Heimspiel gegen Heilbronn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Finde die Aussage von Latta auch nicht sehr glücklich. Finde es ja toll wie er uns einschätzt, aber die Favoritenrolle? gerade gegen Landshut die gerade so ziemlich alles platt machen.
      Ist vielleicht ein Bärendienst den er uns erweist.
      Im Allgäuer Teil steht, dass auch Körner krank ist. Weiß jemand etwas?
      "Ein Puck ist eine harte Gummischeibe, um den sich die Eishockeyspieler schlagen, wenn sie sich gegenseitig nicht schlagen können."
      Jimmy Cannon
    • So weit mir bekannt ist hat Körner die Erkältung/Grippe schon länger. Bereits vor den letzten beiden Spielen wurde er mit Infusionen behandelt (und nicht nur er). Für manchen war sein Einsatz am Sonntag eher überraschend.

      Körner ist hart im Nehmen, aber er muss auch auch (wie alle anderen natürlich auch) auf die Gefahren für das Herz achten.

      Insgesamt soll eine Handvoll Spieler grippegeschwächt sein. Dies ist anscheinend auch der Grund für den Leistungsabfall im Crimmitschauspiel.
    • Verdient 1-2 verloren, sie taten einfach zu wenig nach vorne, waren sehr nachlässig mit vielen Leichtsinnsfehlern, im 2.Drittel schenkte eine desolate Defensive dem HEC etliche Chancen, da hätte man sich über einen Rückstand nicht beschweren dürfen. Zwar mühten sie sich am Schluß nochmal recht ordentlich, aber insgesamt einfach zu wenig gegen einen schlagbaren Gegner.



      Man kann nicht immer gewinnen, wird auch wieder bessere Auftritte geben!
    • Die Leistung war eine Folge der Grippe

      Leider knapp verloren. Wenig schönes Eishockey, man merkte deutlich, dass einige Spieler nicht auf dem Damm waren. Heilbronn konnte diesen Vorteil trotzdem nicht nutzen, und so waren wir im letzten Drittel, als auf einmal unser Spiel besser wurde, drauf und dran zu gewinnen. Leider fiel genauen in unsere beste Phase dieser Konter zum entscheidenden 1:2.
      Körner mit vielen Fehlpässen, der Mann war eindeutig nicht fit. Bei Thiel muss wohl auch der Virus zugeschlagen haben, so wenig ging bei ihm heute.
      Warum Hegen jedoch gleich beim ersten Unterzahlspiel den unerfahrenen De Paly ran ließ, habe ich nicht verstanden. Prompt fiel da auch das 0:1. Nichts gegen den Einsatz der Jungen, sie hatten heute ja jede Menge Eiszeit, aber muss das in JEDER Situation sein? Gerade in einem Spiel mit so wenigen Toren haben wir es da Heilbronn meiner Meinung nach zu leicht gemacht.
    • Ich fürchte man muß sich dieses Jahr keine gedanken machen an der Abendkasse keine Karten zu bekommen ?( . Hab ich mir irgendwie ganz anders vorgestellt. Sehr ernüchternd der Zuschauerzuspruch. Selbst wenn man meinetwegen 100 wegen Rauchverbot und 100 wegen schlechtem Catering draufrechnen würde, wärens immer noch viel zu wenig. Versteh ich nicht! Fast ein Jahr kein Heimspiel, die Mannschaft spielt besser als erwartet und kaum einer kommt. Zum verzweifeln! Hoffen wir auf Samstag.
    • RE: Die Leistung war eine Folge der Grippe

      InmemoriamJ.J.Cale schrieb:

      ... Warum Hegen jedoch gleich beim ersten Unterzahlspiel den unerfahrenen De Paly ran ließ, habe ich nicht verstanden. Prompt fiel da auch das 0:1. Nichts gegen den Einsatz der Jungen, sie hatten heute ja jede Menge Eiszeit, aber muss das in JEDER Situation sein? Gerade in einem Spiel mit so wenigen Toren haben wir es da Heilbronn meiner Meinung nach zu leicht gemacht.
      Ich weiß nicht, eine direkte Schuld von De Paly am 0:1 hab ich jetzt nicht in Erinnerung. Andererseits könnte man auch sagen, vielleicht hat er die Jungen zu wenig eingesetzt, denn das 1:2 fiel, als er die Verteidigung auf zwei Reihen zusammengezogen hat und Dropmann und Wenter draußen gelassen hat. Je mehr er die etablierten - und eventuell sogar noch grippegeschwächten - Kräfte bringt, um so größer ist das Risiko, daß am Ende Kraft und Konzentration fehlen. Wir können nicht sagen wie es gelaufen wäre, wenn ...
    • Ich hab jetzt das erste mal die Jungs in der Saison gesehen. Mit der Stadion Situation muss man glaub ich zufrieden sein. Finds auf jeden fall nicht so schlecht. Die Kontis scheinen meiner Meinung nach zum Teil besser zu sein als letztes Jahr. Aber gerade tolle Werbung war das gestern nicht für mehr Zuschauer am Samstag. Spielerisch ging nach vorne recht wenig, dass Überzahlspiel zum Teil unterirdisch. Es wird wahrscheinlich auch dran geschuldetet sein das einige nicht ganz fit waren. Siehe Körner seine Fehlpässe.Aber einen Gelegenheitszuschauer wird das nicht interessieren. Vom Goldhelmchen hab ich zum Beispiel gar nichts gesehen. Wenn Landshut einige mitbringt wird's vielleicht voller aber sonst sehe ich schwarz. Wenn bei mir nichts dazwischen kommt geh ich auf jeden fall wieder. Weil kämpfen tun die Jungs. Das kann ihnen keiner vorwerfen. Und Vais muss wieder nen Sahnetag haben. Dann is was drin.
    • Hombre schrieb:

      Ich fürchte man muß sich dieses Jahr keine gedanken machen an der Abendkasse keine Karten zu bekommen ?( . Hab ich mir irgendwie ganz anders vorgestellt. Sehr ernüchternd der Zuschauerzuspruch. Selbst wenn man meinetwegen 100 wegen Rauchverbot und 100 wegen schlechtem Catering draufrechnen würde, wärens immer noch viel zu wenig. Versteh ich nicht! Fast ein Jahr kein Heimspiel, die Mannschaft spielt besser als erwartet und kaum einer kommt. Zum verzweifeln! Hoffen wir auf Samstag.
      Wenn zwei Heimspiele in einer Woche sind, suchen sich viele einfach das interessantere raus. So war´s vor zwei Wochen doch auch schon...
    • RE: RE: Die Leistung war eine Folge der Grippe

      Mika schrieb:

      InmemoriamJ.J.Cale schrieb:


      Ich weiß nicht, eine direkte Schuld von De Paly am 0:1 hab ich jetzt nicht in Erinnerung. Andererseits könnte man auch sagen, vielleicht hat er die Jungen zu wenig eingesetzt, denn das 1:2 fiel, als er die Verteidigung auf zwei Reihen zusammengezogen hat und Dropmann und Wenter draußen gelassen hat. Je mehr er die etablierten - und eventuell sogar noch grippegeschwächten - Kräfte bringt, um so größer ist das Risiko, daß am Ende Kraft und Konzentration fehlen. Wir können nicht sagen wie es gelaufen wäre, wenn ...

      Mir ist vollkommen bewusst wie schwierig die Situation mit so wenigen Leistungsträgern ist (aus diesem Grund werden wir meiner Meinung nach am Ende mit den Playoffs am Ende nichts mehr zu tun haben), vor allem, wenn diese noch großenteils angeschlagen sind wie gestern.
      Von einer "Schuld" von De Paly kann keine Rede sein, er kann ja nicht zum Trainer sagen "mach das lieber nicht".

      @jordan: "Goldhelmchen" war für mich noch einer der Besten. Ein toller Mannschaftsspieler. Die Reihe hätte uns gestern vielleicht das Spiel gewonnen, wenn seine Nebenspieler gesund (Schmidle) oder besser (Thiel - so schwach habe ich ihn lange nicht mehr gesehen, auch krank?) gewesen wären. Den Vergleich der beiden finnischen Mittelstürmer gewinnt er für mich jedenfalls klar.
      Auch Kreitl war gestern wieder stark.
    • Die Mannschaft hat im ersten Drittel aus meiner Sicht die Sache ein wenig zu ruhig angegangen.
      Mann hätte von anfang an gleich mehr druck machen müßen. Dann wären die Heilbronner erst gar nicht so richtig ins Spiel gekommen.
      Gut es gab einige angeschlagene Spieler wie Körner oder Schmidle. Aber der Rest der Mannschaft ist doch eigentlich Gesund gewesen.
      Mir hat der Näätänen gestern gefehlt. Er ist schon eine Bank dahinten. Heilbronn wieder mit der gewohnt dreckigen Spielweise.

      Der Schiri hat seine Familienzugehörigkeit klar erkennen lassen. Sehr fraglich was der da wieder zusammengepfiffen hat.

      Zum Zuschauerzuspruch muß man ganz klar sagen das das nicht nur in Kaufbeuren so ist. Die ganze Liga sowie auch die DEL haben mit sinkenden Zuschauerzahlen zu kämpfen.
      Und wenn ich die Wahl bekomme gleich zwei Spiele an einem Wochenende zu sehen, bei denen eines noch das Alte Derby gegen Landshut ist. Dann ist doch eigentlich klar für welches Spiel man sich entscheidet.
      Ich gehe mal davon aus das es morgen deutlich voller sein wird.
      Der Vorverkauf beim Sport Rau war sehr gut. Er hat mehrmals Karten nachordern müßen.
      Also Leute lasst uns Morgen die Arena Rocken.
      Und Landshut abfertigen. Wird zwar schwer. Aber wie heißt es auch schon in der Werbung? " Nichts ist Unmöglich"
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • jordan schrieb:

      ... dass Überzahlspiel zum Teil unterirdisch. ... Vom Goldhelmchen hab ich zum Beispiel gar nichts gesehen. ..
      Weder das eine noch das andere kann ich nachvollziehen. Da hab ich wohl ein anderes Spiel gesehen. Ich finde unser Überzahlspiel völlig OK, vor allem wenn "Goldhelmchen" die Regie übernimmt. Daß nicht immer jeder Angriff zum Erfolg führt ist klar. Selbst sehr gute Mannschaften haben im PP nur Erfolgsquoten von ca. 25 %. Ich denke bei uns sind gute Ansätze da, die auch noch ausgebaut werden.