Spielerkader bzw. Zu- und Abgänge Saison 2017/2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Tor:
    Vajs
    -------


    Verteidigung:


    Osterloh - Pfafffengut
    Ketterer - __________
    Haase - __________
    _______ - __________



    Sturm:

    Billich - Laaksonen - Blomquist
    Schmidle -___________- Lewis
    ________-___________-__________
    Wolter - Schäffler -Oppolzer

    Wäre jetzt interessant zu wissen, für welche Reihe Lewis eingeplant ist. Aber da er ja in
    Rosenheim Reihe 1 gespielt hat, denke ich, daß er zumindest für Reihe 2 geplant ist !

    Das deutet dann schon darauf hin, daß wir mit nur 3 Ausländern im Sturm spielen werden.
    Ich nehme mal an, daß wir Florian Thomas weiter als Center im dritten Block sehen werden
    mit Kiefersauer an seiner Seite.
    In diesem Falle fehlt uns dann nur noch ein ausländischer Center für Reihe 2, und ein Außen für Reihe 3
    im Sturm + Ergänzungsspieler (DNL - Weingärtner, Wohlgemuth, Heger)
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Cam Neely schrieb:

    Tor:
    Vajs
    -------


    Verteidigung:


    Osterloh - Pfafffengut
    Ketterer - __________
    Haase - __________
    _______ - __________



    Sturm:

    Billich - Laaksonen - Blomquist
    Schmidle -___________- Lewis
    ________-___________-__________
    Wolter - Schäffler -Oppolzer

    Wäre jetzt interessant zu wissen, für welche Reihe Lewis eingeplant ist. Aber da er ja in
    Rosenheim Reihe 1 gespielt hat, denke ich, daß er zumindest für Reihe 2 geplant ist !

    Das deutet dann schon darauf hin, daß wir mit nur 3 Ausländern im Sturm spielen werden.
    Ich nehme mal an, daß wir Florian Thomas weiter als Center im dritten Block sehen werden
    mit Kiefersauer an seiner Seite.
    In diesem Falle fehlt uns dann nur noch ein ausländischer Center für Reihe 2, und ein Außen für Reihe 3
    im Sturm + Ergänzungsspieler (DNL - Weingärtner, Wohlgemuth, Heger)
    Billich und Lewis sind wirklich gute entwicklungsfähige Spieler aber ob Sie wirklich schon Karevaara und Fröhlich dieses Jahr ersetzten können wenn ich mir die Scores von alle 4 anschaue .
    Zumindest eine schwierige Nummer .
    Ich würde mir schon noch einen deutschen erfahrenen Stürmer wünschen aber grundsätzlich sind die 2 gute Transfers keine Frage
  • Cam Neely schrieb:

    Tor:
    Vajs
    -------


    Verteidigung:


    Osterloh - Pfafffengut
    Ketterer - __________
    Haase - __________
    _______ - __________



    Sturm:

    Billich - Laaksonen - Blomquist
    Schmidle -___________- Lewis
    ________-___________-__________
    Wolter - Schäffler -Oppolzer

    Wäre jetzt interessant zu wissen, für welche Reihe Lewis eingeplant ist. Aber da er ja in
    Rosenheim Reihe 1 gespielt hat, denke ich, daß er zumindest für Reihe 2 geplant ist !

    Das deutet dann schon darauf hin, daß wir mit nur 3 Ausländern im Sturm spielen werden.
    Ich nehme mal an, daß wir Florian Thomas weiter als Center im dritten Block sehen werden
    mit Kiefersauer an seiner Seite.
    In diesem Falle fehlt uns dann nur noch ein ausländischer Center für Reihe 2, und ein Außen für Reihe 3
    im Sturm + Ergänzungsspieler (DNL - Weingärtner, Wohlgemuth, Heger)
    Ganz genauso sehe ich das auch.

    Angenommen das mit de Paly stimmt, dann steht eigentlich auch die 3. Reihe, wenn man weiterhin mit Kiefersauer und Thomas plant.

