PO Viertelfinale Spiel 4: ESV Kaufbeuren vs Dresdner Eislöwen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Grill_Bill schrieb:

    Ich denke, das größte Kompliment an die Mannschaft ist die Tatsache, dass nirgends erwähnt wird, wie hoffnungslos überqualifiziert Brandon Gracel ist. Der Junge hat ohne wenn und aber gehobenes DEL Niveau. Man WILL einfach keinen raus greifen.
    Lese ich da etwa raus, dass Gracel der einzige Grund ist warum KF Play-Offs spielt? :thumbsup:
    "Du sieht aus, als hättest Du einen Geist gesehen." ¯\_(ツ)_/¯
  • Gracel hat sich auch erst im Laufe der Saison auf das aktuelle Niveau gesteigert - und ganz ehrlich, manchmal halte ich seine Drehzahl schon für etwas überdreht. Wir haben doch noch viele Spiele vor uns :D
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • ich bin total begeistert, was mit unserer Truppe abgeht. Gracel scheißt die Drehzahl überhaupt gar nicht, der hat Luft für 3 Spiele am stück, schon unglaublich.
    Hab nur bissl Respekt vor einer evtl. Verletzung, was der Junge abbekommt, ist schon übel. Anders können die gegnerischen Spieler ihn einfach nicht in den Griff bekommen.
    Die Truppe dieses Jahr ist Wahnsinn, die egeisterung der Fans zeigt das deutlich. Gestern vor allem das erste Drittel, war das schnellste und geilste Drittel was ich dieses Jahr gesehen habe.
    Von Power nicht zu überbieten, ich glaube die Jungs haben Stierblut vor dem einlaufen getrunken.
    Keine weiteren Worte möglich, ist nur live einzufangen, was alle einschließlich Trainerstab, Betreuer und Ärzte für den ESV leisten
  • Grill_Bill schrieb:

    Hat sich schon mal einer ausgemalt, wie das Momentum kippen würde (und wie groß der Aufschrei bei uns wäre), wenn Rupprich und co Erfolg hätten, und BG plötzlich nicht mehr auf dem Spiielberichtsbogen auftauchen würde?

    Ich will gar nicht dran denken.
    Trotzdem hat sich die Mannschaft brutal entwickelt, keine Frage.

    Wir haben immer noch unsere Zahnfee, die könnte diesen Herren dann schon diesen Zahn ziehen.... herrlich was für ein schönes Wortspiel :thumbsup:
  • Also wenn das Dresdner Team gestern schon "Angst" hatte, statt nur nervös zu sein, dann kann Stewart das mit aller Wut kaum ändern, denn gestern konnten sie noch nicht rausfliegen, am Freitag schon. Wie groß muss da die "Angst" dann sein? Aber er hat offensichtlich von Spiel zu Spiel mehr Respekt vor UNS gewonnen, den hatte man Anfangs aus den Interviews so nicht rauslesen können.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Jason Jackson schrieb:

    So einen ähnlichen Eindruck habe ich auch von Ketterer, Wolter, Haase und Pfaffengut ... es macht wirklich Spaß zu sehen, wie "die Kleinen" sich diese Saison entwickelt haben :thumbup:

    Und schon hätte ich Poživil fast vergessen. Der auch große Schritte nach vorne gemacht hat und eine tolle Übersicht hat.
    Vor der Saison haben manche die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, mit wem man alles verlängert hat.
    Jetzt hat sich gezeigt, die Verantwortlichen haben durchaus gewusst was sie taten und alle ehemaligen "Sorgenkinder" wie auch die unerfahrenen jungen Neuen haben sich unglaublich entwickelt.
    Das ist ein ganz großer Verdienst von Andreas Brockmann, der immer mit 4 Reihen spielen lässt, wenn er genug Spieler hat und die Spieler danken dieses Vertrauen mit großem Einsatz und diszipliniertem taktischen Verhalten.
    Die gute Stimmung die daraus im Team entsteht, kann auch die Kontis mitreissen und 1 Klasse stärker machen.
    Ich glaube nicht, dass wir die letzten Jahre immer schlechte Kontis hatten, aber wenn es in der Mannschaft nicht passt und man als Neuer in einem fremden Land in ein Team mit mieser Stimmung kommt, kann oder will man eventuell seine Leistung nicht zu 100 Prozent abrufen.
    Dieses Jahr passt jedenfalls Alles zusammen und ich habe das Gefühl, Eishockey ist wieder IN, in Kaufbeuren.
  • "Get another job" ... Bill möchte wohl (auch über Ostern) in Dresden bleiben und die Mannschaft komplett austauschen und nicht umgekehrt ^^ ... seine Tisschseite war auf jeden Fall nach der PK wieder perfekt poliert und langsam fange ich an ihn sympatisch zu finden (trotz der fragwürdigen Vergangenheit) ... ob das an der Größe zeigen nach Niederlagen liegt, kann ich jetzt noch nicht richtig einschätzen! :thumbsup:
    Emanuel Viveiros #8
  • Man darf nicht alles auf die Goldwaage legen, was die Trainer auf den Pressekonferenzen von sich geben. Die stehen da emotional noch unheimlich unter Strom. Bill Stewart ist aber offensichtlich mächtig enttäuscht, unzufrieden, verärgert und auch etwas ratlos. Seine Mannschaft kann bisher überhaupt nicht damit umgehen, dass der Gegner neben bemerkenswerter Laufbereitschaft und Leidenschaft auch eine Spielstärke an den Tag legt, die man bei sich selber vermutet hätte.

    Trainer Andi Brockmann beeindruckt derweil mit seiner herausragenden Arbeit, aber auch mit seinem ruhigen, bescheidenen und bodenständigen Auftreten. Er strahlt Respekt vor der Aufgabe und vor dem Gegner aus. Was er selber drauf hat, stellt er nicht in den Vordergrund. Andi Brockmann passt von seinem Typ her ins Allgäu und seine Vetragsverlängerung nach den Playoffs wäre in dieser richtungsweisenden Phase Gold wert. Einstweilen gäbe es nichts gegen die eine oder andere Vollzugsmeldung bei der Kaderplanung einzuwenden.
  • So wie ich den Charakter der Mannschaft einschätze, ist man wohl eher so verblieben, das die Jungs ihre "Mission" erfüllen, und dann die Zukunft fixiert wird... klar gabs und gibt es sicher Gespräche, aber ich denke auch das Vollzug schon zeitnah gemeldet worden wäre, von daher.. abwarten und dann die Abschluss -(Meister :) ) Feier abwarten .....
  • Warum sollte auch einer diese geile Truppe freiwillig verlassen wollen.... ich würde auf jeden Fall auf einiges Geld verzichten.
    Ich hoffe die Verantwortlichen bleiben auch auf dem Boden und denken nicht dass der eine oder andere mit noch besseren Leuten ersetzt werden kann, die dann aber vllt. dieses perfekte Mannschaftsgefüge kaputtmachen.
    Am meisten imponieren mir die dritt und viert Reihenspieler. Die machen ua. den Unterschied.
    Ausserdem sollte man den Anderl auch mal im Stadion huldigen.
  • Die Frage ist halt auch, was können wir stemmen.
    Wenn es stimmt, dass in der nächsten Saison 1/3 des kompletten Etats für den Stadionumzug "aufgefressen" wird, dann muss man auch erst mal abwarten, was in dieser Saison noch so reinkommt - aktuell schaut es ja sehr gut aus mit zwei ausverkauften Heimspielen und alle weiteren (mind. einem) sollten dann auch ausverkauft sein.
    Emanuel Viveiros #8
  • Zumal dann noch die neue ü24 regel dazukommt dann die kosten für den umzug
    Und die gastroeinrichtung die auch nochmal geld verschlingt.
    Dagegen steht der neue sponsor der ja sechsstellig bezahlt die umzugskosten lassen sich ewtl. als langfrisige dahrlehn schreiben so hat es mir ein esvk mitglied erzählt und dan kommen ja noch ein paar euro aus den zusätzlichen heimspielen .
    Und das man allen verantwortlichen vertrauen kann das hier mit viel Fachkompetenz entschieden wird .
    Alles in allem glaube ich das nächstes jahr die preeplayofs zu erreichen sind.