Dauerkarte 17/18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Phil schrieb:

      Reihe 1 und Reihe 2 steht auf den DK. Du weißt also beim Kauf ob du einen Platz in Reihe 1 oder 2 hast.
      Danke Phil für die (doch recht) zeitnahe Antwort.
      Bleiben die Preise dann gleich oder gibt es da noch Anpassungen?
      Wurde das Konzept der Numerierungen für Stehplätze (im Umlauf), welches sich in Weißwasser durchgesetzt hat, völlig verworfen?
      Emanuel Viveiros #8
    • Ja. Wie in WSW wird es jetzt in der kommenden Saison nicht umgesetzt werden. Eine einzelne Nummerierung ist auch nicht mehr möglich, weil ja schon Karten verkauft sind.

      Wer unter den ersten 20 Käufern pro Block ist, steht in der ersten Reihe. Auf der DK wird das zur Kontrolle auch so vermerkt. Das trifft aktuell auf alle Umlaufstehplätze im Sitzplatzbereich zu, die bisher verkauft wurden. Ausnahme Block J.

      Preise bleiben gleich.
    • Ja die Meldung wäre auch für mich/uns durchaus interessant gewesen. Wir, eine Gruppe aus sieben Personen haben die ganze Zeit gehadert mit den Umlaufkarten. Zwei Personen haben sich schon früh für Sitzplätze entschieden und die restlichen fünf wollten eigentlich Umlaufkarten, aber es sollte hald irgendwie geregelt sein mit den Plätzen. Ergebnis ist drei der verbliebenen fünf haben jetzt auch Sitzplatzdauerkarten und zwei werden, wenn überhaupt, nur noch sporadisch kommen. Unterm Strich keine finanziellen Einbußen für den ESVK aber zwei (treue) Fans vergrault und drei kommen sich etwas veräppelt vor. Ich habe aber keine Lust mehr mich darüber aufzuregen, bin jetzt seit letzten Donnerstag um 1104€ erleichtert und hoffe das es sich rechnet weil ob ich dann in der darauffolgenden Saison nochmal soviel Geld dafür in die Hand nehme wird sich erst noch zeigen.
      Schöne Sommerpause euch allen.
    • Die Umlaufstehplätze in Reihe 1 sind bis auf wenige Plätze verkauft. Ich weiß nicht ob da noch eine PM dazu lohnt.
      Wir haben uns dazu ja aufgrund der Einwände hier im Forum dazu entschlossen und konnten es "nur" noch so lösen, wie oben beschrieben, da eben schon am Donnerstagnachmittag ca. 80 % der Umlaufstehplätze Reihe 1 im Sitzplatzbereich vergriffen waren.

      Grundsätzlich hätte das Problem vor dem Dauerkartenverkauf geklärt und kommuniziert werden müssen. Den Schuh müssen wir uns auch anziehen. Keine Frage.

      Edit: es wird auch für uns im ersten Jahr einen Lernprozess geben. Vieles wird sich denke ich nach bzw. während der Saison zeigen. Probleme und Problämchen werden sich auftun und manche hoffentlich auch in Wohlgefallen auflösen. Die die überbleiben oder dazu kommen gilt es zu lösen. Keine Frage.
    • Bandit76 schrieb:

