Spielerkader bzw. Zu- und Abgänge Saison 2017/2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Spielerkader bzw. Zu- und Abgänge Saison 2017/2018

    Da kommt keiner mehr, man hat sich ja bewusst für eine Techniker-Mannschaft entschieden. Dann sollen sie einfach einstecken und prügeln kassieren. Dann fordere ich aber vom Rest, dass sie wenigstens das darauffolgende Überzahlspiel konsequent nutzen. Wenn das der kaufbeurer Weg ist, soll es so sein. Dann müssen sie, anstatt sich zu wehren einfach ein Tor machen. Da sehe ich besonders die Kontingentspieler in der Bringschuld.
  • Mika schrieb:

    Matze schrieb:

    Jadawin schrieb:

    Ja, das bringt so ungeheuer viel. Dann haben wir nach so einem Foul nicht mal mehr Überzahl.
    Hat uns das Überzahlspiel schon irgendwas gebracht? Ich seh nur, dass wir verdammt viele Verletzte nach heftigen Fouls haben.
    Anstatt den Schluß daraus zu ziehen, vermehrt zu Selbstjustiz zu greifen, könnte man ja auch in die Richtung gehen das Überzahlspiel noch effektiver zu gestalten.
    Im übrigen bin ich der Meinung, daß es keinen Sinn ergibt, wenn Eishockey irgendwann nicht mehr wiederzuerkennen ist, weil nur noch Krieg auf dem Eis ist. Das Problem muß an anderer Front gelöst werden, z.B. an der des Strafmaßes.

    Wenn man das Ganze zu Ende denkt, muß man sich doch fragen: was nutzt es, wenn du einen Spieler hast, der sich Respekt verschaffen kann und keine Untat ungesühnt läßt. Dann kann es für die gegnerische Mannschaft trotzdem noch sinnvoll sein, einen unserer Spieler auszuschalten. Da schickt man dann halt einen los, der was ab kann und gut ist's. Das Ziel vom Eishockey ist immer noch Punkte zu machen und erst wenn der Sieg massiv gefährdet ist, weil man dauernd in Unterzahl ist, geht die Rechnung der Unfairen nicht mehr auf.
    Das hört sich ja alles super an und wäre wünschenswert, aber die Realität sieht nunmal anders aus. Man sieht doch, wie die Strafen ausfallen, am Beispiel Osterloh. Wir haben bis jetzt schon 4 Kopfverletzungen hinnehmen müssen, wahrscheinlich so viel wie keine andere Mannschaft. Das war letztes Jahr nicht so! Und Sorry wenn ich das sag, aber die Rechnung der unfairen ist bei uns noch meist aufgegangen!
  • Ja, und das liegt an unserem miesen Überzahl. Uns bringt es gar nichts, wenn ein Foul mit 4 Spielen Sperre bestraft wird, da das nicht Spiele gegen uns sein werden. Also müssen wir Fouls im Spiel bestrafen, in dem sie passieren, durch Tore in Überzahl - und nicht durch eigene Racheengel, die dann dafür sorgen, dass wir vielleicht sogar mehr Strafen bekommen als der Gegner. Das ist Sport und nicht der Wilde Westen.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Jadawin schrieb:

    ... Uns bringt es gar nichts, wenn ein Foul mit 4 Spielen Sperre bestraft wird, da das nicht Spiele gegen uns sein werden. ...
    Aber vielleicht wollen wir auch, daß sich langfristig was ändert, dann wären die vier Spiele Sperre schon gut. Dann würde von vorneherein nicht so viel passieren.

    Andererseits hast du natürlich recht, man muß zuerst das ändern, was man selber in der Hand hat, und das ist das Überzahlspiel.
  • Es ist geradezu rührend mit welch verklärtem Blick unser diesjähriges Dilemma von einigen gesehen wird.
    WIR KÖNNEN KEIN POWERPLAY, das ist nunmal Fakt. Es schießt doch keiner absichtlich vorbei!! Und wenn ich schon Herrn Kasten als Blueliner und nicht VOR dem Tor einsetze(n muss), dann ist bereits VOR der Saison falsch geplant worden, so ungern ich das schreibe.
    Manche Beiträge lesen sich hier so, als ob Brockmann nur auf den Knopf drücken müsste, damit wir endlich die hinterherhältigen Körperverletzungen in Form von Powerplaytoren „angemessen“ bestrafen
    Mann,Mann,Mann...
    Ich habe schon vor 2 Monaten hier auf die Mütze bekommen, als ich nen Enforcer gefordert habe. Leider hat sich meine Befürchtung zu 100% bestätigt: noch mehr vorsätzlich verletzte eigene Spieler, weil den Gegnern NULL Sanktionen auf dem Eis drohen.
    Man merkt hier genau, welche User schon mal nen Schläger in der Hand hatten und welche nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grill_Bill ()

  • Grill_Bill schrieb:



    WIR KÖNNEN KEIN POWERPLAY, das ist nunmal Fakt.
    Erinnert mich an meinen Sohn, damals, als er etwa 5 Jahre alt war. Da hat er mit dem Fuß aufgestampft und geschrieen: Nein, schwimmen kann ich nicht lernen, nie-, nie-, niemals.

