PO Viertelfinale Spiel 4: ESV Kaufbeuren vs Dresdner Eislöwen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • zerspaner1 schrieb:

    ... und dan kommen ja noch ein paar euro aus den zusätzlichen heimspielen .
    Und das man allen verantwortlichen vertrauen kann das hier mit viel Fachkompetenz entschieden wird .
    Alles in allem glaube ich das nächstes jahr die preeplayofs zu erreichen sind.
    Naja wie viel Geld von den zusätzlichen Zuschauereinnahmen übrig bleibt hängt auch davon ab was Mannschaft und Trainer als Prämien ausgehandelt haben. (die sie sich in meinen Augen aber auch verdient haben)
    Die Meisterschaft hat Krefeld seinerzeit fast in die Pleite getrieben und Augsburg hat angeblich bei der Vizemeisterschaft auch draufgezahlt.
    Aber lasst uns Fans einfach den unerwarteten Erfolg geniessen. :)
  • Ich glaube, beeindruckender als ein ganzes Stadion, das klatscht, kann das nicht werden. Außerdem könnte das auch einen ganz anderen Eindruck machen. Brockmann wird sich beim Entscheiden wohl auch kaum durch ein paar Rufe beeinflussen lassen, dazu ist er viel zu bodenständig. Er wird echte, gute Gründe dafür haben, was auch immer er entscheidet. Und aktuell hat er einen Job zu erledigen und das wird sein einziges Anliegen sein.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • ESVK_Franconia schrieb:

    Die Frage ist halt auch, was können wir stemmen.
    Wenn es stimmt, dass in der nächsten Saison 1/3 des kompletten Etats für den Stadionumzug "aufgefressen" wird, dann muss man auch erst mal abwarten, was in dieser Saison noch so reinkommt ...
    Ich hoffe auf jeden Fall, daß die Umzugskosten den Kader nicht so beeinträchtigen, daß die ganze Euphorie, die das neue Stadion (vermutlich!) auslösen wird, durch Niederlagen wieder zunichte gemacht wird.
  • Ich glaube sowieso nicht, dass damit gemeint ist, dass man 1/3 des Etats in den Umzug streckt, sondern dass das eben so viel kostet wie 1/3 des Etats. ^^

    Aber je weiter wir kommen und umso öfter wir vor 2600 Zuschauern spielen, umso besser für den kommenden Etat.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Dan schrieb:

    zerspaner1 schrieb:

    ... und dan kommen ja noch ein paar euro aus den zusätzlichen heimspielen .
    Und das man allen verantwortlichen vertrauen kann das hier mit viel Fachkompetenz entschieden wird .
    Alles in allem glaube ich das nächstes jahr die preeplayofs zu erreichen sind.
    Naja wie viel Geld von den zusätzlichen Zuschauereinnahmen übrig bleibt hängt auch davon ab was Mannschaft und Trainer als Prämien ausgehandelt haben. (die sie sich in meinen Augen aber auch verdient haben)Die Meisterschaft hat Krefeld seinerzeit fast in die Pleite getrieben und Augsburg hat angeblich bei der Vizemeisterschaft auch draufgezahlt.
    Aber lasst uns Fans einfach den unerwarteten Erfolg geniessen. :)
    Man weiß doch ziemlich genau wie hoch die Kosten je Auswärtsspiel bzw die Einnahmen je Heimspiel bei Playoffs sind.
    Ein Problem könnte es aber sein wenn die Zuschauereinnahmen nicht reichen um die zusätzlichen Kosten zu decken.
    Mit den Sponsoren wird wohl kein Playoff-Aufschlag ausgehandelt sein.
  • Dan schrieb:

    zerspaner1 schrieb:

    ... und dan kommen ja noch ein paar euro aus den zusätzlichen heimspielen .
    Und das man allen verantwortlichen vertrauen kann das hier mit viel Fachkompetenz entschieden wird .
    Alles in allem glaube ich das nächstes jahr die preeplayofs zu erreichen sind.
    Naja wie viel Geld von den zusätzlichen Zuschauereinnahmen übrig bleibt hängt auch davon ab was Mannschaft und Trainer als Prämien ausgehandelt haben. (die sie sich in meinen Augen aber auch verdient haben)Die Meisterschaft hat Krefeld seinerzeit fast in die Pleite getrieben und Augsburg hat angeblich bei der Vizemeisterschaft auch draufgezahlt.
    Aber lasst uns Fans einfach den unerwarteten Erfolg geniessen. :)
    also das mit den zus. Zuschauereinnahmen ist mit Vorsicht zu genießen und erst mal nur aus dem Gefühl der Euphorie bewertet
    Die Fakten sehen im VJ Vergleich so aus.
    2015/16 Hauptrunde 42.407 + Playdowns 15.814 Zuschauer = 58.218
    2016/17 Hauptrunde 47.887 + (bis jetzt)Play Offs 5.200 Zuschauer = 53.086.
    wir brauchen erst also noch ca. 2 ausverkaufte Heimspiele um in etwa auf VJ Niveau zu kommern.
    "nimm Leben nicht so ernst, Lebend kommst Du da sowieso nicht raus"
  • Ein zusätzlich ausverkauftes Haus haben wir doch schon und die Karten stehen nicht schlecht, dass danach sogar noch eins dazukommt.
    An Deiner Rechnung hinkt es aber trotzdem gewaltig, weil wir wesentlich mehr Spiele hatten letzte Saison, daraus resultierten auch mehr Siege und das bedeutet widerum, dass die Spieler dementsprechend ihren Anteil bekommen haben, bzw. darüber hinaus noch zusätzliche Fixkosten angefallen sind.
    Sollten wir jetzt nach dem nächsten ausverkauften Haus ausscheiden (Gott bewahre), so hätten wir unter dem Strich wesentlich weniger Spiele und dementsprechend sollte auch die Vereinskasse gefüllter sein als letzte Saison, oder zumindest auf dem gleichen Level abschließen.
    Emanuel Viveiros #8
  • ESVK_Franconia schrieb:

    Ein zusätzlich ausverkauftes Haus haben wir doch schon und die Karten stehen nicht schlecht, dass danach sogar noch eins dazukommt.
    An Deiner Rechnung hinkt es aber trotzdem gewaltig, weil wir wesentlich mehr Spiele hatten letzte Saison, daraus resultierten auch mehr Siege und das bedeutet widerum, dass die Spieler dementsprechend ihren Anteil bekommen haben, bzw. darüber hinaus noch zusätzliche Fixkosten angefallen sind.
    Sollten wir jetzt nach dem nächsten ausverkauften Haus ausscheiden (Gott bewahre), so hätten wir unter dem Strich wesentlich weniger Spiele und dementsprechend sollte auch die Vereinskasse gefüllter sein als letzte Saison, oder zumindest auf dem gleichen Level abschließen.
    Stichpunkt war "zusätzliche Zuschauereinnahmen" Erst einmal ist das Anzahl Zuschauer X Eintrittsgeld. Da hinkt also gar nichts gewaltig ;)
    Wenn etwas hinkt sind das Spekulationen wie... mehr Siege, bedeutet demenstspechender Anteil etc.... oder hast du Insiderwissen über Siegprämien? :)

    Also, Stand heute! haben wir keine zus. Zuschauereinnahmen im Vergleich zur Vorsaison. Punkt :)
    .... freue mich aber sehr wenn wir am Ende der Saison deutlich mehr Einnahmen verzeichnen können ;)
    "nimm Leben nicht so ernst, Lebend kommst Du da sowieso nicht raus"
  • Grill_Bill schrieb:

    Ich bin mir relativ sicher, dass die Gehälter ab Ausscheiden von der Berufsgenossenschaft bezahlt werden. Demnach könnte ein Saisonende noch im März (Gott bewahre!), evtl sogar finanziell besser sein. Auch die Prämien dürften dann überschaubar bleiben.
    Ich lass mich aber gern von Jadawin und co eines Besseren belehren.
    Warum sollte die BG Gehälter ab Ausscheiden bezahlen?
  • Eishockeyspieler, die Geld dafür erhalten, schließen wohl im Normalfall nur 9 Monatsverträge mit ihren Vereinen ab. Nach Ablauf der Verträge erhalten sie weiterhin Geld, allerdings nicht von der Berufsgenossenschaft (mea culpa), sondern von der Agentur für Arbeit. Aber ich weiss nicht, ob das vorher schon vertraglich geregelt ist, oder irgendwie mit dem Ende der Saison zusammenhängt.
  • Können wir uns zumindest darauf verständigen, dass wir (richtiges Management vorausgesetzt) aktuell besser dastehen sollten als letzte Saison.
    Mehr Spiele bedeuten doch auch mehr Fixkosten und zusätzlich varibale Kosten für Prämien- und Zusatzspieleausschüttungen, die es doch sicherlich auch geben wird.
    Da wir bis jetzt weniger Spiele haben bei gleichzeitig im Schnitt mehr Zuschauer, sollten wir unter dem Strich besser dastehen.
    Emanuel Viveiros #8