Dauerkarte 17/18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Lt. Tribünenplan, den ich bei der Stadionbesichtigung einsehen konnte gibt es folgende Plätze:

      Sitzplätze: 1106
      Stehplätze Tribünen: 1492
      Stehplätze Umgriff: 457
      Presseplätze: 10
      Behinderten Plätze: 35
      Gesamt 3100

      Wenn wir unsere diesjährige "SUPER" Saison zugrunde legen, haben wir einen Zuschauerschnitt mit den 5 Playoffspielen bis jetzt von 1964 Zuschauern pro Spiel.
      Das erste Jahr im neuen Stadion wird sicher den ein oder anderen Gelegenheitszuschauer anziehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das wir immer ausverkauft sind.
      Das wäre ja eine Steigerung von über 55%.

      Von vielen Zuschauern habe ich auch schon vernommen, das sie sich nächstes Jahr eine Sitzplatzkarte kaufen wollen, das entspannt zusätzlich noch die Stehplatzseiten.
      Daher sehe ich die Diskussion mit Sicht und Zweierreihe noch sehr gelassen, da man sich ja auf den Stehplatztribünen hinter den Toren frei einen Platz suchen kann.
    • niklas schrieb:

      2 Hände plus 38 sind aber schon mal rund 50... wieviele umlaufplätze gibt es denn ?
      Die keine zwei Hände bezog sich auf die Ehrenamtlichen und dort ging es um Sitzplätze.

      Über den Sitzplätzen ca. 160 wenn wir in zwei Reihen rechnen. Pro nutzbaren Block laut Vorgabe 40. Wobei in K und M nur je 30 verkauft werden, da ja der Bereich neben der Pressekabine von der Sicht eingeschränkt ist und somit rausgerechnet wird.
    • Vielleicht kann man doch noch eine Differenzierung in 1. Reihe und 2. Reihe
      im Umlauf hinbekommen, sodass man nicht die Katze im Sack kauft.
      Evtl. ist auch direkt ein Platz (Nummerierung) zuzuzweisen. Zumindest für
      die 1. Reihe.
      Beim Siitzplatz geht das ja auch mit der Kontrolle und es setzt sich i.d.R. kein
      Fremder auf den zugewiesenen , erkauften Platz.
      Wäre das Praxistauglich?
      Bei einem schlechten Spiel ist nicht alles schlecht
      Bei einem guten ist aber auch nicht alles gut
    • Na ja das mit den Zugeständnissen gegenüber einem Fanclub ist einerseits schon zu verstehen in meiner Situation aber eigentlich schon etwas ärgerlich. Wir sind zwar nur zu fünft oder evtl. zu siebt. Zwei werden evtl. noch nen Sitzplatz ordern. Da pro Dauerkartenbesitzer ja nur eine zusätzliche Dauerkarte zu bekommen ist dürfen jetzt am 13.04. Drei oder fünf Personen Urlaub nehmen und 65 km Einfachweg nach KF fahren um sich die Dauerkarte irgendwo im Umlauf besorgen ohne Aussicht z.B. im Umlauf J Block zu bekommen. Mal sehen was die Jungs und Mädels dazu meinen. Ich für mich weiss noch nicht was ich davon halten soll. :/
    • mir geht es nicht nur um mein "Problemchen" sondern eher um den Grundsatz an sich. Mein bzw unser Problemchen lässt sich relativ einfach lösen weil wir uns ja eigentlich schon damit abgefunden haben zu dritt oder zu viert frei zu nehmen und nach KF zu tingeln. Machen wir ja jahrelang eh schon zu den Spielen.
      Es ist für mich da schon eher eine grundlegende Angelegenheit die mich dazu gebracht haben hier wieder mal was dazu zu schreiben.
      Wie soll das denn geregelt werden wenn sich jetzt nochmal 3-4 "Gruppen/Fanclubs" bilden mit je 40 Leuten? Dann stehen etliche Leute am 13.04.vor der Geschäftsstelle und schauen dumm aus der Wäsche, oder sind einfach nur stinksauer, oder gehen unverrichteter Dinge nach Hause oder oder oder...
      Für mich ist es eigentlich wie die Spiele die ich sehen will: wenn ich die Chance habe zu gewinnen und es klappt nicht weil der Gegner besser oder schneller ist dann ist alles OK, wenn ich aber von vorne herein keine Chance bekomme durch irgendein Einwirken auf das ich/wir keinen Einfluss haben dann na ja.
      Nochmal das es auch wirklich nicht falsch ankommt: Ich werde definitiv nicht versuchen irgendwie durch Mails oder sonstigen Kontakt evtl. auch einen Vorteil für mich oder meine Bekannten zu erreichen. Das ist nicht mein Ding und dazu will ich mich nicht hinreißen lassen.
      Entweder ich bekomme eine reelle Chance darauf evtl. meine Wunschkarten oder für mich akzeptable Karten ergattern zu können, oder eben nicht. So what, we will see.

