Spielerkader bzw. Zu- und Abgänge Saison 2017/2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Jason Jackson schrieb:

    Ich bin noch nicht darüber hinweg, dass man Woitke gehen lässt. Verzockt hin oder her, der muss erstmal ersetzt werden. Ich hoffe wir werden das nicht bereuen.
    Ganz meine Meinung. Ich denke, dass wir für Pozivil und Bergmann sehr guten Ersatz mit der Kiste und Monteith gefunden haben ... fehlt noch eine ebenbürtige Neuverpflichtung für Woidtke.
    Emanuel Viveiros #8
  • Der Abgang wiegt sehr schwer, gar keine Frage. Wäre er zu Frankfurt, Kassel oder Bietigheim gewechselt, hätte sich die Verwunderung in Grenzen gehalten. Da wir aber die genauen Vertragsverhandlungen nicht kennen, müssen die Vorstellungen allerdings schon weit auseinandergelegen sein, bzw. hat sich eine Seite - in dem Fall der Spieler - wirklich verzockt.
    In meinen Augen jedoch Verlust des beständigsten Spielers in der Verteidigung, das muss auch und ist bestimmt auch dem Führungsstab klar.
    Wer jetzt inzwischen wen ersetzt ist natürlich eine Mutmaßung: Vergessen wir Schütz nicht, der ebenfalls ersetzt werden müsste, dann blieben 2 erfahrene DEL2 Spieler übrig (Woidtke, Bergmann), die noch zu verpflichten wären.
  • Ich verstehe nicht wirklich, dass hier so viele einen Ersatz für Bergmann erwarten... der hat fast die ganze Saison nicht gespielt, das dürfte einfach zu schaffen sein ^^
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Servus,
    ich lese normal nur mit, aber muss jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben, weil mich die Diskussion echt nervt!
    Jannik Woitdke ist ein solider Verteidiger, aber kein Spieler den man nicht ersetzen kann.Aufbaupässe eine einzige Katastrophe, im Powerplay schwach. Defensiv hat er zumeist vernünftig aufgeräumt aber nicht mehr und nicht weniger! Und wenn er sich verzockt hat ist er selber schuld.
    Man hat sich bisher wirklich gut verstärkt in der Abwehr und eben damit schon die Abgänge von Woitdke und Pozivil ersetzt. In die Rolle von Bergmann kann meiner Ansicht nach auch ein Ketterer reinwachsen. Die Verantwortlichen werden halt überlegen einen ausländischen Verteidiger zu verpflichten um unser Powerplay zu stärken von der blauen Linie. (auch wenn es mir persönlich mit vier Kontigentstürmern lieber wär)
    Aber generell wurde bisher in der Abwehr super Arbeit geleistet, zumal man bedenken muss das die jungen Spieler einen Schritt weiter sind als letzte Saison, sehe ich uns dort stark aufgestellt.
    Zweiter Punkt, Sheriff! Er hat so unglaublich viele dumme Strafen genommen, dass es zum Teil wirklich nicht mehr zu fassen war. Klar jede Mannschaft braucht mal einen Spieler der dazwischen haut und seine Mannschaft schützt und mal ein Zeichen setzt, aber dieses "Zeichen" ging beim Sheriff oftmals übers Ziel hinaus!
    Einzig richtige Entscheidung nicht zu verlängern!
    Drittens, die Diskussion das wir uns noch nicht richtig auf dem deutschen Stürmer-Markt verstärkt haben, kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben zwei Spieler mit richtig viel Potenzial verpflichtet, die ABER sofort weiterhelfen werden, zumal sie mit ihrer Schnelligkeit mehr als perfekt ins Spielsystem passen.
    Falls man aber wirklich nochmal einen richtig starken deutschen Stürmer holen möchte, würde ich mir diesen wünschen ;)
    eliteprospects.com/player.php?player=35891
    Grüße Vegas91
    und ich wünsche allen ein durstiges Wochenende
  • vegas91 schrieb:

    Servus,
    ich lese normal nur mit, aber muss jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben, weil mich die Diskussion echt nervt!
    Jannik Woitdke ist ein solider Verteidiger, aber kein Spieler den man nicht ersetzen kann.Aufbaupässe eine einzige Katastrophe, im Powerplay schwach. Defensiv hat er zumeist vernünftig aufgeräumt aber nicht mehr und nicht weniger! Und wenn er sich verzockt hat ist er selber schuld.
    Man hat sich bisher wirklich gut verstärkt in der Abwehr und eben damit schon die Abgänge von Woitdke und Pozivil ersetzt. In die Rolle von Bergmann kann meiner Ansicht nach auch ein Ketterer reinwachsen. Die Verantwortlichen werden halt überlegen einen ausländischen Verteidiger zu verpflichten um unser Powerplay zu stärken von der blauen Linie. (auch wenn es mir persönlich mit vier Kontigentstürmern lieber wär)
    Aber generell wurde bisher in der Abwehr super Arbeit geleistet, zumal man bedenken muss das die jungen Spieler einen Schritt weiter sind als letzte Saison, sehe ich uns dort stark aufgestellt.
    Zweiter Punkt, Sheriff! Er hat so unglaublich viele dumme Strafen genommen, dass es zum Teil wirklich nicht mehr zu fassen war. Klar jede Mannschaft braucht mal einen Spieler der dazwischen haut und seine Mannschaft schützt und mal ein Zeichen setzt, aber dieses "Zeichen" ging beim Sheriff oftmals übers Ziel hinaus!
    Einzig richtige Entscheidung nicht zu verlängern!
    Drittens, die Diskussion das wir uns noch nicht richtig auf dem deutschen Stürmer-Markt verstärkt haben, kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben zwei Spieler mit richtig viel Potenzial verpflichtet, die ABER sofort weiterhelfen werden, zumal sie mit ihrer Schnelligkeit mehr als perfekt ins Spielsystem passen.
    Falls man aber wirklich nochmal einen richtig starken deutschen Stürmer holen möchte, würde ich mir diesen wünschen ;)
    eliteprospects.com/player.php?player=35891
    Grüße Vegas91
    und ich wünsche allen ein durstiges Wochenende
    Allso bei den jungen Verteidigern bin ich ganz bei dir ,die werden sich weiterentwickel und stärker sein als letztes Jahr.
    Wobei ich mir vorstellen kann das Ketterer
    Im Sturm aufläuft .
    Sollte man wirklich DePaly holen ist die frage wer von beiden Abwehr und welcher Sturm spielt (vielleicht variabel je nach Gegner?)
    Du hast auch recht das Billich und Lewis potenzial haben sind aber im moment keine Stürmer von denen man sicher weiß, das sie Fröhlich sicher ersetzten und das,wo wir letztes Jahr das Problem mit der Torausbeute hatten ,ich finde es ziemlich riskant.
    Wird halt auch vom Angebot und dem Geldbeutel abhängig sein ob noch ein solider Deutscher Stürmer kommt.
    Ob mit vier Al im Sturm oder Eine Al Stelle in die Verteidigung vegeben wird ,hängt wohl mommentan davon ab ob man noch einen sehr guten deutschen Verteidiger verpflichten kann und was Ingoldstadt in sache Fölis schicken kann.
    Das man mit Karevaara noch wartet zwecks einem Vertragsangebot wundert mich weil es hier im Forum mal hiess er wolle wieder zurück in die Heimat .
  • Karevaara hat sich verabschiedet in die Heimat, lt. Phil hat man ihm nohc kein Angebot gemacht, was ja nicht heisst, das man dies noch nicht tut. Desweiteren hat Phil geschrieben, das offensichtlich kein starker deutscher Verteidiger verfügbar ist... für mich kristallisiert sich die 1 + 3 Lösung hier heraus, denn das man mehr Power von der Blauen braucht, ist ja nicht von der Hand zu weißen.
    Zum Thema Woidtke kann man sich an einer Hand ausrechnen, das er sicher nicht für weniger Geld spielen wird, er ist relativ jung, Verteidiger, deutsch und hat viele Jahre DEL und DEL2 verteidiger und schiesst rechts, ich würde jetzt einfach mal behaupten, das solch ein Spieler sich keine Gedanken machen musste, das er ein entsprechendes Angebot erhält, und irgendwas scheint ihn nach Freiburg gelockt zu haben, dies jetzt als verzockt darzustellen ist in meinen Augen schlechter Stil.
  • Tatsache ist, daß wir jetzt 6 Verteidiger haben, die allesamt in der Lage sind Stammverteidiger in der
    DEL 2 zu sein. Das ist ein gutes Fundament, und im Zweifelsfall erstmal ausreichend !
    Natürlich fehlen Woidtke, Bergmann, Pozivil, aber man darf nicht vergessen, daß Bermann die halbe Saison
    verletzt, und Ketterer die halbe Saison im Sturm gespielt hat.

