PO Halbfinale Spiel 2: ESV Kaufbeuren vs Bietigheim Steelers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Spielfazit: Am Anfang eigentlich KF am Drücker, aber BiBi einfach wahnsinnig präzise im Abschluss - davon dann auch die Unsicherheit bei den Unseren.
      Den Rest fand ich spielerisch teils echt gut, die Steelers eingebremst, aber beide mit offenem Visier
      Dass da die recht kreative Strafengebung den Schwaben in die Karten spielt, die das auch verdammt gut genutzt haben ist dann die letzte Komponente.
      Zu hoher Sieg aber irgendwo auch gerecht
    • Ich glaube unsere Jungs sind platt... Die Bietigheimer können mit Körpereinsatz gar nicht umgehen und die Schauspielerei hatten sie eigentlich nicht nötig. Der Schiedsrichter hat die ein oder andere Überraschung parat gehabt. Zumindest wollte er die Steelers im Rennen halten.

      Also wenn die playoffs zu Ende gehen, bin ich sehr glücklich mit dieser Saison und der Mannschaft. Auch heute wieder zuviel von diesen Erfolgsfans im Stadion... Da sind manche dabei, die haben nicht die Spur von Anstand und Benehmen gelernt.

      Aber irgendwie ist es auch schön sich darüber aufzuregen...
    • Jason Jackson schrieb:

      Die Bietigheimer können mit Körpereinsatz gar nicht umgehen und die Schauspielerei hatten sie eigentlich nicht nötig.
      Das ist genau das traurige. Es ist halbfinale und man stellt sich bei Körperspiel so weich an. Wo jeder von uns sich kurz schüttelt und weiterspielt (siehe der erste Check gegen Swez Der ebenfalls gegen den Kopf ging), bleiben die feinen Herren liegen und warten bis jemand kommt und sie tätschelt. Haben solche Spieler wirklich nicht nötig. Und noch trauriger dass solche Mannschaften mit so einer Taktik auch noch erfolgreich sind.
    • Großer Kampf, aber wenn man halt den Steelers das 0:1 mundgerecht durch einen dummen Pass auflegt, einen Penalty vergeigt, Vajs bei einem Schuss ausrutscht und der Schiri auch noch grün-weiß trägt, dann kann man einen so starken Gegner nicht schlagen. Die Schauspielerei können sich die Steeler aber sparen, das haben sie nicht nötig und ich hoffe, der Rübezahl Weller sitzt bei Spiel 3 wieder auf der Tribüne. Ein selten unsympathischer Zwerg.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      Großer Kampf, aber wenn man halt den Steelers das 0:1 mundgerecht durch einen dummen Pass auflegt, einen Penalty vergeigt, Vajs bei einem Schuss ausrutscht und der Schiri auch noch grün-weiß trägt, dann kann man einen so starken Gegner nicht schlagen. Die Schauspielerei können sich die Steeler aber sparen, das haben sie nicht nötig und ich hoffe, der Rübezahl Weller sitzt bei Spiel 3 wieder auf der Tribüne. Ein selten unsympathischer Zwerg.
      Nein ich hoffe auf einen letzten Fight von Szwez. Nämlich genau gegen diesen Herren ;)
    • Schade, daß aus dem großen EInsatz nichts rauskam, aber das 0-3 nach dem 1. Drittel war halt dann doch zuviel zum Aufholen.
      Der Kräfteverschleiß war schon zu sehen, BiBi kann halt auch aus wenigen Chancen mehr Tore machen als wir aus vielen, die individuelle Klasse macht sich da sicher bemerkbar.
      Diese lausige Simuliererei nach angeblich harten Fouls ist unsportlich, unsre machen sowas ja auch nicht, sooft wie z.B. Gracel jedes Spiel angegangen wird, könnte der auch einige Strafen schinden, aber er steht lieber wieder auf und spielt weiter.
      Vielleicht geht noch was, aber dafür müsste nochmal eine spielerische Steigerung kommen, zum Kritisieren gibt es aber nichts, wir sind eh längst bei der Kür!
    • Hut ab vor unserer Mannschaft. Sie hat einem sehr starken Gegner einen großen Kampf geliefert. Gegen Bietigheim kann man verlieren. Bei genauer Betrachtung hat das Überzahlspiel die Partie entschieden. Und an dieser Stelle kommt Schiedsrichter Steinecke ins Spiel. Er hat mit seinem Spitzenmannschaftbonus Einfluss auf den Ausgang genommen und bei uns immer die Luft herausgelassen, wenn wir am Drücker waren. Exemplarisch kann man hier die extrem unterschiedliche Bewertung von zwei Bandenchecks innerhalb einer Sekunde nennen. Trotzdem: Über Jeff Szwez muss man sich Gedanken machen.
    • martinec schrieb:

      Hut ab vor unserer Mannschaft. Sie hat einem sehr starken Gegner einen großen Kampf geliefert. Gegen Bietigheim kann man verlieren. Bei genauer Betrachtung hat das Überzahlspiel die Partie entschieden. Und an dieser Stelle kommt Schiedsrichter Steinecke ins Spiel. Er hat mit seinem Spitzenmannschaftbonus Einfluss auf den Ausgang genommen und bei uns immer die Luft herausgelassen, wenn wir am Drücker waren. Exemplarisch kann man hier die extrem unterschiedliche Bewertung von zwei Bandenchecks innerhalb einer Sekunde nennen. Trotzdem: Über Jeff Szwez muss man sich Gedanken machen.
      Mit Szwesz muss man sich Gedanken machen wie man den Vertrag verlängert.
    • Die Bietigheimer haben bereits im ersten Drittel die Weichen auf ihren Sieg gestellt. Die sind einfach eiskalt und abgebrüht vor dem Tor. Dazu noch ein Powerplay, das beim Gegner Schwindel auslöst. Wenn wir dann im Gegenzug unsere Chancen gegen einen nicht immer sicher wirkenden Torwart nicht nutzen, sogar noch einen Penalty vergeben - ja dann geht es eben dahin.

      Das Foul von Szwez war total dämlich - in wie weit Zientek da geschauspielert hat bzw. es verdient hat, weiß ich nicht. Schade, dass Szwez immer wieder zu solchen Aktionen neigt, er könnte ja auch anders...

      Über den Schiri und seine teils kreative Regelauslegung wurde schon alles gesagt...

      Jetzt geht es übermorgen für uns weiter. Ich traue der Mannschaft zu, dass sie wieder kommt!
    • Spielertypen wie Jeff Szwez polarisieren, sie sind aber Bestandteil des taktischen Konzepts vieler Mannschaften. Er hat deshalb beim ESVK eine Lücke geschlossen und mit seiner sogenannten Sheriffrolle dem Auftreten der Mannschaft Nachdruck verliehen. Nachdem er seinen Trainingsrückstand aufgeholt und auch wieder Spielpraxis gesammelt hatte, hat er zudem gezeigt, dass er auch andere Qualitäten besitzt. Das hat überzeugt. In den Playoffs aber hat Jeff Szwez deutlich zu viele Strafen genommen und dadurch der Mannschaft nicht weitergeholfen. Dieses Verhalten sollte er hinterfragen, finde ich. Nicht mehr und nicht weniger.