Search Results

Search results 1-20 of 690.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

• Assoziation

J_James - - Forenspielchen

Kurbelwellengehäuse

• Oberliga 2026/27

J_James - - Oberligen

Quote from Ladislav Lubina: “Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ein Oberligafinale zur Farce wird, weil der Gegner Tillburg heißt. ” Das hatten wir doch schon ein paar Mal. Es gab eine Zeit, in der Tilburg Dauergast im Finale war und auch mehrmals Meister wurde. Der Finalist war jeweils schon vor Austragung des Finales aufgestiegen. Das wäre also nichts Neues. Quote from babba: “Es wäre vielleicht eine Überlegung wert, ob es nicht an der Zeit ist, eine eingleisige 3.Liga mit den Topclubs a…

• Quote from Rochus: “Quote from Flori: “Paul Mayer wechselt nach Lands... ” Da kann man ihm nur viel Erfolg wünschen. ” Sorry, aber dass man mit La*****t Erfolg hat wünsche ich nicht. Egal wem.

• Da ist er immerhin bei einem Club gelandet, wo ich ihm von Herzen alles Gute wünschen kann!

• Oberliga 2026/27

J_James - - Oberligen

Quote from Groby101: “Quote from Dan: “wir sollten uns damit abfinden, dass wir verdient abgestiegen sind und jetzt darauf hinarbeiten wieder hoch zu kommen. Die Lösung grüner Tisch ist doch auch nicht hilfreich, denn bis das fix wäre, hast doch nur noch die Möglichkeit 1 zusätzlichen Ausländer zu holen und evtl ist noch der ein oder andere dabei, der sich verzockt hat. Dann eierst wieder unten rum und musst während der Saison wild und vor allem teuer nachverpflichten. Aber ja, wenn der Sieger d…

• Spielerkader 2026/2027

J_James - - Aktuelles

Quote from vegas91: “Es gibt für mich bei keinem Spieler (außer Paul Mayer, wird nicht passieren und Babu vielleicht noch) keinen Spieler wo ich auch nur einen Ansatzweisen Sprung der Freude machen würde. ” Ich verstehe deinen Beitrag grundsätzlich voll und ganz. Was mich jetzt in der Tat interessieren würde: War das Anteasern nun doch in Ordnung, weil es tatsächlich Babulis (super Weiterverpflichtung, freut mich sehr) war oder hätte man das auch in dem Fall besser bleiben lassen sollen?

• Spielerkader 2026/2027

J_James - - Aktuelles

Ich bin vor allem erleichtert, dass Turnbull schon mal nicht mehr dabei ist. Weitere Abgänge folgen hoffentlich noch.

• Oberliga 2026/27

J_James - - Oberligen

Quote from Walter-white: “Passau zieht sich aus der Oberliga Süd zurück ... ” Das steht zum Glück noch nicht fest: pnp.de/lokales/stadt-passau/tu…f-gegen-die-zeit-20905579 Ich würde mich freuen, wenn Passau die Oberliga halten könnte. Erstens ist im deutschen Eishockey jeder Standort wichtig, zweitens hätten wir dann kommende Saison einen Gegner mehr.

• Spielerkader 2026/2027

J_James - - Aktuelles

Der Unterschied ist, dass Buchwieser seine Fähigkeiten als Trainer bereits unter Beweis gestellt hat. Das war eben bei Reimer als Sportlichem Leiter nicht der Fall gewesen. Von dem her bin ich optimistisch, dass sich die Geschichte hier nicht wiederholt. Ein Restrisiko bleibt natürlich immer, dass es letztlich nicht passt, ich halte es aber im Falle Buchwieser/ESVK für sehr gering.

• Saison 2025/2026

J_James - - Aktuelles

Quote from vegas91: “Quote from Juke: “Na das gibt ja in der Oberliga ziemlich heiße Derbies,die denen In derDEL2 in nicht nachstehen, emotional meine ich natürlich, die Leistungsstärke wird sich wohl nicht mit der DEL2 vergleichen lassen. Ich denke mal es wird spannend und ob der ESVK das mit sofortigem Wiederaufstieg im Kreuz hat würge mich zwar freuen ,denke ich aber nicht. ” Naja find ich nicht. Füssen ja, das Derby überhaupt. Aber ob dass so spannend wird, waage ich zu bezweifeln....Schau m…

• Spielerkader 2026/2027

J_James - - Aktuelles

Quelle dazu: esvk.de/news/erste-abgaenge-beim-esvk.html

• Gerüchte Diskussion 2026/27

J_James - - Gerüchte

Quote from KISSfan: “Quote from Nsaking: “Ich bin mir ganz sicher, dass heute noch eine Meldung vom ESVK zum Trainer kommt und dann kann man hoffentlich die alte Saison schneller vergessen und wieder optimistischer in die Zukunft blicken ! ” Damit rechne ich auch, sonst hätte man gestern Abend nicht den Abgang unseres Trainerteams bekannt gegeben. ” Naja, es wäre auch möglich, dass man das gemacht hat, um dem neuen Arbeitgeber von Carlsson die Bekanntgabe der Verpflichtung zu ermöglichen. Ich ge…

