Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

• Spielerkader 2025/2026

esvk50 - - Aktuelles

So ohne wenn und aber gut sehe ich die Verlängerung mit Koziol nicht. Da sehen die Verantwortlichen wohl mehr sein Potential, als große Teile der letzten Saison. Gefühlt war Koziol ziemlich oft für ein Gegentor gut. Das war zumindest der Eindruck, der bei mir bleibt.

• Quote from Ben Rubin: “Ravensburg hinterlegt die DEL-Bürgschaft! ” Dann muss die Rolle des potentiellen Spielverderbers neu besetzt werden!

• DNL Saison 2025/26

esvk50 - - Nachwuchs inklusive DNL

Die Kinder, die Jugendlichen, die Frauen, die Männer, die Ausländer, die Moslems, die ... Das "Die" war schon immer falsch, egal zu welcher Zeit oder zu wem.

• Sorry, dann habe ich Sarault und Saurette verwechselt. Dafür entschuldige ich mich.

• Sicher ein guter, ligaerfahrener Spieler. Falls ich mich richtig erinnere, hat er den ESVK kurz nach der Stadionschließung verlassen. Fand ich nicht so gut. Ein Stefan Vjas hat in der damaligen Situation ganz anders reagiert.

• Gerüchte 2025/2026

esvk50 - - Gerüchte

Was ist eigentlich mit Max Oswald? Alle Abgänge wurden veröffentlicht. Da wäre es doch ganz nett, die Vertragsverlängerung publik zu machen. Oder gestalten sich die Verhandlungen schwieriger (als erwartet)? Auf einen anderen Verein muss hier ja keine Rücksicht genommen werden.

• Quote from stefanko: “Quote from Bullymaker: “eliteprospects.com/player/84111/brett-pollock hat schon mit Reimer zusammengespielt. eliteprospects.com/player/106299/hunter-fejes aktuell bei trending Players ” Wer mit Reimer zusammengespielt hat ist automatisch ein guter Spieler. Der kommt in die engere Auswahl. Ich vertraue Reimer. ” Das ist jetzt doch ein sehr verkürzter Anspruch an potentielle Spieler.

• Oberliga 2024/25

esvk50 - - Oberligen und darunter

Man kann auch alles übersehen, was über die 1. Mannschaft auf den verschiedenen digitalen und analogen Plattformen veröffentlicht wird. Das finde ich durchaus beachtlich. Besser geht immer, was für mich aber nicht heißt, dass das Aktuelle schlecht ist. Ich fühle mich gut informiert.

• Spielerkader 2025/2026

esvk50 - - Aktuelles

Es ist sicher nicht unerheblich, wer die neuen Spieler werden, aber allein dadurch, dass fast eine komplette neue Mannschaft aufs Eis geschickt wird, kommt aus meiner Sicht eine ganz schwierige Saison auf uns zu. Das erinnert schon an den Break nach dem Adler-Aus, wobei man damals nicht in der gleichen Liga weitermachen musste/durfte. Wird - um positiv zu bleiben - spannend.

• Spielerkader 2024/2025

esvk50 - - Aktuelles

Wenn einer der Top-10-Spieler der Liga den Club verlässt, ist das keine gute Nachricht. Diese Qualität mit nur einem Spieler zu ersetzen, wird extrem schwierig. Vermutlich braucht es dafür zwei gute Spieler.

• Gerüchte 2025/2026

esvk50 - - Gerüchte

Quote from Karel Holy: “In Menmingen gehen die Meinungen der Fans zu Spurgeon weit auseinander was mich aber bei dem fachkundigen Publikum nicht wundert … ” Das wäre dann auch kein so großer Unterschied zur Diskussion in Kaufbeuren.

• Spielerkader 2025/2026

esvk50 - - Aktuelles

Und der Umbruch ist, wenn die beiden besten Spieler in diesem Mannschaftsteil gehen? Die werden dann durch noch bessere Spieler ersetzt? Wenn dem wirklich so ist, beginnt der Neuaufbau der neuen Mannschaft doch sehr suboptimal (um härtere Begriffe zu vermeiden).

