Spielerkader bzw. Zu- und Abgänge Saison 2017/2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • mang schrieb:

    Ladislav Lubina schrieb:

    m: Macht die Kisten... SUPER Verpflichtung.
    Jetzt noch Woitke ein OL a la Pozivil und ein Föli, dann wäre die Abwehr komplett.

    Im Sturm meinem Wunsch nach die fehlenden 2 AL und Swezs...(schreibt man den so?)

    Wie auch immer, wir werden eine konkurrenzfähige Truppe ins Rennen schicken, das steht jetzt schon fest!!
    Die mageren Jahre scheinen endgültig überwunden.
    Sollte Deiner Meinung nach für die Abwehr ein Kontingentspieler verpflichtet werden oder zwei für den Sturm? Zwei AL-Stellen sind offen (von Karevaara und Gracel gab es in letzter Zeit nichts Neues zu hören/lesen)? Ob Jeff Szwez weiterhin für die Joker auflaufen soll - oder er es überhaupt vorhat? Weiß ich nicht.
    Vielleicht sollte man auch dem ein oder anderen Nachwuchsspieler des ESVK eine Chance geben (Simon Weingärtner, Thomas Heger, Tim Wohlgemuth, John Boger...).
    Was ist mit Thomas??? Irgendwie hat den niemand aufm Schirm.

    Bezüglich der DNL Spieler, von den genannten hat (aktuell) keiner eine Chance DEL2 zu spielen. Ich denke der Schritt muss hier ganz klar über die Oberliga erfolgen.
  • bomber01 schrieb:

    mang schrieb:

    Ladislav Lubina schrieb:

    m: Macht die Kisten... SUPER Verpflichtung.
    Jetzt noch Woitke ein OL a la Pozivil und ein Föli, dann wäre die Abwehr komplett.

    Im Sturm meinem Wunsch nach die fehlenden 2 AL und Swezs...(schreibt man den so?)

    Wie auch immer, wir werden eine konkurrenzfähige Truppe ins Rennen schicken, das steht jetzt schon fest!!
    Die mageren Jahre scheinen endgültig überwunden.
    Sollte Deiner Meinung nach für die Abwehr ein Kontingentspieler verpflichtet werden oder zwei für den Sturm? Zwei AL-Stellen sind offen (von Karevaara und Gracel gab es in letzter Zeit nichts Neues zu hören/lesen)? Ob Jeff Szwez weiterhin für die Joker auflaufen soll - oder er es überhaupt vorhat? Weiß ich nicht.Vielleicht sollte man auch dem ein oder anderen Nachwuchsspieler des ESVK eine Chance geben (Simon Weingärtner, Thomas Heger, Tim Wohlgemuth, John Boger...).
    Was ist mit Thomas??? Irgendwie hat den niemand aufm Schirm.
    Bezüglich der DNL Spieler, von den genannten hat (aktuell) keiner eine Chance DEL2 zu spielen. Ich denke der Schritt muss hier ganz klar über die Oberliga erfolgen.
    Vielleicht waren ja Billich und Lewis noch gar nicht die Toptransfers.
    Meistens werden doch erst später in der Tranferzeit die Kracher bekanntgegeben.
    Vielleicht kommt ja noch im Sturm ein sehr guter Deutscher.
    Dann würde Lewis oder Billich für Karevaara
    spielen ,der jeweils andere dann in der 3.Reihe für Swez
    Hätte den Vorteil das die 2 neuen sich entwickeln,das Spiel wird in der 2.und 3.Reihe schneller und Strafzeiten werden auch noch reduziert.
    Zudem hätte man eine Al Stelle noch für die Abwehr für eine spielstarken Defensiven
  • Vielleicht schafft es Thomas ja die leisung wieder zu bekomme die er in der Playdown-
    Saison hatte dann wäre ich schon dafür das er weiter bei uns bleibt.
    Aber ich glaube auch das es sein kann das die beiden Neuen für Reihe 2.und 3 zur Entwicklung verpflichtet wurden und ein solider deutscher Stürmer kommt (Geigenmüller,Gron?)aber das wird wohl noch dauern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zerspaner1 ()

  • Tor:
    Vajs
    -------
    Verteidigung:

    Osterloh - Pfafffengut
    Ketterer - Kasten
    Haase - ______
    ______ - _______

    Sturm:

    Billich - Laaksonen - Blomquist

    Schmidle -______ - Lewis

    ________-_____ - Kiefersauer

    Wolter - Schäffler -Oppolzer

    Bisher sieht der Kader für unsere Verhältnisse sehr sehr gut aus.
    Stellt sich die Frage, ob Florian Thomas noch einen Vertrag bekommt ?
    Wie schon gesagt, 1 Tor ist für einen Center des dritten Blocks eigentlich zu wenig,
    aber dafür ist er ein verlässlicher Spieler, der seine Stärken vor allem im Defensivbereich hat !

