Spielerkader bzw. Zu- und Abgänge Saison 2017/2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • AR1946 schrieb:

    Bowakel schrieb:

    Und wozu brauchen dringend die Ingolstaedter soviele Foerderlizenzen? Es gibt keine Pflicht mehr mit einem DEL2 Verein zu Kooperieren. Da wird man sich jetzt nicht verausgaben.
    Mein letzter Stand war falls eine Kooperation zwischen zwei vereinen besteht müssen mindestens 6 Spieler lizenziert sein oder warum denkst du das ein Wagner und Elsner eine Lizenz hatten die waren fest in Ingolstadt eingeplant und waren sozusagen lückenfüller damit die Kooperation gültig ist.was spricht dagegen das sich Ingolstadt junge gute Spieler holt und sie bei uns Spielen beste Beispiel ist Schütz der ist sogar damals für versteeg gekommen mit 17.
    Und im ganzen wäre ingolstadt wohl sehr dämlich die Kooperation mit kaufbeuren zu beenden hier kriegen nämlich die Spieler Eiszeit und das ist das wertvollste was einen jungen Spieler passieren kann.
    Ich glaube du liegst da etwas falsch. In der DEL gibt es schon eine Reglerung, was die Meldung von U-Spielern bei der DEL angeht. Aber bei einer Koop gibt es sicher keine Anzahl an festgelegten Föli-Spielern. Wer hätte das letztes Jahr bei uns sein sollen? Eisenhut, Wagner, Schütz und Kiefersauer. Der von dir genannte Elsner war letztes Jahr schon zu alt. Für nächstes Jahr haben wir allerdings mit Swinnen und Ramoser schon 2 "junge Talente" verpflichtet, die leider nicht FL-fähig sind, aber sowieso für unsere 4.Reihe eingeplant sind.

    Meine Meinung bzgl unserer FL Spieler ist, dass nächstes Jahr Wagner, Schütz, Kiefersauer und maximal noch ein junger Stürmer (17-19 Jahre), der euch aber sicher nicht soooo viel weiter bringt, für euch in Frage kommen. Wagner wird wahrscheinlich kein Spiel machen, weil er bei uns Stammspieler ist auch dieses Jahr schon auf Abruf für die Nationalmannschaft war. Der wird sich weiter steigern und für uns unverzichtbar werden. Bei Schütz tippe ich darauf, dass er 15-20 Spiele für euch machen wird. Es ist der Plan ihn definitiv mehr einzubauen wie letztes Jahr, Samuelsson und auch Larry Mitchell schwärmen ja nur so (zurecht!) von ihm. Kiefersauer braucht auf jeden Fall noch eine komplette Saison bei euch, um sich weiterzuentwickeln. Ich denke mit Kiefersauer könnt ihr fix planen, wenn nicht wieder 4-5 Stürmer gleichzeitig bei uns ausfallen.

    Alles natürlich nur für den Fall, dass eine Kooperation überhaupt zusammen kommt, was mir aber jetzt nach den Äußerungen der Verantwortlichen beider Vereine als wahrscheinlich erscheint.
  • mang schrieb:

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Verpflichtung. Was soll man da noch sagen?

    Mit Kasten und Haase stehen nun zwei Berliner in der Kaufbeurer Abwehr.
    Also neben der neuen Kaufbeurer Stadtmauer Osterloh-Pfaffengut auch noch eine Berliner Mauer... es ist dann nur logisch, noch zwei Chinesen für die Abwehr zu holen.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Die bauen einen Zaun. Wenn überhaupt. :P
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • ERCI-Fan schrieb:

    AR1946 schrieb:

    Bowakel schrieb:

    Und wozu brauchen dringend die Ingolstaedter soviele Foerderlizenzen? Es gibt keine Pflicht mehr mit einem DEL2 Verein zu Kooperieren. Da wird man sich jetzt nicht verausgaben.
    Mein letzter Stand war falls eine Kooperation zwischen zwei vereinen besteht müssen mindestens 6 Spieler lizenziert sein oder warum denkst du das ein Wagner und Elsner eine Lizenz hatten die waren fest in Ingolstadt eingeplant und waren sozusagen lückenfüller damit die Kooperation gültig ist.was spricht dagegen das sich Ingolstadt junge gute Spieler holt und sie bei uns Spielen beste Beispiel ist Schütz der ist sogar damals für versteeg gekommen mit 17.Und im ganzen wäre ingolstadt wohl sehr dämlich die Kooperation mit kaufbeuren zu beenden hier kriegen nämlich die Spieler Eiszeit und das ist das wertvollste was einen jungen Spieler passieren kann.
    Ich glaube du liegst da etwas falsch. In der DEL gibt es schon eine Reglerung, was die Meldung von U-Spielern bei der DEL angeht. Aber bei einer Koop gibt es sicher keine Anzahl an festgelegten Föli-Spielern. Wer hätte das letztes Jahr bei uns sein sollen? Eisenhut, Wagner, Schütz und Kiefersauer. Der von dir genannte Elsner war letztes Jahr schon zu alt. Für nächstes Jahr haben wir allerdings mit Swinnen und Ramoser schon 2 "junge Talente" verpflichtet, die leider nicht FL-fähig sind, aber sowieso für unsere 4.Reihe eingeplant sind.
    Meine Meinung bzgl unserer FL Spieler ist, dass nächstes Jahr Wagner, Schütz, Kiefersauer und maximal noch ein junger Stürmer (17-19 Jahre), der euch aber sicher nicht soooo viel weiter bringt, für euch in Frage kommen. Wagner wird wahrscheinlich kein Spiel machen, weil er bei uns Stammspieler ist auch dieses Jahr schon auf Abruf für die Nationalmannschaft war. Der wird sich weiter steigern und für uns unverzichtbar werden. Bei Schütz tippe ich darauf, dass er 15-20 Spiele für euch machen wird. Es ist der Plan ihn definitiv mehr einzubauen wie letztes Jahr, Samuelsson und auch Larry Mitchell schwärmen ja nur so (zurecht!) von ihm. Kiefersauer braucht auf jeden Fall noch eine komplette Saison bei euch, um sich weiterzuentwickeln. Ich denke mit Kiefersauer könnt ihr fix planen, wenn nicht wieder 4-5 Stürmer gleichzeitig bei uns ausfallen.

