Heimspiel gegen Heilbronn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Bowakel schrieb:

      Der Schiri hat seine Familienzugehörigkeit klar erkennen lassen. Sehr fraglich was der da wieder zusammengepfiffen hat.
      Das sehe ich anders: Das war gestern die mit Abstand beste Schiri-Leistung in dieser Heimsaison. Was zu pfeifen war, ist gepfiffen worden - auf beiden Seiten. Einzig die Situation, in der sich Tähtinen verprügeln lässt und dafür in die Kühlbox muss, hätte er evtl anders lösen können.
    • Finde auch: so schlimm war die Schiedsrichterleistung gestern nicht.
      Schade, dass den üblen Stockstich an Tähtinen keiner gesehen hat. Warum man gerade Tähtinen gestern so auf dem Kieker hatte, dürfte am ehesten an so mancher Nickligkeit unseres Finnen gelegen haben. Ansonsten müsste man sich fragen, warum es die Heilbronner nicht z.B. auf den eher stärkeren Ryhänen abgesehen hatten.

      @Bowakel: dass die anderen alle gesund waren halte ich eher für ein Gerücht.
    • InmemoriamJ.J.Cale schrieb:

      Warum man gerade Tähtinen gestern so auf dem Kieker hatte, dürfte am ehesten an so mancher Nickligkeit unseres Finnen gelegen haben. .


      Genau, es ist immer der schuld, der den Stockstich abbekommt nach Milliarden eigenen Nicklichkeiten nach ca. 13 Minuten, erst recht, wenn der Stockstich von einem der bekannt fairen Carciola-Brüder aus dem bekannt fairen Heilbronn stammt, die noch nie Kaufbeurer Spieler absichtlich verletzt haben. 8|
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • In Erinnerung an Wehrstedt

      Also Jadawin hat recht. (daß ich das sage... aber was hilft es, er hat einfach recht)
      Die geschickten Fouls zur rechten Zeit, die viele Gelegenheitszuschauer (und der äußerst mittelmäßige HSR) nicht erkennen (können?).

      Ich glaube trotz einem extrem starken Vajis (ähnlich sicher wie gegen Dresden) mit angeschlagenen zum Teil grippekranken Spielern, ohne unseren erfahrenen
      Nätäänen (hoffentlich nicht falsch geschrieben sonst werde ich wieder nieder.......).

      Landshut wird schwer, aber ich bin vorsichtig optimistisch.

      Gegen Landshut ist ein Pflichtspiel gel Milchhuhn !!!
    • Ich will ja den Stockstich überhaupt nicht rechtfertigen. Dafür gibt es überhaupt keine Rechtfertigung.
      Bestenfalls eine Erklärung, warum sie sich gerade ihn ausgeguckt haben. Wenn es nur darum ging, den spielstärksten Kaufbeurer zu eliminieren, käme man nach Lesen der Statistiken eher auf Reihe zwei.
      Hab gerade im ESBG-Forum die Aussage eines Heilbronners gefunden, dass der Fabio Carciola eher ein Harmloser sei. Für solche "Aufgaben" hätten sie andere.

      Edit: so siehts halt jeder aus seiner Perspektive. Beispiel Kommentar eines Heilbronner Fans, s. ESBG-Forum:

      "Wenn Euer Spieler wirklich aus dem Spiel genommen werden sollte, dann mit Sicherheit nicht von F. Carciola. Der ist dann doch zu wichtig für uns.
      Ein Stockstich ist natürlich nicht in Ordnung, aber dann hätte sich halt ein Kaufbeurer Ihn mal bei einem fairen Faustkampf vornehmen sollen. Das wäre die richtige Antwort gewesen, als hinterher, wenn man verloren hat, rumzujammern.

      Wahrscheinlich hat Euer Spieler vorher auch ordentlich provoziert und ausgeteilt. Die Wahrheit liegt wohl wie immer irgendwo dazwischen."
    • Ich fand Heilbronn gestern spielerisch sehr gut! Naja, bei der individuellen Klasse die sie im Kader haben täuscht die Tabellensituation! Wir haben sehr gut dagegengehalten und sind das Tempo mitgegangen. Nach einer Top-Torhüterleistung von Stefan Vajs wäre mit ein bisschen Glück ein Sieg möglich gewesen.

      Ich denke, wir bringen bei 5 geg. 5 und vor allem beim Powerplay einfach zu wenig Schüsse aufs Tor. Ich wünschte mir gestern einen Blueliner der mal richtig draufhaut ...

      Zu dePaly: Für mich war seine Leistung gestern OK! Er arbeitete sehr hart im dritten Sturm und wurde die letzten Spiele auch als Verteidiger eingesetzt. Wenn er so weitermacht kann er für uns ein sehr wertvoller Allrounder werden ...

      Mir macht es auf jeden Fall Spaß, zu sehen wie wir mit unserem Etat einer Vollprofitruppe Paroli bieten! :thumbup:
    • PuckPuck schrieb:

      Ich fand Heilbronn gestern spielerisch sehr gut!

      Da bin ich absolut anderer Ansicht. Heilbronn ist für mich das Team, was am spielZERSTÖRERISCHsten agiert. Immer irgendwo ne Kelle dazwischen, hier und da haken und ziehen, kein schönes Spiel denn das nervt und behindert (wenn auch erfolgreich, so lange fair) jeglichen funktionierenden Spielaufbau des Gegners...

      Ich würde fast sagen, der FC Chelsea des Eishockey! Nicht attraktiv, aber leider mittlerweile des öfteren erfolgreich, wie das letzte WE zeigt...