Heimspiel Landshut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Sehe das geschriebene überwiegend auch so. Verdienter Sieg für LA und viel Anschauungsmaterial für Didi, was er mit den Spielern so alles üben kann, wenn die wieder fit sind.. Zweikampf würde ich da als größte Baustelle sehen. Das zeigt die Unterzahl-Quote und auch die Tatsache, dass wir im letzten Drittel mit der 2. Luft und dem Gedanken, evtl. noch mal den Anschluss zu schaffen, auch mehr in's Spiel gekommen sind, und das durch Zweikampf...

      Naja allen Spielern gute Erholung und hoffentlich wieder auf Punkte im nächsten Spiel!
    • Was mich echt aufregt, ist von den Ordnern angesch... zu werden, man darf nicht im Gang stehen bleiben. Aber dann nicht den Arsch in der Hose zu haben, das auch zu den Landshutern zu sagen, die den ganzen Gang "zustehen".

      Versorgungslage in Sachen Getränke hat sich für mich/uns nur verändert: Draußen anstehen muss ich nicht, da drin wg. den fehlenden Rauchern an den Ständen nicht so viel los ist. Kurze Schlange und gleich dran.

      Anders schaut das mit dem Essen draußen aus. Endlose Schlangen. Echt traurig geworden, unsere legendäre Fressmeile.
    • spoony schrieb:

      Was mich echt aufregt, ist von den Ordnern angesch... zu werden, man darf nicht im Gang stehen bleiben. Aber dann nicht den Arsch in der Hose zu haben, das auch zu den Landshutern zu sagen, die den ganzen Gang "zustehen".

      Versorgungslage in Sachen Getränke hat sich für mich/uns nur verändert: Draußen anstehen muss ich nicht, da drin wg. den fehlenden Rauchern an den Ständen nicht so viel los ist. Kurze Schlange und gleich dran.

      Anders schaut das mit dem Essen draußen aus. Endlose Schlangen. Echt traurig geworden, unsere legendäre Fressmeile
      Ganz genau auf den Punkt gebracht!! Was sich auf dem Gang beim Gästefanblock abgespielt hat war unter aller Kanone! Auf den Sitzplätzen davor (noch dazu die teuersten im Stadion) sitzen teilweise ältere Leute, die mir am Samstag leid taten, ständig hattest du da einen im Rücken, ich denke mein Sitzplatznachbar konnte am nächsten Tag mehrere blaue Knödel aufweisen. Für mich absolut unverständlich daß hier weder die Ordner noch die Polizei nicht einmal eingeschritten ist. Es ist doch nicht zu viel verlangt, daß wenigstens der Gang während des Spiels freigehalten wird! Ganz zu schweigen von diesen Kameraden auf dem Gang, die sich aufgrund von zuviel Promille teilweise gar nicht mehr halten konnten. In jedem anderen Stadion wäre für solche Trottel mit Sicherheit kein Platz gewesen!! Bleibt nur zu hoffen, daß dieses Problem seitens der Ordner und Polizei das nächste mal anderst angegangen wird!!!
    • War klar, daß die Problematik mit den Sitzplätzen unterhalb der Stehplätze (wieder) auftritt. Das war schon früher schwierig, als die Aufteilung bereits schon einmal so war. Lösbar ist das im Prinzip eigentlich nur, indem man entweder einen regelrechten Sperriegel aus Ordnungskräften zwischen Gästefans und Sitzplätzen aufstellt oder auffällige Personen schonungslos entfernt/rausschmeißt.

    • old faithful schrieb:

      Lösbar ist das im Prinzip eigentlich nur, indem man entweder einen regelrechten Sperriegel aus Ordnungskräften zwischen Gästefans und Sitzplätzen aufstellt oder auffällige Personen schonungslos entfernt/rausschmeißt.
      Ausreichend Ordnungskräfte und Unterstützung durch die Polizei wäre doch da gewesen... Aber nein, da ist wohl der zahlende Kunde König bei uns!
      So lange es umgekehrt nicht so endet wie in Heilbronn... :wacko:
    • Ich bin am Samstag auch wieder von so ner Gelbjacke "gemaßregelt" worden. Stand angeblich am falschen weil gefährlichen Platz. Komischerweise nur ich. Weder die, die zuvor da standen noch die, die danach da standen. Wahrscheinlich hab ich mir nur die falsche, weil gefährliche Zeit rausgesucht. Und wieder wars eine von der weiblichen Fraktion. Vielleicht der Frust weil man sich an gegnerische Fans nicht rantraut? :cursing:
    • Hätte man überhaupt einen weiteren Stehblock als Gästeblock ausweisen können, da doch das tolle neue Gitter zur Deeskalation da dazwischen gewesen wäre ohne das neue "Sicherheitskonzept" der Polizei zur Trennung der Fangruppen zu verletzen? Oder wurde das im Vorfeld direkt untersagt? Weiß da jemand genaueres? Schließlich kann es ja net sein, dass der Gang (Fluchtweg) blockiert wird, nur weil man sich weigert, einen weiteren Block als Gästeblock auszuweisen?!
    • Leider verdienter Sieg für eine gute LA Mannschaft. Machen wir uns nichts vor: von der Kategorie Schultz haben die halt 5-6 in ihren Reihen, und vom Etat her sind diese beiden Teams auch meilenweit auseinander. Und ja, der Kader ist klein, zu klein für meine Begriffe und da wir seit Jahren mit langwierigen Verletzungsausfällen guter Spieler zu kämpfen haben, die nicht adäquat ersetzt werden können, wirft uns dies immer wieder zurück. Im Moment ist das Motto: Hurra wir leben noch, aber man müsste sich mal in Ruhe hinsetzen und zumindest mittelfristige Strategien entwerfen, die den ESVK wieder in ruhigeres Fahrwasser bringt.

      Eine Anmerkung habe ich dann aber doch noch zum Spiel: mir persönlich, und das möchte ich betonen, hat der körperliche Einsatz erfahrenerer Spieler schon ein wenig gefehlt und ich habe wenige zu Ende gefahrene Checks gesehen. Für ein derartiges Derby etwas ungewöhnlich. Meine Meinung, obwohl der Kampfgeist niemandem abzusprechen ist.