Doppelreihige Stehplatzstufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Selten so einen Quatsch gelesen, " im alten Stadion hintereinander gestanden", zwei magersüchtige mit Schuhgröße 20 vielleicht,
    aber nicht zwei normale Erwachsene !

    Wie schon gesagt, alle die sich hier so schlau geben, die sollen sich melden, denn die werden ja freiwillig in der zweiten Reihe stehn.
    Oder ?
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Nsaking schrieb:

    Da ja bis jetzt alle Dauerkartenkäufer lt. ESVK Plätze in der 1. Reihe /
    Umlauf bekommen haben und auch dort noch freie Plätze gekauft werden
    können, werden wir auch für die 4-5 Dauernörgler noch ein Plätzchen
    finden.


    Im übrigen zeigt mir die bisherige Zahl an verkauften Dauerkarten, dass sich sehr viele Fans auf das neue Stadion freuen.
    Viele von denen lesen zwar hier auch mit, schreiben aber nicht immer und immer wieder, das Sie unser neues Stadion toll finden.


    Sonst würden auch die Kritiker bald merken, dass sie weit in der Unterzahl sind.
    Ich pack das mal hier rein, damit den "Erbsenzählern" hier jetzt auch der Thread passt.

    Vielleicht sollte man mal eine kleine Abstimmung machen (folgende Antworten möglich):

    1. Ich freu mich auf die neue Saison und das neue Stadion und kann es kaum noch erwarten bis es wieder los geht.
    2. Ich freu mich auf die neue Saison, werde aber definitiv nichts sehen, da ich mich immer so hinstellen werde, das ein 2 Meter Mann vor mir steht.
    3. Ich gehe nun nach F....n oder nach Memmingen oder zu den Datschies, denn dort ist alles besser.
    4. Ich finde das Stadion viel zu klein und gehe nur noch zu ein paar wenigen Spielen.
    5. Mich kotzt mein Leben an und die vom ESV und der Stadt KF machen eh alles falsch.

    Ich für mich nehme Antwort = 1.
  • Cam Neely schrieb:

    Selten so einen Quatsch gelesen, " im alten Stadion hintereinander gestanden", zwei magersüchtige mit Schuhgröße 20 vielleicht,
    aber nicht zwei normale Erwachsene !

    Wie schon gesagt, alle die sich hier so schlau geben, die sollen sich melden, denn die werden ja freiwillig in der zweiten Reihe stehn.
    Oder ?
    also ich hab meine Jahreskarte für die Kurve gekauft. Ich finde es nicht dramatisch HINTER dem Tor zu stehen und das höre ich von vielen. Wegen Umlaufkarten so ein mimimi zu starten okay, wenn es hilft..... Stadion ist gebaut, viel ändern wirst nicht mehr
  • Brauchst du mir nicht erzählen, ich steh immer hinter dem Tor.....das hat aber nix mit "hintereinander stehen" zu tun !
    Begreifst du das irgendwie nicht oder wie ?
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Rocky 89 schrieb:

    Naja nicht direkt hintereinander, aber teilweise quer auf einer Stufe. Wie viele waren von euch denn schon in Weisswasser? Ich behaupte mal nicht viele.


    Cam Neely schrieb:

    Habe jetzt einfach mal ein paar Weisswasser Fans im ESBG Forum gefragt, wie denn die Sicht so ist.

    Die Meinungen sind geteilt, und daß alle uneingeschränkt zufrieden sind, kann man wirklich nicht sagen:

    Hier mal ein paar Zitate.


    Hallo!


    Bin Sitzplätzler (Block H). Habe nur einmal hinterm Tor gestanden. Das
    war beim Eröffnungsspiel gegen die Eisbären. Da stand ich in zweiter
    Reihe Block E.
    Was hinter der Torlinie passierte habe ich tlw nicht gesehen.


    mMn sind die Sichverhältnisse, leider, nicht optimal.


    Auch als "Sitzplätzler" würde ich mind. erst ab Reihe 3 sitzen wollen. Da die Sicht weiter unten mMn nicht so gut ist.


    Habe in unserer alten Halle 17 Jahren gestanden. Da war die Sicht deutlich besser.
    Darum nehme ich jetzt einen Sitzplatz..


    Gruß


    Enrico
    Es kommt halt drauf an, ob man als kleinere Person in der vorderen oder hinteren Reihe steht.


