Search Results
Search results 1-20 of 417.
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.
-
Gerüchte 2026/2027
PostHops könnte passen. Matsumoto ist auch schon 39 Jahre alt. Wir brauchen Erfahrung umd haben sie schon, aber vor allem brauchen wir auch Tore, Ehrgeiz zum Wiederaufstieg und im Aufstiegsfalle idealerweise auch einen Rumpfkader, der dann auch in der DEL2 bestehen kann, damit wir dann nicht wieder eine Mannschaft komplett neu zusammenstellen müssen.
-
Gerüchte 2026/2027
PostQuote from meenzer: “Quote from vegas91: “Wie kommst du eigentlich immer auf das Märchen das Reimer und Ebner Kumpels sind??? Mit Ebner stand man schon lange vor Reimer in Kontakt. ” Vermutlich denkt er, die beiden kennen sich aus Düsseldorf!? Aber als Ebner 2012/13 an den Rhein wechselte, ging Reimer nach Nürnberg. Die sind sich in der Kabine also nie begegnet. ” Doch, denn in der deutschen Nationalmannschaft haben Reimer und Ebner oft zusammen gespielt. Ebner war m.E. als „C“ eine krasse Fehlb…
-
Gerüchte 2026/2027
PostStellt sich natürlich schon die Frage, warum Ebner nicht als Abgang bekanntgegeben wurde. Ob Reimer seinem Kumpel wohl ein teures 2 Jahres-Austragsstüberl zugeschanzt hatte? Fragen über Fragen … ! Oder bleibt er und spielt bei Bedarf pro bono … ? Bei Appendino ist der Sachverhalt ganz anders. Den hätte der ESVK sicherlich liebend gerne behalten, aber für Drittklass-Eishockey klar überqualifiziert. War einer der besten im Absteiger-Team, spielerisch und kämpferisch.
-
Saison 2026/2027
PostMir persönlich ist‘s grad egal, ob gegen Tölz am Donnerstag oder am Freitag gespielt wird, denn meine kurze Anfahrtszeit ist kein Problem. Allerdings würden freitags vermutlich deutlich mehr Tölzer Auswärtsfans zum ESVK kommen als an einem Donnerstag abend. Insofern finde ich‘s auch etwas unglücklich. Aber sicherlich gibt‘s irgendeinen Grund für diese ungewöhnliche Terminierung, denn der Nachteil (ungünstiger für die Auswärtsfans) ist ja offensichtlich. An die „Fernsehgelder-Theorie“ glaube ich …
-
Quote from Kristallprinz: “Angebot und Nachfrage regeln den Preis in der freien Marktwirtschaft. Es wird ja niemand gezwungen eine (Dauer)-Karte zu kaufen. ” Der Anbieter muss nach Kaufpreiserhalt zumindest annähernd die versprochene Qualität liefern. Letztes Jahr war die abgelieferte Qualität erbärmlich, die verkaufte Dienstleistung war mangelhaft. Katastrophale Managementfehler und unmotivierte Mitarbeiter, grottenschlechtes Eishockey zum Premium-Preis. Auch das gehört zur Wahrheit „in der fre…
-
@Phil Der ESVK will von mir 780€ bezahlt gekommen und hält es nicht einmal für nötig zu schreiben, welche Spiele im Dauerkartenpreis enthalten sind und welche nicht … . Die Öffentlichkeitsarbeit und der Umgang mit den zahlenden Fans ist jedenfalls auch drittklassig! Oder habe ich bei der - gewollten ?! - Schnitzeljagd nach den Infos zur Dauerkarte was verpasst? Haben eigentlich alle 14 OLS-Kandidaten im ersten Anlauf die Lizenz erhalten? Nur die 26 Hauptrundenspiele sind enthalten, oder sind auc…
-