    Alles natürlich nur für den Fall, dass eine Kooperation überhaupt zusammen kommt, was mir aber jetzt nach den Äußerungen der Verantwortlichen beider Vereine als wahrscheinlich erscheint.
    Ich tippe bei Schütz nicht darauf, dass wir ihn in Kaufbeuren noch auf dem Eis sehen, der Kerl ist Führungsspieler bei uns geworden und ich gönn ihm auch jeden DEL-Einsatz von Herzen!
    Kiefersauer fände ich wichtig, man sieht, dass der Coach auf junge Spieler baut und ihnen auch die Möglichkeit gibt Verantwortung zu übernehmen, auch in einer zweiten oder dritten Reihe (Anpassung an die Mitspieler und vor allem ähnliches Spielverständnis), ich bin da sehr positiv
    Die Kooperation mit Ingolstadt fänd ich extrem gut und notwendig
  • @el_Obi
    Meinst du, dass Schütz komplett bei uns bleibt? Davon gehe ich absolut nicht aus. Ein McNeill, Friesen, Kohl, Wagner, Sullivan und auch der noch zu verpflichtende AL stehen wohl erstmal vor ihm. Er wird sich wohl mit Schopper um die Position des 7.Verteidigers streiten. Klar ist Schütz talentierter, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Schopper die ganze Saison auf der Tribüne sitzt und Schütz zusieht. So 15-20 Spiele mit viel Eiszeit (auch PP und PK) tun ihm schon noch gut.

    Meiner Meinung braucht ihr bezüglich Schütz nicht so pessimistisch zu sein.
  • zerspaner1 schrieb:

    Wenn wir grad beim Späße machen sind über
    Amerikaner.
    Es gibt einen aus Defensiven aus der ECHL der 2 Jahre mit Gracel zusammengespielt hat und kein schlechter zu sein scheint.
    Im Falle das eine AL Stelle in der Abwehr vergeben wird könnte man vielleicht es Gracel leichter machen mit der Entscheidung
    bei uns zu bleiben .
    eliteprospects.com/player.php?player=48219
    :D ;)
    Ich denke wenn wir einen Ausländer für die Abwehr holen dann wird es ein Rechtsschütze.
  • driver rot gelb schrieb:

    zerspaner1 schrieb:

    Wenn wir grad beim Späße machen sind über
    Amerikaner.
    Es gibt einen aus Defensiven aus der ECHL der 2 Jahre mit Gracel zusammengespielt hat und kein schlechter zu sein scheint.
    Im Falle das eine AL Stelle in der Abwehr vergeben wird könnte man vielleicht es Gracel leichter machen mit der Entscheidung
    bei uns zu bleiben .
    eliteprospects.com/player.php?player=48219
    :D ;)
    Ich denke wenn wir einen Ausländer für die Abwehr holen dann wird es ein Rechtsschütze.
    Mein erster Satz ist hier entscheident weil man vorher beim Späße machen war ist mir das einfach eingefallen.
  • Aus dem Spitznamen "Kiste" wird ein Programm: Macht die Kisten... SUPER Verpflichtung.
    Jetzt noch Woitke ein OL a la Pozivil und ein Föli, dann wäre die Abwehr komplett.

    Im Sturm meinem Wunsch nach die fehlenden 2 AL und Swezs...(schreibt man den so?)

    Wie auch immer, wir werden eine konkurrenzfähige Truppe ins Rennen schicken, das steht jetzt schon fest!!
    Die mageren Jahre scheinen endgültig überwunden.
  • Ladislav Lubina schrieb:

    m: Macht die Kisten... SUPER Verpflichtung.
    Jetzt noch Woitke ein OL a la Pozivil und ein Föli, dann wäre die Abwehr komplett.

    Im Sturm meinem Wunsch nach die fehlenden 2 AL und Swezs...(schreibt man den so?)

    Wie auch immer, wir werden eine konkurrenzfähige Truppe ins Rennen schicken, das steht jetzt schon fest!!
    Die mageren Jahre scheinen endgültig überwunden.
    Sollte Deiner Meinung nach für die Abwehr ein Kontingentspieler verpflichtet werden oder zwei für den Sturm? Zwei AL-Stellen sind offen (von Karevaara und Gracel gab es in letzter Zeit nichts Neues zu hören/lesen)? Ob Jeff Szwez weiterhin für die Joker auflaufen soll - oder er es überhaupt vorhat? Weiß ich nicht.

    Vielleicht sollte man auch dem ein oder anderen Nachwuchsspieler des ESVK eine Chance geben (Simon Weingärtner, Thomas Heger, Tim Wohlgemuth, John Boger...).
  • Walter-white schrieb:

    esvkmichi schrieb:

    jordan schrieb:

    Mich würde interessieren für wen Kasten gekommen ist? Bergmann? Woitke?
    Woidtke werden wir vermutlich nicht mehr im Rotgelben Trikot sehen, schätze ich.
    bei ihm wird bibi gemunkelt
    Und neben Bibi auch Dresden oder Rosenheim..
    Aber das sollte eigentlich im Gerüchte Thread verhandelt werden :D
    Fanclub Rot Gelb Buronia
    ⇒ Mitglied ESVK-Medienteam