Dauerkarte 17/18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Da muss man sich Ernsthaft überlegen ob man sich nochmal eine Dauerkarte kauft oder nicht.
      Es geht doch meiner Meinung nach nicht. Erst mehr zu Kassieren für einen Augenscheinlich Tollen Stehplatz. Für den man durchaus bereit gewesen wäre mehr zu bezahlen. Aber nicht auf der Basis wer zuerst kommt steht vorn und der andere ist der Depp. Wo bleibt hier die Exklusivität bei diesen Plätzen?
      Wenn schon mehr dann will ich NICHT teilen.
      Die Plätze hinter den Toren stehen erst mal nicht zur Diskussion. Wegen unmöglich.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Noch besser finde ich den Abendkassenzuschlag. Ich weiss am Freitag oft nicht, ob ich rechtzeitig nach Hause komme und entscheide mich dann kurzfristig noch ins Stadion zu gehen. Diese Entscheidung hat sich dann damit erledigt. Hinter dem Tor stehen ist für mich sowieso keine Alternative. Das gilt auch für weitere 3-4 Leute aus meinem Dorf.
      Mit diesen Entscheidungen braucht sich der ESVK jedenfalls keine Sorgen zu machen, dass das Stadion zu klein dimensioniert ist. :thumbdown:
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!
    • Der Zuschlag für die Abendkasse ist der Witz des Jahrhunderts vom ESVK. Ich hab mich oft gefragt ob deren Unbeholfenheit irgendwann ein Ende hat ... aber, weit gefehlt. In unserer Gruppe, die jedes Spiel sehen sind 4-5 neue Interessenten für eine Dauerkarte dabei. Aber es ist schwer abzusehen, was man als Gegenwert in der Schuhschachtel erhält. Mit Einzeltickets kann man Erfahrungen sammeln und sich für 18/19 das nochmal überlegen. Ich sträube mich aber gegen den Gedanken 297.- auszugeben um gleich nach Toröffnung einen Platz zu reserieren oder den Hinterkopf eines Fans zu betrachten, der schneller war als ich.

      Früher war es mal so, dass der Dauerkartenkäufer ein besonders schützenswertes Exemplar eines Fans war ...
    • karlsondach71 schrieb:

      man könnte die Umlaufsituation für Dauerkarteninhaber entschärfen durch:

      Dauerkarten in Umlauf nur für die Stange zu verkaufen.
      Der Gelegenheitszuschauer muss dann halt zweite Reihe stehen.
      Das wäre ein Mehrwert für die Dauerkarte Umlauf
      Auf einem Foto vom Stadion in der Lausitz kann man an dem Geländer am Umlauf Aufkleber mit der Aufschrift "Dauerkartenplatz" erkennen. Ob das dem entspricht, was "karlsondach71" oben geschrieben hat? Würde mich auch interessieren, warum man die Plätze am Umlauf nicht von vorneherein nummeriert verkauft, das würde dann auch den Aufpreis rechtfertigen. Bei den Sitzplätzen geht das doch schließlich auch. Außerdem gibt es vermutlich Streitereien, wenn in Zukunft am Umlauf ein Großgewachsener vor einer kleineren Person steht. Mit einer Nummerierung/Beschriftung der Plätze könnte man jede Diskussion unterbinden.

    • Nummerieren ist jetzt ein Problem, weil bestimmt einige Leute zusammenstehen wollen, die sich nicht Nummern nebeneinander kaufen können... aber nur Dauerkarten an der Stange halte ich für eine gute Idee.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Mir wurde ausdrücklich auf Nachfrage wegen dieser Gerüchte von Phil letzte Woche bestätigt, dass NOCH GAR NICHTS reserviert ist, außer den Plätzen für die Gesellschafter und dass sich jeder davon auf dem Plan in der Geschäftsstelle überzeugen kann, wenn der Vorverkauf startet.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jason Jackson schrieb:

      Saftladen! So langsam platzt mir die Hutschnur mit dem Verein. Nix auf die Reihe bekommen aber die Vetternwirtschaft funktioniert einwandfrei oder wie darf ich das verstehen?
      Also, ich bin ja auch nicht glücklich über das mit den Stufen und der Handhabe der Umlaufkarten, aber mit Kraftsprüchen "Saftladen" und "Nix auf die Reihe kriegen", kann ich nichts anfangen.
      Seh das jetzt auch als erstes Lehrjahr mit Kinderkrankheiten, vielleicht wird es nächstes Jahr dann anders gehandhabt.
      Bei einem schlechten Spiel ist nicht alles schlecht
      Bei einem guten ist aber auch nicht alles gut
    • Jadawin schrieb:

      Mir wurde ausdrücklich auf Nachfrage wegen dieser Gerüchte von Phil letzte Woche bestätigt, dass NOCH GAR NICHTS reserviert ist, außer den Plätzen für die Gesellschafter und dass sich jeder davon auf dem Plan in der Geschäftsstelle überzeugen kann, wenn der Vorverkauf startet
      Na dann erzählen diese ca. 40 Leute eben Unsinn, sind übers Ohr gebaut worden und müssen dann getrennt stehen :P
    • Alleine die Tatsache das an der Abendkasse die Karte einen Aufschlag von 2€ kostet finde unglaublich. Wo sind wir denn? Noch sind wir ein Kleinstadtverein. Dann werden einige Sozialschwache sich eben keine Karte mehr leisten können. Auch spontanentscheider werden doch eher abgeschreckt als angezogen. Das sollte die Vereinsfuehrung nochmals gründlich überdenken.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Also Zweierreihen, auch am Umlauf... das beweist eigentlich nur was man bei der Innenansicht des Stadions schon vermutet.
      Die neue "Arena" ist gar kein wirkliches 3000+Stadion sondern wohl das was die Stadt schon vor dem BE gerüchteweise bauen wollte, nämlich ein 2600 Stadion wie unsere alte Lady seit der Sperrung.
      Nur Dauerkarten an der Stange? Wenn einer für einen Umlaufblock ne Stehkarte kauft, ne Stunde vor dem Spiel im Stadion ist und dann komm ich zum Spielbeginn und zeig ihm meine Dauerkarte und schick ihn hinter mich... der wird sich bedanken, falls er den Platz überhaupt freiwillig räumt.
      Also ich bin knapp 1m90 und wenn neben mir noch ein Großer steht, dann sieht ein Kleinerer dahinter eigentlich gar nix mehr.
      Solche Plätze kann man doch nicht als Offizielle verkaufen, das ist doch Verarschung.
    • Jadawin schrieb:

      Mir wurde ausdrücklich auf Nachfrage wegen dieser Gerüchte von Phil letzte Woche bestätigt, dass NOCH GAR NICHTS reserviert ist, außer den Plätzen für die Gesellschafter und dass sich jeder davon auf dem Plan in der Geschäftsstelle überzeugen kann, wenn der Vorverkauf startet.
      Ein stückweit muss ich mich da verbessern. Einem Fanclub der 38 Dauerkarten kaufen will, wurde zugesagt, dass diese einen Umlaufblock bekommen können. Dazu wurde jahrelangen ehrenamtlichen, die ihr Amt ab der kommenden Saison nicht mehr ausführen, Zugeständnisse gemacht. Die kannst aber an zwei Händen abzählen.

      Der Abendkassenzuschlag kommt, da wir nur noch zwei Kassen haben, eine pro Zugang zum Stadion und der Abendkassenverkauf dadurch nicht mehr so bewältigen können wir bisher. Wenn weiter so wie bisher die Leute an den Abendkassen ihre Karten kaufen, würde das sehr lange Schlangen und Wartezeiten bedeuten. Wir können ja bicht mehr Vordrucken, da bestimmte Karten sonst nur an einer Kasse vorhanden wären. Deshalb legen wir hier den Fokus auf den Verkauf der Karten im Internet, der VVKS wie AZ oder eben im Vorverkauf in der Geschäftsstelle.

      Und bei allem Respekt für die Probleme die sich hier verständlicherweise für einige ergeben, sollte der ein oder andere mal an seiner Art und Weise arbeiten. Danke.
      Wer spezielle Fragen und Anregungen hat kann mir auch gerne, wie es im übrigen einige auch schon getan haben, gerne eine E-Mail schreiben.