Auswirkungen neuregelungen ü24 spieler und kooperationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Auswirkungen neuregelungen ü24 spieler und kooperationen

      mich mal interessieren was ihr glaubt wie sich die neuregelung bezüglich der ü24 regelung wohl auswirkt .
      Da jetzt ja mehr kaderstellen in dem altersbereich bei ungefähr gleichbleibender anzahl spieler gegeben sind .
      Normal wäre es doch das die preise steigen.
      Und dadurch ja begehrlichkeiten wecken wie wird sich das für uns auswirken.
      Und die andere neuregelung das ja wohl kooperationen nicht mehr vorgeschrieben sind .wie sehen das die vereine der del sehen sie es eher als hilfreich an und wenn nicht dann müssten wir ja auch selbs mehr spieler anstellen wenn man die kaderstärke beibehalten muss.könnten wir das trotzdem stemmen .
      Und werden u23 spieler billiger und könnte mann sich da behelfen .würde mich interessieren wie ihr das sieht
    • Die Ü23 werden wieder teurer, dafür werden die jungen wieder billiger.
      Insgesamt schwierig zu sagen, wie sich das bei uns auswirkt, aber ich denke es
      ist für die finanzschwächeren Vereine eher ein Nachteil, denn die reichen Vereine
      stellen jetzt dann auch in den vierten Sturm etablierte Spieler, was wir uns natürlich
      nicht leisten können.

      Ich wäre eher dafür gewesen, die Ü23 Plätze nur um 1-2 anzuheben, daß wäre optimal
      gewesen, um die Balance zwischen älteren und jüngeren Spielern zu halten !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Cam Neely schrieb:

      Die Ü23 werden wieder teurer, dafür werden die jungen wieder billiger.
      Insgesamt schwierig zu sagen, wie sich das bei uns auswirkt, aber ich denke es
      ist für die finanzschwächeren Vereine eher ein Nachteil, denn die reichen Vereine
      stellen jetzt dann auch in den vierten Sturm etablierte Spieler, was wir uns natürlich
      nicht leisten können.

      Ich wäre eher dafür gewesen, die Ü23 Plätze nur um 1-2 anzuheben, daß wäre optimal
      gewesen, um die Balance zwischen älteren und jüngeren Spielern zu halten !
      Sehe ich wie "Cam Neely", eine Anhebung bei Ü23-Spielern um eine, maximal 2 Stellen wäre angebracht und eine auch im Hinblick auf die Nachwuchsförderung noch vertretbare Lösung gewesen.