    Kommt natürlich auch darauf an, mit wievielen Ausländern wir im Sturm agieren werden.
    Spielen wir nur mit 3 Ausländern im Sturm, würde ich dazu tendieren, daß wir dafür im
    dritten Block mehr Scoringpotential brauchen !
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Cam Neely schrieb:

    Tor:
    Vajs
    -------
    Verteidigung:

    Osterloh - Pfafffengut
    Ketterer - Kasten
    Haase - ______
    ______ - _______

    Sturm:

    Billich - Laaksonen - Blomquist

    Schmidle -______ - Lewis

    ________-_____ - Kiefersauer

    Wolter - Schäffler -Oppolzer

    Bisher sieht der Kader für unsere Verhältnisse sehr sehr gut aus.
    Stellt sich die Frage, ob Florian Thomas noch einen Vertrag bekommt ?
    Wie schon gesagt, 1 Tor ist für einen Center des dritten Blocks eigentlich zu wenig,
    aber dafür ist er ein verlässlicher Spieler, der seine Stärken vor allem im Defensivbereich hat !

    Kommt natürlich auch darauf an, mit wievielen Ausländern wir im Sturm agieren werden.
    Spielen wir nur mit 3 Ausländern im Sturm, würde ich dazu tendieren, daß wir dafür im
    dritten Block mehr Scoringpotential brauchen !
    Wenn ich deine Kaderauflistung sehe ,gehst du wohl davon aus das Billich sofort Fröhlich ersetzten soll?
    Natürlich zum mommentanen Zeitpunkt eine mögliche Variante .
    Schliesst du gänzlich aus das noch ein gestandener Stürmer kommt ,oder würdest
    Du schon sagen das es möglich ist.
  • Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir Billich oder Lewis für die dritte Reihe gekauft haben, es sei denn
    wir haben jetzt tatsächlich einen Goldesel ;)

    Möglich ist alles, aber ich geh mal davon aus, daß die beiden für Reihe 1 und 2 verpflichtet wurden
    (Lewis hat ja auch in Rosenheim in Reihe 1 gespielt)
    Ob wir uns jetzt noch zusätzlich einen gestandenen deutschen Stürmer leisten können weiß ich nicht,
    kommt sicher auch auf die Föli-Spieler an, die wir bekommen (oder auch nicht)

    Da wir Gerüchten zufolge wahrscheinlich mit einem ausländischen Verteidiger spielen werden,
    wäre es meiner Meinung nach schon wichtig, in Reihe 3 noch ein bisschen Scoringtouch zu bekommen.
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Cam Neely schrieb:

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir Billich oder Lewis für die dritte Reihe gekauft haben, es sei denn
    wir haben jetzt tatsächlich einen Goldesel ;)

    Möglich ist alles, aber ich geh mal davon aus, daß die beiden für Reihe 1 und 2 verpflichtet wurden
    (Lewis hat ja auch in Rosenheim in Reihe 1 gespielt)
    Ob wir uns jetzt noch zusätzlich einen gestandenen deutschen Stürmer leisten können weiß ich nicht,
    kommt sicher auch auf die Föli-Spieler an, die wir bekommen (oder auch nicht)

