Search Results
Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.
-
Gerüchte 2025/2026
PostQuote from wickie aus Flake: “Kommt der Max Merkl mit FL zu uns? D.h. falls das geht wegen Koop mit Minga McKiernan, Merkl und Ustorf spielen weiter für die Nürnberg Ice Tigers - Eishockey NEWS share.google/6i8KAcKpyQNnO1HIO ” Kann ich mir nicht vorstellen. Wir werden einen von RB bekommen und haben mit Peukert und Mayer selbst genügend Potenzial bei den U Verteidigern. Da müsste der Merkl schon ne klasse besser sein als unsere und dass ist er nicht. Ich denk Weiden wirds werden, die haben schon…
-
Saison 2025/2026
PostQuote from tevion: “Da ist nur Germaringen am Sonntag ” Ja da sind einige im Stadion. Ist ja egal. Ich finds gut das der Verein Aktionsspieltage macht, aber gerade wenn eh Ferienanfang ist, dann versteh ichs halt nicht, warum dass um 15:00 Uhr sein muss. Oder müssen die Kinder heutzutage schon um 17:00 Uhr ins Bett? Egal ich hoffe für meinen Verein, dass es ein Erfolg wird. Dann ist ja alles gut. Trotzdem wäre eine Info vorab einfach nett gewesen, dass in Zukunft die Spiele am Sonntag generell u…
-
Saison 2025/2026
PostQuote from Muttenzer: “Quote from vegas91: “Quote from Lagacefan: “Also Leute hört auf mit dem rummosern. Man kann es nie allen Recht machen. Ich finde das schon OK mit dem Spiel um 15 Uhr. Ich mit meiner Familie finde das sehr gut...klar anderen passt das nicht. Aber Mal ehrlich warum soll Eishockey Rücksicht auf Fußball nehmen? Andersherum wird auch keine Rücksicht genommen. Wer da kann und Lust hat wird eben kommen und jeder andere bleibt halt weg.....thats life ” Weil sehr viele ESVK Fans au…
-
Saison 2025/2026
PostQuote from Lagacefan: “Also Leute hört auf mit dem rummosern. Man kann es nie allen Recht machen. Ich finde das schon OK mit dem Spiel um 15 Uhr. Ich mit meiner Familie finde das sehr gut...klar anderen passt das nicht. Aber Mal ehrlich warum soll Eishockey Rücksicht auf Fußball nehmen? Andersherum wird auch keine Rücksicht genommen. Wer da kann und Lust hat wird eben kommen und jeder andere bleibt halt weg.....thats life ” Weil sehr viele ESVK Fans auch im Fußball aktiv sind?? Und das Geld für …
-
Saison 2025/2026
PostDer Anteil der Amateurfußballer ist im Eisstadion beim besten Willen nicht gering. Dass sind viele. Und es war die letzten Jahre bis Umstellung auf Winterzeit immer um 18:30 Uhr Anpfiff. Dass hat nix mit mimimi zu tun, sowas hat einfach etwas mit Kommunikation zu tun. Bin gespannt wie viele im Stadion sind bei dem super Spielbeginn um 15:00 Uhr.
-
Saison 2025/2026
PostQuote from Phil: “Wenn du dir die Gegner im Januar/Februar anschaust an Sonntagen. Ravensburg, Rosenheim, Düsseldorf. Keine Ahnung ob da bei einer sowieso schon hohen Auslastung und einem rappelvollen Gästeblock ein Familientag die beste Entscheidung wäre. ” Ja, mag sein. Aber ob dass für die vielen Amateurfußballer gerecht ist, (bin einer davon) die sich eine Dauerkarte kaufen, aber bei ein paar Spielen gar keine Chance haben ins Stadion zukommen, waage ich dann auch mal stark zu bezweifeln. 15…
-
Saison 2025/2026
PostIch bin gespannt ob dass mit den "Familienfreundlichen" Anstoßzeiten bis Ende November einen Mehrwert hat. Da habe ich starke Zweifel daran, es sind schon sehr viele Leute Sonntag Abend immer im Stadion die sich nachmittags auf den Sportplätzen dieser Gegend tummeln. Für mich überhaupt keine gute Entscheidung. Gerade das 15:00 Uhr Spiel am 2.11. Wieso macht man sowas nicht im Januar oder Februar wenn der Spielbetrieb im Amateurfußball Pause hat?
-
Quote from babba: “Was ist die Idee wie es schneller gehen könnte? Wenn man von z.B. 2400 Zuschauern ausgeht und nur jeder Vierte in der Drittelpause was zu trinken oder essen holen will, stehen pro Kiosk 150 Leute Schlange. Das dauert dann zwangsläufig für die Hinteren. Manche sagen "voreinschenken", andere sagen dann "abgestanden". Wenn viele zur gleichen Zeit das Selbe wollen dauert es überall. Bei uns geht Einer etwas früher los und holt eine Runde. Das klappt dann reibungslos, auch wenn u.U…
-
Hat doch Phil glaub mal letzten Sommer irgendwann im Podcast erzählt. Er wollte einfach mal raus von "zuhause" und mal einen neuen Trainer haben, da er solange unter Jun gespielt hat. Dazu wird er wahrscheinlich paar Moneten mehr bekommen haben als bei uns. Ist ja jetzt auch egal, jetzt weiß er die Vorzüge seiner sportlichen Heimat bestimmt nochmal mehr zu schätzen, nach dem Jahr in Freiburg.