    Ich bin 1,71m. Ich habe jedoch selten bis nie Sichtprobleme.
    Ein Freund mit knapp 2m steht eine Reihe unter mir und macht mir keinerlei Sichtprobleme.
    Bei den Stehplätzen ist das mit den zwei Reihen sicherlich nicht optimal.
    Was aber nicht so schlimm ist, da man ja zu meist nur gerade aus schaut,
    da die Steher ja nur hinter den Toren sind. Auf den Geraden wäre es
    weit schlimmer.
    Problematisch ist es vorallem wenn mehr Leute im Block stehen als
    zugelassen. Werden also die Karten nicht kontrolliert kann sich jeder in
    den mitteleren Block stellen, dann wird das mit der Sicht auch immer
    schwieriger.
    Wir haben aber auch 2 oder 3 Stehplatzblöcke mit nummerierten Plätzen,
    diese sind versetzt auf dem Boden gekennzeichnet und man hat dort in der
    Regel auch keine Probleme etwas zu sehen. Vorallem wenn man sich so
    einigt das wirklich kleine dann halt auch vorne stehen.
    Im Fanblock ist es wenn es wirklich voll wird dann aber auch viel enger
    und voller als es wohl sein sollte. Das wirkt sich dann natürlich
    negativ aus.
    Direkt hinterm Tor aber sind eigentlich nur relativ wenige Spiele so gut besucht das man wirklich in zwei Reihen stehen muss.
    Je nach dem wie eure Ordner das handhaben gibts da auch noch die zwei
    Treppen. Da hat dann jeder eine Stufe für sich. Bei uns ist die Treppe,
    wie auch schon im alten Stadion, eigentlich immer besetzt, von meist
    immer den selben. Wäre dann vielleicht eine Alternative bei
    ausverkauften Spielen.
    Was teils mehr stört sind besonders große Menschen, eine Stufe tiefer,
    die dann aber ganz vorne an der Kante stehen. Wenn man dann, wie ich,
    nicht der größte ist dann verdeckt so jemand mit seinem Kopf sogar das
    Tor. Deswegen wäre es also immer am besten, auch wenn man nicht in zwei
    Reihen stehen muss, das die wirklich großen sich hinten auf die Stufe
    stellen und nicht an den Rand zur unteren.

    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Cam Neely schrieb:

    Brauchst du mir nicht erzählen, ich steh immer hinter dem Tor.....das hat aber nix mit "hintereinander stehen" zu tun !
    Begreifst du das irgendwie nicht oder wie ?
    Doch, ich begreife es! Brauchst mich nicht hinstellen als wäre ich blöd. Wir werden sehen wie es in der Praxis ist. Es wird nie so warm gegessen, wie es gekocht wird! Allerdings da dir am neuen Stadion eh nix gefällt, macht es mit dir auch wenig Sinn, darüber zu diskutieren ^^
  • Nsaking schrieb:

    Vielleicht sollte man mal eine kleine Abstimmung machen (folgende Antworten möglich):

    1. Ich freu mich auf die neue Saison und das neue Stadion und kann es kaum noch erwarten bis es wieder los geht.
    2. Ich freu mich auf die neue Saison, werde aber definitiv nichts sehen, da ich mich immer so hinstellen werde, das ein 2 Meter Mann vor mir steht.
    3. Ich gehe nun nach F....n oder nach Memmingen oder zu den Datschies, denn dort ist alles besser.
    4. Ich finde das Stadion viel zu klein und gehe nur noch zu ein paar wenigen Spielen.
    5. Mich kotzt mein Leben an und die vom ESV und der Stadt KF machen eh alles falsch.

    Ich für mich nehme Antwort = 1.
    Und wo sind die anderen 37 möglichen Antworten? Zum Beispiel die, die ich unterschreiben würde:
    1. Natürlich freue ich mich auf die neue Saison, natürlich gibt es Orte, die kein, oder ein schlechteres Stadion haben. Dennoch werde ich nicht schwören jetzt und für alle Zeiten alle Mängel des Stadions zu vergessen und nie mehr anzusprechen.
    2. Nein, mein Leben kotzt mich nicht generell an, ganz im Gegenteil, auch dann nicht, wenn ich mal wo was kritisiere.
    3. Nein, der ESVK macht nicht alles falsch. Im Gegenteil, er hat heuer - was das sportliche anbelangt - alles richtig gemacht. Nein, ich denke nicht, daß man die sportliche Leistung untergräbt, wenn man in Bezug auf das Stadion negatives anklingen läßt.
  • Rocky89 schrieb:

    Wie viele waren von euch denn schon in Weisswasser?
    Also ich war schon viermal in Weißwasser. :D Nur kommt jetzt der Haken: Es war leider viermal das alte Stadion. :S Ins neue habe ich es noch nicht geschafft. Kommt aber hoffentlich auch noch. :)

