Search Results

Search results 1-20 of 41.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

• Saison 2026/2027

Nuwanda25 - - Aktuelles

Natürlich darf man kritisieren, aber eben bitte mit ein wenig Selbstreflexion. Ich persönlich hab überhaupt kein Problem mit konstruktiver Kritik und so wird es vielen gehen. Bei den meisten von uns ist es aber doch so, dass wir a) weder die Fachexpertise für den Job haben bzw. seltenst auf dem Niveau der handelnden Personen und b) keine Internas kennen, keine Hintergründe zu bestimmten Entscheidungen, die Gemengelage und sonst noch alles, was zu der Entscheidung geführt hat. Allein deswegen sin…

• Das Forum wird nur in den Fällen kritisiert bzw. belächelt, wenn: - hier Spieler, Trainer und/oder Verantwortliche unter nem Nickname persönlich diffamiert und beleidigt werden und - hier so getan wird, als ob nur das Forum und die besten Fans der Liga das alles sehen würden und vor allem... es auch sofort ändern könnten, weil ja alles auf der Hand liegt und offensichtlich ist und dabei die Gesamtsituation faktisch gar nicht beurteilen können. Das wurde kritisiert und das darf man auch kritisier…

• @exiljoker Danke Dir für den wohltuend sachlichen Beitrag. Konstruktiver Austausch geht doch immer Ich hab nirgends was von Erfolgsfans geschrieben, aber natürlich kann man das in meinem Post so rauslesen. Ganz klar. Für mich ist das aber auch nichts grundsätzlich Negatives, wenn der geforderte "Erfolg" eben realistisch bleibt. Und jetzt wissen wir wohl alle... POs, Preplayoffs ist wohl leider illusorisch. Der Erfolg muss gemeinschaftlich neu definiert werden. Und das ist der Klassenverbleib höc…

• Meine Fresse… seitenlanges Gejammer, z. T. vollkommen überzogene Anspruchs- und Erwartungshaltung wo der ESV eigentlich hingehört und was der Verein uns als Fans schuldet, weil wir für ein Eishockeyspiel Geld ausgeben. Das würde ich in Maßen noch verstehen, wenn der ESV vor der Saison die Meisterschaft oder das Heimrecht in den POs als Ziel ausgerufen hätte. Aber doch nicht so. Fakt ist… der Umbruch war ne Herkulesaufgabe und er ist nicht gelungen. Mit unserem Etat ist das kein Wünsch-Dir-was-Um…

• Spielerkader 2024/2025

Nuwanda25 - - Aktuelles

Watson wird lt. Rosenheimer Forum mit Mega-Angebot nach Krefeld gerüchtet.

• Scheiße wie geil! Es ist vollbracht! Danke für den letzten großen Kampf!

• "Ihr Missfallen äußern"... welch gewählte Worte für das, was hier einige abziehen. Es kommt immer auf den Ton an, dann wird man auch ernst genommen. Dumpfes Krakelen und Rumhetzen, persönliche Diffamierungen... ich hoffe, das die Mannschaft solche Angriffe müde weglächelt. Glaubt ihr wirklich, die fahren da hin und spielen Tralala?! Kann es sein, dass Selb heute Do-or-Die spielt und sie haben das nötige Glück auf ihrer Seite? Ihr machts euch schon immer schön einfach. Komplettes Fallobst ist Sel…

• Vielen Dank, martinec! Einen Spieler wie Simon Schütz aus der Anonymität so dermaßen persönlich und öffentlich in einem Fanforum zu diffamieren, ist schon ein trauriger Vorgang. Er ist für mich ein absoluter Leader und einer der besten deutschen Verteidiger in der DEL2. Und das seit Jahren.

• Bitte immer bei den Fakten bleiben… ist ja alles nachlesbar: Juns Bilanz war im Dezember und über den Jahreswechsel wirklich nicht gut. Spieltag 23 bis zur Entlassung am Spieltag 36 war ein absoluter Durchhänger. 14 Spiele, 12 Punkte, 0,86 Pkt/Spiel. Davor gab es Phasen mit über 1,8 Pkt/Spiel und in Summe lag er bei 1,42 Pkt/Spiel nach 36 Spieltagen und auf Platz 8. Kann man gerne als katastrophal bezeichnen, der Trainerwechsel wurde ja vehement gefordert. Was sind dann bitte jetzt die 0,76 Pkt/…

• Ja, ist mir. Ein ähnlich schlechter Punkteschnitt wie jetzt unter Carlson. In Summe hatte er aber über 36 Spieltage einen Schnitt von 1,42, was absolut in Ordnung war. Ich sag ja, ich kann das natürlich behaupten und man kann das schwer widerlegen. Die Vergleiche sprechen derzeit eher für Jun. Spielerisch eher Verbesserung, punktemäßig Stagnation bzw. eher Verschlechterung über alles. Ich geh ja grundsätzlich mit dem Trainerwechsel durchaus mit, weil die Verantwortlichen das viel besser beurteil…