      Edit: Phil´s Nachricht erst hinterher gelesen. Macht das "Problemchen" wieder ein Stückchen kleiner.
    • Ab wann steht eigentlich fest, ob es (überhaupt) Numerierungen geben wird für die Stehplätze im Umlauf?
      Ich würde mir dann auch eine Dauerkarte (Stehplatz Umlauf Stehplatztribüne) kaufen, auch wenn ich bei weitem nicht alle Spiele sehen kann, so wäre aber dann sichergestellt, dass ich auch die Zeit im Stadion (auch nach den Toiletten-, Zigaretten- und Bierpausen) genießen kann und nicht um meinen Platz, den ich 1 1/2 Stunden vor dem Spiel besetzt habe wieder "kämpfen" muss oder Leute "anbetteln", diesen zu räumen, weil ich ja schließlich vorher da war.

      Gibt es dazu noch eine Meldung? ... ich denke mal, dass gerade diese Plätze sehr begehrt sein werden (wobei Stehplatz-Umlauf Sitzplatztribüne begehrter sein sollten als SU-Stehplatztribüne)
      Emanuel Viveiros #8
    • Jadawin schrieb:

      Nummerieren ist jetzt ein Problem, weil bestimmt einige Leute zusammenstehen wollen, die sich nicht Nummern nebeneinander kaufen können... aber nur Dauerkarten an der Stange halte ich für eine gute Idee.
      Das würde sich aber direkt vor Ort klären lassen - es geht ja im Wesentlichen nicht um den ganz genauen Stehplatz, sondern darum, dass man vorne an der Stange steht und auch seinen Platz fix hat - da kommt es beim "wilden Durchwechseln", wenn mehrere nebeneinenaderstehen wollen, doch nicht auf ein paar Meter an. Ich hätte damit kein Problem - dann stelle ich mich an eine andere Nummer (von einem Wechsler) und gut ist.

      Problem sehe ich eher ohne Nummern: Man kommt später ins Stadion und es ist ausverkauft. Jetzt ist der Umlauf voll aber ich habe eine Dauerkarte. Was kann man jetzt tun? Mit einem Ordner 300 Leute "checken", ob die auch wirklich eine Dauerkarte haben? Da wäre es besser, ich schaue, wer an meiner Nummer steht und gut ist und wenn der nicht weg will, dann ...
      Emanuel Viveiros #8

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ESVK_Franconia ()

    • Humpa schrieb:

      Es sind ja maximal 40 Leute pro Block und das sollte kontrollierbar sein. Besonders nach 2-3 spielen, wenn man Weiss wer da hin gehört und wer nicht
      Dss trifft nur zu auf Dauerkarten Stehplatz-Umlauf Sitzplatztribünen, jedoch nicht für die Dauerkarten Stehplatz Umlauf Stehplatztribüne

      Hier steht auf der ESVK-Seite folgendes:

      ESVK Info zu Dauerkarten schrieb:

      Stehplatz Heimkurve: (Blöcke E,F,G,H,I)
      Dauer- und/oder Tagestickets gelten für alle Blöcke inklusive Umlauf. Sind aber natürlich begrenzt.

