Search Results

Search results 1-20 of 310.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

• DNL 26/27

Torraum - - Nachwuchs inklusive DNL

Die Burnaby Steelers geben bei Instagram den Abgang von Noah Sommerfeld zur U20 des ESVK bekannt. Noch hat man ja nicht viel von der U20 für kommende Saison gehört. Sommerfeld ist gebürtiger Hamburger und ist im Nachwuchs der Bietigheimer groß geworden. Sein Vater ist Marcus Sommerfeld.

• Assoziation

Torraum - - Forenspielchen

reGIERung

• Die erdgas schwaben arena

Torraum - - Aktuelles

Preiserhöhungen für Schulen und Hobbymannschaften.

• Das mag sein, dass Vereine da mitarbeiten. Aber am Ende fehlt die Entschädigung wenn ich einen Oberliga-, DEL2- oder DEL Spieler hervorbringe. Dann hab ich 15 Jahre Ausbildung für heiße Luft in den Spieler gesteckt. Wenn ich so einen Fall habe, sollte zumindest das Geld vom Reindlpool direkt an den Ausbildungsverein gehen.

• Quote from Frodo: “Hab ich das richtig verstanden? Dann müsste der ESVK heuer über 10000 zahlen da, Stand heute, 8 Spieler von Extern in die U20 des ESVK wechseln. ” so verstehe ich das auch, und Spieler die nach der DNL in den Profibereich wechseln dafür bekommt man nichts. Für mich bedeutet das, ein Nachwuchsspieler der von der Laufschule bis zum Ende der DNL im Verein ist, bringt am Ende kein Geld wenn er in der Bayernliga oder Oberliga landet. Er muss im mittleren Jahrgang so gut sein, dass …

• Ab der kommenden Saison gibt es Ablösegelder für Nachwuchsspieler. Eigentlich überfällig, allerdings bin ich gespannt wo und wie es die Nachwuchsmannschaften besser macht. Auch gespannt bin ich wer das am Ende bezahlt. Die Eltern? Die Vereine? Wobei hier klar der Vorteil von Mannheim, Köln, Berlin und Salzburg zu sehen ist. Es verhindert ja nicht den Wechsel, aber es gibt wenigstens einen Obolus für den Ausbildungsverein. DEB Fragen zum Thema Was ist die Ausbildungsentschädigung? Die Ausbildungs…

• Assoziation

Traurig

• Aktienbrauerei in Not

Torraum - - Sonstiges über den ESVK

Heute wurde Insolvenzantrag bei der Aktien gestellt. Mal sehen welche Auswirkungen das jetzt tatsächlich auf den ESVK hat.

• Assoziation

Sankt Georg

• Assoziation

Switch

• Spielerkader 2026/2027

Torraum - - Aktuelles

Quote from ervin: “Quote from hof_joker: “Tom Schwarz wechselt aus Weiden zu uns. ” Sicher ein Wunschspieler vom Buchwieser. Steckt bestimmt ein Plan dahinter. Aber wegen Reihe 4: Haben wir keine Leute aus der DNL oder gerade dem entwachsen, die wir dort aufbauen könnten ? ” Nein!

• Assoziation

SpenglerCup

• Assoziation

KFC

• Assoziation

Zweite Eisfläche

• Assoziation

CB Funk

• Quote from Ladislav Lubina: “Der EV Füssen plündert gerade unsere DNL- Mannschaft aus: Kaaz, Simm, und Bruno erhalten Profiverträge. ” Naja. Kaaz wäre nicht mehr spielberechtigt in der DNL. Simm ist ein Arbeiter, allerdings zu klein. Für Füssen vermutlich ein guter, für Kaufbeurens Ansprüche eher nicht. Es ist auch verständlich, dass der alte Trainer Jun sich nach bekannten und günstigen Spielern umschaut. Die Zukunft wird zeigen ob sie im Profibereich Fuß fassen können oder nicht.

• Ich halte das generell für eine gute Idee, nur für einen Verein in der Größe wie es der ESVK ist, völlig unnötig. Es gibt eine Handvoll "Fanclubs" und die Szene. Wenn die GmbH etwas besser kommunizieren würde ist das meiner Meinung nach ausreichend.

• Assoziation

Happy Hippo

• Assoziation

J.B.O.

• Assoziation

Geräuchert