Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Aufgrund vermehrter Registrierungen von Spam-Bots haben wir uns dazu entschieden, die freie Registrierung für das Forum vorübergehend zu deaktivieren. Wer dennoch Mitglied werden möchte, kann uns an socials@esvk.de eine E-Mail schreiben und wir werden Euch dann manuell ein Nutzerprofil anlegen.

• Spielerkader 2021/22

esvk50 - - Aktuelles

Quote from Cam Neely: “ * Tor: * * * Vajs * Meier * Geidl Wir hoffen jetzt einfach mal, dass Vajs mal wieder von Verletzungen verschont bleibt ! * Abwehr: * * Thiel * Schütz * Sturm * * Koziol * Föli ? * Echtler * van der Linde * (Bidoul, Meyl) ? * Falls noch ein vernünftiger Verteidiger kommt + Föli ist die Abwehr absolut adequat aufgestellt ! * Sturm: * * * Lammers * Spurgeon * Lillich * Blomquist * (Gracel ?) * Lewis * Krauß * Voit * Föli ? * Schweiger * Thomas * Oswald * Dalldush usw. * * Al…

• Spielerkader 2021/22

esvk50 - - Aktuelles

Natürlich geht es nur ums Geld. Alles andere ist Geschwafel für die jeweilige Fancommunity. Von wegen Perspektive. Von einem Verein, der oben mitspielen kann, zu einem Verein der oben mitspielen kann. Von einem Verein, der deswegen bei den Scouts aus der DEL beobachtet wird, zu einem Verein, der deswegen bei den Scouts aus der DEL beobachtet wird. Von einem Verein, wo ich TOP-4-Verteidiger war, zu einem Verein, wo ich wieder TOP-4-Verteidiger bin. Von einem Verein, der professionell geführt wird…

• Da (Penny-Liga) ist man froh über jeden noch so kleinen Fehler, wichtig ist nur, dass ein Auf- oder Abstieg ein rein rhetorischer Wert bleibt. Mal sehen, ob sich so auch der Aufstieg der Bietigheimer verhindern lässt. Nur gut, dass die vermutlich finanziell nicht so sattelfest sind.

• Spielerkader 2021/22

esvk50 - - Aktuelles

Die AZ schreibt heute, dass er vermutlich nach Königsbrunn geht. Rosenheim wird auch noch als Option genannt. So wie sich das liest, sieht es nach einem Abschied vom Vollzeit-Profispieler aus.

• Spielerkader 2021/22

esvk50 - - Aktuelles

Quote from Il professore: “Quote from esvk50: “Auf alle Fälle eine sehr gute Neuverpflichtung. Trotzdem wird bei der Kaderzusammenstellung für die Verteidigung viel auf das Prinzip Hoffnung gesetzt: Sturm soll (muss?) an alte Qualitäten anknüpfen, Koziol einen (deutlichen) Schritt machen, Schütz mindestens den Eichinger ersetzen, Echtler zum TOP-6-Verteidiger werden, Thiel eine (noch) größere Rolle im Team übernehmen, der noch offene Verteidiger die Qualität eines Ketterers bringen. Der Rest wir…

• Spielerkader 2021/22

esvk50 - - Aktuelles

Auf alle Fälle eine sehr gute Neuverpflichtung. Trotzdem wird bei der Kaderzusammenstellung für die Verteidigung viel auf das Prinzip Hoffnung gesetzt: Sturm soll (muss?) an alte Qualitäten anknüpfen, Koziol einen (deutlichen) Schritt machen, Schütz mindestens den Eichinger ersetzen, Echtler zum TOP-6-Verteidiger werden, Thiel eine (noch) größere Rolle im Team übernehmen, der noch offene Verteidiger die Qualität eines Ketterers bringen. Der Rest wird mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs bestri…

• Saison 2021/2022

esvk50 - - Aktuelles

Hoffentlich vergisst die GmbH nicht zu sehr, dass es genau solche Spielertypen sind, die den ESVK geprägt haben und hoffentlich auch in Zukunft noch prägen können. Für mich waren die "Bravehearts" immer meine Bindung zum Eishockey in Kaufbeuren, die auch in den Duellen mit spielerisch stärkeren Clubs dafür gestanden sind, auch mal erhobenen Hauptes zu verlieren. Die Abgänge in der Verteidigung haben meine Vorfreude auf die neue Saison schon ziemlich gedämpft. Aber ein Oppi, der geht, obwohl er n…

• Eishockey WM 2021

esvk50 - - International

Ich bin froh, dass wenigstens ein Sender die Spiele überträgt. Aber ich sehe das trotzdem so, wie mit dem Spatz und der Taube und hoffe, dass Eishockey auch mal wieder regelmäßig in einem Sender übertragen wird, der nicht den Anspruch hat, 24 Stunden Werbung durch gelegentliche Sportübertragungen (nachts dann ohne Bekleidung) zu unterbrechen.

