde mich mal interessieren wie es zu Kosten von mehreren Hunderttausen Euro für die Einrichtung der Gastronomie kommen kann ? Ich sag jetzt mal, ein Grill/Herd, Kühlschrank/Kühlhaus, bischen Tresen, Kassensystem etc. kann doch nicht sooooo viel kosten, Farbe an die Wand und bischen Bodenbelag dürften doch auch nciht mit tausenden von Euros zu Buche schlagen. Sanitär dürfte doch auch schon soweit fertig gelegt werden das man nur noch anschliessen muss
      Die Zahlen sind dann also der Phantasie von Phil entsprungen
      Habe ich das irgendwo geschrieben ? Gibt nur Dinge die ich gern verstehen will...
      Hallo? Meinst du wirklich, dass die Gastronomie das einzigste ist was umzieht? Was ist mit Spielerkabinen, Gymnastikraum oder Geschäftstelle. Was davon auch immer neu sein wird oder fachgerecht ab- und wieder aufgebaut werden muß habe ich genauso wenig Ahnung wie die meisten anderen hier, aber eins weiß ich: das ist nicht nur ein kleiner Umzug von Haus zu Haus. Und wenn du den Post von Phill aufmerksam gelesen hättest, wäre dir vielleicht nicht entgangen, dass der Videowürfel von Seiten des ESVK kommt.
      Lesen, denken, dann den Niklas bashen, wenn man verstanden hat was man liest.... die mehrern Hunderttausend Euro sind lt. Phil nur für Einrichtung der Gastronomie, vom Umzug hab ich kein Wort geschrieben ...
    • Wurde hier eigentlich schon geschrieben, dass im neuen Stadion jeweils spätestens um 22:30 Uhr Zapfenstreich sein soll? Da macht eine Stadionkneipe ja eh schon fast keinen Sinn mehr, letzten Freitag z.B. wäre da zeitlich nicht mehr viel drin gewesen. Auch für den VIP-Bereich dürfte dann an Freitagen bei einem Spielbeginn um 19:30 Uhr mit Spielende Schluss sein, zumindest ein längeres Sitzen wird dann nicht stattfinden. Traurig - warum wird so etwas so entschieden?

    • Gastronomie-Beispiel EC Bad Tölz, Am Sportpark

      dietmanns.de/
      https://www.facebook.com/DietmannsBistroundSportsbar

      Früher gab es auch mal Schwierigkeiten:
      sueddeutsche.de/muenchen/wolfr…ng-mit-dem-wirt-1.1436440

      Im dortigen Sportpark liegen auch andere Sportstätten (= Schwimmbad wie in KF). Das Bistro-Konzept dort ist derart erfolgreich, dass sich die Stadiongastsätte zu einem gesellschaftlichen Dreh- und Angelpunkt von Tölz entwickelt hat, auch unabhängig vom Eishockey...
    • old faithful schrieb:

      Gut informiertes Umfeld Verein/GmbH.
      Sollte das wahr sein, frag ich mich ernsthaft, ob die Leute, die sich so was ausdenken, das extra mit Fleiß tun, um dem ESVK eins reinzuwürgen.

      Da ist es noch unverständlicher, warum der Verein sich gegen solche Auflagen nicht mal öffentlichkeitswirksam wehrt - aber nein, man hält brav sein Maul... :thumbdown:

      Ihr werdet sehen, am Ende gibts auch nur noch alkohlreduziertes oder gar -freies Bier....
    • Ganz ehrlich, ich hoffe ja auch immer noch, daß das so nicht stimmt, aber ich befürchte, daß es stimmt. Vielleicht kann man ja auch das bereits irgendwo nachlesen. Ich empfinde das neue Stadion bereits jetzt irgendwie als mehr schlechten als rechten Kompromiss. Irgendwie ist die "alte Lady" dem Neubau überlegen, zumindest war sie das in ihren jungen Jahren - die kalten Füße und eingefrorenen Biere der letzten fast 48 Jahre mal ausgenommen.

    • Es würde ja schon mal ausreichen wenn der ESVK wenigstens eine Stellungnahme/Meinung zugunsten der Einrichtung einer Stadiongaststätte abgeben würde, weil

      1. eine solche Einrichtung ein ständiger Kommunkations- und Identifikationsraum ist und
      2. eine nachhaltige Fanbindung (auch außerhalb eines DEL-Heimspiels) an das Stadion erfolgt
      3. das Sponsoren-Interesse (z. B. Brauerei) gefördert wird
      4. ...
    • Jetzt ist es ja wohl amtlich, es gibt keine Stadionkneipe :thumbdown:

      Toll geplant :cursing:
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Das ist so nicht GANZ richtig, es gibt keine während der Spiele der 1. Mannschaft.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ich hatte eigentlich vor, die vermeintliche Stadiongaststätte zu Heimspielen der ersten Mannschaft des ESVK
      aufzusuchen :S

      Ich hoffe daß es wenigstens einen offenen Bereich mit Stehtischen o.ä. gibt, der vor und nach den Spielen geöffnet ist,
      um wenigstens noch einen Treffpunkt fürdie Fans zu bieten, ansonsten kann ich am Freitagabend gleich ins Kino gehen !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Cam Neely schrieb:

      Ich hatte eigentlich vor, die vermeintliche Stadiongaststätte zu Heimspielen der ersten Mannschaft des ESVK
      aufzusuchen :S

      Ich hoffe daß es wenigstens einen offenen Bereich mit Stehtischen o.ä. gibt, der vor und nach den Spielen geöffnet ist,
      um wenigstens noch einen Treffpunkt fürdie Fans zu bieten, ansonsten kann ich am Freitagabend gleich ins Kino gehen !
      Bei der Führung am Donnerstag habe ich Michael Kreitl wegen der Stadionkneipe angesprochen. Er hat dann gesagt, das hätte bei den Spielen der ersten Mannschaft sowieso keinen Sinn, weil die Stadt verlangt, daß um 22 Uhr Schluß ist. Damit kann man wahrscheinlich auch nicht an Stehtischen nach den Spielen bleiben.