Spielerkader bzw. Zu- und Abgänge Saison 2017/2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Oppolzer wird denke ich für den vierten Block geplant sein, dazu noch Schäffler als Center.

    Vermutlich wird auch noch Thomas als Center für den dritten Sturm dazukommen.
    Das Problem dabei ist, daß wir im dritten und vierten Sturm kaum Scoringpotential haben.
    Schäffler hat gerade mal 2 Tore gemacht, Florian Thomas nur eins in der Hauptrunde.
    Das ist eigentlich zuwenig, wenngleich die beiden auch defensiv sehr gut gespielt haben !

    Das "secondary Scoring" war vielleicht unser einziger richtiger Schwachpunkt während der
    Vorrunde. Bleibt zu hoffen, daß Wolter und Kiefersauer den nächsten Schritt machen.

    Bin gespannt ob wir Fröhlich adequat ersetzen können, und ob wir es schaffen die Mannschaft
    zu verbessern. Wird auf jeden Fall schwierig
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Cam Neely schrieb:

    Oppolzer wird denke ich für den vierten Block geplant sein, dazu noch Schäffler als Center.

    Vermutlich wird auch noch Thomas als Center für den dritten Sturm dazukommen.
    Das Problem dabei ist, daß wir im dritten und vierten Sturm kaum Scoringpotential haben.
    Schäffler hat gerade mal 2 Tore gemacht, Florian Thomas nur eins in der Hauptrunde.
    Das ist eigentlich zuwenig, wenngleich die beiden auch defensiv sehr gut gespielt haben !

    Das "secondary Scoring" war vielleicht unser einziger richtiger Schwachpunkt während der
    Vorrunde. Bleibt zu hoffen, daß Wolter und Kiefersauer den nächsten Schritt machen.

    Bin gespannt ob wir Fröhlich adequat ersetzen können, und ob wir es schaffen die Mannschaft
    zu verbessern. Wird auf jeden Fall schwierig
    Ich denke die Aufgabe der 3. und vor allem der 4. Reihe ist es durch viel Eiszeit die vorderen Reihen zu entlasten und wenn möglich dabei Gegentore zu verhindern und gerade die Zuverlässigkeit der hinteren Reihen war in der abgelaufenen Saison doch mit ein Schlüssel zum Erfolg.
    Die Mannschaft zu verbessern wäre natürlich prinzipiell immer erstrebenswert, andererseits bin ich bescheiden und wäre mit dem Erreichen des Halbfinales in der nächsten Saison durchaus zufrieden ;) .
  • Oppolzers potential nur im 3. oder 4. Sturm zu sehen ist meiner Meinung nach nicht zu Ende gedacht, weil Oppis Stärken ganz klar auch im Penaltykilling zu erkennen war, was der Schüsse geblockt hat in Unterzahl war schon gigantisch und ich würde wetten, das wir auch in der nächsten Saison hin und wieder Unterzahl spielen müsse. Wenn er dann bei 5 : 5 dann hin und wieder das Tor trifft, hat die GmbH alles richtig gemacht. Ich freue mich auf ein weiteres Oppi-Jahr.
  • Cam Neely schrieb:

    Oppolzer wird denke ich für den vierten Block geplant sein, dazu noch Schäffler als Center.

    Vermutlich wird auch noch Thomas als Center für den dritten Sturm dazukommen.
    Das Problem dabei ist, daß wir im dritten und vierten Sturm kaum Scoringpotential haben.
    Schäffler hat gerade mal 2 Tore gemacht, Florian Thomas nur eins in der Hauptrunde.
    Das ist eigentlich zuwenig, wenngleich die beiden auch defensiv sehr gut gespielt haben !

    Das "secondary Scoring" war vielleicht unser einziger richtiger Schwachpunkt während der
    Vorrunde. Bleibt zu hoffen, daß Wolter und Kiefersauer den nächsten Schritt machen.

