Angepinnt Spielerkader bzw. Zu- und Abgänge Saison 2017/2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So, heute gibt es wohl noch Infos zum 6. Neuzugang laut Twitter :)
      Bye Bye, Berliner Platz (nach My Way, Frank Sinatra): i.imgur.com/yw7PB2M.png
    • Nochmal ein richtig interessanter, junger Spieler.
      Damit dürfte die Abwehr komplett sein, bei nun bereits 8 Verteidigern.
      Einerseits ist Konkurrenzkampf vorprogrammiert (zumal mit Schütz sporadisch zu rechnen ist), andererseits dürften de Paly oder Ketterer öfters im Angriff zum Einsatz kommen, wenn keine Verletzungen plagen.
      Immer vorausgesetzt natürlich, dass diejenigen aus den unterklassigen Vereinen oder dem Nachwuchs den sportlichen Sprung schaffen.
    • Walter-white schrieb:

Bin gespannt auf den Bub

Und theoretisch Verteidiger Nummer 8

Dann gehen wir wohl doch eher mit 4 Konti Stürmern ins kommende Jahr, wird also (zum Glück) auch ohne Schütz geplant, dann sind wir da Schonmal nicht so abhängig...

Dürfte reinig eigentlich rein theoretisch für Memmingen auflaufen ?
      nein darf er nicht.. CamNeely hats ganz gut erklärt das er erst 2 oder 3 Jahre in Deutschland gespielt haben muss
    • Robert1984 schrieb:

Walter-white schrieb:

Bin gespannt auf den Bub

Und theoretisch Verteidiger Nummer 8

Dann gehen wir wohl doch eher mit 4 Konti Stürmern ins kommende Jahr, wird also (zum Glück) auch ohne Schütz geplant, dann sind wir da Schonmal nicht so abhängig...

Dürfte reinig eigentlich rein theoretisch für Memmingen auflaufen ?
      nein darf er nicht.. CamNeely hats ganz gut erklärt das er erst 2 oder 3 Jahre in Deutschland gespielt haben muss
      Danke, war mir jetzt nicht mehr sicher und hatte den Beitrag auch nicht mehr gefunden
    • Ein weiterer Spieler in jungem Eishockeyalter, der vielversprechend ist, das ist sicherlich richtig. Damit dürften wir fast die jüngste Defense der Liga haben, aber beim System Brockmann, in dem vor allem auch die Stürmer hinten dicht machen sollen und werden sicherlich ein kalkulierbares Risiko.
      Damit wird klar, dass wir mit 2 weiteren Kontis im Sturm rechnen können, am Liiebsten natürlich Gracel und als ein robuster Spieler Karevaara. Eigentlich wäre da für Szwes schon auch noch ein Platzerl frei gewesen...
    • esvk50 schrieb:

Jetzt fehlt noch Thomas, ein zweiter Torhüter mit (etwas) Erfahrung, zwei Ausländer im Sturm und die Förderlizenzspieler. Das dürfte es dann gewesen sein für die kommende Saison. Bisher schaut das alles ganz gut aus und passt sehr gut zum Konzept des ESVK, junge, gute Spieler noch besser zu machen.
      Ich finde auch das es an der Mannschaft recht wenig zu meckern gibt. Mir persönlich würde es noch gefallen wenn man einen Ersatz für Szwez geholt hätte. Wir haben nicht wirklich jemanden der mal zulangen kann.
    • Wenn man sieht, daß man 8 Verteidiger im Kader hat (Koziol noch garnicht mitgerechnet)
      denke ich, daß man mit Schütz nicht rechnet (zumindest nicht regelmäßig)

Natürlich können dePaly und Ketterer auch Stürmer spielen, aber im Sturm sind wir ja
      eigentlich auch ganz gut bestückt, und die beiden Ausländer fehlen ja noch !

Bei den Ausländern sollte man vielleicht darauf achten, daß sie auch die nötige Härte
      ins Spiel bringen können !
    • Ich sag mal das ein szwez Ersatz noch kommen wird.
      Dann noch 2 Goalies und die 2 Ausländer dann könnte man sogar mit 5 Reihen stürmen was über die ganze Saison sehr Vorteilhaft sein kann, falls mal ein bis zwei ausfallen hat man immer noch sehr gute Spieler. Die jungen wilden können sich in mm beweisen wobei ich mich persönlich am meisten auf lillich freue der kann einiges muss nur noch Mannschaftsdienlicher werden aber sonst ein sehr guter und schneller Spieler
    • Cam Neely schrieb:

Wenn man sieht, daß man 8 Verteidiger im Kader hat (Koziol noch garnicht mitgerechnet)
      denke ich, daß man mit Schütz nicht rechnet (zumindest nicht regelmäßig)

Natürlich können dePaly und Ketterer auch Stürmer spielen, aber im Sturm sind wir ja
      eigentlich auch ganz gut bestückt, und die beiden Ausländer fehlen ja noch !

Bei den Ausländern sollte man vielleicht darauf achten, daß sie auch die nötige Härte
      ins Spiel bringen können !
      Zumal Schütz im Moment der einzige ist der fölifähig ist
      Ich hoffe dich das sich bei den Ingoldstädtern in Sachen Fölis für die Verteidigung noch was tut .
      Aber auch so glaube ich kömme man nicht mehr so schnell in Gefahr mehrere Spiele mit nur 4 Verteidigern haushalten zu müssen .
      Ich denke deswegen hat man auch dieses Jahr Wert drauf gelegt, mit einem eigenen Verteidiger mehr als letzte Saison in diese Saison zu gehen