PO Viertelfinale Spiel 7: Dresdener Eislöwen vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • PO Viertelfinale Spiel 7: Dresdener Eislöwen vs ESV Kaufbeuren

      Dienstag, den 28.03.2017 um 19:30 Uhr in Dresden

      Nach dem ersten etwas zaghaften Versuch und dem zweiten etwas massiveren Versuch die Matchbälle zu nutzen dürfen wir den dritten Matchball nutzen.
      Alle Köpfe müssen wieder frei werden und sich auf die großartige Chance konzentrieren die vor uns liegt. Wir können nur gewinnen. Es gilt alle Selbstzweifel, Pessimismus und Nervosität über Bord zu werfen und sich auf den möglichen Sieg zu konzentrieren. Wir alle brauchen den unerschütterlichen Glauben an die eigene Stärke und den unbedingten Willen zu gewinnen. Andi Brockmann ging heute in der Pressekonferenz mit guten Beispiel voran.
      Ich wünsche unserer Mannschaft , dass sie sich für den großen Aufwand den sie betreiben hat auch noch belohnt.

      Schiedsrichtereinteilung:

      HSR Vogl, Stefan
      LSR1 Gaube, Gabriel
      LSR2 Thür, Lubos

      Das komische am Leben ist, wenn man darauf besteht, nur das beste zu bekommen, dann bekommt man es häufig auch ( William Maugham )

      In diesem Sinne : Auf geht's ESVK
    • Dass wir Dresden nicht nur schlagen können, sondern auch beherrschen (auch in DD) haben wir schon mehrfach unter Beweis gestellt. Können wir es noch einmal abrufen, dann schreiben wir Geschichte am Dienstag.
      Auf jeden Fall wird morgen eine phantastische Serie zu Ende gehen - was auch geschehen mag. Es könnte das letzte Spiel sein bis September, deshalb wünsche ich mir einen gut besetzten U6-Block am Dienstag .... die Mannschaft hat es sich mehr als verdient.
      AUF GEHTS IHR ROTGELBEN UND BUCHT DIE TRANSPORTER UND KLEINBUSSE AUS IN KF + OAL, DANN KÖNNT IHR SPÄTER EINMAL SAGEN "ICH WAR DABEI" !!!!!!!!! :)
      Emanuel Viveiros #8
    • Wir sind wieder da, wo wir am Anfang waren, es steht 3:3, was auch nichts anderes ist wie 0:0 und es steht wieder ein Auswärtsspiel an.

      Jetzt heißt es die 3:1-Führung vergessen. Wir sind wieder der Underdog, der wir vor dem ersten Spiel waren. Wir können nur gewinnen. Favorit ist Dresden. Kopf frei kriegen und die Wadlbeißerqualitäten auspacken, die in dieser Saison so oft unsere Gegner an den Rand der Verzweiflung getrieben haben.
    • Der Eismeister hat vorher erzählt, wenn das morgen in die Hose geht , wird noch nach dem Spiel in DD , der Strom von der Kühlanlage der alten Lady abgeschaltet.
      Die Stadt hat bei dieser Witterung Stromkosten von über 700€ Tag. Und der Boden soll bis Samstag außerdem dann trocken sein.
      Also hoffen wir das der Boden noch länger gefroren ist. Das klappt schon morgen.
    • Bodolino schrieb:

      Der Eismeister hat vorher erzählt, wenn das morgen in die Hose geht , wird noch nach dem Spiel in DD , der Strom von der Kühlanlage der alten Lady abgeschaltet.
      Die Stadt hat bei dieser Witterung Stromkosten von über 700€ Tag. Und der Boden soll bis Samstag außerdem dann trocken sein.
      Also hoffen wir das der Boden noch länger gefroren ist. Das klappt schon morgen.
      Das halte ich für ein Gerücht, denn am Wochenende findet das Bayern-Cup Endturnier statt.
    • karlsondach71 schrieb:

      Bodolino schrieb:

      Der Eismeister hat vorher erzählt, wenn das morgen in die Hose geht , wird noch nach dem Spiel in DD , der Strom von der Kühlanlage der alten Lady abgeschaltet.
      Die Stadt hat bei dieser Witterung Stromkosten von über 700€ Tag. Und der Boden soll bis Samstag außerdem dann trocken sein.
      Also hoffen wir das der Boden noch länger gefroren ist. Das klappt schon morgen.
      Das halte ich für ein Gerücht, denn am Wochenende findet das Bayern-Cup Endturnier statt.
      Womit man wieder einmal sieht, was solche Gerüchte wert sind. :D

      bayerncup.taxipepedrivers.de/
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Oh mann, ich halte es nicht mehr aus - ich wünsche keinem von euch, dass das Herz nur halb so drückt wie aktuell bei mir.
      Ich habe jetzt noch ein gutes "Gute-Nacht-Seidla" getrunken und hoffe, dass ich schnell einschlafen kann, dann dauert es nicht mehr so lange bis zum ersten Bully morgen.
      Eins ist schon mal sicher morgen, und das beruhigt mich dann irgendwie auch, die Serie wird zu Ende gehen und um diese Zeit morgen, wissen wir, wohin die Reise geht.
      Bitte, bitte, bitte lasst uns in dieser Saison noch einmal in der alten Lady einen Sieg feiern! ;( <3 ;( <3 ;( <3 ;( ... gute N8 ... nur der ESV!
      Emanuel Viveiros #8
    • Mit Sicherheit wird die Mannschaft wieder alles Erdenkliche geben und bis zur letzten Sekunde des Spiels ihre Kampfbereitschaft und ihren unbändigen Einsatzwillen in die Waagschale werfen. Am Ende wird man sehen, ob dies dann reicht. In jedem Fall wünsche ich mir, dass wir unsere wahrscheinlich zahlenmäßige Überlegenheit ausnutzen und Teamgeist und Kameradschaft hin oder her auch mal wieder selbst das Heft in die Hand nehmen und aus aussichtsreicher Position auf das Tor schießen. Spielerisch ist eine Steigerung zu Sonntag möglich und von Nöten.
      Im Übrigen wäre es schon für den Moment bitter, wenn eine ansonsten historische Saison so zu Ende gehen würde, jedoch glaube ich an unser Team und bin positiv gestimmt.
    • Die regen sich wegen einem angeblichen Stockstich von Pfaffengut auf - würden wir mal die ganzen Stockschläge und -stiche gegen uns, die der blinde Melia übersehen hat aufzählen, dann wären wir bis Spielbeginn gar nicht mehr fertig.
      Keine Gnade, kein Mitleid, kein schlechtes Gewissen. Heute zählt's und die Mannschaft hat sich das Halbfinale einfach verdient!!
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Die regen sich wegen einem angeblichen Stockstich von Pfaffengut auf - würden wir mal die ganzen Stockschläge und -stiche gegen uns, die der blinde Melia übersehen hat aufzählen, dann wären wir bis Spielbeginn gar nicht mehr fertig.
      Keine Gnade, kein Mitleid, kein schlechtes Gewissen. Heute zählt's und die Mannschaft hat sich das Halbfinale einfach verdient!!
      Alles schön und gut, aber den Stockstich als angeblich abzutun, wo er doch im Video klar zu sehen ist, ist unnötig.
    • bladda schrieb:

      Ladislav Lubina schrieb:

      Die regen sich wegen einem angeblichen Stockstich von Pfaffengut auf - würden wir mal die ganzen Stockschläge und -stiche gegen uns, die der blinde Melia übersehen hat aufzählen, dann wären wir bis Spielbeginn gar nicht mehr fertig.
      Keine Gnade, kein Mitleid, kein schlechtes Gewissen. Heute zählt's und die Mannschaft hat sich das Halbfinale einfach verdient!!
      Alles schön und gut, aber den Stockstich als angeblich abzutun, wo er doch im Video klar zu sehen ist, ist unnötig.
      Soweit ich das weiß ist ein Stockstich aber ein bisschen was anderes, da hätte er mit der oberen Spitze nahezu senkrecht "zustechen" müssen. Das sieht für mich wie ein Stockschlag aus und das was Pfaffengut da getan hat kommt in jedem Spie ähnlich mehrfach vor. Auch die Dresdner sind da kein Kind von Traurigkeit. Dass sich Cook dabei verletzt hat ist natürlich "unschön" und das wünsch ich auch keinem, aber dabei von brutal usw. zu sprechen ist auch übertrieben. Wenn es so eindeutig gewesen wäre, hätten die Dresdner das eingereicht. Sie meinten ja selbst, dass kaum Aussicht auf eine längere Bestrafung bestand und bei eindeutigem Stockstich wäre es eine Matchstrafe und die wäre dann auch verhängt worden.