    Erscheint mir keine gute Strategie, bei etwas, das man prinzipiell lernen kann, von vorneherein zu sagen, das ginge nicht. Dann könnte man das Training ja gleich bleiben lassen.
  • @Mika
    Vielleicht solltest du deinen Sohn ab und zu ernst nehmen
    Mit Ignoranz kommt man nämlich auch nicht zwangsläufig weiter.
    Ich versuche es mal blumiger mit den Worten von Stefan Metz 1986 (na wer erinnert sich noch...?) darzulegen:
    „man kann aus einem dreifiaßigen Dackel (e.g. Nr 55) keinen Porsche machen“. Ok, minimal abgewandelt, sorry Stefan
    Nichts gegen Kasten, aber der gehört vor selbigen und nicht an die Blaue.
    Nur ein Beispiel.
    Mal sehen, was hier in ein paar Wochen los sein wird, wenn wir langsam aber sicher die Playdowns anpeilen
  • Grill_Bill schrieb:



    Man merkt hier genau, welche User schon mal nen Schläger in der Hand hatten und welche nicht
    Vielleicht merkt man auch, wer hier schon ein paar Mal zu viel gecheckt wurde :D
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Jadawin schrieb:

    Ja, und das liegt an unserem miesen Überzahl. Uns bringt es gar nichts, wenn ein Foul mit 4 Spielen Sperre bestraft wird, da das nicht Spiele gegen uns sein werden. Also müssen wir Fouls im Spiel bestrafen, in dem sie passieren, durch Tore in Überzahl - und nicht durch eigene Racheengel, die dann dafür sorgen, dass wir vielleicht sogar mehr Strafen bekommen als der Gegner. Das ist Sport und nicht der Wilde Westen.
    Ein körperlich präsenter Spieler soll nicht nur Racheengel sein, sondern in 1. Linie vor übertrieben harter Spielweise abschrecken und somit Wildwest unterbinden.
    Wenn 50 schwarze Polizisten gegen RV im Stadion sind, dann ist auch nicht angedacht, dass die sich mit den Fans ähm Idioten kloppen.
  • Matze schrieb:

    Burnsi #88 schrieb:

    Glaubt ihr ernsthaft, dass ein Enforcer im Team den Gegner abhält hart zu spielen??? Im Leben nicht!
    Gehirnerschütterungen letztes Jahr mit Szwez: 0Gehirnerschütterungen dieses Jahr bis jetzt! 4
    Das lag oder liegt aber bestimmt nicht nur an einem Spieler. Evtl. gibt es eine härtere Gangart der Gegner, mehr unglückliche Umstände die dazu führten etc. Man könnte das genauso runterbrechen und sagen unsere Betreuer schleifen die Schlittschuhe schlechter als letztes Jahr weil wir mehr schwere Unterkörperverletzungen haben mit Thiel, Schützi oder auch Oberkörper mit Wohlgemuth und seiner Schulter...
  • teemu schrieb:

    Matze schrieb:

    Burnsi #88 schrieb:

    Glaubt ihr ernsthaft, dass ein Enforcer im Team den Gegner abhält hart zu spielen??? Im Leben nicht!
    Gehirnerschütterungen letztes Jahr mit Szwez: 0Gehirnerschütterungen dieses Jahr bis jetzt! 4
    Schütz? ?(
    Oh sorry dann war es wohl eine. Trotzdem ein sehr grosser Unterschied. 1 mal die Saison oder 4 bis zur Hälfte. Aber liegt wahrscheinlich an den unglücklichen Umständen.
  • Matze schrieb:

    Burnsi #88 schrieb:

    Glaubt ihr ernsthaft, dass ein Enforcer im Team den Gegner abhält hart zu spielen??? Im Leben nicht!
    Gehirnerschütterungen letztes Jahr mit Szwez: 0Gehirnerschütterungen dieses Jahr bis jetzt! 4
    Gehirnerschütterungen letztes Jahr im alten Stadion: 1
    Gehirnerschütterungen dieses Jahr im neuen Stadion bis jetzt: 4

    Gehirnerschütterungen letztes Jahr mit ~500 Dauerkarten:1
    Gehirnerschütterungen dieses Jahr mit ~1000 Dauerkarten: 4

    Gehirnerschütterungen letztes Jahr Quersumme der Saisonzahlen 19 (2016/2017): 1
    Gehirnerschütterungen dieses Jahr Quersumme der Saisonzahlen 21 (2017/2018): 4

    Merkst selber oder?