    Man darf aber auch zusätzlich nicht vergessen, daß Schütz vermutlich wesentlich weniger Spiele für uns machen
    wird in dieser Saison.
    Aber wir wissen auch nicht, ob ein anderer junger Verteidiger von Ingolstadt noch verpflichtet wird,
    und eine Föli bekommt.

    Tatsache ist, daß wir ohne Schütz oftmals Probleme im Aufbau hatten, und es ohne ihn meistens nicht
    so gut lief !
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cam Neely ()

  • Genau wegen der Thematik Schütz wird ja auch überlegt einen spielerisch starken Konti zu verpflichten.
    Zum Thema Woidtke nochmal, er ist ein guter Defensivverteidiger aber mehr auch nicht. Er ist zwar Rechtsschütze, aber so ungefährlich nach vorne das dies wirklich nicht wichtig ist bei ihm. Und ja er hat viel Erfahrung im Profibereich, aber eigentlich konnte er wirklich nur in Kaufbeuren überzeugen und sonst noch bei keinem anderen Verein. In Dresden war man nicht zufrieden und in Düsseldorf auch nicht.
    Ich bin ja auch der Meinung das er ein vernünftiger DEL2 Verteidiger ist aber nicht mehr und nicht weniger! Für ihn haben wir einen Spieler wie Kasten verpflichtet der nach vorne um einiges gefährlicher ist. Also ich versteh das Problem wirklich nicht!
    Mich hätte es viel mehr geschmerzt wenn ein Pfaffengut oder Ketterer uns verlassen hätten!
    Prost
  • Ich bin der Meinung, dass wir in der Abwehr keine schlechte Qualität haben und man es deshalb wagen könnte noch einen deutschen Verteidiger aus der Oberliga zu holen. Dann müsste man aber einen ausländischen Stürmer mit Scoringtouch holen und dann im Powerplay je nach Entwicklung der Mannschaft mit 4 Stürmern spielen, um da mehr Torgefahr trotz fehlendem Blueliner zu haben als letzte Saison. Wenn wir solch einen ausl Stürmer nicht bekommen wäre ich für einen ausl Blueliner. Aber auch dabei muss man aufpassen, siehe unsere ausländ Verteidigergurken der letzten Jahre. Notfalls muss Dommer aus seinem Vertrag in Bibi rausgekauft werden.
  • wickie aus Flake schrieb:

    Notfalls muss Dommer aus seinem Vertrag in Bibi rausgekauft werden.
    Na endlich, ich hatte das schon vermisst dieses Jahr :D
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Wenn es wirklich stimmt, daß Aaron Reinig zu uns kommt, dann hätte man 7 Verteidiger + Schütz

    Ich weiß nicht ob es dann noch Sinn macht zusätzlich einen Ausländer in die Abwehr zu stellen.

    Wie stark man Reinig einschätzen kann weiß ich nicht, mit Spielern aus dieser Liga haben wir ja
    keinerlei Erfahrung !
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.