      Ja die Meldung wäre auch für mich/uns durchaus interessant gewesen. Wir, eine Gruppe aus sieben Personen haben die ganze Zeit gehadert mit den Umlaufkarten. Zwei Personen haben sich schon früh für Sitzplätze entschieden und die restlichen fünf wollten eigentlich Umlaufkarten, aber es sollte hald irgendwie geregelt sein mit den Plätzen. Ergebnis ist drei der verbliebenen fünf haben jetzt auch Sitzplatzdauerkarten und zwei werden, wenn überhaupt, nur noch sporadisch kommen. Unterm Strich keine finanziellen Einbußen für den ESVK aber zwei (treue) Fans vergrault und drei kommen sich etwas veräppelt vor. Ich habe aber keine Lust mehr mich darüber aufzuregen, bin jetzt seit letzten Donnerstag um 1104€ erleichtert und hoffe das es sich rechnet weil ob ich dann in der darauffolgenden Saison nochmal soviel Geld dafür in die Hand nehme wird sich erst noch zeigen.
      Schöne Sommerpause euch allen.
      Ich will da ja kein Kalkül unterstellen, aber das ist doch super für die GmbH gelaufen ..
    • Da hat man sich wieder richtig toll angestellt.
      Sind doch nicht alles Deppen hier im Forum, die die Problematik schon lange gesehen und angesprochen haben.
      Ein paar Freunde und ich haben uns auch unter Protest einen teuren Sitzplatz gekauft, obwohl wir leidenschaftliche Steher sind. Weil die Perspektive auf einen anständigen Stehplatz einfach schlecht war.
      Nun sind wir ordentlich angefressen. Ist ja auch möglich, dass es nächste Saison wieder eng wird mit Umlauf 1. Reihe.
      Da hat sich die GmbH ein Ei gelegt, dass vielleicht erst später ausschlüpft, aber wieder wurden die "richtigen Fans" verärgert.
    • Ich will hier kurz auch noch meine Situation schildern: Unser Stehplatzblock, alles bisher eingefleischte Stehplatzzuschauer, ist aufgrund der bislang unbefriedigenden Situation mit den Umlaufplätzen und die Aussicht auf sonst nur Stehplätze hinter den Toren, bis auf mich und meine Freundin komplett auf Sitzplätze umgestiegen. Wir wollten das nicht, wir wollen nicht sitzen und außerdem ist es uns doch etwas zu kostspielig. Unser Bekanntenkreis aus dem bisherigen Stehplatzblock ist also komplett weggefallen, deshalb und aufgrund der Tatsache eventuell bei nicht frühzeitigem Erscheinen in der zweiten Reihe stehen zu müssen (und das für einen höheren Preis als auf den übrigen Stehplätzen), haben wir davon abgesehen, uns um Dauerkarten für den Umlauf zu bemühen. Ich werde mir für die kommende Saison nun jedenfalls keine Dauerkarte besorgen, werde mir die Situation erst mal ansehen und dann entscheiden, ob ich weiter regelmäßig (dann im nächsten Jahr vielleicht wieder mit einer Dauerkarte) oder nur noch gelegentlich hingehen werde. Phils Mitteilung mit den sortierten Reihen am Umlauf kam für mich eigentlich zu spät. Aber wie bereits geschrieben wurde, die Rechnung für die Spielbetriebs GmbH ist wahrscheinlich aufgegangen, sehr viele treue Stehplatzzuschauer sind auf Sitzplätze gewechselt.

    • Lieber esvkmichi, mit hochpushen hat das wohl wenig zu tun. Da geht es einfach für viele von uns um viel Geld. Nachdem nicht sicher war, wo man im Umlauf einen Platz bekommt (1. oder 2. Reihe) und wir auf Dauer keine Lust haben, immer pünktlich zur Stadionöffnung (also so 2 Stunden vor Spielbeginn) vor Ort sein zu müssen, um einen Platz zu bekommen, von dem man das Spiel gut sehen kann, haben wir jetzt Sitzplatz-Dauerkarten bestellt. Ich kann für mich sagen, dass ich noch nie so viel Geld in einer Saison in Eintrittskarten investiert habe. Da hat dann doch der Suchtfaktor gewonnen. So ganz ohne Blessuren wird es aber nicht gehen. Die Catering-Stände werden es wohl merken und zumindest zwei gute Kunden verlieren. Aber wir sitzen nah dran am Umlauf und werden sicher nicht festwachsen an unseren neuen Sesseln. Ich hoffe mal nicht, dass es auch noch einen Sitzzwang gibt ...
    • Mit dem Dauerkartenverkauf ist wahrlich nicht alles optimal gelaufen, zumal Volkes Stimme frühzeitig auf Unklarheiten hingewiesen hat. Die Leute blättern einen Haufen Geld auf den Tisch und sollen dafür auch einen Platz mit den gewünschten Eigenschaften bekommen. Phil hat diesbezüglich ja auch schon in bemerkenswert offener Selbstkritik Fehler eingeräumt und einen eigenen Erfahrungs- und Lernprozess angemahnt. Ich schätze mal, dass beim ESVK derzeit alle am Anschlag sind und man die ganze Angelegenheit auch ein bisschen unterschätzt hat.

      In dem vorliegenden Zusammenhang unterschwellig Kalkül bei der GmbH nicht auzuschließen, ist allerdings starker Tobak.