Spielerkader bzw. Zu- und Abgänge Saison 2017/2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Lichtgestalt schrieb:

    @Freebully

    Die Steigerung der Zuschauerzahl wurde bereits schon in die Kalkulation für die Saison 2017/2018 mit eingerechnet.
    Ein deutscher Stürmer der uns wirklich weiterhelfen kann, wäre nur von einem externen Sponsor zu finanzieren.
    Etatmäßig ist dies für uns nicht finanzbierbar.
    Es war die Rede von einem Zuschauerschnitt von 2000, das sind wir deutlich drüber.
    Woher willst du wissen, dass es nicht finanzierbar ist??
    Warum ist ein neuer Spieler bei anderen Vereinen möglich, nur bei uns wird immer gejammert.
  • Genauso seh ich es auch .
    Wobei der Beitrag von Stefan4 interessant ist.
    Bei diesen Statistiken sehen wir nicht so schlecht da .
    Momentan schaut es auch defensiv nicht ganz so toll aus, wenn man 5 Tore kassiert ,
    musst du halt doch ne Menge Tore schiessen um zu gewinnen.
    Aber jetzt warten wir ab wie es die nächsten 2-3 Spiele läuft und ich hoffe das die Ansage fruchtet und die Mannschaft wachrütteln.
  • "Was hätte das für einen Sinn? Wofür brauchen wir einen Rächer, der den Gegner dann grün und blau schlägt, dann aber selbst Strafen kassiert?"
    Michael Kreitl in der aktuellen Eishockey-News zur Forderung nach einem "Bad Guy" wie Szwez. Kommt mir bekannt vor, diese Ansicht :D
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Naja, es gab ja gewisse Leute, die auf die Meinung, man braucht keinen solchen Spieler, mit dem Hinweis "Nie einen Schläger in der Hand gehabt" reagierten. Kreitl muss also jahrelang hochklassig mit einem Besen oder so gespielt haben.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • @Jadawin:
    So langsam fühle ich mich richtig wohl in meiner Rolle als neue Zielscheibe

    Zu der Notwendigkeit eines „tough guys“:
    Schade, dass Kreitl bereits erste Anzeichen von Amnesie hat, frei nach dem Motto, „was schert mich mein Geschwätz von gestern“.:

    esvk.de/news/items/esvk-verpflichtet-jeff-szwez.html

    „...genau der Spielertyp, der unserer Mannschaft bisher noch gefehlt hat“
  • Grill_Bill schrieb:

    @Jadawin:
    So langsam fühle ich mich richtig wohl in meiner Rolle als neue Zielscheibe

    Zu der Notwendigkeit eines „tough guys“:
    Schade, dass Kreitl bereits erste Anzeichen von Amnesie hat, frei nach dem Motto, „was schert mich mein Geschwätz von gestern“.:

    esvk.de/news/items/esvk-verpflichtet-jeff-szwez.html

    „...genau der Spielertyp, der unserer Mannschaft bisher noch gefehlt hat“
    Du oder Michael Kreitl - wer hat mehr Insiderwissen, ist näher an der Mannschaft? Also kann er es doch besser beurteilen als Du? Wenn man möchte kann man auch heraus lesen, warum kein Szwez oder anderer Togh Guy verpflichtet werden soll.
  • ...kapier ich nicht. Natürlich ist Kreitl näher dran am Team. Und sehr wahrscheinlich auch an den Finanzen. Aber dann soll er es halt auch so kommunizieren, dass keine zusätzliche mehr Kohle da ist.
    Aber ich kann doch nicht 1 Jahr später genau die Vorzüge, die FÜR Szwez‘ Verpflichtung letztes Jahr bei der mehr oder weniger gleichen Mannschaft ausschlaggebend waren, heute als (Vorsicht Wortspiel:) KO Kriterium nennen
  • Doch, kann man, aber dazu müssten man das Team Mitte Oktober 2016 von dem Mitte Dezember 2017 unterscheiden können. Kreitl kann das mit Sicherheit.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Jadawin schrieb:

    Doch, kann man, aber dazu müssten man das Team Mitte Oktober 2016 von dem Mitte Dezember 2017 unterscheiden können. Kreitl kann das mit Sicherheit.
    Er sagt doch im Interview mit der EHN doch ganz klar warum man so einen Spieler nicht mehr will. Daraus lässt sich doch schließen, dass man nach der Aussage damals und den Erfahrungen die 5 Monate lang gemacht wurden, nun eine andere Meinung dazu hat.