    Zum eigentlichen Thema: Mikas Beitrag kann ich mich voll und ganz anschließen. Ich bin auch nicht mit allem überglücklich, freue mich aber sehr auf die neue Saison und auch auf das neue Stadion.
  • jetzt muss ich mich doch nochmal einmischen.
    Die meisten hier freuen sich wie die Schneekönige auf das neue Stadion. Ich mich auch.
    ABER : Das hat doch nix, rein gar nix mit der Tatsache zu tun, dass hintereinander auf einer Stufe stehen schlechter ist wie allein auf einer Stufe. So wie in allen Stadien außer WW. Und das in einem Neubau.
    Und das ist alles um was es geht.
    Und alle außer komplette Realitätsverweigerer werden uns da beipflichten.
  • Ich orakel jetzt mal, dass die ersten Spiele im neuen Stadion auf jeden Fall sehr gut besucht sein werden und als echter Härtetest dienen. Es wird dann genug Feedback, auch von komplett Unvoreingenommenen Besuchern geben. Wobei ich persönlich der Meinung bin, jeder kann sich eigentlich auch vorstellen oder weiß es aus Erfahrung, hinereinander stehen auf einer Ebene mit Blickrichtung nach Unten, ist eher suboptimal.
    So weit ich weiß kam in Augsburg die neue Tribüne nicht so gut an, auf jeden Fall hat man sie nachträglich abgeändert.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies in KF passieren wird.
  • babba schrieb:

    .... So weit ich weiß kam in Augsburg die neue Tribüne nicht so gut an, auf jeden Fall hat man sie nachträglich abgeändert.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies in KF passieren wird.
    Weil in Kaufbeuren alle Jubelperser so mit ihrem Leben im Reinen sind, dass sie sich singend, fahneschwenkend und freiwillig in die zweite Reihe stellen werden. ^^ ... vielleicht machen sie dann auch den berühmten "polnischen Poznan" mit dem Rücken zum Spielfeld.

    Emanuel Viveiros #8
  • Bist du sicher, dass der Begriff "Jubelperser" angemessen ist für Leute, die am Boden geblieben sind geblieben sind und sich ganz einfach auf das neue Stadion freuen?
    Ich schlage vor, du beschäftigst dich mal mit der Bedeutung dieser Bezeichnung und überlegst dir mal, ob du einen großen Teil der Bürger Kaufbeurens und der ESVK-Zuchauer in die Nähe bezahlter Applaudierer rücken möchtest...
    de.m.wikipedia.org/wiki/Jubelperser
  • Theoretisch ja, aber dann ist das ja wieder Zensur und Diktatur. Antwortet halt einfach nicht mehr, wenn euch das Thema anödet :)
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • buron876 schrieb:

    Bist du sicher, dass der Begriff "Jubelperser" angemessen ist für Leute, die am Boden geblieben sind geblieben sind und sich ganz einfach auf das neue Stadion freuen?
    Ich schlage vor, du beschäftigst dich mal mit der Bedeutung dieser Bezeichnung und überlegst dir mal, ob du einen großen Teil der Bürger Kaufbeurens und der ESVK-Zuchauer in die Nähe bezahlter Applaudierer rücken möchtest...
    de.m.wikipedia.org/wiki/Jubelperser
    Stimmt, der Begriff trifft es nicht. Wir (und vor allem die Kaufbeurer Bürger) werden nicht bezahlt, sondern wir bezahlen - die Fans den Eintrittspreis, Kaufbeurens Bürger das ganze Stadion - und sollen oder wollen (ohne jede Kritik am neuen Stadion) applaudieren.

  • Verstehe nicht ganz, wieso Änderungen nicht möglich/nicht zu erwarten sein sollen. Stellt es sich in der Praxis heraus, dass die Stufen sowohl der Sicht als auch einer gewissen Bewegungsfreiheit abträglich sind, kann man doch über Zwischenstufen (aus welchem Material auch immer) nachdenken.
    Wir haben schon für so vieles Gelder gesammelt, dann - so bin ich mir sicher - werden auch dafür diese, die uns direkt zu Gute kommen würden Spenden eingehen.

    Wir alle freuen uns riesig auf die neue Saison im neuen Stadion - das hat damit gar nichts zu tun!!!
  • Ladislav Lubina schrieb:

    Verstehe nicht ganz, wieso Änderungen nicht möglich/nicht zu erwarten sein sollen. Stellt es sich in der Praxis heraus, dass die Stufen sowohl der Sicht als auch einer gewissen Bewegungsfreiheit abträglich sind, kann man doch über Zwischenstufen (aus welchem Material auch immer) nachdenken.
    Wir haben schon für so vieles Gelder gesammelt, dann - so bin ich mir sicher - werden auch dafür diese, die uns direkt zu Gute kommen würden Spenden eingehen.

    Wir alle freuen uns riesig auf die neue Saison im neuen Stadion - das hat damit gar nichts zu tun!!!
    Da gebe ich dir recht, die Praxis ist entscheidend. Und bis dahin werden m.M. keine Änderungen zu erwarten sein. Deshalb dreht sich hier die Diskussion im Kreis und endet in dem, was ich vorher beschrieben hatte.