Spielerkader bzw. Zu- und Abgänge Saison 2017/2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Grill_Bill schrieb:




    Wie denken denn die Verantwortlichen über die gehäuften vielen Kopfverletzungen unseres Teams in Verbindung mit der diesjährigen, schwachen PP Ausbeute, sofern du das kommunizieren darfst?
    Personeller Handlungsbedarf in anderer Form?
    Aktuell sind es drei Spieler mit Gehirnerschütterungen nach Checks. Wolter. Schäffler. Osterloh.

    Im übrigen. Bei Billich war es kein Check, sondern ein unglücklicher Zusammenprall. Da waren sich der Spieler und auch alle Verantwortlichen nach Sicht der Bilder einig.

    Ob das gehäuft mehr sind wie letzte Saison wäre mal wirklich interessant. Aus dem Stehgreif fallen mir im Moment Oppi und Schütz ein. Oppi der von Pimm beim ersten Heimspiel gegen Kassel einen Check kassierte und dann eine Weile raus war. Später noch Simon Schütz in Dresden.

    Das einzige was aus meiner Sicht passieren müsste ist, dass die Liga diese Checks deutlich härter bestraft. Alles andere ist nicht zielführend und führt höchstwahrscheinlich nur zu weiteren Kopfverletzungen.
  • ESVK_Franconia schrieb:

    Kristallprinz schrieb:

    Und für die Leute die unaufhörlich einen Szwez fordern. Fragt doch Mal einen Dominic Auger zum Beispiel was mit der Schlüssel zum klaren Halbfinal Sieg von Bibi aus Sicht der Spieler war?

    Doch nicht am Schluss die vielen unnötigen Strafen eines bestimmten Joker Spielers?
    LOL, sorry, aber das kann so nicht stehen bleiben.Ich bin wahrlich kein "Szwez-Verehrer", aber die Aussage ist hahnebüchen, denn im Halbfinale war die Luft raus und zwar komplett zum Schluß und BiBi hat hochverdient gewonnen - auch wenn bei den beiden Auswärtsspielen die Ergebnisse (und nur die) ziemlich knapp waren.

    manchmal frägt man sich echt, ob man unterschkiedliche Spiele angesehen hat und nein, ich war nicht zu Hause am sprade.tv gucken, ich war in jedem Play-Off-Spiel vor Ort.

    Szwez ist nicht mehr beim ESVK und hat letztes Jahr seinen Teil zum Erfolg beigetragen - so ist es richtig, und nicht anders!
    Die Bietigheimer Spieler haben sich aber auch aufs Eis gelegt wie italienische Fußballer auf den Rasen...
    Wir werden sehen wie sich die Mannschaft weiterentwickelt.
  • Phil:
    „Das einzige was aus meiner Sicht passieren müsste ist, dass die Liga diese Checks deutlich härter bestraft. Alles andere ist nicht zielführend und führt höchstwahrscheinlich nur zu weiteren Kopfverletzungen.“

    @Phil
    Das ist mir und einigen anderen Fans zu romantisch gedacht und Kreitls kürzliche Aussage in der EHN bleibt für mich höchst widersprüchlich . Derzeit ist das übliche Strafmaß 1 Spiel Sperre bei geahndeten Checks gegen den Kopf.
    Wo soll denn plötzlich ein Umdenken seitens Schiedsgericht bzw DEB herkommen?
    Die zu vernachlässigenden Sperren nach Fouls mit Verletzung sind ja auch ein großes Thema im ESBG Forum.
    Wenn sich überhaupt was ändern sollte, dann garantiert nicht mehr diese Saison, weil sonst keine „Gleichbehandlung“ der Übeltäter sicher gestellt ist.
    So leid es mir tut, aber schützen müssen wir uns schon selber. Und ich bleibe dabei, der Kader ist unwesentlich verändert im Vergleich zum Herbst 2016 und mit der Verpflichtung des Enforcers ging es steil bergauf. Für mich kein Zufall
  • Für mich ist der alleinige richtige Weg, Fouls, die zu schwersten Folgen für den gefoulten Spieler führen, härter zu bestrafen. Dazu gehört alles, was unter das Thema Gehirnerschütterung fällt, also insbesondere Checks gegen den Kopf. Eine Spieldauer plus ein Spiel Sperre reicht hier schlicht und einfach nicht aus. Das muss deutlich nach oben gesetzt werden.
    Ich nehme mich hier nicht raus, leider finde ich den einen oder anderen Boxkampf auf dem Eis durchaus unterhaltsam. Auch wenn ich das eigentlich, ist die pure Emotion bei mir dann mal vorbei, nur dämlich finden kann. Wenn es so etwas im Sport nun mal gibt (und des trotz ausgesprochener Strafen akzeptiert wird), sollte es genau daraus geboren sein, aus der unmittelbaren Emotion. Berufsmäßige Schläger, die den Rächer geben, gehören da nicht dazu und demzufolge auch nicht aufs Eis.
  • Grill_Bill schrieb:

    Und ich bleibe dabei, der Kader ist unwesentlich verändert im Vergleich zum Herbst 2016 und mit der Verpflichtung des Enforcers ging es steil bergauf. Für mich kein Zufall
    Für mich schon.Sonst hätten wir jetzt nicht mehr Punkte als letztes Jahr.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Grill_Bill schrieb:



    ... Ich bin der Meinung, dass die Aussendarstellung unseres Teams in dieser Richtung derzeit verheerend ist, siehe auch die fehlende Reaktion nach dem Zucker Check gegen Osterloh, unseren Kapitän!! Natürlich spricht sich das rum. Die Heimspielniederlagen gegen Heilbronn, Ravensburg und Frankfurt waren definitiv nicht nur deren „spielerischen Überlegenheit“ geschuldet. Die haben uns gewaltig den Schneid abgekauft. Das haben auch Weisswasser und Tölz im jeweils ersten Spiel versucht, Resultate u.a. die Gehirnerschütterungen von Wolter und Schäffler.

    ...
    Du hast ja in deiner Diagnose vielleicht gar nicht so unrecht. Es ist natürlich legitim dem Gegner den Schneid abkaufen zu wollen. Was nicht legitim ist, ist dies mit Tätlichkeiten zu versuchen.

    Nach wie vor sehe ich aber als einzige Lösung eine Regeländerung, so daß Verletzungen im Kopf- und Nackenbereich nicht mit einem einzigen lächerlichen Spiel Sperre geahndet werden.

    Wenn du in den eigenen Reihen einen einzigen "Enforcer" hast und der Gegner geschlossen als Mannschaft das Projekt "Schneid abkaufen" angeht, was nutzt das dann? Hat ein Spieler von uns weniger Angst, wenn er weiß, daß das Foul an ihm irgendwann später gerächt wird? Hat eine Mannschaft, die weiß, daß beim Gegner das Projekt "Schneid abkaufen" funktioniert, weniger Motivation das durchzuziehen, wenn sie wissen, daß ein paar von ihnen eventuell eins auf die Mütze kriegen? Falls das ihre Motivation beeinträchtigt, wird ihnen der Trainer erklären, daß sie die Wahl haben: entweder eventuell vom Gegner eins auf die Mütze, oder ganz sicher von ihm. Ohne daß er da Gewalt anwenden muß, wird dem ganz sicher was einfallen um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen.
  • Jadawin schrieb:

    Grill_Bill schrieb:

    Und ich bleibe dabei, der Kader ist unwesentlich verändert im Vergleich zum Herbst 2016 und mit der Verpflichtung des Enforcers ging es steil bergauf. Für mich kein Zufall
    Für mich schon.Sonst hätten wir jetzt nicht mehr Punkte als letztes Jahr.
    Ich bin absolut kein Freund von Statistiken aus einer semi-professionellen Liga wie der DEL 2 mit so Hammerwerfer-Providern wie pointstreak oder DEL 2.org (Stichwort Safe percentages, shots on Goal,etc...). Die einzig belastbare Statistik, die in unserem "Enforcer"-Thema Sinn machen würde, ist doch wohl die der Durchschnittspunkte pro Spiel AB der Verpflichtung von Swecz 16/17 inkl Durchstarten von Platz 14 bis ins Halbfinale im Vergleich zu den bisher erreichten Punkten aus Saison 17/18. Das zu vergleichen wäre doch viel sinnvoller.
  • Na klar, du bist der Meinung, der Aufschwung liegt an Szwez, weil wir ab Anfang November die Kurve bekommen haben letztes Jahr. Und als Beweis dafür nimmst du, dass wir ab Anfang November die Kurve bekommen haben, weil Szwez verpflichtet wurde. Fehlt immer noch der Beleg für irgendeinen Zusammenhang. Nur weil etwas zum ungefähr gleichen Punkt passiert, heißt das nicht, dass da ein Zusammenhang besteht.

