Search Results

Search results 1-20 of 215.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Aufgrund vermehrter Registrierungen von Spam-Bots haben wir uns dazu entschieden, die freie Registrierung für das Forum vorübergehend zu deaktivieren. Wer dennoch Mitglied werden möchte, kann uns an socials@esvk.de eine E-Mail schreiben und wir werden Euch dann manuell ein Nutzerprofil anlegen.

• Gerüchte 21 / 22

el_Obi - - Gerüchte

Hans Detsch wurde heute als Abgang bei den Schanzern bekannt gegeben - im Verabschiedungsvideo "man wird sich ja hier in der Arena wieder sehen" ob das als Zuschauer ist oder nicht ist die Frage! Aber nachdem er eine Familie gegründet hat, kann ich mir auch vorstellen, dass es ihn wieder heim zieht

• Eishockey WM 2021

el_Obi - - International

Quote from Juke: “Ja, die Zeiten in denen Eishockey von Kanada, Tschechoslowakei UdSSR , Schweden und USA dominiert wurden, sind vorbei. Und das ist gut so. ” Die Zeiten, in denen die weltbesten Spieler eine WM spielen ist vorbei. Das ist die einzige Essenz aus diesem Turnier. Früher gab es die B-Nationalmannschaften und für mich sieht das aktuell nach einem B-Turnier aus...

• Quote from JayJoker: “Was wäre wenn Bietigheim die Lizenz für die DEL nicht erhalten sollte, darf dann Kassel nachrücken oder ist das Aufstiegsrecht einzig dem Meister vorbehalten? ” Nur der Meister hat meines Wissens nach das Recht den Lizenzantrag zu stellen

• Basti Kucis, der hier auch schon angedacht wurde, hat in Frankfurt verlängert

• Hoigata - Der ESVK Podcast

el_Obi - - Aktuelles

Jetzt aber mal zurück zum sehr guten Podcast! Lob dafür wie immer ist angebracht! Aber Buaba verkrampfad ui doch id a gar a so Schriftdeutsch zum reda Zielgruppe sind ESVK-Fans, die werden mit dem Allgäuer Einschlag schon leben können

• Gerüchte 21 / 22

el_Obi - - Gerüchte

Quote from Matze: “Kann jemand was zu Florian Kettemer sagen? Karriere beendet hat er ja noch nicht. Florin Ketterer weg, Florian Kettemer her. Das hätte doch was ” Hat mal gesagt, er spielt nur noch für einen einzigen Club, die Eisbären... Vllt. hat sich das auch geändert!

• Quote from Ben Rubin: “Tim Wohlgemuth aus dem WM-Kader gestrichen. Damit sind mit Marcel Brandt, Fabio Wagner, Markus Eisenschmid und Stefan Loibl vier Spieler dabei, die irgendwann und irgendwie mal das Trikot des ESVK getragen haben. eishockeynews.de/aktuell/artik…mdERULIN8bZ4w5tTUnpR4f0Wg ” Wohlgemuth als mMn bester Junger rausnehmen? Versteh ich ganz ohne ESVK-Brille nicht...

• Gaudet bleibt bei den Tölzer Löwen! Wäre spannend, ob sich an der Gehaltsstruktur was verändert hat, ob eine automatische Vertragsverlängerung in Kraft getreten ist (zweiter Platz)... Billig war er angeblich ja nicht Traurig finde ich, dass der herrvoragende Tölzer Nachwuchs nicht den großen Platz in seiner Taktik findet.

• Saison 2021/2022

el_Obi - - Aktuelles

Quote from esvk50: “Quote from gang-bw: “Bleibt mal entspannt. Wenn das Gerücht mit Schütz stimmt, auch im Ingolstädter Forum, dann ist das ein perfektes Upgrade. Im Sturm dann noch Lillich und Detsch, ebenfalls im Ingolstädter Forum, dann sind Lukes und Wörle auch ziemlich ersetzt. Vielleicht ist ja träum auch noch der Thomas Holzmann wie gerüchtet im Focus, dann wären wir definitiv stärker im Sturm. Schau mer mal und im übrigen wären das bis auf Schütz auch noch "Eigene". ” Weder ein Lillich n…

• Kooperationspartner wieder nötig ?

el_Obi - - Aktuelles

Mit der erweiterten Regelung zu U-Spielern in der DEL sehe ich zwei mögliche Szenarien: - die DEL-Clubs nehmen mehr Junge unter Vertrag zum Ausprobieren und parken die teilweise in DEL2/OL - die DEL-Clubs schicken gar niemanden mehr zu den Kooperationspartnern Grundsätzlich fänd ich es gut einen Partner zu haben, allerdings braucht der ESVK seine jungen Spieler bei sich, die gehen schon früh genug. Persönlich fände ich Nürnberg passend, ein Konzept, das auf Jugend baut, die sie in Nbg aber erst …

