Spielerkader bzw. Zu- und Abgänge Saison 2017/2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Gute Lösung für die Back-Up-Stellen. Solang Vajs fit ist, wird eh kaum ein anderer spielen - da find erst mal nen guten, der sich da auf die Bank setzt. Wenn sich Vajs verletzten sollte, braucht man so oder so einen Ausländer.

    Güßbacher ist ein unbeschriebenes Blatt, dass in den letzten Jahren kaum gespielt hat. Ich glaub nicht, dass er viele Einsätze in der DEL2 bekommt. Darf der noch DNL spielen? Kucis ist ein Guter, da weiß man was man hat. Der wird aber vor allem in der DNL spielen.

    Kostengünstige Lösung und angesicht der angespannten Lage auf dem deutschen Torhüter-Markt haben Brockmann und Kreitl gute Arbeit gemacht :thumbup:
  • Kostengünstige Lösung: vermutlich ja. Gute Lösung: ?
    Wenn ich es richtig lese, hat Güßbacher 2014 den Bereich der Nachwuchsmannschaften verlassen und befindet sich seitdem im Erwachsenenbereich. Aber gespielt hat er seitdem gerade einmal 8 Spiele?
    Auch Kucis hat außerhalb der DNL so gut wie keine Spielpraxis. Fakt ist schon jetzt, Vajs darf sich nicht verletzten.
  • Ben Rubin schrieb:

    Gute Lösung für die Back-Up-Stellen. Solang Vajs fit ist, wird eh kaum ein anderer spielen - da find erst mal nen guten, der sich da auf die Bank setzt. Wenn sich Vajs verletzten sollte, braucht man so oder so einen Ausländer.

    Güßbacher ist ein unbeschriebenes Blatt, dass in den letzten Jahren kaum gespielt hat. Ich glaub nicht, dass er viele Einsätze in der DEL2 bekommt. Darf der noch DNL spielen? Kucis ist ein Guter, da weiß man was man hat. Der wird aber vor allem in der DNL spielen.

    Kostengünstige Lösung und angesicht der angespannten Lage auf dem deutschen Torhüter-Markt haben Brockmann und Kreitl gute Arbeit gemacht :thumbup:
    Meines Wissens dürfen beide nicht mehr dnl spielen.
    Basti ist 20 und güßbacher 21.
  • Also für die beiden jungen Keeper ist es sicher gut, mit Vajs zu trainieren und später noch eine FL zu erhalten. Aber einen Backup, auf den man sich im Falle des Falles längere Zeit und nicht nur kurzfristig verlassen kann, sehe ich in beiden NOCH nicht.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Walter-white schrieb:

    Sollte sich Stefan verletzten... können wir nur hoffen das entweder
    A) wir schnell nen Ersatz (Ausländer?) verpflichten können
    B ) Ingolstadt was in der Hinterhand hat
    C) einer der beiden, wie damals Sigl, solide fängt
    Ich glaube, angesichts des Duos Pielmeier/Reimer wird sich Ingolstadt beim dritten Torwart eher zurückhalten. Bzw. umgehkehrt: Welcher hoffnungsvolle Nachwuchsmann glaubt da auch nur an die kleinste Chance auf Einsätze?
  • Ich weiß nicht, ob das der Königsweg auf der Torhüter Position gewesen ist. Hätte Herr Kreitl einem Torhüter, der jetzt bei einem ambitionierteren und zahlungskräftigeren DEL2 Verein die Nummer 1 ist, fix 15 Spiele zugesichert, dann hättet ihr jederzeit die Möglichkeit auf einen Vajs Ausfall zu reagieren und Eisenhut 4-6 Wochen (je nachdem wie lang Vajs verletzt ist) umsonst ins Tor zu stellen. Ein Torhüter Duo Vajs und Kucis mit der Möglichkeit "jederzeit" Eisenhut spielen zu lassen, wäre auf jeden Fall sicherer und auch billiger gewesen. Aber dafür hätte man einem Eisenhut 15 Spiele zusichern müssen, auch wenn Vajs verletzunngsfrei bleibt. Kann jeder für sich entscheiden, was die bessere Lösung ist.
  • exilkaufbeurer schrieb:

    Walter-white schrieb:

    Sollte sich Stefan verletzten... können wir nur hoffen das entweder
    A) wir schnell nen Ersatz (Ausländer?) verpflichten können
    B ) Ingolstadt was in der Hinterhand hat
    C) einer der beiden, wie damals Sigl, solide fängt
    Ich glaube, angesichts des Duos Pielmeier/Reimer wird sich Ingolstadt beim dritten Torwart eher zurückhalten. Bzw. umgehkehrt: Welcher hoffnungsvolle Nachwuchsmann glaubt da auch nur an die kleinste Chance auf Einsätze?
    Vielleicht kommt ja reimer ab und an zu uns :D So wie unsere #8 ^^ einfach aus Vereinsliebe
  • ESVK_Franconia schrieb:

    dann wäre er doch trotzdem nach Dresden gegangen. Wem reichen schon 15 Spiele, wenn er woanders Stammtorhüter sein darf?
    Welches Gesamtpaket ist attraktiver?

    15-17 DEL Spiele + 15 DEL2 Spiele + weiter heimatnah spielen + mit Samuelsson ein Trainer die Jugend fördert + weiter mit seinen Buddys spielen + mehr Gehalt + ...

    oder

    Stammtorwart in Dresden?

