Heimspiel Crimmitschau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Was ist mit Vajs ? Ist der wieder Fit ? Wäre denke ich mal nicht schlecht.Oder?
      Schauen wir mal wieviele heute ins Stadion kommen. Hoffentlich mehr als 1300 Zuschauer.
      Und ich will heute wieder einen Heimsieg sehen.

      Achja der Hascher gibt sich heute mal wieder die Ehre. Schauen wir mal ob er auch Lust bekommt sich einzumischen und mitspielen zu wollen.

      Also auf ins Stadion. :)
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Seltsames Spiel, aber drei verdiente Punkte. Mehr fällt mir eigentlich dazu nicht ein. Das war wie aus einer anderen, unteren Liga, dieses Spiel.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • 5:4, am Ende aber ein Zittersieg. Das haben sie unnötig spannend gemacht.
      Nach einer 5:2 Führung hätte man ruhig auch im letzten Drittel noch ein wenig für das Spiel tun können. Jedes Mal wird so etwas nicht gut gehen.
      Gut gefallen haben mir der Spieler des Abends, Michael Kreitl, Alex Thiel mit seinem schönen achten Treffer und einem Zuckerpass auf Näätänen, das sehenswerte Tor von Tähtinen, bewusst durch die Beine des Gegenspielers gezielt (der Torwart hat da wohl nichts gesehen) und natürlich die sehr gute Stimmung unter den 1800 Zuschauern.
      Vorn lief es in den ersten beiden Dritteln teilweise sehr flüssig, hinten lassen wir aber viel zu viele Chancen zu. Beispiel die Risiko- bzw. Fehlpässe des ansonsten sehr agilen Schultz. Wenn man dieses erste Drittel in Bad Nauheim dazurechnet, das Jakub Körner als Katastrophe bezeichnete, dann bleibt für Didi Hegen einiges an Arbeit, das Defensivverhalten zu verbessern.
    • Also gestern kann ich die Kritik am Schiri nicht verstehen! Die ersten beiden Heimspiele hatten wir meiner Meinung nach schlechtere!

      Spielerisch fand ich's ganz gut, die Unterzahl mal aussen vor... :pinch:

      Noch ein Kritikpunkt: Nach den ersten zwei Spielen sollte doch klar sein, dass so lange es einfach noch kein volles kulinarisches Angebot gibt, ein paar Leute mehr Wiener mit Semmel/Breze wollen. Dass in der zweiten Pause die Würstl ausgehen und einige Leute hungrig nach Hause gehen müssen, ist echt ein No-Go!
    • Zum Spiel:
      Souverän begonnen und ab Ende des 2. Drittels stark nachgelassen. Deshalb wurde es nochmal unnötig spannend. Aber: Spiel gewonnen, 3 Punkte geholt, weiter geht's. Das technische Niveau des Spiels..., na ja wie gesagt, weiter geht's. :D

      Zum Schiri:
      Positiv herauszuheben ist, dass Herr Hascher keinen benachteiligt hat. Das war's dann aber mit dem Positiven. Was gestern wieder NICHT gepfiffen wurde (Crosscheck von Crimmitschau, Stockschläge von Kaufbeuren, diverses Halten beider Teams) war schon abenteuerlich. Andererseits werden dann wieder Dinge bestraft, bei denen sich die Fans an den Kopf langen. Als Beispiel die 2 Min. Behinderung gegen KF, obwohl der Check nicht mal 1 Sekunde nach dem Pass des Crimmitschauers erfolgte.
      Wie gesagt, er hat kein Team benachteiligt, aber GUT war das gestern sicher nicht.
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!
    • Irgendwie hat man schon gemerkt, dass die Batterien gestern im Schlussdrittel langsam leer waren. Aber der Kampfgeist hat gestimmt und vor Allem das für den Gegner extrem nervige Vorchecken hat mir gestern sehr gut gefallen. Wird schon!

      Apropos "wird schon":
      Bei der Getränke- und Verpflegungssituation ist nun wirklich dringender Handlungsbedarf angesagt! Ewige Warterei aufs Getränk oder zu wenig Vorrat kanns nun wirklich nicht sein. Erinnert ja schon fast an die Zeiten als wir das Füssener Stadion trockenlegten und der Leberkäsnotstand ausbrach...
      Aber ehrlich - wir reden hier von grad mal 1800 Zuschauern und am Donnerstag und Samstag (Landshut!!) dürfte die Hütte wohl brummen. Also - von mir aus bitte noch einen mobilen Bierstand von der Aktienbrauerei und einen Goggelwagen oder sowas anmieten, sonst wirds richtig peinlich.
      Platzproblem? Nein! BRK und Feuerwehr müssen keineswegs drinnen parken, die Fahrzeuge sind Show und vielleicht für die Besatzungen ganz praktisch. Vorn auf dem Parkplatz wären die aber sicherlich genauso gut platziert. Einsatztaktische Gründe als Vorwand gibt es jedenfalls nicht.
    • Hauptsache 3 Punkte eingefahren. Hat das Spiel die ersten beiden Drittel noch sehr Souverän ausgesehen war es im letzten vorbei mit der schönheit.
      Egal nur der Sie zählt.