• Saison 2026/2027

J_James - - Aktuelles

Quote from toto: “8 April und das Forum fordert Kadernews nach einem Abstieg. Gibt's keine Hobbys, Arbeit oder sonst was? ” Arbeit sind zum Glück nur acht Stunden am Tag und was Hobbys betrifft, wirst du kaum glauben, wie ein ganz wichtiges bei mir heißt: ESVK...

• Saisonbilanz 2025/2026

J_James - - Aktuelles

Quote from goalie1984: “Waren es bei Euch wirklich 30 Minuten?! ” Über den oben geteilten Instagram-Link waren es bei mir auch ziemlich genau 17 Minuten. Und auf der ESVK-Homepage stehen jetzt sogar weniger Artikel online als gestern. Prinzipiell bin ich persönlich noch nicht ungeduldig, aber nach der gestringen Ankündigung hatte ich dann doch irgendwie mehr erwartet.

• Saison 2026/2027

J_James - - Aktuelles

Ich verstehe jeden, der von Blomqvist diese Saison enttäuscht ist, das bin ich definitiv auch. Allerdings sehe ich schon auch, dass er am Anfang der Saison verheizt wurde. Und dann möglicherweise verbrannt war. Inwieweit das einem medizinischen Krankheitsbild entsprochen hat oder er maximal frustriert war oder auch einfach nur keinen Bock mehr hatte, kann ich nicht beurteilen und maße mir daher kein abschließendes Urteil an. Ihn nicht weiter beim ESVK zu beschäftigen halte ich aber auch für die …

• Saison 2026/2027

J_James - - Aktuelles

Quote from Rochus: “Ich würde mit folgenden Spielern in die OL gehen (sofern die auch wollen): Fießinger, Bubulis Mayer, Peukert, Appendino, Ebner Laaksonen, Blomqvist, Oswald, Zawatsky, Turnbull, Cassetti und evtl. Kanninen ” Da kannst aber noch einige streichen.

• Saison 2025/2026

J_James - - Aktuelles

Quote from Groby101: “Ich hoffe du hast recht und Kaufbeuren geht nicht mit dem gleichen Problem in die Saison wie diese. ” Riessersee und Bayreuth sind schon allein deswegen überhaupt in der Oberliga gelandet, weil sie trotz sportlicher Qualifikation keine DEL2-Lizenz mehr bekommen haben. Also die sind schon von dem her mit ganz anderen Voraussetzungen in die Oberliga gegangen als wir. Das steht unabhängig von möglichen Einbußen, die wir künftig beim Sponsoring haben könnten, fest

• Saison 2026/2027

J_James - - Aktuelles

Quote from buronator90: “Das positive: Endlich ist es vorbei. Hoffe auf einen kompletten Neuanfang von GF über sportlichen Leiter. Die doppelt Spitze ist komplett gescheitert. Mannschaft falsch zusammen gestellt, maximal Oberliga Niveau. Ständiges darauf Hinweisen, das man in den letzten Jahren denn Anschluss an die Liga verloren hat (finanziell). Zumindestens hat es in dieser Zeit außer letztes Jahr immer zu den Playoffs gereicht. Als Höhepunkt ein Interview in dem man den ESVK als Big Player d…

• Saison 2025/2026

J_James - - Aktuelles

Riessersee, Bayreuth und vermutlich auch Heilbronn sind in finanzieller Schieflage in die Oberliga gegangen und daher mit uns nicht vergleichbar. Dennoch wird das mit dem Wiederaufstieg eine ganz schwere Nummer. Aus dem Trio Wedemark/Memmingen/Deggendorf werden kommende Saison zwei um den Aufstieg mitspielen, dazu kommt Selb, außerdem sind sie in Tölz dabei, eine Mannschaft zu entwickeln, die perspektivisch Meister werden kann und im Norden gibt es dann noch die Hannover Indians und mit dem neue…

• Dieser Abstieg war absolut verdient und ist die logische Folge dieser Katastrophensaison. Die Enttäuschung hält sich tatsächlich bei mir in Grenzen. Die Leistunge unserer Truppe ließen dieses Ende schon seit langem befürchten. Alles andere als der Abstieg wäre für mich eine große Überraschung gewesen. Ich rechne mit einem längeren Aufenthalt in der Oberliga. Wir werden (hoffentlich) nicht viele aus der aktuellen Truppe behalten und somit erneut einen großen Umbruch erleben. Wie schon mal geschri…