Search Results

Search results 1-20 of 267.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Aufgrund vermehrter Registrierungen von Spam-Bots haben wir uns dazu entschieden, die freie Registrierung für das Forum vorübergehend zu deaktivieren. Wer dennoch Mitglied werden möchte, kann uns an socials@esvk.de eine E-Mail schreiben und wir werden Euch dann manuell ein Nutzerprofil anlegen.

• Spielerkader 2021/22

DocZoc - - Aktuelles

Quote from Magic-h.: “Ich finde Ravensburg auch nicht besonders Toll. Aber die versuchen auch nur eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Die haben halt nur das Glück finanziell etwas besser da zu stehen. Das ganze als schmarotzer Geschäftsmodell darzustellen oder die Nachwuchsarbeit als schlecht darzustellen ist glaube ich nicht ganz gerecht. Dann wäre ja die Nachwuchsabteilung des ESVK ja auch ein "Schmarotzer Geschäftsmodell" die die Sahne aus der Region abschöpfen? Nur als Beispiel die…

• Spielerkader 2021/22

DocZoc - - Aktuelles

Quote from JayJoker: “Quote from DocZoc: “Quote from Alex18: “Denis Pfaffenguth in RV bestätigt. towerstars.de/denis-pfaffengut…digt-fuer-die-towerstars/ ” Ich hatte vor kurzem RV als Schmarotzerverein bezeichnet. Das bestätigt meine persönliche Einschätzung nur noch mehr. Ich meine damit das sich RV die regionale Nähe zu den starken Ausbildungsvereinen ESVK und Füssen zu Nutze macht, selbst nur eine Pseudo Nachwuchsarbeit betreibt da hier nicht mehr investiert werden muß weil ja in KF und FÜS s…

• Spielerkader 2021/22

DocZoc - - Aktuelles

Quote from Alex18: “Denis Pfaffenguth in RV bestätigt. towerstars.de/denis-pfaffengut…digt-fuer-die-towerstars/ ” Ich hatte vor kurzem RV als Schmarotzerverein bezeichnet. Das bestätigt meine persönliche Einschätzung nur noch mehr. Ich meine damit das sich RV die regionale Nähe zu den starken Ausbildungsvereinen ESVK und Füssen zu Nutze macht, selbst nur eine Pseudo Nachwuchsarbeit betreibt da hier nicht mehr investiert werden muß weil ja in KF und FÜS starker Nachwuchs "produziert" wird, und so…

• Spielerkader 2021/22

DocZoc - - Aktuelles

Florin Ketterer jetzt auch fix beim Schmarotzerverein Ravensburg (Lt. AZ von heute)

• DNL 1 Kaufbeira is dabei

DocZoc - - Nachwuchs inklusive DNL

Quote from Mang: “Der DEB hat die Saison in den Nachwuchsligen abgebrochen. Das war nicht anders zu erwarten. Wenigstens liest sich die Tabelle der U 20 Division 1 aus Kaufbeurer Sicht (trotz der verschiedenen Spiele-Anzahl) schön. DEB beendet Saison in den Nachwuchsligen vorzeitig – „leider unausweichlich“ | Deutscher Eishockey-Bund e.V. (deb-online.de) ” Also ist die ESVK U20 Deutscher Meister der (Corona-) Saison 20/21

• Quote from Mika: “Könnten nicht Oberligisten mit noch größerem Recht klagen? Sie könnten geltend machen, daß sie für einen Aufstieg viel Geld investiert haben, dessen Nutzen man ihnen dann gestrichen hat. Oder kann man dann die aufsteigen, die anderen aber nicht absteigen lassen, einfach ohne Rücksicht auf die Größe der Liga? Abgesehen davon: wir kennen die Paragraphen nicht im Detail. Wer momentan sagt, es könne aus rechtlichen Gründen keinen Abstieg geben, stochert im Grunde auch nur im Nebel.…

• Quote from Price31: “Stand heute gibt es Auf- Abstieg, und sollte die Saison regulär zu Ende gespielt werden können, wird das m.E. sportlich auch so kommen, das ist die Ausgangslage! ” Stand heute ist das wohl so. Ich nehme aber stark an das ein evtl. feststehnder sportlicher Absteiger Rechtsmittel einlegen wird. Wettbewerbsverzerrung durch völlig unterschiedliche Betroffenheit was Spielrhytmus angeht. Der eine Verein mußte wochenlang pausieren weil er Coronafälle hatte, oder weil im Spielplan a…

• Quote from jordan: “Wenn man die Tabelle anschaut und die ausgefallenen Spiele von anderen noch rechnet bis sie gleich viele haben wie wir sind wir letzter. Bin gespannt wie lange Pallin noch da ist. Ich hab’s schon mal gesagt und sag’s wieder. Der ist für mich der falsche. ” Was ist das denn für eine Rechnung? Ausgefallene Spiele von anderen die weingier Spiele haben als wir alle als Siege hochrechnen? Und zu den Vereinen zu denen wir weniger Spiele haben unsere fehlenden Spiele alle als Nieder…

• Spielerkader Ab/Zugänge 2020/2021

DocZoc - - Aktuelles

Quote from niklas: “Meiner Meinung nach hätten wir Sturm nicht gebraucht, aber irgendwas wird man dich schon dabei denken. ” In meinen Augen eine großartige Verpflichtung! Wir können alle sicher sein das die Vereinsleitung sich etwas dabei gedacht hat. Die Finanzen, staatlichen Hilfspakete etc sind da mit Sicherheit bewertet worden. Soviel Vertrauen sollten alle inzwischen in de Führungsriege haben!