      Stehplatz-Umlauf Stehplatztribünen:
      Umlaufplätze im Bereich der Sehplatzblöcke gehören zu den einzelnen Stehplatzblöcken. Handhabung wie in der Stehplatz Heimkurve oder Stehplatz Gegenüber Heimkurve.
      Emanuel Viveiros #8
    • Humpa schrieb:

      Da gilt wie aktuell, wer zuerst kommt malt zuerst. Man kann hinter den Toren keine umlaufkarten kaufen
      Demnach macht es absolut keinen Sinn, sich eine teurere Dauerkarte für Steplatz-Umlauf Stehplatztribüne zu kaufen, wenn man das gleiche für eine "herkömmliche" Stehplatzdauerkarte auch bekommt (gültig auch für Umlauf) - schon komisch, oder? ?(
      Emanuel Viveiros #8
    • ESVK_Franconia schrieb:

      Humpa schrieb:

      Da gilt wie aktuell, wer zuerst kommt malt zuerst. Man kann hinter den Toren keine umlaufkarten kaufen
      Demnach macht es absolut keinen Sinn, sich eine teurere Dauerkarte für Steplatz-Umlauf Stehplatztribüne zu kaufen, wenn man das gleiche für eine "herkömmliche" Stehplatzdauerkarte auch bekommt (gültig auch für Umlauf) - schon komisch, oder? ?(
      Aus diesem Grund sind auch nur im Sitzplatzbereich die Umlauf Stehplatzkarten käuflich. In den Stehplatzblöcken werden die gar nicht einzeln angeboten.
    • Marph schrieb:

      ESVK_Franconia schrieb:

      Humpa schrieb:

      Da gilt wie aktuell, wer zuerst kommt malt zuerst. Man kann hinter den Toren keine umlaufkarten kaufen
      Demnach macht es absolut keinen Sinn, sich eine teurere Dauerkarte für Steplatz-Umlauf Stehplatztribüne zu kaufen, wenn man das gleiche für eine "herkömmliche" Stehplatzdauerkarte auch bekommt (gültig auch für Umlauf) - schon komisch, oder? ?(
      Aus diesem Grund sind auch nur im Sitzplatzbereich die Umlauf Stehplatzkarten käuflich. In den Stehplatzblöcken werden die gar nicht einzeln angeboten.
      OK, das ist schon mal gut. Aber wenn ich es richtig verstanden haben, dann kann ich mich auch in den Stehplatz/Kurven-Umlauf stellen mit einer "konventionellen" Stehplatzdauerkarte? ... wenn ja, warum dann eine Stehplatz-Kurven-Umlaufkarte kaufen oder wird hier dann ggf. Platz gemacht und Umlauf-Dauerkarten der "Vortritt" gelassen? ?(
      Emanuel Viveiros #8
    • Marph schrieb:

      Ok dann nochmal. Es wird nur Stehplatzkarten für Stehplatzblöcke geben damit kann man im Block oder am Umlauf stehen. Ist ja auch kein Unterschied, nur eine Stufe höher.
      Danke für die Antwort - soweit habe ich das auch verstanden. Was mir nicht klar ist:
      Warum sollte ich mir eine teurere Stehplatz-Umlauf Stehplatztribüne Dauerkarte (Aktionspreis 391/366 EUR) kaufen, wenn ich für die günstigere Stehplatz(tribünen)-Dauerkarte (Aktionspreis 322/297 EUR) mich auch in den Stehplatztribünen-Umlauf stellen darf?

      Tut mir leid für die vielen Nachfragen, aber mir ist das nicht ganz klar ... oder gibt es keinen Unterschied (auch preislich) zwischen Stehplatzdauerkarte und einer Dauerkarte für Stehplatz-Umlauf Stehplatztribüne?
      Emanuel Viveiros #8