    Die Anzahl der Leute, die in einem Swimmingpool ertrinken, folgt einer Kurve mit der Anzahl an Nicholas-Cage-Filmen und die Anzahl der Leute, die sich im ihrem Bett so verwickelt haben, dass sie gestorben sind, sieht aus wie die Kurve des Käseverbrauchs pro Kopf.

    tylervigen.com/spurious-correlations
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Lichtgestalt schrieb:

    @amateur
    Wenn Du das Gehalt eines Spielers der Kategorie Carter Proft bezahlst, können wir dies gerne auch tun.
    Warum sollte @amateur das Gehalt eines Spielers der Kategorie Carter Proft bezahlen?
    Dafür sind die Fans nicht da, dass sie die Spielergehälter übernehmen.
    Ein treuer Fan wie amateur hat in den Jahrzehnten, in denen er die Spiele des ESV besucht wahrscheinlich schon so einiges mitfinanziert.
  • Im Freundeskreis diskutieren wir das Thema auch heftig (aber respektvoll). Es gibt halt immer zwei Meinungen. So auch zu Szwez bzw. einem ähnlichen Spielertypen.
    Allerdings bei Namen wie Lochead, Nienhuis, Hospodar, R. Schneider, Willson, Paule, Karpuk, Hamann, Deschenes……., leuchten jedem in der Runde die Augen, weil solche Typen einfach das Salz in der Suppe sind. Ob man es glauben will oder nicht, die hinterlassen Eindruck beim Gegner, beim Puplikum und tun der eigenen Mannschaft gut.
    Nach dem Motto „lieber zwei Minuten wegen übertriebener Härte, wie für Hacken, Hände schützend vors Gesicht halten oder Beinstellen“.
    Man kann Spiele auch wegen anderer blöder Strafen verlieren.
  • Grill_Bill schrieb:

    Jadawin schrieb:

    Grill_Bill schrieb:

    Und ich bleibe dabei, der Kader ist unwesentlich verändert im Vergleich zum Herbst 2016 und mit der Verpflichtung des Enforcers ging es steil bergauf. Für mich kein Zufall
    Für mich schon.Sonst hätten wir jetzt nicht mehr Punkte als letztes Jahr.
    Ich bin absolut kein Freund von Statistiken aus einer semi-professionellen Liga wie der DEL 2 mit so Hammerwerfer-Providern wie pointstreak oder DEL 2.org (Stichwort Safe percentages, shots on Goal,etc...). Die einzig belastbare Statistik, die in unserem "Enforcer"-Thema Sinn machen würde, ist doch wohl die der Durchschnittspunkte pro Spiel AB der Verpflichtung von Swecz 16/17 inkl Durchstarten von Platz 14 bis ins Halbfinale im Vergleich zu den bisher erreichten Punkten aus Saison 17/18. Das zu vergleichen wäre doch viel sinnvoller.
    Es ist egal welche Statistiken bemüht werden. Es wird die Fraktion pro Szwez und contra Szwez geben. Das wird sich mit keiner Statistik der Welt klären lassen.
    Fakt ist aber auch, dass er nicht mehr für den ESVK auf dem Eis stehen wird. Auch ein ähnlicher Spielertyp wird ihn nicht 1 zu 1 ersetzen und daher ist die ständige Diskussion nicht zielführend
  • 1-KF schrieb:

    Im Freundeskreis diskutieren wir das Thema auch heftig (aber respektvoll). Es gibt halt immer zwei Meinungen. So auch zu Szwez bzw. einem ähnlichen Spielertypen.
    Allerdings bei Namen wie Lochead, Nienhuis, Hospodar, R. Schneider, Willson, Paule, Karpuk, Hamann, Deschenes……., leuchten jedem in der Runde die Augen, weil solche Typen einfach das Salz in der Suppe sind. Ob man es glauben will oder nicht, die hinterlassen Eindruck beim Gegner, beim Puplikum und tun der eigenen Mannschaft gut.
    Nach dem Motto „lieber zwei Minuten wegen übertriebener Härte, wie für Hacken, Hände schützend vors Gesicht halten oder Beinstellen“.
    Man kann Spiele auch wegen anderer blöder Strafen verlieren.

    Das waren aber auch alles verdammt gute Eishockeyspieler. Szwez mit Nienhuis oder Lochhead zu vergleichen, das ist... nunja. Außerdem war das eine andere Zeit. Spätestens seit Stefan Ustorf sollte in Deutschland klar sein, dass übertriebene Härte schlimme Folgen haben kann und die Antwort darauf kann nicht sein, selbst noch mehr draufzuhauen. Es gibt nur zwei sinnvolle Antworten: auf dem Eis die Strafzeiten des Gegners nutzen und längere, härtere Strafen für Verletzungen. Ein Spiel und eine lächerliche Geldstrafe sind eher eine Auffordung als eine Abschreckung.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!