Verbale Entgleisung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Lausbua1978 schrieb:

      Ohne Worte!
      Für mich ein Grund über eine fristlose Kündigung nachzudenken.

      spiegel.de/sport/sonst/adler-m…e-dich-k-o-a-1139964.html
      Naja. Er hat sich ja am nächsten Tag, nachdem sich die Emotionen etwas gelegt haben, gleich wieder öffentlich Entschuldigt.
      Sollte nicht vorkommen, is aber halt so und er steht zu seinem Fehler. :thumbup:
      Fanclub Rot Gelb Buronia
      ⇒ Mitglied ESVK-Medienteam
    • Also wenn er so geladen ist, dann soll er NEIN zu einem Interview sagen... ganz einfach. Wobei ich sagen muss, dass 99% der Reporter derart blöde oder provozierende Fragen stellen, dass ich seine Warnung vollkommen nachvollziehen kann. Abgesehen davon sind wir hier nicht beim Fußball :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ich würde jetzt nicht gleich an eine fristlose Kündigung denken, aber eine Abmahnung rechtfertigt sein Verhalten in jedem Fall. Und mag eine Frage noch so "blöd" sein, sie rechtfertigt nie und nimmer Gewalt. Abgesehen davon hatte der Reporter ja noch gar keine Frage gestellt. Eine gute Reaktion wäre gewesen, zu sagen: "Danke, Herr Simpson, dann verzichten wir heute und in Zukunft auf Gespräche mit Ihnen und eine Berichterstattung über Ihren Verein." Ich glaube nicht, dass die Mannheimer Adler an einer solchen Entwicklung ein Interesse hätten.
    • esvk50 schrieb:

      Ich würde jetzt nicht gleich an eine fristlose Kündigung denken, aber eine Abmahnung rechtfertigt sein Verhalten in jedem Fall. Und mag eine Frage noch so "blöd" sein, sie rechtfertigt nie und nimmer Gewalt. Abgesehen davon hatte der Reporter ja noch gar keine Frage gestellt. Eine gute Reaktion wäre gewesen, zu sagen: "Danke, Herr Simpson, dann verzichten wir heute und in Zukunft auf Gespräche mit Ihnen und eine Berichterstattung über Ihren Verein." Ich glaube nicht, dass die Mannheimer Adler an einer solchen Entwicklung ein Interesse hätten.
      Ich glaube kaum, dass ein simpler Reporter so eine Entscheidung treffen kann. Abgesehen davon war das keine "Gewalt", sondern eine sehr emotionale Warnung. Wie gesagt, wenn ich als Trainer so geladen bin, lehne ich das Interview ab und sage sowas nicht. Und wenn ich als Reporter sowas höre, mache ich dann kein Interview.

      Insofern scheint der Reporter die Lage auch als nicht so kritisch eingeschätzt zu haben, wie sich sich nun anhört. Vermutlich kennt er Simpson auch besser als wir.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Der Reporter hatte zum ersten Mal mit Sean Simpson zu tun.
      Sean Simpson hat sich bei ihm entschuldigt und der Reporter hat diese Entschuldigung angenommen.
      Quelle: SWR Landesschau Baden-Württemberg vom gestrigen Mittwoch.

      Ich kenne Sean Simpson schon sehr lange, genau genommen seit er damals in die Schweiz kam.
      Bisher ist er mir noch nie auf eine solche Art aufgefallen und ich hätte es ihm auch niemals zugetraut.
      Er ist eher ein ruhiger und besonnener Typ.
      An dem Abend muss er extrem emotionalisiert gewesen sein.
    • Im Fußball wäre das jedenfalls ein wesentlich größerer "Skandal".

      casagrande schrieb:

      Der Reporter hatte zum ersten Mal mit Sean Simpson zu tun.
      Sean Simpson hat sich bei ihm entschuldigt und der Reporter hat diese Entschuldigung angenommen.
      Quelle: SWR Landesschau Baden-Württemberg vom gestrigen Mittwoch.
      Dann umso mehr Respekt vor dem Reporter :)
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!