Angepinnt Spielerkader bzw. Zu- und Abgänge Saison 2017/2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na also geht doch . :D
      Absolut zuverlässig . Eine sehr gute Endscheidung.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn es Bitterkalt ist und schlecht gespielt wird.
    • Vajs
      Kucis
      -----------------------------------------------------------



      Osterloh - Pfaffengut
      Kasten - Ketterer
      Monteith - Haase
      dePaly - Reinig
      (Schütz) - Koziol
      -----------------------------------------------------------



      Billich - Laaksonen - Blomquist
      Lewis - Ausländer - Ausländer
      Schmidle - Schäffler - ?????

      Wolter - Thomas - Oppolzer
      Lillich - Wohlgemuth - (Kiefersauer)
      -----------------------------------------------------------


      Stellt sich die Frage, ob tatsächlich noch ein deutscher Stürmer kommt ?
    • niklas schrieb:

      Warum sollte da noch ein deutscher Stürmer kommen ? Wenn die DNLer wirklich Profiverträge bekommen, haben wir mit den beiden Ausländern 15 Stürmer. Ich glaube eher sogar noch an einen ausländischen Defender, den für meinem Geschmack haben wir zu wenig Firepower von der Blauen.
      Weil es das Gerücht gab, der ESVK ist noch an einem deutschen Stürmer mit DEL Erfahrung dran !
    • Das Gerücht hab ich auch mitbekommen.
      Das war bevor man mit Thomas verlängert hat.
      Deswegen glaube ich das sich das erledigt hat.
      Und noch einen AL Verteidiger dazu, dann hätte man 2 Verteidiger mehr als letztes Jahr im Kader,das könnte finanziell ein bischen viel sein.
      Aber wir sind die letzte zeit so oft überrascht worden ,ich würde mich über gar nichts mehr wundern ,zumal man nicht genau weiß wieviel der neue Sponsor zahlt .
      6-stellig ist ja doch ein dehnbarer Begriff.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zerspaner1 ()

    • Ich denke das auch mit Karevaara verlängert wird/wurde und es auch nicht mehr lange dauert bis es verkündet wird.
      Bei Ihm wäre es nicht das erste mal das er im
      2.Jahr bei einem Verein seine Punktausbeute verbessert.
      Und wenn man sieht, wie stark er bei den Playoffs war bin ich fast sicher das er nächstes Jahr ,wenn er einigermassen veletzungsfrei bleibt gut über 40 Punkte macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zerspaner1 ()

    • Vajs
      Kucis
      -----------------------------------------------------------


      Osterloh - Pfaffengut
      Kasten - Haase
      Monteith - dePaly
      Reinig - Koziol
      (Schütz)
      -----------------------------------------------------------

      Billich - Laaksonen - Blomquist
      Lewis - Ausländer - Ausländer
      Schmidle - Ketterer - Oppolzer

      Wolter - Thomas - Schäffler
      Lillich - Wohlgemuth - (Kiefersauer)
      -----------------------------------------------------------


      In der neuen EHN steht jetzt Ketterer wieder als Center im dritten Block.
      ist auch sinnvoll, denn Verteidiger haben wir wirklich genug.
      Außerdem wird erwähnt, daß Karevaara vielleicht doch weiterverpflichtet wird.
      In dem Fall hoffe ich, daß er seine Torausbeute verbessert, denn wir brauchen
      einen Sniper, den wir aber leider (noch) nicht haben !

      Auf jeden Fall haben wir viel Tiefe im Kader, und sind sehr variabel.
      5 Center (Thomas, Schäffler, Ketterer, Ausländer, Laaksonen) und 2 Spieler (dePaly, Ketterer)
      die Verteidiger und Stürmer spielen können, sorgen dafür, daß wir auch bei Verletzungen immer
      ein vernünftiges Team aufs Eis bringen !

      Trotzdem muß der Center für den zweiten Block noch ein sehr guter Spieler sein, denn wir haben
      ja auch einen sehr sehr guten Mann auf dieser Position verloren !