Spielerkader bzw. Zu- und Abgänge Saison 2017/2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Die Personalpolitik des ESVK weist mittlerweile eine Strategie auf und ist für die vorhandenen Verhältnisse erfolgreich. Die Unsitten im dt. Eishockey hin oder her halte ich die Verpflichtung für gut. Ein Spieler der in unser Spielsystem past und auch eine gewisse Erfahrung mitbringt. Angeblich auch Stärken im Power-Play hat, wo es nach Meinung einiger noch etwas hakt. Wenn er wieder austrainiert ist, kann er auch Druck auf die Konti-Positionen ausüben und wie heißt es so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft. Verletzungen gibt es auch immer wieder. Macht für mich Sinn.
    Aufgrund der Gemengelage dürfte er das Budget nicht über Gebühr strapazieren.
  • Tja, dann finde mal gute deutsche Spieler, die dir Teams wie Frankfurt & Co nicht wegschnappen. Wenn du dich mit starken Spielern absichern willst, kannst du das quasi nur mit zusätzlichen Kontingent-Spielern. Außerdem würden überzählige starke deutsche Spieler auch dazu führen, dass irgendjemand unserer jungen Spieler auf der Tribüne sitzt, damit wäre ich weniger glücklich, als wenn einer von fünf Kontingentspielern da sitzt.

    Ganz allgemein ist aber die Verpflichtung eines solchen Kalibers kurz nach der Verlängerung mit Lewis schon ein Zeichen, das mir gefällt. Ob es da nun im Hintergrund noch Überlegungen gibt, ist mir relativ wurst, solange die Spieler auf dem Eis ihre Leistung bringen. Wenn Immonen am 3.Januar spielt, werden wir ja sehen, ob beispielsweise Laaksonen wieder freigestellt wird für seine privaten Angelegenheiten oder ob jemand anderes auf der Tribüne sitzt.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Da unsere Führung gezeigt hat das sie weitsichtige Entscheidungen trifft ,glaube ich das diese Verpflichtung mehrere Gründe hat die zusammen zu dieser Entscheidung führt.
    1.Die familiere Situation bei Laaksonen ,
    und er deswegen verständlicherweise auch freigestellt wird wenn es die Situation erfordert.
    2.Das Karevaara nicht schlecht spielt ,aber doch nicht ganz zu überzeugen weis ,bzw auch immer wieder im Raume stand, das er eventuell an Rückkehr in seine Heimat denkt.
    Daher kann es auch sein das die Situation mit 5 AL nur ein paar Wochen andauert.
    3.Als Vorgriff auf nächste Saison ,da ein Blomqvist sicher nach dieser Saison doch Begehrlichkeiten wecken wird und man hier nicht weiß wie das ausgeht und so hätte man unter Umständen schon einen ädequaten Nachfolger.
    Und da dann ein Spieler dieser Qualität durch die äusserten Umstände zu haben war und man viele Eventuallitäten abdeckt ,eine absolut kluge und nachvollziehbar Entscheidung.
  • Mika schrieb:

    @ Jadawin
    Falls du auf mich geantwortet hast, hast du mich falsch verstanden. Ich hätte natürlich auch klar machen sollen, daß ich auf esvk50 geantwortet habe, der Sorgen andeutete, daß die Neuverpflichtung zu Lasten unserer Nachwuchstalente gehen könnte.
    Nein, das war eigentlich eine Antwort auf esvk50 (auf der Seite vorher), aber ihr habt mir ja alle dazwischengequatscht :D
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Ich denke auch, daß er wahrscheinlich weg wollte, da die Saison für ihn nach 5 Spielen ohne Punkt und Verletzung sowieso unter
    einem schlechten Stern stand.
    Da ist der ESVK mit 3 finnischen Spielern sicherlich nicht die schlechteste Alternative, vor allem wenn man mit einem
    davon schon oft zusammengespielt hat !
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • babba schrieb:

    Ich denke, Immonen hatte in der Slowakei noch Vertrag und ist deswegen möglicherweise sehr günstig zu haben.
    Ich mach mir bei unserer Vereinsführung eh keine Sorgen, dass sie das Budget mehr belastet als gesund ist.
    Die AZ hat (natürlich) prompt ein Bild vom falschen Immonen veröffentlicht :) .
    Nicht nur das falsche Bild.
    Laut Herrn Weis ist das Spiel am Samstag gegen Nauheim das letzte Heimspiel diese Saison. :D
  • Sind wir laut ESVK-Homepage auch... weil Ravensburg da nur 44 Punkte statt 45 hat. Die Feiertage bekommen einigen nicht so gut, scheint es.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Ein paar Gedanken zum Thema "Absicherung". Aktuell sind 15 (!) einsatzfähige Stürmer im Kader, die alle gut DEL2 spielen können. Einer (De Paly) kann auch problemlos Verteidiger spielen. Umgekehrt könnte aber auch Ketterer problemlos Stürmer spielen. Ich tu mir einfach verdammt schwer damit, dass zukünftig immer einer von den "alten" (vermutlich nicht schlecht bezahlten) Kontingentspielern auf der Tribüne sitzt. Aber vielleicht sollte ich eher so denken, dass es höchstwahrscheinlich sowieso einen von ihnen verletzungsbedingt dorthin bringt.
  • vegas91 schrieb:

    Eine Frage an den ESVK. Ab und zu geht das ja ganz schnell mit den Spielgenehmigungen für die Spieler. Falls die Unterlagen am Samstag schon da sind, ist er dann schon eine Option? Oder soll er erstmal tranieren?
    Liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass er schon am Samstag spielen könnte. Aber über die Weihnachtstage rechnet man nicht wirklich damit dass alles so schnell klappt. Dann ist es natürlich auch abhängig vom Trainingseindruck und wie sich Andi Brockmann dann entscheidet.