-
Quote from JokerFan26: “Damit sichert man sich das vom Eisblog benannte „Goldene Ticket“. Bei der Verpflichtung mussten wir uns bestimmt gegen Konkurrenten in der DEL2 durchsetzen, die den auch gerne bei sich gehabt hätten, am Ende hat ihn wohl die Philosophie des ESV und das Comeback Dahoam überzeugt. Damit sollte die Kaderplanung abgeschlossen sein. Defensiv haben wir diese Saison definitiv unsere Stärke und werden versuchen Spiele in den Special Teams zu gewinnen. Wenn man sich den Rest der L…
-
@Phil ,ist damit bis auf die Förderlizenzspieler die Kaderplanung beendet?
-
Quote from Dkaysun: “Jannik Burkhart wird wohl heute noch verkündet laut dem WhatsApp GIF mit der Nummer 3 Ich freu mich! ” Yannik Burghart.
-
Gerüchte 2025/2026
PostQuote from Cam Neely: “Quote from JokerFan26: “Wenn man jetzt noch Cassetti und das vom Eisblog als „goldene Ticket“ aka Burki noch ziehen kann, wäre der Kader aus meiner Sicht brutal. Im PP und PK werden wir mit den Neuzugängen viel Präsenz im Slot zum abfälschen und Sichtblock haben und über außen mit Tempo in die Zone kommen. Dann noch per Föli aus München Kaiser und ein zwei heiße Flügelstürmer und es kracht ” Wir haben jetzt genau 3 Stürmer mit Scoringpotential, nämlich Kanninen, Blomqvist …
-
Quote from Bullymaker: “Interessant wird noch wer dann noch die 2 deutschen Spieler sein werden ,die noch kommen sollen. Ich denke auf jeden Fall noch ein U23 Stürmer und dann kommt's halt drauf an ob noch ein Abwehrspieler kommt ,oder ein Stürmer . Das wird halt drauf ankommen wo Kieslinger hauptsächlich eingeplant ist. ” Wie kommst du darauf, dass noch zwei deutsche Spieler kommen sollen?? Niemals. Nicht mal einer. Cassetti dann ist Feierabend. Edit: Hatte den Podcast noch nicht gehört. Einer …
-
Quote from Moeslerutscher: “Quote from Neto: “Florian Reinwald, gerade bestätigt eliteprospects.com/player/874307/florian-reinwald ” Spieler dieser Qualität hatten wir bis vor zwei Jahren so viele im eigenen Nachwuchs, dass man sie sogar nach der DNL Zeit wegschicken musste, damit sie zum Einsatz kommen. Diese Verpflichtung ist in meinen Augen ein Armutszeugnis für einen Ausbildungsverein. ” Nenn bitte ein paar Namen von diesen Spielern. Wenn du sowas schon in Raum wirfst. Wir haben einfach gera…
-
Der wo heute in der Eishockey News schon präsentiert wurde
-
Gerüchte 2025/2026
PostIch finde es ja auch gut, dass man bei den Kontis ein bisschen Risiko geht, dass war früher auch oft erfolgreich (außer letzte Saison) aber wir gehen falls sich dass Gerücht mit Laskosky auch noch bestätigt wirklich all in. Mit einem Spieler der nur Oberliga gezockt hat und zwei Jungs die nur an der Uni waren. Alles schön und gut, aber dann muss ich wenigstens einen verlässlichen deutschen Scorer holen ( vllt sowas wie Oblinger) und nicht auch noch bei den deutschen Stellen all in gehen mit sowa…
-
Gerüchte 2025/2026
PostQuote from Karel Holy: “Quote from amateur: “Bei Jolis Bruder Michael wurde der Vertrag in Lugano aufgelöst. Für uns wahrscheinlich zu teuer. ” Das wäre eine Granate in der DEL 2 ” Der verdient wahrscheinlich so viel wie unsere Mannschaft zusammen. Den können sich in Deutschland vllt München, Berlin und Mannheim leisten. Aber nicht der ESVK
-
Gerüchte 2025/2026
PostQuote from white russian: “Dass man Bedenken äußern darf, ist richtig und gehört auch in ein Diskussionsforum, keine Frage. Allerdings stoßen mir einige Punkte dann doch sehr auf: Erstens haben wir einen neuen sportlichen Verantwortlichen, der sicherlich jede Menge Eishockeysachverstand, Verbindungen und auch keine klare Vorstellung vom zu begehenden Weg haben wird. Zweitens weiß ich gar nicht, woher hier die Erwartungshaltung kommt, dass wir irgendwelche Granaten verpflichten, die eigentlich ga…