• Vorbereitung 2020 -2021 Spiele

DocZoc - - Aktuelles

sind in Kf eigentlich Gästefans erlaubt? Am Sonntag in Füssen sind keine erlaubt, Zitat: "Auf Grund einer Verordnung sind keine Gästefans aus der jeweiligen Stadt der Gästemannschaft erlaubt! Am Eingang des Stadions erfolgt eine Ausweis kontrolle."

• Vorbereitung 2020 -2021 Spiele

DocZoc - - Aktuelles

Nun nimmt diese verflixt komplizierte Saison ja langsam Fahrt auf und das erste Vorberitungsspiel steht an. Am Freitag um 19:30 seit 2014 das erste mal wieder gegen den EV Füssen. In eimem Artikel in der heutigen Ausgabe der AZ heißt es, "der ESVK rechnet mit einer Zulassung von 1000 Besuchern, die schriftliche Genehmigung stehe aber och aus" Man darf gespannt sein.....

• Die erdgas schwaben arena

DocZoc - - Aktuelles

Quote from niklas: “Genau, einen Neubau, mit einer Sanierung vergleichen, macht ja auch voll Sinn.... ” "Genera"l Sanierung in LA wohl gemerkt!....ja, macht Sinn zu vergleichen. Hast du schon mal ein Haus generallsaniert? ich schon..... da hätte ich neu bauen können aber lassen wir das, macht gerade wirklich keinen Sinn das Thema aufzuwärmen.

DocZoc - - Aktuelles

Quote from Jason Jackson: “Schönes Stadion. Ich rege mich darüber aber nicht mehr auf. Leider muss mann behaupten, dass wir das Stadion bekamen, was wir verdient haben. Zu teuer, zu klein und ohne Zukunft. Alle kritischen Fragen die in die Richtung des La-Stadions gingen, wurden niedergebügelt. ” Nein, aufregen bringt nichts mehr...... aber wenn so etwas wie LA aufschlägt, fällt das schwer. und," verdient" hätten sowohl wir, die Fans und der Eishockeystandort KF schon etwas anderes. In LA hat ma…

DocZoc - - Aktuelles

und wenn ich das unserer netten Eisdose gegenüber stelle..... ...."Die Gesamtkosten des Projekts werden auf etwa 22 Millionen Euro veranschlagt. Der letzte Bauabschnitt soll zu Beginn der Saison 2021/2022 abgeschlossen werden. Ab Herbst 2021 soll dem Eislaufverein dann ein in jeglicher Hinsicht zeitgemäßes Stadion mit Platz für ca. 4500 Fans zur Verfügung stehen" ...kommt mir immer noch die Galle hoch.

• Quote from Der Bierfahrer: “Quote from Bradley: “... und wenn du einen Meter zuweit gegangen bist, hast du auch keinen mehr bekommen! ” Wurde mir auch so erzählt. Jemand hat vorne an der Wahlurne gefragt, wo er denn den Stimmzettel bekommt. Wurde dann zurück zum 'Stimmzettelverteiler' zum Eingang geschickt, wo er dann keinen Stimmzettel mehr erhalten hat. Ich hoffe mal, das Ergebnis ist eindeutig... ” kann ich nicht bestätigen. Direkt am Eingang wurde mir ein Zettel in die Hand gedrückt, meine F…

• Quote from Daniel Kunce: “wenn es so läuft wie wir es erwarten , dann haben wir den niederbayerischen Dschungel in der ersten Runde - mir wird gerade richtig übel ….. ” ich habe da gerade einen Albtraum...... in der ersten Play-Down Runde von Landshut abgeschoßen, völlig verunsichert im Abstigsplaydown untegegenagen, Abstieg in die Oli, und MM steigt auf wodurch sich die Eishockeywelt im Allgäu verschiebt ...allein das Szenario sollte jeden Spieler und Trainer am Sonntag zu bedingungslosem Einsa…

• Quote from Masek20: “erinnert mich hier an die ganze Brexit Show. Der oder die alten Fans, die in 50 Jahren eh nicht mehr dabei sind. Machen hier Stimmung und versucht auf Sitzplatzzuschauer einzuwirken, die es eh nicht betrifft. Der offizielle Fanbeauftragte des ESVK hat in einem offiziellen Interview bereits gesagt, dass die Fankurve in der Mehrheit keine Zwischenstufen möchte und sich mit der aktuellen Situation arrangiert hat. Wenn man wirklich zukunftsorientiert denkt, wäre eine zweite Eisf…

• Quote from 123-nicht-dabei: “@ Babba: Das ist mir klar! Beantwortet jedoch nicht meine Frage. Ich wollte einfach nur wissen was mit ihm ist, da nirgendwo etwas zu lesen ist. Käräla würde unter normalen Umständen auch bei mir den Vorzug erhalten. ” ...wer ist den dieser "Kärälä" ?

• Pressekonferenz

DocZoc - - Aktuelles

ich habe mir gerade die PK des Spiels angesehen und muß sagen, so sehr ich die Arbeit unseres Trainers auch schätze, die Antworten in den PK`s sind mitunter respektlos und sehr "barsch" gegenüber den Fragestellern. Die beiden Fragen die der anwesende Journalist zu den Themen "Torhütereinsatz wenn Vajs wieder bereits ist" und "Einsatz von Mieszkowski und wie geht es weiter" gestellt hat, sind die die mich (und sicher viele andere Fans) auch interessieren. Der verbale Angriff auf den Fragensteller…

• Quote from kronwall: “33 Torschüsse = 1 Tor ” Na ja, die statistisch erfassten Torschüße sagen kaum etwas über die Qualität der Torschüße aus. Außerdem muß man auch einmal anerkennen wenn der gegnerische Torhüter einfach gut war. Frankfurt hatte übrigens 37 Toschüße, 0 Tore!