PO Viertelfinale Spiel 6: ESV Kaufbeuren vs Dresdner Eislöwen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Sehe ich auch so, endlich sind wir wieder der Außenseiter.
      Jetzt haben wir wirklich nichts mehr zu verlieren, das Team muß am Dienstag noch mal Alles investieren und dazu auf ein wenig Glück hoffen, dann ist die Sensation noch möglich.
      Wenn es am Ende nicht reicht, dann hat man trotzdem eine großartige Saison gespielt und nicht nur den Dresdnern Alles abverlangt und sich dazu verdienten Respekt vom Rest der Liga erarbeitet.

      Shoogar schrieb:

      Jadawin schrieb:

      Es waren zu viele unerzwungene Fehler bei uns und zu viele Fehlpässe und schlechte Annahmen. Die Lockerheit war nicht da. Aber dann kommt die eben am Dienstag wieder, denn nun ist Dresden wieder Favorit.
      Eben, dann wird Dresden denn Heimvorteil in 60 Min. abgeben, so wie im ersten Spiel! :)
    • Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Wäre Laaksonens Innenpfostenschuss drei Minuten vor Schluss reingegangen ... alles wenn und aber hat jedoch keinen Sinn mehr und wir müssen die Niederlage gegen starke Dresdner anerkennen. Unsere Mannschaft hat heute vielleicht ein bisschen zu viel nachgedacht und das Flattern des Außenseiters vor dem ganz großen Wurf bekommen. Der Sieg wäre das Sahnehäubchen auf einer phantastischen Saison gewesen. Trotzdem haben die Burschen alles gegeben und den Favoriten erneut an den Rand einer Niederlage gebracht. Ich ziehe meinen Hut vor dieser sympathischen Truppe. Wir können echt verdammt stolz auf dieses Team sein. Wehmütig stimmt mich der Gedanke, dass das der letzte große Eishockeyabend am Berliner Platz gewesen sein könnte. Noch ist aber nicht aller Tage Abend.


    • WIR ATMEN NOCH!
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:



      WIR ATMEN NOCH!
      Wunderbar, absolut fair und wir haben unser Endspiel, auch wenn wir uns alle es anders gewünscht haben. Es steht "verdient" 3-3 .... ich denke, wenn wir unser Optimum abrufen können am Dienstag, dann geht es weiter für uns. Die Frage ist eben nu ob wir das nochmal können. Wenn nicht - who cares? ... die Saison werde ich nie vergessen!
      Emanuel Viveiros #8
    • Ich hoffe, das war nicht der Abschied vom Berliner Platz. Eine Chance bleibt noch am Dienstag. Aber Dresden hat jetzt den Vorteil, nachdem sie aus einem 1:3 ein 3:3 gemacht haben. Auch ich habe viele Fehler, gerade auch im Aufbauspiel, gesehen. Da waren teilweise schon haarsträubende Pässe dabei. Ziemlich geärgert habe ich mich über einen unserer Spieler. Das sieht leider viel zu oft nach "Dienst nach Vorschrift" aus. Ich hoffe mal, meine Augen täuschen mich hier. Oder ist das reine Vorsicht vor einer Strafe?
    • Geiles Team, tolle Saison und viele unvergessliche Stunden.
      Aber so wie die Mannschaft dieses Wochenende aufgetreten ist, erreicht man kein Halbfinale. Von dem was uns beim 6:3 noch ausgezeichnet hat, war nix mehr zu sehen.
      Es fehlte die Leidenschaft, die hohe Laufbereitschaft und der absolute Wille (allerdings auch das Scheibenglück). Vieles davon hab ich bei Dresden gesehen, obwohl sie fast mit dem letzten Aufgebot angetreten sind.
      Dann noch die vielen Fehler beim Aufbau sowie bei der Scheibenannahme.
      Bin auf die Reaktion morgen gespannt. Hoffe der Eindruck trügt, dass sich der Eine oder Andere gedanklich schon im Urlaub befindet.
    • esvk50 schrieb:

      Ich hoffe, das war nicht der Abschied vom Berliner Platz. Eine Chance bleibt noch am Dienstag. Aber Dresden hat jetzt den Vorteil, nachdem sie aus einem 1:3 ein 3:3 gemacht haben. Auch ich habe viele Fehler, gerade auch im Aufbauspiel, gesehen. Da waren teilweise schon haarsträubende Pässe dabei. Ziemlich geärgert habe ich mich über einen unserer Spieler. Das sieht leider viel zu oft nach "Dienst nach Vorschrift" aus. Ich hoffe mal, meine Augen täuschen mich hier. Oder ist das reine Vorsicht vor einer Strafe?

      Wenn du Szwewz meinst, dann gehe ich davon aus, das er natürlich versucht von der Strafbank weg zu bleiben, aber der ist gestern genau so gerannt und hat geackert wie alle anderen auch, hier jetzt einzelnen Spielern bereits den Urlaubsmodus andichten zu wollen, ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt, und sollte auch unterbleiben, die Jungs haben eine absolut geile Saison gespielt, und werden in DD gewinnen... wie oft ist uns denn dieses Jahr die Gosche offen stehen geblieben, weil wir es gar nicht glauben konnten, was die da auf dem Eis leisten ? und das mit einem der geringsten Etats der Liga... ja man könnte auch die Aufbaupässe von #5 kritisieren, tu ich aber nicht, weil das eben nicht seine Stärke ist, und noch nie war, dafür rackert und rennt er die Eisfläche auf und ab, und hat sich vorbildlich in den Dienst der Mannschaft gestellt, als wir gerade mal noch 4 Verteidiger zur Verfügung haben, also auf geht's, Daumen drücken und am Sonntag sehen wir uns wieder alle im Stadion ... das Team hats verdient
    • 1KF schrieb:



      Aber so wie die Mannschaft dieses Wochenende aufgetreten ist, erreicht man kein Halbfinale. Von dem was uns beim 6:3 noch ausgezeichnet hat, war nix mehr zu sehen.
      Es fehlte die Leidenschaft, die hohe Laufbereitschaft und der absolute Wille (allerdings auch das Scheibenglück). Vieles davon hab ich bei Dresden gesehen, obwohl sie fast mit dem letzten Aufgebot angetreten sind.
      Sehe ich ganz anders! Ich hatte eher den Eindruck, die Mannschaft war physisch und/oder psychisch erschöpft. Viele Spieler haben wieder die für sie typischen Fehler gemacht, lauter Sachen, die sie in den Play-off-Spielen zuvor unterlassen haben. Man hat den Eindruck, sie haben sich in einem langen Lernprozeß in dieser Saison kontinuierlich verbessert, haben zu Beginn der Play-offs an all das gedacht, was sie richtig machen wollten und jetzt hat eben die Energie nicht mehr gereicht, um auch diese Konzentrationsleistung zu erbringen.

      Ich denke der absolute Wille war schon da. Ich würde dieser Mannschaft nie unterstellen, daß es daran fehlt.

      Es ist alles eine Kopfsache. Warum sollten sie den Kopf nicht wieder frei zu bekommen? Wenn der Trainer die richtigen Worte findet, das richtige Gefühl wieder zurück kommt, dann ist die Mannschaft wieder da. Wenn ihnen das gelingt, wenn sie wieder die Ausstrahlung haben wie beim Heimspiel am Dienstag, kann sich ihnen niemand in den Weg stellen, weil sie einfach alles was kommt an die Wand spielen.
    • Das ist ganz klar eine Kopfsache - aber der Einsatz stimmt nach wie vor. Die Niederlage gestern war auch ein Stück Pech, trotz der eigenen Fehler. Wenn man die Fehler abstellt und das Scheibenglück auch wieder mal bei uns ist, dann schmeißen wir Dresden morgen raus. Man muss uns erst mal 3x hintereinander schlagen können.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!