• Mit Jun hätten wir die PDs (so sie denn demnächst besiegelt sein sollten) m. M n. vermieden. Unter Carlson kam jetzt punktemäßig leider gar nix mehr. Mag ja sein, dass die Spielweise für manchen attraktiver ist. Nur kaufen können wir uns davon wahrscheinlich gar nix. 13 Spiele, 11 Punkte, 0,85 Pkt/Spiel unter Carlson. Bis jetzt keine Bilanz, die das eigentliche Ziel eines Turn-Around und Nichtabstieg nachdrücklich manifestiert. Das wollen die „Jun-raus“-Jünger zwar nicht wahr haben, aber es ist …

• Die sehr überraschende und schnelle Entlassung von Marko Raita fand ich auch nicht wirklich nachvollziehbar. Aber es wird eben Gründe gehabt haben, die wir einfach nicht kennen. Jun hat dann mit dem gleichen Punkteschnitt wie Raita (1,53 Pkt/Sp) mit 80 Pkt den 5. Platz in der Hauptrunde erreicht (Raita ist auf dem gleichen Platz stehend mit 1,55 Pkt/Sp entlassen worden). Er hat also mindestens gleichwertig performt und einen hervorragenden 5. Platz eingefahren und anschließend unvergessenen POs …

• Wie bei Kreitl... wir werden erst noch sehen, ob man Daniel Jun "viel zu spät entlassen hat" und er bis heute für manche scheinbar immer noch DER Hauptgrund für unsere derzeitige Situation ist. Vielleicht werden wir am Ende erkennen müssen, dass seine Entlassung kontraproduktiv war? Wer weiß das denn hier jetzt schon? Carlson steht sein 7 Spielen an der Bande. Nach starkem Anfang ging es leider nicht in diesem Sinne weiter und vor allem Niederlagen gegen die jeweiligen Tabellenletzten waren scho…

• Saison 2024/2025

Nuwanda25 - - Aktuelles

Michael Kreitl war und ist m. E. ein Glücksfall für den ESV. Er hat aus den vorhandenen Mitteln und in Doppelfunktion mit wenigen Abstrichen zumeist das Optimum für die GmbH herausgeholt. Seine Nachfolger treten in sehr große Fußstapfen und man kann nur hoffen, dass sie sowohl wirtschaftlich als auch sportlich diese nahtlos und schnell ausfüllen können und die angestrebte Neuausrichtung der Gesellschafter erfolgreich ist. Ich bin da noch etwas skeptisch, aber das steht und fällt mit den noch nic…

• Schau, vegas, Du lebst offensichtlich sehr stark in Deiner Gefühlswelt, bist offensichtlich extrem davon überzeugt, dass Deine Gefühle der absoluten Realität entsprechen und hast da auch einen bewundernswerten Mitteilungsdrang. Sieht man nicht nur in Deinem Urteil über die Mannschaft, sondern auch über mich. Bei mir ist das komplett egal... aber vielleicht reflektierst Dein Gefühl ja zumindest in Richtung der Mannschaft? Auch da könnte Dein Gefühl komplett daneben liegen. Wer weiß? Ich bin mir b…

• Ein lustiger Jammerlappen nach dem anderen erklärt gestandenen Eishacklern, was sie alles falsch machen. Garnieren ihren Weltuntergang on top mit Gerüchten und treiben eine Sau nach der anderen durch’s Dorf. Und die 10 oder 12 jammernden Lappen und Hellseher liken sich fleißig gegenseitig und wünschen letztendlich dem ESV nur das Schlechteste, damit sie sich wenigstens in ihrem Doomsday-Wahn irgendwie bestätigt und gut fühlen können. Traurig, aber auch irgendwie unterhaltsam. Also gerne weiter s…

• Habt ihr eigentlich das Spiel am Sonntag live vor Ort gesehen? Habt ihr mal mit Regensburger Fans gesprochen, deren Forum nach dem Spiel gelesen? Das war lt. Fans der Regensburger das beste Spiel der Eisbären in dieser Saison (vor allem das 2. Drittel), Laurikainen hat exterm stark gehalten und den Eisbären sind obendrein noch 3, eher 4 Sonntagsschüsse alle in den Winkel und unhaltbar gelungen. Hier wird seit Wochen eine dermaßen ungute Stimmungsmache gegen die Mannschaft und den Trainer betrieb…

• Ah... da seid ihr ja alle wieder:) Hab mich schon gewundert... ihr wart so still die letzten Wochen. Was war los?

• Quote from Il professore: “Quote from Nuwanda25: “Wenn man sich hier so manche Kommentare durchliest, dann hat man ernste Zweifel, ob diejenigen überhaupt beurteilen können, wann die Mannschaft Eishockey spielt und wann nicht und was jeweils vielleicht die naheliegendsten Gründe dafür sind. Hauptsache die Luft scheppert und man kann sein gekränktes Fan-Ego öffentlich präsentieren. Faszinierend ” Außer Polemik kommt von Dir nichts...ja, das Ergebnis stimnt, sollte es aber auch gegen Weiden, anson…

• Wenn man sich hier so manche Kommentare durchliest, dann hat man ernste Zweifel, ob diejenigen überhaupt beurteilen können, wann die Mannschaft Eishockey spielt und wann nicht und was jeweils vielleicht die naheliegendsten Gründe dafür sind. Hauptsache die Luft scheppert und man kann sein gekränktes Fan-Ego öffentlich präsentieren. Faszinierend