• Die Düsseldorfer können drücken, was sie wollen - sie müssen absteigen. Einfach, weil nur so der Auf- und Abstieg zwischen den beiden oberen Ligen auch praktisch funktioniert. Und weil es wieder mehr Abwechslung bringt. Im Halbfinale sind jetzt immerhin drei von vier Teams aufstiegsbetechtigt. Das müsste dann doch funktionieren. Abgesehen davon, dass ich Ravensburg viel wünsche ...

• Saisonbilanz 2024/2025

esvk50 - - Aktuelles

Für mich heißt das Thema: Unterschiedsspieler. Um hier gut aufgestellt zu sein, gibt es die Option, bis zu sechs Lizenzen für ausländische Spieler zu vergeben. Das hat für diese Saison nicht funktioniert. Lediglich Watson hat die Erwartungen mehr als erfüllt. Zwei Kontingentspieler sind erst gar nicht (Sanford) oder nur sehr kurz (Valentini) präsent gewesen. Yaremko und McAuly sind gute Eishockeyspieler, aber vom Prädikat Unterschiedsspieler weit entfernt. Und die sechste Stelle war an ein junge…

• Die Saison hat für Kaufbeuren ein glückliches (sicher auch hart erarbeitetes) Ende genommen. Dafür zolle ich der Mannschaft meinen Respekt. Trotzdem war es über weite Strecken eine grausige Saison. Darum muss ab morgen die Aufarbeitung beginnen. Nicht immer endet eine solche Anhäufung von Fehlentscheidungen mit einem Happyend.

• Wenn ich es richtig interpretiere (Online-Ticket), gibt es für das morgige Spiel noch sehr viele Karten. Vor allem auf den Sitzplätzen, wo wohl sehr viele Dauerkarteninhaber ihre Tickest nicht verlängert haben.

• Ich will Samir in Schutz nehmen. Der tut schon, was er kann: Er kann Eishockey spielen und das auf einem sehr hohen Niveau. Er ist aber auch das bevorzugte Ziel der Selber Holzhacker, ob nun körperlich oder verbal. Es gab eine Szene nach einem Foul wegen eines Ellbogenchecks, da redete der Selber Ersatztorwart ziemlich lange von hinten auf Samir ein, der gerade am Bullykreis auf den Bully wartete. Zu verstehen war es nicht, aber die Gestik und Mimik war eindeutig unflätig. Bei aller sportlichen …

• Eine Niederlage in einer Ko-Runde ist immer bitter, egal wie. Aber das gestern hätte so nicht laufen müssen, wenn wenigstens in einer "Disziplin" eine vermutlich nur mittelmäßige Steigerung erreicht worden wäre. Beispiele: Überzahl, Chancenverwertung, 60 Minuten konequentes und konzentriertes Spielen, Übertragen der Stimmung von den Rängen aufs Eis. Aber es bleibt ein Satz mit X. Uns würde aktuell wahrscheinlich eine neue Regel am meisten helfen: Die Option bei einer ausgesprochenen Strafe für e…

• Saison 2024/2025

esvk50 - - Aktuelles

Quote from Daniel Kunce: “Ja, die Substanz bzw. Qualität fehlt aktuell im Team. Ein absolut verunsicherter Hühnerhaufen geht der 2. Playdown-Runde gegen vermutlich Crimmitschau entgegen. Dieses Duell mit den Westsachsen um den Klassenerhalt hatten wir schon mal mit negativen Ausgang für uns. Ist zwar Zukunftsmusik aber momentan sieht es stark verbesserungswürdig aus. Mir fehlt die Idee wie eine Verbesserung eintreten sollte. ” Das war das mit den grauen Schlafanzughosen!

• Überzahl vermeiden! Aber die Selber tun uns den Gefallen nicht.