    Da wir Gerüchten zufolge wahrscheinlich mit einem ausländischen Verteidiger spielen werden,
    wäre es meiner Meinung nach schon wichtig, in Reihe 3 noch ein bisschen Scoringtouch zu bekommen.
    Wenn man sieht Fröhlich mit über 30 Punkten
    und aller vorraussicht nach auch Karevaara mit "fast"40 Punkten weg ist es schon heikel ,
    bei allen Anlagen welche die beiden mitbringen ohne eine soliden Stürmer in Reihe 1.
    Zumindest für eine Saison wie du sagst vorausgesetz finanziell funktioniert es.
    Mann könnte sehr viel spekulieren "Eingesparte Gehälter ,neue Spieler teurer oder billiger"aber das wäre nur ins blaue geraten, deswegen lass ich das .
    Was aber richtig gut ist, das die 2 neuen Stürmer schnell und beweglich sind und vielleicht dadurch das Spiel so umgestaltet wird ,das die anderen Stürmer ihrer Reihen zu mehr Torchancen und so zu mehr Toren kommen.
    Und Reihe 3 geb ich dir vollkommen recht, ein wenig mehr Scorigtouch wäre schon wichtig dann kann sich der Gegner nicht nur auf 2 Reihen konzentrieren .
  • Um ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen. Es ist bis dato noch keine Entscheidung gefallen, ob wir mit drei, oder vier Kontingentstürmern an den Start gehen. Klar ist, dass es darauf ankommt, was in der Defensive oder eben in der Offensive noch an Deutschen Spielern zu bekommen ist. Sollte ein Kontingentverteidiger kommen, ist es natürlich auch gut möglich, dass Ketterer in den Sturm beordert wird.
  • Walter-white schrieb:

    Bodolino schrieb:

    Ich bleibe bei dem, ist auch Rechtschütze und er wurde schon in mehreren Treads genannt.
    Hat auch mehr Qualität wie die Spieler die unser Zerspaner hier immer einstellt !!
    eliteprospects.com/player.php?player=9103
    Denke auch das er es wird, spricht
    Gut das ihr das nicht ernst meint NHL
    Gehälter kann sich kaum ein Del2 verein leisten und dann noch bei der klasse .
    In den treads war bei der Größe wohl eher die Leistung gemeint .
  • zerspaner1 schrieb:

    Walter-white schrieb:

    Bodolino schrieb:

    Ich bleibe bei dem, ist auch Rechtschütze und er wurde schon in mehreren Treads genannt.
    Hat auch mehr Qualität wie die Spieler die unser Zerspaner hier immer einstellt !!
    eliteprospects.com/player.php?player=9103
    Denke auch das er es wird, spricht einfach Zuviel dafür :)
    Dieser Spieler hat ohne frage mehr Qualität, als die welche ich schaue .Ich schaue auf Spieler die für uns normal finanziell am ehesten machbar wären und von körperbau flink und beweglich sein dürften .Bei der Größe und Gewicht kann man es nicht voraussagen .
    Aber wenn es er sein soll wäre es genial
    Ich habe auch in noch keinem Tread davon gelesen .
    Vielleicht kann ja einer so einen Tread kopieren und hier einstellen.
    Ähm Ironie :whistling:

    Ein Burns wird niemals in die DEL2 gehen
  • @zerspaner1

    Wo ziehst Du Dir eigentlich immer Deine völlig an den Haaren herbeigezogenen Gerüchte her=>z.b. Geigenmüller???

    Bei Burns muss auch nicht erwähnt werden, dass es Ironie ist. Er zählt derzeitig zu den besten 5 Verteidigern weltweit und verdient ja auch "nur" knapp 6 Millionen Dollar im Jahr.

    Der kann ja mal locker bei uns spielen. ***KOPFSCHÜTTEL***

    P.S. Es wäre auch einmal angenehm, wenn Du vor dem verschicken Deiner Beiträge, daß Rechtschreibprogramm über Deine Beiträge laufen lassen würdest.

    VIELEN DANK
  • Wenn das stimmt , daß wir auch an Wörle dran waren, dann bin sich mir sicher, daß wir auch im Sturm noch
    zusätzlich 1-2 starke deutsche Stürmer bekommen werden. In diesem Falle werden wir eine sehr starke Mannschaft
    auf dem Eis haben. Dann wird denke ich Florian Thomas wahscheinlich keinen Vertrag mehr bekommen.

    Hoffentlich spielen wir mit 4 ausländischen Stürmern, falls Gracel doch noch unterschreibt, würde ich ihm einen
    passenden kanadischen Mitspieler verpflichten. Falls nicht, würde ich zwei Nordamerikaner holen, die auch ein bisschen Härte
    ins Spiel bringen !

    Aber man kann, denke ich, jetzt schon sagen, daß wir die stärkste Mannschaft aufs Eis stellen, seit wir in der zweiten Liga sind.
    Qualität und Quantität wir auf jeden Fall stimmen, dazu ein absoluter Toptrainer, was willst du mehr. :)
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.