PO Halbfinale Spiel 1: Bietigheim Steelers vs. ESV Kaufbeuren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Auf der einen Seite ist eine Euphorie natürlich was schönes, vor allem wenn es ums Eishockey in Kaufbeuren geht. Das hatten wir lange nicht mehr. Auf der anderen Seite ist es einfach nur schlecht, wenn diese Euphorie viele nicht im Stadion zeigen können. Das produziert Enttäuschung und Ärger. Wie ein Geier mitten in der Nacht vor dem Tool zur Online-Buchung warten zu müssen oder vor der Vorverkaufsstelle stundenlang Schlange zu stehen (es gibt auch noch Menschen die aus vielerlei Gründen nicht ihr Leben nach dem Eishockey leben können/wollen), darf eigentlich nicht die Zukunft sein. Auch wenn ich hier wenig Hoffnung habe, dass es anders kommt. Das alte Stadion ist schon lange nicht mehr für solche Situationen tauglich und das neue wird es leider auch nicht sein. Jetzt zeigt sich, wie dominierend für die Stadionplanung die damalige Situation und Stimmung war. Der ESVK stand unten, es lief nicht, die Stimmung war bei vielen schlecht und die Zuschauerzahlen waren unterm Strich miserabel. Da kommt dann halt ein "Schmalspurstadion", zumindest was die Kapazität betrifft, heraus - ein Stadion das für normale Zeiten funktioniert (hoffentlich, bei all den noch offenen Fragen zur Ausstattung), aber sicher nicht für einen Aufschwung oder gar eine Euphorie rund ums Eishockey in Kaufbeuren. Aktuell bin ich so froh wie noch nie, eine Dauerkarte zu haben. Aber auch das können sich viele Familien nicht leisten. Für die bleiben dann die weniger euphorischen Zeiten.
  • Mir sind jetzt auch ein paar Härtefälle bekannt geworden. Leute, die dem ESVK seit Jahren die Treue halten und kurze Zeit verhindert waren, haben keine Karte mehr bekommen. Ist schon schade, aber wie soll man es machen!?
    Ich habe auch aus diesem Grund, dieses Jahr wieder eine Dauerkarte gekauft.
    Im Gegensatz zur politischen Führung und den Fans des neuen Stadions hab ich damit gerechnet, dass der ESVK nicht die nächsten 50 Jahre im Jammertal verharrt und vor höchstens 1700 Zuschauern spielen wird.
  • amateur schrieb:

    Hallo,
    ich habe jetzt die Dauerkarte verlängern lassen. Die Rechnung per Email ist gekommen; aber in meinem Benutzerkonto steht Versanstatus offen.
    Ist das normal oder wird das mit der Zeit geändert?
    Danke für eine Antwort.
    Wenn du die Rechnung hast, ist alles in Ordnung. Bei meinen Verlängerungen steht auch immer "Versandstatus offen".
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • 1KF schrieb:

    Mir sind jetzt auch ein paar Härtefälle bekannt geworden. Leute, die dem ESVK seit Jahren die Treue halten und kurze Zeit verhindert waren, haben keine Karte mehr bekommen. Ist schon schade, aber wie soll man es machen!
    Dafür gibt es keine Lösung. Der Vorverkauf beginnt eben zu einem bestimmten Zeitpunkt und es wird immer Leute geben, die dann keine Zeit haben. Das Problem liegt jetzt aber auch am arg kleinen Stadion, denn 2600 Karten sind nun mal schneller weg als 4.600 wie vor einigen Jahren.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Spielthread-Maestro... Du bist dran. Danach mach ich hier dicht.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!