• Spielerkader 2021/22

esvk50 - - Aktuelles

Kaufbeuren ist sicher auf einem guten Weg in der Kaderzusammenstellung. Trotzdem gibt es noch zwei richtig fette Baustellen: Im Tor braucht es mehr als einen Backup zu einem der besten Torhüter der Liga, der aber arg verletzungsanfällig geworden ist. Sollte es hier wieder so kommen, wie die beiden Spielzeiten zuvor, muss aus meiner Sicht mehr getan werden, als sich auf die guten Füssener Kontakte zu verlassen. Ein gutes Team beginnt immer mit einem Top-Torhüter. In der Verteidigung ist der Aderl…

• Einbau der Zwischenstufen

esvk50 - - Aktuelles

Es wird von GmbH-Seite immer wieder betont, wie wichtig die Einnahmen von Zuschauern im Stadion sind - wichtiger als in allen anderen DEL-2-Vereinen. Da sollte es doch gerade darum gehen, ein zu klein gedachtes und gebautes Stadion wenigstens für die maximal mögliche Auslastung so besucherfreundlich zu machen, wie es geht. Und dies ist wohl ab ca. 2700 Besuchern in der derzeitigen Form (ohne Zwischenstufen) nicht hinzukriegen. Ein Desinteresse der Stadt Kaufbeuren ist noch nachvollziehbar, weil …

• Bei aller Diskussion um eine diskussionswürdige Perspektivlosigkeit und einem Dauerverbleib in der DEL2 als langweilige Vision, es gibt schon noch einiges, was Kaufbeuren in dieser Liga erreichen könnte. Eine Meisterschaft zum Beispiel. Da war man doch in den vergangenen Jahren noch deutlich davon entfernt. In den letzten beiden Spielzeiten gab es sogar eher ein "weiter davon entfernt" als zuvor mit dem Erreichen des Halbfinales. Wenn wir dann mal Dauer-DEL2-Meister sind, sozusagen die Bayern de…

• Gerüchte 21 / 22

esvk50 - - Gerüchte

Quote from Ustorf#17: “Vom AEV zum EVL. Schlimmer gehts ja wohl kaum ” Doch mit Förderlizenz zusätzlich in Ravensburg.

• 20. Mai - wurde eine Zweitligasaison irgendwann so spät beendet?

• Scheißegal? Mir nicht, gibt einfach doch Unterschiede auf meiner subjektiven Sympathieskala.

• Gerüchte 21 / 22

esvk50 - - Gerüchte

Quote from GavusMagnus: “Ist jedes Jahr aufs Neue interessant, was immer für Namen in den Ring geworfen werden und was dann am Ende dabei rauskommt. Ich will Auger zurück!! ” Der hat mittlerweile schon einen ganzen Stadtteil in Kaufbeuren. Irgendwann dann auch mit Altersheim.

• Assoziation

esvk50 - - Forenspielchen

Kaktus

• Oberliga 2020/21

esvk50 - - Oberligen und darunter

Quote from Juke: “Quote from esvk50: “Ganz pragmatisch: Hannover wäre die längste Auswärtsfahrt, Selb läge schon deutlich näher. ” Kf — Weißwasser 648 kmKf — Hannover 648 km ” Es geht aber auch in 617 km.

• Penny DEL

esvk50 - - DEL & DEL 2

Ich wollte dir keinen Daumen nach unten geben, obwohl die Nachricht einen verdient hätte. Bitter für Furchner. Hätte ihm einen Titel sehr gewünscht.

• Dann kann es das ganz schnell gewesen sein mit der DEL2-Saison. Corona-Fall in Ravensburg. Letzter Gegner Kassel. .....

• Spielerkader 2021/22

esvk50 - - Aktuelles

Quote from Daniel Kunce: “Tor : Vajs, ( Meier ? ) Abwehr: Sturm, Echtler , ( Thiel ?; Koziol ? ) Sturm: 1. Reihe: Spurgeon, AL ( Lammers ? ) , Lillich 2. Reihe: Blomqvist, Lewis, AL ( Gracel ?) 3. Reihe: Schweiger , Krauß, ( Voit ? ) 4. Reihe: Oswald , ( Oppi ? ), ........ ( Detsch ? , Holzmann ? , Thomas ? ) Sieht doch jetzigen Zeitpunkt schon recht vernünftig aus ” Holzmann wäre natürlich der Hammer. Aber wieso steht der in Reihe vier? Binden sie ihm dann immer einen Arm auf den Rücken?