    Edit: wollte eigentlich nicht Jad zitieren. ?(
  • Lasst doch einfach mal die sportliche Leitung Ihren Job machen. Diesen bewältigen Sie mit den zur Verfügung stehenden Mitteln mehr als gut.
    Und für die Leute die unaufhörlich einen Szwez fordern. Fragt doch Mal einen Dominic Auger zum Beispiel was mit der Schlüssel zum klaren Halbfinal Sieg von Bibi aus Sicht der Spieler war?
    Doch nicht am Schluss die vielen unnötigen Strafen eines bestimmten Joker Spielers?
  • Ach, das schadet nie, Phil :D
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Hallo Phil
    Ich hab das Interview in der Eishockeynews nicht gelesen, finde aber gut, dass du etwas Licht ins Dunkel bringst.
    Dass Szwez offenbar charakterlich schwierig war, ist eine Sache. Er ist ja auch nicht der einzige Tough guy, „der nen Schläger halten kann“.
    Mir tat der Schäffler am Sonntag fast leid, als er sich dem Faustkampf mit Siddal nicht mehr entziehen konnte und sogleich die Schildkröte gemacht hat. Ich bin der Meinung, dass die Aussendarstellung unseres Teams in dieser Richtung derzeit verheerend ist, siehe auch die fehlende Reaktion nach dem Zucker Check gegen Osterloh, unseren Kapitän!! Natürlich spricht sich das rum. Die Heimspielniederlagen gegen Heilbronn, Ravensburg und Frankfurt waren definitiv nicht nur deren „spielerischen Überlegenheit“ geschuldet. Die haben uns gewaltig den Schneid abgekauft. Das haben auch Weisswasser und Tölz im jeweils ersten Spiel versucht, Resultate u.a. die Gehirnerschütterungen von Wolter und Schäffler.
    Das waren garantiert nicht die letzten Fouls gegen uns mit Verletzung im Kopf/Nackenbereich diese Saison.

    Wie denken denn die Verantwortlichen über die gehäuften vielen Kopfverletzungen unseres Teams in Verbindung mit der diesjährigen, schwachen PP Ausbeute, sofern du das kommunizieren darfst?
    Personeller Handlungsbedarf in anderer Form?
  • Kristallprinz schrieb:

    Und für die Leute die unaufhörlich einen Szwez fordern. Fragt doch Mal einen Dominic Auger zum Beispiel was mit der Schlüssel zum klaren Halbfinal Sieg von Bibi aus Sicht der Spieler war?

    Doch nicht am Schluss die vielen unnötigen Strafen eines bestimmten Joker Spielers?
    LOL, sorry, aber das kann so nicht stehen bleiben.
    Ich bin wahrlich kein "Szwez-Verehrer", aber die Aussage ist hahnebüchen, denn im Halbfinale war die Luft raus und zwar komplett zum Schluß und BiBi hat hochverdient gewonnen - auch wenn bei den beiden Auswärtsspielen die Ergebnisse (und nur die) ziemlich knapp waren.

    manchmal frägt man sich echt, ob man unterschkiedliche Spiele angesehen hat und nein, ich war nicht zu Hause am sprade.tv gucken, ich war in jedem Play-Off-Spiel vor Ort.

    Szwez ist nicht mehr beim ESVK und hat letztes Jahr seinen Teil zum Erfolg beigetragen - so ist es richtig, und nicht anders!
    Emanuel Viveiros #8