PO Halbfinale Spiel 1: Bietigheim Steelers vs. ESV Kaufbeuren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Walter-white schrieb:

    Hieß es nicht mal (bin mir wirklich nicht sicher) das es bei 1000 eine Grenze gibt? Also mehr nicht möglich?
    Soweit ich weiß, gibt es eine Sprade-Gesamtgrenze, aber die liegt natürlich deutlich darüber - und nachdem nun viel weniger Spiele an einem Spieltag stattfinden, sollten auch mehr kein Problem sein. Aber ich weiß das nur vom Hörensagen, also verlasst euch da nicht drauf :)
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Walter-white schrieb:

    Hieß es nicht mal (bin mir wirklich nicht sicher) das es bei 1000 eine Grenze gibt? Also mehr nicht möglich?
    Aktuell gibt es ein "strategisches" Limit pro Standort für 4k Buchungen, wobei aber 6k kein technisches Problem darstellen würden und aktuell als Maximum angegeben werden, weil noch kein Service via Cloud zum dynamischen Erhöhen der Buchungen im System integriert ist.
    Emanuel Viveiros #8
  • Walter-white schrieb:

    Hieß es nicht mal (bin mir wirklich nicht sicher) das es bei 1000 eine Grenze gibt? Also mehr nicht möglich?

    Dazu wurde erst vor kurzem im ESBG-Forum ausführlich Stellung bezogen: esbgforum.de/index.php?thread/…&postID=793133#post793133


    wickie aus Flake schrieb:

    Wobei mir die Übertragungen auf Sprade nictht gefallen aufgrund der wenigen Kameras, da kommt die Dynamik des Spiels überhaupt nicht rüber und deshalb ist mir der Puck auch zu winzig

    Ein größerer Bildschirm macht den Puck größer ;)
  • Wollte auch zu dem Vorverkauf was sagen ich finde es auch nicht gerade toll wie man denn Vorverkauf gestartet hat und dann auch noch gleich für beide Spiele es gibt ja auch Familien wo beide Elternteile Arbeiten müssen und so eigentlich gar keine Chance gehabt haben auf Eintrittskarten und dann auch noch für beide Zeitgleich anzufangen finde ich eigentlich eine Sauerei!!! Wollte eigentlich zu Spiel zwei mit meinem Sohn und seinen beiden Kumpels (wie ich es die letzten Wochen immer gemacht habe) Aber durch so einen Vorverkauf Start hatte Ich keine Chance mehr. Und wenn jetzt einer daher kommt und fängt mit Online an sowas geht auch nicht in jeder Arbeit.
    Es kann ja eigentlich auch nicht sein das es heißt Vorverkauf Start um 10 Uhr und es geht dann um 8 Uhr schon los oder manche können Nachts schon Online buchen wie im Forum geschrieben. Da ich nicht in der unmittelbaren Umgebung von Kaufbeuren wohne konnte ich auch nicht schnell vorbeifahren oder einen bekannten hinschicken.
    Finde es eigentlich nur schlecht Organisiert.
    Mit freundlichen Grüßen
    Robert
  • Also was in der Geschäftsstelle die Öffnungszeiten betrifft weiß ich nicht. Aber ich für meinen Teil kann nur sagen online war alles wie vorher verkündet. Ich habe auch ständig geschaut ob es vielleicht schon früher los geht. Aber es ging erst um zehn los. Habe auch schon das ein oder andere mitbekommen von dem Vorverkauf an der Geschäftsstelle. Aber ganz ehrlich. Egal wie und wann der Vorverkauf startet und abläuft. Es wird immer Verlierer geben. Man kann es niemanden recht machen. Ich habe schon Beschwerden gelesen von Leuten die "erst" um 11 Uhr da waren. Und das finde ich schon etwas naiv wenn man bedenkt dass das letzte heimspiel binnen zweieinhalb stunden ausverkauft war. Was ich nur sagen wollte habe ich schon geschrieben. Es wird immer Verlierer geben bei dem beschränkten Plätzen. Nichts für ungut. Ich kann den Frust einiger verstehen aber wenn man es jeden recht machen wollte gäbe es nur an den Stadionkassen Karten. Dann stehen 5.000 Leute vor dem Stadion und nur 2.600 kommen rein. Der Rest geht enttäuscht nach Hause oder es eskaliert.
  • Hallo
    Das es Verlierer gibt weiß ich auch und ich akzeptiere es ja auch (bleibt ja nichts anderes übrig) aber wenn die Geschäftsstelle um 8 Uhr öffnet kann mir niemand erzählen das wenn ein Fan kommt und eine Karte will wieder nach Hause schickt und sagt komm in zwei Stunden wieder.
    Wollte ja auch eigentlich nur andeuten das wenn man Karten für das zweite Spiel denn Vorverkauf erst nächste Woche gestartet hätte wäre es vielleicht möglich gewesen das auch andere noch eine Karte bekommen hätten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Robert
  • Das stimmt wohl. Aber der Run auf die Karten wohl nicht geringer. Wahrscheinlich auch nicht wenn die ersten Spiele negativ verlaufen würden. Naja sei es drum. Es ist halt echt schwer bei so einer begrenzten Kapazität und der enormen Nachfrage die bestmöglichen Maßnahmen zu treffen. Vor allem ist dass in den Playoffs oder Playdowns auch immer eine sehr kurzfristige Sache die Leute rechtzeitig mit Karten zu versorgen. Gerade wenn man das alles ehrenamtlich organisiert zumindest zum großen Teil.
  • niklas schrieb:

    Im Prinzip braucht man doch nur schnell skalierbare Rechnerleistung wie sie ganz aktuell über die Telekomcloud angeboten wird, ich hab das für die Firma mal getestet, das war sensationel einfach und ging fast ins unendliche was da an tpmc möglich war, da braucht man dann auch keine Beschränkung
    Naja, wenn die jetzt schon max. 6k haben, wo wollen die dann noch hin? Ich würd sagen, das reicht für die DEL-2 LOCKER, da braucht man keine Skalierbarkeit! ^^
    Emanuel Viveiros #8
  • Also wenn ich früher heranziehe, als es nur Karten direkt gab, dann macht es keinen Unterschied, ob der Verkauf wie angedacht erst um 10 Uhr startet oder um 8 Uhr schon die ersten versorgt werden. Denn die, die schon um 8 Uhr da sind, bleiben dann meistens einfach bis 10 Uhr stehen - und damit hat jeder, der später kommt, trotzdem Pech gehabt, auch wenn er schon um 9 Uhr da gewesen wäre.

    Ich würde ja gerne sagen, dass wir solche Probleme im neuen Stadion nicht haben werden, aber erstens.... (bekannte Argumente einfügen) und zweitens wünsche ich mir sogar solche Probleme im neuen Stadion :D
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Kurze Frage. Bei verlängerter Dauerkarte bekommt man keine neue Karte, bzw muss sie ausdrucken, sondern nutzt ganz normal die "alte" Dauerkarte weiter? Vielen Dank.
    Diesmal blieb mir nur noch diese Möglichkeit. Hoffentlich machen sich aufgrund der hohen Nachfrage viele Gedanken, und könne sich aufgrund eben dieser Möglichkeit der Verlängerung, zum Kauf einer Dauerkarte für die neue Saison durchringen.
    1500+ Dauerkarten das wäre doch was....
  • Jetzt mal ehrlich. Könnt ihr euch innerlich eigentlich schon auf den nächsten Gegner "einstellen"?
    Also, ich überhaupt nicht. Bei mir überwiegt immer noch die Freude vom Dienstag - ich bin längst nicht beim nächsten Gegner angelangt und ob das auch überhaupt noch passieren wird während der Serie gegen die Steelers, steht in den Sternen.

    Wie ist das bei euch?
    Emanuel Viveiros #8