Quote from Walter-white: “Bin sehr gespannt wie die Spiele aufgeteilt werden. Quapp unangefochtene Nummer 1? Babu Nummer 2? Oder mehr 60/40 Aufteilung oder 50/50 Aufteilung ” Eigentlich egal, jedenfalls braucht es für unsere Mission direkter Wiederaufstieg zwei gute Torhüter, und die haben wir jetzt. Die Saison mit - hoffentlich - den Playoffs wird lang, es können Verletzungen auftreten, auch ein guter Goalie kann mal einen schlechten Tag haben oder auch mal entnervt und weichgeschossen ausgewec…
-
Saison 2026/2027
PostQuote from milchhuhn: “Also, irgendeine freudige Regung, dass wir diese Saison in der Oberliga spielen werden, kann ich beim besten Willen nicht in mir entdecken. Da kann mich auch nur wenig bis nicht trösten, dass wir uns dieses Tal der Tränen selbst eingebrockt und verdient haben. Hoffentlich währt das Fegefeuer nur eine Saison!!! ” Sehe ich genauso. Nach zwei grottenschlechten Spielzeiten mit mehr als hochverdientem, selbstverschuldeten Abstieg kann zumindest ich mich nicht mit der Drittklass…
-
Quote from Niederraunauer: “Dann müssen wir ja froh sein, daß die Eintrittspreise für uns nicht steigen, wenn auch eine Liga tiefer. ” Zweitliga-Ticketpreise für drittklassiges Eishockey? Nicht Dein Ernst, oder? Obwohl - schon in den letzten zwei Jahren hat der ESVK ja auch nicht auf DEL2-Niveau gespielt … . Und ja, ich bin verbittert, was uns da zugemutet wurde für unser gutes Geld. Da gibt es einiges wieder gut zu machen seitens des ESVK gegenüber den treuen Dauerkarten-Leidgeprüften, denke ic…
-
Warrior Cup
PostQuote from Frodo: “Quote from contadino: “Ich habe direkt bei Warrior nachgefragt, welche Mannschaften für den Warrior Cup grundsätzlich als passende Teilnehmer betrachtet werden. Neben dem Gastgeber ESV Kaufbeuren und HC Ambrì-Piotta, die für uns natürlich besonders interessant sind, wurden vor allem Erstliga Teams genannt. Teams aus 2. und 3. Ligen stehen aktuell nicht im Vordergrund, da die Liste sonst zu gross würde. Die von Warrior genannten Erstliga Teams: Schweiz: Genève-Servette HC HC Am…
-
Saison 2026/2027
PostQuote from Bullymaker: “Das sind schon ziemlich interessante Aussagen ” Ja, und ich finde es auch gut und wichtig, dass man sich nicht klein macht, sondern den schnellstmöglichen Wiederaufstieg ausdrücklich als Ziel im Interview benannt hat.
-
Saison 2026/2027
PostDas ist ja das schöne am Eishockey und bei den anderen Mannschaftssportarten, und nur deshalb ist es interessant: man weiß nicht, wer gewinnt. Weder menschliche noch künstliche Intelligenz können das auch nur annähernd verlässlich vorhersagen. Bestenfalls gibt es gewisse Wahrscheinlichkeiten. Und auch Geld schießt keine Tore! Und „DEL2-Erfahrung“ zählt auch nichts - nur Vergangenheit, aber zwei Jahre lang war der ESVK nicht wirklich wettbewerbsfähig in der DEL2, außerdem zählt die Zukunft und ni…
-
Ohne Insiderwissen zu haben, spekuliere ich mal als Gerüchte: Laaksonen würde gerne bleiben, aber Vertragskonditionen werden noch verhandelt. Falls zu teuer, geht er woanders in die OL. Fänd‘s gut, wenn er bliebe, aber sicherlich kein „Unterschiedsspieler“ mehr. Fürchte, dass Reimer seinem Buddy Ebner einen 2 Jahresvertrag als Austragsstüberl zugeschanzt hat, und der ESVK möchte den Vertrag durch Aufhebungsvertrag auflösen. Klappt nur, wenn Ebner anderweitige berufliche Perspektiven findet, oder…
-