    Aber du musst es garnicht beurteilen, den Eisenhut hätte Paket 1 bevorzugt. Leider war man in KF nicht bereit ihm 15 Spiele zu versprechen.
  • ERCI-Fan schrieb:

    ESVK_Franconia schrieb:

    dann wäre er doch trotzdem nach Dresden gegangen. Wem reichen schon 15 Spiele, wenn er woanders Stammtorhüter sein darf?
    Welches Gesamtpaket ist attraktiver?
    15-17 DEL Spiele + 15 DEL2 Spiele + weiter heimatnah spielen + mit Samuelsson ein Trainer die Jugend fördert + weiter mit seinen Buddys spielen + mehr Gehalt + ...

    oder

    Stammtorwart in Dresden?

    Aber du musst es garnicht beurteilen, den Eisenhut hätte Paket 1 bevorzugt. Leider war man in KF nicht bereit ihm 15 Spiele zu versprechen.
    Also mir ist das mit Eisenhut ist mir in der Konstellation so völlig neu..... und muss da leider eingestehen dass mich das etwas verwundert.
    Dieses "Gesamtpaket" wäre eigentlich genau das was man unter Nachwuchsförderung (und optimaler Absicherung der Nr.1) verstehen könnte und wäre nach dem Weggang von Marci Henne eigentlich der optimale Weg.
    OK wenn Marci geblieben wäre dann wäre das mit den 15 Spielen nicht so einfach gewesen.
    Evtl. haben sich diese zwei Gegebenheiten gegenseitig ausgeschlossen und dummerweise haben beide Ihren Weg eingeschlagen. In meinen Augen für alle Vier nicht ganz optimal ESVK, ERCI, Henne und Eisenhut
    Was genaues werden wohl nur die Verantwortlichen und die Torhüter wissen.
  • Bene schrieb:

    Bei allem Respekt vor Eisenhut, aber wer setzt schon gerne einen fitten Stefan Vajs für 15 Spiele ohne Not auf die Bank und beraubt sich so seines größten Trumpfes?
    Wenn ich mich recht entsinne, haben wir in den letzten Jahren ohne Stefan Vajs tatsächlich jedes (!) Spiel verloren. Das soll jedoch keine Kritik an den Herren Nachwuchstorhütern sein, die Defensivarbeit fängt bekanntlich weit vor dem Torraum an.

  • old faithful schrieb:

    Bene schrieb:

    Bei allem Respekt vor Eisenhut, aber wer setzt schon gerne einen fitten Stefan Vajs für 15 Spiele ohne Not auf die Bank und beraubt sich so seines größten Trumpfes?
    Wenn ich mich recht entsinne, haben wir in den letzten Jahren ohne Stefan Vajs tatsächlich jedes (!) Spiel verloren. Das soll jedoch keine Kritik an den Herren Nachwuchstorhütern sein, die Defensivarbeit fängt bekanntlich weit vor dem Torraum an.
    Ich denke das da viel kopfsache ist, mit Stefan weißt du das bei nem Fehler noch ne Wand hinter dir steht.... bei nem anderen Torhüter ist das ein klein wenig anders
  • Walter-white schrieb:

    old faithful schrieb:

    Bene schrieb:

    Bei allem Respekt vor Eisenhut, aber wer setzt schon gerne einen fitten Stefan Vajs für 15 Spiele ohne Not auf die Bank und beraubt sich so seines größten Trumpfes?
    Wenn ich mich recht entsinne, haben wir in den letzten Jahren ohne Stefan Vajs tatsächlich jedes (!) Spiel verloren. Das soll jedoch keine Kritik an den Herren Nachwuchstorhütern sein, die Defensivarbeit fängt bekanntlich weit vor dem Torraum an.
    Ich denke das da viel kopfsache ist, mit Stefan weißt du das bei nem Fehler noch ne Wand hinter dir steht.... bei nem anderen Torhüter ist das ein klein wenig anders
    Zum einen Kopfsache aber auch Abstimmung da dran hat es mMn bei Eisenhut gefehlt weil er nicht mit den Verteidigern trainieren konnte..
    Ich hoff, dass man den Nachwuchskräften auch vertraut - das war immer unser Erfolgsrezept
  • old faithful schrieb:

    Bene schrieb:

    Bei allem Respekt vor Eisenhut, aber wer setzt schon gerne einen fitten Stefan Vajs für 15 Spiele ohne Not auf die Bank und beraubt sich so seines größten Trumpfes?
    Wenn ich mich recht entsinne, haben wir in den letzten Jahren ohne Stefan Vajs tatsächlich jedes (!) Spiel verloren. Das soll jedoch keine Kritik an den Herren Nachwuchstorhütern sein, die Defensivarbeit fängt bekanntlich weit vor dem Torraum an.
    Man wird in Kaufbeuren schon einen Grund gehabt haben, einem Fölitorhüter diese 15 Spiele nicht zusichern zu wollen. Ich denke es ist von beiden Seiten legitim, Dinge zu fordern, aber auch diese abzulehnen. Da jetzt im Nachgang zu diskutieren macht nur bedingt Sinn. Jetzt ist Eisenhut in Dresden, ich denke man hätte ihn in Ingolstadt scchon halten können, wenn man ihm die 15 Spiele in der DEL zugesichert hätte, hat man aber offensichtlich auch nicht getan.
    Ich persönlich stehe hier voll und ganz hinter der Entscheidung von Kreitl/Brockmann. Manchmal kann man halt nicht alle Wünsche unter einen Hut bringen, und da ist dann die Entscheidung getrennte Wege zu gehen ganz sicher nicht die Falsche. Jetzt wird er seine Spiele in Dresden bekommen. Den schwarzen Peter würde ich jetzt nicht unbedingt nur an Kaufbeuren schieben, auch wenn ich hier zwischen den Zeilen ganz klar die Handschrift von Mitchell sehe... meine Meinung.