    Bin gespannt ob wir Fröhlich adequat ersetzen können, und ob wir es schaffen die Mannschaft
    zu verbessern. Wird auf jeden Fall schwierig
    Ich glaub du, @CamNeely, bist ein bißchen größenwahnsinnig geworden.
    Anders kann man deine Postings der letzten zwei Wochen zum Thema Kader nicht interpretieren.
  • Es ist ja nicht so das die 3. Und 4.reihe trotz ihrer aufgabe keine torchancen hatten .
    Nur braucht man halt spieler die aus den chancen auch tore machen .
    Und bei 2 bzw.ein tor pro hauptrunde, trotz der aufgabe sollte man schon nachdenken ob man nicht vielleicht eventuell über spielerwechsel nachdenkt .
    Ich glaube kaum wenn man ein oder zwei spieler aus der OL einbaut das die weniger treffen als 1 bis 2 mal pro saison ohne ihre eigentliche aufgabe zu vernachlässigen da sie in ein funktionierende mannschaft kommen.
  • zerspaner1 schrieb:

    Es ist ja nicht so das die 3. Und 4.reihe trotz ihrer aufgabe keine torchancen hatten .
    Nur braucht man halt spieler die aus den chancen auch tore machen .
    Und bei 2 bzw.ein tor pro hauptrunde, trotz der aufgabe sollte man schon nachdenken ob man nicht vielleicht eventuell über spielerwechsel nachdenkt .
    Ich glaube kaum wenn man ein oder zwei spieler aus der OL einbaut das die weniger treffen als 1 bis 2 mal pro saison ohne ihre eigentliche aufgabe zu vernachlässigen da sie in ein funktionierende mannschaft kommen.
    Beim Lesen von deinen Beiträgen krieg ich noch nen grünen Star.
    Man schreibt nicht nur das erste Wort im Satz groß.
  • casagrande schrieb:

    Cam Neely schrieb:

    Oppolzer wird denke ich für den vierten Block geplant sein, dazu noch Schäffler als Center.

    Vermutlich wird auch noch Thomas als Center für den dritten Sturm dazukommen.
    Das Problem dabei ist, daß wir im dritten und vierten Sturm kaum Scoringpotential haben.
    Schäffler hat gerade mal 2 Tore gemacht, Florian Thomas nur eins in der Hauptrunde.
    Das ist eigentlich zuwenig, wenngleich die beiden auch defensiv sehr gut gespielt haben !

    Das "secondary Scoring" war vielleicht unser einziger richtiger Schwachpunkt während der
    Vorrunde. Bleibt zu hoffen, daß Wolter und Kiefersauer den nächsten Schritt machen.

    Bin gespannt ob wir Fröhlich adequat ersetzen können, und ob wir es schaffen die Mannschaft
    zu verbessern. Wird auf jeden Fall schwierig
    Ich glaub du, @CamNeely, bist ein bißchen größenwahnsinnig geworden.Anders kann man deine Postings der letzten zwei Wochen zum Thema Kader nicht interpretieren.
    Wenn du eine Mannschaft verbessern wilst, dann musst du an den Schwachstellen arbeiten
    Die anderen Mannschaften werden durch die neue Ü 23 Regelung mehr erfahrene gute Spieler
    in Reihe 3 und 4 haben.
    Wieso ist das größenwahnsinnig ?? Selten so nen Käse gelesen

    Der Gedanke, daß mit der gleichen Mannschaft wieder das gleiche Ergebnis rauskommen ist
    meistens nicht zutreffend, und gefährlich. Es kann schnell nach unten gehen, wie man bei
    Rosenheim gesehen hat !
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • EHN Teaser schrieb:


    Kaufbeuren: "Daniel ist eine Identifikationsfigur"
    Oppolzer verlängert - Wahrscheinlichkeit für Gracel-Verbleib aber immer geringer
    Schade
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • ausländischer Verteidiger ist natürlich eine Option. Ich persönlich würde lieber 4 Ausländer im Sturm sehen. Hat letzte Saison ganz gut geklappt und gute deutsche Stürmer sind mindestens genauso schwierig zu bekommen. Für die Verteidigung vielleicht Draxinger, De Paly ... ?

    Ich schliese mich deiner meinung voll an erweitere aber um Kapzan,Pyka
    Und weiss jemand mehr von Thomas Gulda aus Regensburg?