      Zum Thema Hascher gibts nix neues. Wie erwartet bescheidene Leistung ohne jeglich erkennbare linie. Aber wer ihn kennt der weiß was auf einen zukommt.
      Leider ist er nicht ausrechenbar.

      Zum Thema Gastronomie : Ist mir inzwischen egal. Ich esse zuhause. denn die obligatorische Bratwurst habe ich für mich eingestellt. Die erste war mißerabel und auch noch teurer. Also dann eben keine Bratwurst mehr.

      Beim Bier läuft ja alles rund bis auf die Becher. Es sind gestern wieder welche mit den weichen Bechern rumgelaufen.
      Aber das werden die schon noch in den Griff bekommen.

      1800 Zuschauer sehr respektabel für ein Sonntagsspiel bei dem der Gegner jetzt kein echtes Topteam war. sehr schön das der Gästeblock auch (soweit von uns einsehbar) gut gefüllt war.

      Freue mich schon auf Heilbronn am Donerstag und Landshut am Samstag. Da wird die Hütte HOFFENTLICH voll sein.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Bowakel schrieb:

      Zum Thema Hascher gibts nix neues. Wie erwartet bescheidene Leistung ohne jeglich erkennbare linie. Aber wer ihn kennt der weiß was auf einen zukommt.
      Leider ist er nicht ausrechenbar.

      1800 Zuschauer sehr respektabel für ein Sonntagsspiel bei dem der Gegner jetzt kein echtes Topteam war. sehr schön das der Gästeblock auch (soweit von uns einsehbar) gut gefüllt war.
      Sorry, die Zuschauerzahl hatte ich nicht als POSITIV genannt, gehört aber absolut dazu! Hab mich echt gefreut, und über Langeweile konnte sich kein Zuschauer beschweren.

      Die Anmerkung zum Hascher möchte ich trotzdem noch kurz aufgreifen. Eine Linie hatte er: Er hat phasenweise beidseitig viel laufen lassen, was vielleicht andere pfeifen, aber wie schon gesagt wurde, einseitig war das nicht!
      Den Crosscheck am Torraum der Crimmitschauer meinst du? Wie sieht das regeltechnisch aus, wenn er den Pfeift? 2 Minuten und gut? Meiner Meinung nach arbeiten beide vor'm Tor, der Crimmitschauer schubst im Stand von hinten, und der Kaufbeurer fällt um...
    • Gratuliere zu 3 Punkten! Gute Teamleistung!

      Zu Bernhard Keil: Ich habe ihn zum ersten Mal gesehen ... da ist noch mächtig Luft nach oben ... klar, er machte erst sein 2. Spiel im "Farmteam" ... Übersee- und DEL-Erfahrung konnte ich nicht erkennen! Da gefällt mir der gleichaltrige Alex Thiel und 3 Jahre jüngere Hans Detsch viel besser!!! Bei Keil wäre es angebracht, 2-3 Jahre ausschließlich DEL2 in den vorderen Reihen und Special-Teams zu spielen, sonst wird das nix!

      Negativ an diesem Abend: EISMEISTER!!! Da stehen mir die Haare zu Berge, bis da mal einer aufs Eis kommt ... unprofessioneller geht's kaum! :sleeping:
    • Vielleicht merkt der gute Bernhard das bald von selbst und bleibt den rest der Saison bei uns. Da kann er wenigstens vom BESTEN (Didi Hegen) lernen.
      Brauchen können wir ihn auf jeden Fall. Bei dem dünnen Kader ist er absolut hilfreich.

      Und das war nicht der Eismeister der da mit der Schaufel rumgelaufen ist , sondern ein Ordner.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • @eishockeycrack1
      Nein, ich meinte den Crosscheck kurz vor Schluss vor der Kaufbeurer Bank. Dazu kommt noch, dass er von hinten checkt und der Kaufbeurer gefährlich nahe an der Bande stand.

      @eagle
      Und genau da sind wir wohl verschiedener Meinung. So kurz nach dem Pass ist das für mich kein Sperren OHNE Scheibe.
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!