    Ein Ausländer übernimmt für Schütz.

    Fehlt eigentlich nur noch einer, der den Sheriff-Part von Swesz spielt (und Bergmann ersetzt) sowie Woidtke (Ersatz)... Plus Back-Up.
  • Falls wir wirklich nur 3 Ausländer im Sturm haben werden, dann wünsch ich mir natürlich
    schon noch einen guten Mann für Reihe 3....

    Aber wer weiß schon wie geplant wird, vielleicht spielen wir auch mit 4 Ausländern im Sturm
    + neuem Center für Block 3, alles möglich....... ?(
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Kristallprinz schrieb:

    @zerspaner1

    Wenn beide verletzungsfrei bleiben und in Reihe 1 bzw. 2 auflaufen, bin ich mir sicher das einer der beiden
    die 30 Punkte Marke nächste Saison knackt.
    Wäre aber auch zu wenig
    Karevaara 37 Punkte
    Fröhlich 33 Punkte
    Sie müssen sich auch erst mal an ein wenig
    An die neue Umgebung gewöhnen.
    Dann bräuchte man wirklich noch einen torgefährlicheren Spieler wenn man nicht doch noch einen erfahrenen holt.
    Die Gegner könnten sich daher nicht mehr hauptsächlich auf die ersten 2 Reihen konzentrieren hätte auch was.
    Wird schon werden
  • Bei den Neuzugängen scheint es mir viel wichtiger, dass man junge, hungrige Spieler mit Potential verpflichtet und dazu darauf achtet, dass sie ins System passen, als nur Scorerpunkte aus der Vergangenheit zu vergleichen. Mir ist dies allemal lieber als ältere Spieler zu verpflichten, welche ihre beste Zeit möglicherweise schon hinter sich haben und nur noch möglichst lange möglichst viel verdienen wollen.
    Man hat einen Plan und verfolgt die erfolgreiche Linie der vergangenen Saison indem man auf laufstarke Spieler setzt, ich bin sehr zuversichtlich, dass der ESV auch in der kommenden Saison kein Kellerkind mehr sein wird.
  • Wie ich hier jetz gelesen habe das man Schütz nicht mit einplanen sollte ist doch totaler Blödsinn das ist noch gar nicht sicher wie Ingolstadt mit ihm plant könnte durchaus sein das er dieses Jahr weiterhin oft für uns spielt.
    Kommt halt auf die Personallage in Ingolstadt an wenn die 8 Verteidiger haben ist Schütz der erste was gestrichen wird und da spielt er lieber für uns und hat eine tragegende Rolle. Ingolstadt wird noch was holen auch junge Spieler weil sie 6 fölis lizenzieren müssen und derzeit sind es 4 (ramoser Schütz kiefi und Wagner) und bei ramoser bin ich mir nicht mal sicher in der eine bekommt.
    Ich gehe mal davon aus das Thomas und woidtke bleiben und noch ZWEI ausländischer Stürmer kommen
  • Bowakel schrieb:

    Und wozu brauchen dringend die Ingolstaedter soviele Foerderlizenzen? Es gibt keine Pflicht mehr mit einem DEL2 Verein zu Kooperieren. Da wird man sich jetzt nicht verausgaben.
    Mein letzter Stand war falls eine Kooperation zwischen zwei vereinen besteht müssen mindestens 6 Spieler lizenziert sein oder warum denkst du das ein Wagner und Elsner eine Lizenz hatten die waren fest in Ingolstadt eingeplant und waren sozusagen lückenfüller damit die Kooperation gültig ist.
    was spricht dagegen das sich Ingolstadt junge gute Spieler holt und sie bei uns Spielen beste Beispiel ist Schütz der ist sogar damals für versteeg gekommen mit 17.
    Und im ganzen wäre ingolstadt wohl sehr dämlich die Kooperation mit kaufbeuren zu beenden hier kriegen nämlich die Spieler Eiszeit und das ist das wertvollste was einen jungen Spieler passieren kann.