Der ESVK gehört zurück in die DEL2, für mich sehr klar. Der Abstieg hätte vermieden werden können und war ganz klar ohne Not selbst verschuldet … . Direkter Wiederaufstieg muss doch unser Ziel sein für die kommende Saison! Kann man nicht erzwingen, aber ein Horizont von von zwei, drei oder vier Jahren für die Korrektur des von Reimer zu verantwortenden Desasters ist mir zu ehrgeizlos. Möchte 2026/27 einen Kader sehen, der in der Oberliga ganz oben mitspielt und mindestens ins HF kommt! Die Verei…
-
Wenn Watson jetzt wieder in Süddeutschland spielen möchte, bedeutet das auch, dass Reimer ihn damals beim ESVK hätte halten können. Sein Buddy Ebner war ihm halt wichtiger. Als Verteidiger mit Offensivkraft hat Reimer weder Watson noch Schütz adäquat ersetzt. Beide hätte man halten können/sollen, dann wären wir nicht abgestiegen mit so einem Abwehr-Hühnerhaufen. Und Appendino ist körperlich zumindest für die DEL2 zu leicht befunden, sorry to say. In der OL könnte es reichen, ich hoffe, dass er b…
-
Für mich wäre Appendino in der DEL2 solider Durchschnittsspieler, in der Oberliga ein klasse Verteidiger. In der DEL sehe ich für ihn keinerlei Zukunft - stabil auf den Schlittschuhen, aber wird halt immer wieder von körperlich robusteren Gegenspielern einfach weggeschoben. Fänd‘s klasse, wenn er bleibt. Der Spieler hatte aber höhere Ambitionen und natürlich wird in der OL weniger gezahlt als in der DEL2, das müsste er für sich akzeptieren.
-
Quote from Matze: “Quote from Rotgelb_Fan: “Die woche wäre doch ein guter Zeitpunkt für die Bekanntgabe eines weiteren Top Neuzugang ... Weiß jemand was ob da was die woche geplant ist? ” Mich würde erstmal interessieren, wer vom letztjährigen Kader noch bleibt und wer geht ” Ja, da fehlen auch mir noch einige Abgänge der verdient gescheiterten Abstiegstruppe aus Reimer‘s Family&Friends-Versorgungswerk … ! Warum z.B. wurde Ebner noch nicht längst in den Ruhestand verabschiedet, oder habe ich was…
-
Ganz so einfach sollte man sich‘s nicht machen. Es gibt eine Menge zu lernen und zukünftig besser zu machen für den ESVK. Die zwei (!) letzten Spielzeiten waren katastrophal, der ESVK miserabel geführt, schlechter als alle anderen 13 Teams. Der Abstieg war kein bedauerlicher kleiner „Unfall“ wg. Verletzungspech, feindseligen Schiedsrichtern und Löchern im Eis, sondern hochverdient erarbeitet durch die Verantwortlichen. An erster Stelle natürlich Reimer. Aber: der Beirat hätte dem völlig unerfahr…
-
Jupp. Die mangelnde Fitness der allermeisten Spieler nach der Sommersaison war ein wesentlicher Sargnagel des Abstiegs. Nach dem ersten Drittel oder spätestens nach 30 Minuten ging die Puste aus, und wer nicht wirklich topfit ist, verletzt sich schneller. Da sehe ich das neue (?!) TrainerTEAM (Fitnesstrainer würde ich austauschen …) in der Verantwortung, aber durchaus auch jeden (!) Spieler in Eigenverantwortung!
-
Quote from buronator90: “Rumrich verlässt Weiden. Einer für KF? ” Ja klar. Zusammen kann ein solch bewährtes Team von Sportdirektor und Trainer den ESVK zurück in die DEL2 führen. Beide haben richtig Erfahrung im Profi-Eishockey an der Bande und im Management. Kein Vergleich zum Praktikanten-Team der letzten Seuchen-Saison.