• Saison 2021/2022

el_Obi - - Aktuelles

Quote from jordan: “Sind wir mal gespannt. Falls Meier als back up geholt wird sind wir nicht besser als diese Saison hinten, nix gegen Stefan Vais. Er hat uns jahrelang in der Liga gehalten. Aber als Nummer 1 ist er mittlerweile aus meiner Sicht Liga Mittelmaß und zu verletzungsanfällig. ” Wenn man Meier aufbaut, ihm eine sichere Abwehr und regelmäßige Spiele gibt, dann kann der, denke ich, echt noch was aus sich rausholen! Vajs sehe ich inzwischen auch nicht mehr als die Konstante, die er scho…

• Quote from esvk50: “Ob eine Pressekonferenz was bringt, hängt zu einem großen Teil daran, welche Fragen und in welcher Qualität sie gestellt werden. Ich habe den Eindruck, dass die regionalen Medien hier kein großes Interesse haben und leider mal wieder ihrer Aufgabe nicht in ausreichendem Maße nachkommen. ” Hier muss ich die Medienmacher in Schutz nehmen, bei 50 Spieltagen in der Saison, Hälfte daheim = 25 Spiele immer was Spannendes/Neues aus den Trainern rauszukriegen, nicht nur Floskeln, ist…

• Saisonbilanz 2020/2021

el_Obi - - Aktuelles

Quote from JayJoker: “Quote from Cam Neely: “Quote from Tino: “Quote from Alter Fan: “Also ich wuerde sagen dass es viele Maengel auch an der Defensive also vor den Torleuten gegeben hat. Bestes Beispiel die drei Geschenke beim letzten Playoff Heimspiel gegen Freiburg. ” Das sehe ich genauso. Es klingt immer so, als wären die Torhüter allein Schuld an den Gegentoren. ” Das mag vielleicht was über den Gegentorschnitt aussagen, nicht aber über die Fangquote. Die ist der entscheidende Faktor. ” Kla…

• Penny DEL

el_Obi - - DEL & DEL 2

Die Kölner bauen radikal um: u.a. Tiffelsbrüder, Weitzmann und weiter gestandene Spieler nicht mehr im Kader, es soll massiv verjüngt werden. Spannend, weil der KEC ja eine der besten Jugendarbeiten hat, wenn auch mit vielen schon jünger eingedeutschten Spielern haie.de/news/blick-nach-vorne-…PR59Ae_ClHE9sWeB7WAzPFERM

• Quote from Fabi2204: “Quote from Ben Rubin: “Weil ichs grad seh: Gibts ne Fanfreundschaft mit Garmisch? ” Glaub schon 4-5 Jahre oder so... ” Lose schon länger, im letzten Jahr gabs eine große Choreo zum 10jährigen zwischen BSG und Jokeria scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v…26af41894c74c&oe=60A54C43 87644855_500956847279093_2789665414341197824_n.jpg

• Quote from wickie aus Flake: “Oh Oh Oh, wer glaubt dass das gut endet? Ich nicht. Die Namensaktion zur Geldbeschaffung hat doch nur einen Einmaleffekt oder sehe ich das falsch? ” Sinngemäß geht es um eine befristete Namensgebung, weil ein Namenssponsor in so kurzer Zeit nicht aufzutreiben sei, für 2022/2023 soll wieder ein Unternehmen gefunden werden. Wichtig ist aber ein Hauptsponsor für's Überleben

• Saison 2020/21

el_Obi - - Aktuelles

Hauptrunde abgebrochen, es wird die Quotientenregelung angewandt, der ESVK auf Platz 6 del-2.org/nachrichten/del2/579…fortiger_wirkung_beendet/ 170680403_1726316100883799_4942987845198206859_n.jpg

• Kugelblitz Bayne Koen

el_Obi - - Sonstiges über den ESVK

Basti Schwele hat im Podcast grad u.a. mit Thomas Holzmann gesprochen, auch über die Saison 06/07 in der beide beim ESVK waren. Basti Schwele hat angedeutet, dass er mit zwei eigensinnigen Spielern in der Reihe war, Fraser Clair und Sean Offers. Kann sich einer von euch noch erinnern? Das is für mich schon lang her, da war ich noch nicht im Stadion

• Was geht denn grad ab? Kann das Spiel nicht sehen, 4-0 im zweiten Drittel?!

• Gerüchte 21 / 22

el_Obi - - Gerüchte

Quote from Cam Neely: “Wenn man mal auf die Liste derer schaut, die evtl. für eine Rückkehr zum ESVK in Frage kommen, dann gibt es schon ein paar Spieler die interessant sind. Man muss auch bedenken, dass so mancher Spieler sich auch Gedanken um seine Zukunft macht, gerade im Hinblick auf Corona, und sich vielleicht auch deshalb umorientiert. Abwehr: Seifert Brückner dePaly Messing Reinig Kittel Sturm: Hadraschek Pfaffengut Reimer Detsch --> unwahrscheinlich, macht sich beim ERCI besser als bei …