Spielerkader bzw. Zu- und Abgänge Saison 2017/2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Groby101 schrieb:

    Matze schrieb:

    Burnsi #88 schrieb:

    Glaubt ihr ernsthaft, dass ein Enforcer im Team den Gegner abhält hart zu spielen??? Im Leben nicht!
    Gehirnerschütterungen letztes Jahr mit Szwez: 0Gehirnerschütterungen dieses Jahr bis jetzt! 4
    Gehirnerschütterungen letztes Jahr im alten Stadion: 1Gehirnerschütterungen dieses Jahr im neuen Stadion bis jetzt: 4

    Gehirnerschütterungen letztes Jahr mit ~500 Dauerkarten:1
    Gehirnerschütterungen dieses Jahr mit ~1000 Dauerkarten: 4

    Gehirnerschütterungen letztes Jahr Quersumme der Saisonzahlen 19 (2016/2017): 1
    Gehirnerschütterungen dieses Jahr Quersumme der Saisonzahlen 21 (2017/2018): 4

    Merkst selber oder?
    Dann ist es doch ganz einfach. Nächstes Jahr wieder 500 DK und alles ist gut! Danke dir
  • Sehe ich genauso. Mit ein großen Anteil am Erfolg letzte Saison (hat jetzt nix mit dieser zu tun, ist ja noch ein bischen zu spielen!!!) war die Tatsache einen Spielertyp wie Swesz zu in den Reihen zu haben. Der dann auch andere Mitspieler dazu ermutigt nicht immer den Schwanz einzuziehen auf deutsch gesagt. Aber wir haben letzte Saison wie ich finde gutes hartes Eishockey gespielt. Und das war meines Erachtens ein großer Baustein zum Erfolg. Einige DEL Clubs spielen diese Karte ebenfalls gut aus. Man braucht sich ja nur Spieler wie Pinizotto oder Wolf anschauen. Die geben ihren Teams unheimlich viel Respekt auf dem Eis und damit auch den nötigen Raum ihr Spiel zu machen. Dieses Jahr hat man bei uns eben auf eine andere Karte gesetzt. Ist halt so. Also muss man schauen das es so funktioniert wie angedacht. Im Moment läuft es halt, wie ich finde, absolut nicht. Im Vergleich zur ersten Saisonhälfte. Da war mehr härte drin mehr Spielwitz und Attraktivität im Spiel. Aber ich geh davon aus das sich die jungs wieder zurück entsinnen und wir noch reichlich Punkte holen. Und wir nicht, Gott bewahre, die Tabelle nach unten gereicht werden.
  • Matze schrieb:

    Burnsi #88 schrieb:

    Glaubt ihr ernsthaft, dass ein Enforcer im Team den Gegner abhält hart zu spielen??? Im Leben nicht!
    Gehirnerschütterungen letztes Jahr mit Szwez: 0Gehirnerschütterungen dieses Jahr bis jetzt! 4
    Das alles war Swesz? Da kann sich mal die heilige Kreszentia warm anziehen, die wird wohl bald von selbigem vom Sockel gestoßen und wir haben einen neuen Lokalheiligen.

    Mal im Ernst: Das Problem ist doch ein anderes. Wenn der Gegner insgesamt hart spielt, was nutzt dann EIN Swesz, oder wie immer so einer dann heißt? Soll der dann nacheinander alle Spieler vom Gegner angehen? Es kommt doch darauf an, daß die Mehrheit der Spieler selber Kontra gibt. Einfach um zu zeigen, daß das keine Strategie ist, die in Kaufbeuren funktioniert.
  • Ob ein Spieler wie Swez uns wirklich weiterbringt wage ich zu bezweifeln .
    Wenn du Spiele gewinnen willst musst du Tore machen .
    Und wenn man sieht wie viele Torchancen und zwar auch Qualitativ hochwertige ,wir liegen lassen hast du den ersten Grund.
    Und wenn du Spiele gewinnen willst musst du so wenig Tore wie möglich kassieren.
    Dazu müssen aber alle wieder konsequenter mitmachen bei der Devensivarbeit.
    Wenn's läuft machen se immer alle jetzt zeigt sich auch wer Karakter hat und dies wird man auch nach der Saison Analysieren müssen.
  • Swesz spielt nicht mehr bei uns und um das Thema mal zu wechseln, unser größtes Problem ist wohl immer noch die Chancenverwertung.
    Die Ursache für die schlechte Torausbeute liegt meiner Meinung nach hauptsächlich darin, dass es zu selten gelingt unsere torgefährlichen Spieler in Positionen für aussichtsreichen Abschluss zu bringen.
    Statt dessen reiben sich diese Spieler zu viel im Kampf um die Scheibe auf, was ihnen eigentlich gar nicht liegt.
    Karevaara um mal einen Namen zu nennen, verfügt über einen sehr harten und platzierten Schuss, kommt aber fast überhaupt nicht dazu diese Waffe mal einzusetzen. Liegt es am System oder haben wir einfach nicht den Kader dazu Spieler wie Karevaara, Schmidle oder Billich zu Torjägern zu machen?
  • GavusMagnus schrieb:

    Uns fehlen v.a. auch 1-2 Spieler, die das Tor sicher treffen, Typen wie Mueller oder Dibelka, die einfach Tore machen KÖNNEN! Unsre brauchen 10-15 Chancen für eine Bude, die genannten 2-3 Versuche. Aber kostet halt...
    Laut del-2.org hat Richard Mueller 125 Schüsse für 16 Tore benötigt. Sami Blomqvist 112 Schüsse für 15 Tore. 7.8 Chancen für eine Bude vs. 7.5.

    Lubor Dibelka hat 58 Schüsse für 10 Tore benötigt. Joe Lewis 45 Schüsse für 11 Tore. 5.8 Chancen für eine Bude vs. 4.1.

    Ich weiß schon, sind nur Beispiele, und in der Summe über alles kommt vielleicht wirklich ein bisschen "zuwenig raus". Aber liegt das nicht eher am nicht so effektiven Überzahlspiel? (Wobei natürlich auch bei Mueller und Dibelka die Überzahltore mitgezählt sind...)
  • Lichtgestalt
    Grundsätzlich hast du schon recht .
    Entsprechende Spieler wären sicher am Anfang einer Saison nicht zu bezahlen .
    Aber da ja die halbe Saison schon vorbei ist,
    muss man ja nur noch halb so viel bezahlen.
    Und vergiss bitte nicht ,das wir bis zum Moment auch im Schnitt fast 600 Zuschauer mehr haben als letzte Saison und deswegen auch ein wenig mehr finanziellen Spielraum.
    Und zu Spielern, würden mir schon welche einfallen,wie möglich so eine Verpflichtung dann tatsächlich ist hängt von so vielen Kriterien ab,das es nicht wirklich Sinn macht
    hier mit Namen zu jonglieren.
    Aber grundsätzlich hoffe ich das die Ansage wirkt , ansonsten laufen wir ernsthaft Gefahr in die Playdowns abzurutschen.
    Was sich auch wieder für nächste Saison auf die Zuschauerzahlen auswirken würde und folglich auch auf die Einnahmen und so schlussendlich wieder auf die Qualität des Kaders für nächste Saison.