Search Results
Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.
-
Quote from Cam Neely: “Quote from Tre Kronor aus dem ESBGForum: “Eriksson hat in der letzten Saison für seine Verhältnisse eine schwache Saison gespielt und auch weniger Eiszeit als zuvor bei Almtuna bekommen. Er ist trotzdem ein sehr starker Flügelspieler mit starkem Abschluss. Er bringt sich selbst in gute Positionen um seinen Schuss einzusetzen. Insgesamt ist er ein guter Skater, was in der Oberliga zum Trumpf werden kann. Insbesondere weil er ständig in Bewegung ist und den Scheiben nachgeht…
-
Gerüchte 2026/2027
PostQuote from Flori: “Quote from vegas91: “Quote from Grill_Bill: “Ehrlich gemeinte Frage an die internationalen Experten. Wie muss man die 2. schwedische Liga einordnen? Den Vergleich mit Erik Bradford fand ich nicht allzu hilfreich ” Die zweite schwedische Liga wird mit die beste zweite Liga in Europa sein. Stärker einzuschätzen als die DEL2. In Schweden wird generell defensiver gespielt als in Deutschland. Daher sind auch seine Scorerwerte in dieser Liga wirklich stark. Für mich ein klarer Konti…
-
Quote from Daniel Kunce: “Denke ich auch, ich wage mal die verwegene These, unsere Import-Spieler könnten für diese Liga passen ...aber der Spruch ist uns letztes Jahr auf die Füße gefallen. ” Naja ich hab das nie gesagt. Kanninen war super. Cassetti, war eine Wette. Aber McLellan hab ich nie verstanden. Joly brauch ma gar net reden. Da hat letztes Jahr wirklich nix gepasst. Mit den Imports dieses Jahr ist mir wesentlich wohler.
-
Quote from RotGelb (_)3: “Quote from Daniel Kunce: “So, die dritte Import-Stelle ist bekannt. Schwedenpower für den ESVK - Buron Joker Sieht sehr gut aus ! Herzlich willkommen in Kaufbeuren ” Hab mal KI etwas geplagt. Gemini zieht eine interessante Paralelle zu den Wernerson Libäck-Brüdern Pontus und Linus damals bei Heilbronn (allerdings von Füchse Duisburg kommend). In einem starken Kader (den wir zweifelsfrei haben), der Eriksson in der für ihn eher ungewohnten, "wilderen" Liga, Druck abnehme…
-
Gerüchte 2026/2027
PostQuote from Grill_Bill: “Ehrlich gemeinte Frage an die internationalen Experten. Wie muss man die 2. schwedische Liga einordnen? Den Vergleich mit Erik Bradford fand ich nicht allzu hilfreich ” Die zweite schwedische Liga wird mit die beste zweite Liga in Europa sein. Stärker einzuschätzen als die DEL2. In Schweden wird generell defensiver gespielt als in Deutschland. Daher sind auch seine Scorerwerte in dieser Liga wirklich stark. Für mich ein klarer Konti für die DEL2. So ein Spieler hat eigent…
-
Gerüchte 2026/2027
PostWilliam Eriksson, für mich ein sehr sehr starker Transfer für die Oberliga
-
Saison 2026/2027
PostIst doch eine tolle Zahl. Vorallem wird die Dauerkarte im Frühjahr während der Playoffs richtig viel Wert. Wenn das Stadion wieder innerhalb von paar Minuten ausverkauft sein wird....
-
Quote from Matze: “Quote from vegas91: “Quote from Matze: “Quote from Malle67: “Quote from tiefdenpuck: “Quote from Dkaysun: “Das ist ja spannend, ist Schweden bekannt für eine gute U20 ? Oder was erhofft man sich als Spieler dort? ” In der DNL in Kaufbeuren ist Ausverkauf. Das meiste Potenzial ist abgewandert. Aufgefüllt wird mit Durchschnittsspielern. Das lässt nichts Gutes ahnen. ” Der Abstieg hinterlässt halt auch da Spuren ” Gibt’s dafür auch eine Begründung? ” Die ist ja logisch. Du kannst…
-
Quote from Matze: “Quote from Malle67: “Quote from tiefdenpuck: “Quote from Dkaysun: “Das ist ja spannend, ist Schweden bekannt für eine gute U20 ? Oder was erhofft man sich als Spieler dort? ” In der DNL in Kaufbeuren ist Ausverkauf. Das meiste Potenzial ist abgewandert. Aufgefüllt wird mit Durchschnittsspielern. Das lässt nichts Gutes ahnen. ” Der Abstieg hinterlässt halt auch da Spuren ” Gibt’s dafür auch eine Begründung? ” Die ist ja logisch. Du kannst Talente besser halten/herziehen wenn de…
-
Saison 2026/2027
PostQuote from ervin: “Boa das tut richtig weh... Das wir in der 2. Liga ersetzt werden, war klar. Aber das die in der Oberliga gleich zwei neue Partner (von denen mindestens einer ein Konkurrent um den Aufstieg ist) bevorzugen, statt uns zu behalten, ist sehr sehr bitter. Ich versteh es ehrlich gesagt auch nicht ganz. Kann höchstens sein, dass noch einige Leute kommen und München zweifelt, wo Platz für ihre Spieler ist. Aber gerade wenn sich mal wer verletzt und in Anbetracht unserer eher schwachen…
-
Saison 2026/2027
PostQuote from Walter-white: “Memmingen und München gehen in die Kooperation. Bin gespannt was es für uns bedeutet da ja GAP auch in der Oberliga ist ” Das bedeutet ganz einfach, das die Kooperation mit München Geschichte ist. Nicht mehr und nicht weniger.
-
Quote from ervin: “Quote from vegas91: “Es ist doch nur ein Platz frei wo Karten zusammen verfügbar sind. Bei denen wunderts mich auch das da keiner zuschlägt bisher. Aber die gehen sicher noch weg. Die restlichen 9!!! Karten sind alles einzelne Plätze. Die allermeisten gehen doch mit Freunden oder Familie ins Stadion und suchen Plätze für 2 Personen. Das die nicht so leicht zu verkaufen sind, ist doch klar. Der Rest ist ausverkauft! Das ist schon ein Statement. Schaut man zum tollen Aufsteiger …
-
Quote from tiefdenpuck: “Quote from vegas91: “Es ist doch nur ein Platz frei wo Karten zusammen verfügbar sind. Bei denen wunderts mich auch das da keiner zuschlägt bisher. Aber die gehen sicher noch weg. Die restlichen 9!!! Karten sind alles einzelne Plätze. Die allermeisten gehen doch mit Freunden oder Familie ins Stadion und suchen Plätze für 2 Personen. Das die nicht so leicht zu verkaufen sind, ist doch klar. Der Rest ist ausverkauft! Das ist schon ein Statement. Schaut man zum tollen Aufst…
-
Es ist doch nur ein Platz frei wo Karten zusammen verfügbar sind. Bei denen wunderts mich auch das da keiner zuschlägt bisher. Aber die gehen sicher noch weg. Die restlichen 9!!! Karten sind alles einzelne Plätze. Die allermeisten gehen doch mit Freunden oder Familie ins Stadion und suchen Plätze für 2 Personen. Das die nicht so leicht zu verkaufen sind, ist doch klar. Der Rest ist ausverkauft! Das ist schon ein Statement. Schaut man zum tollen Aufsteiger aus Memmingen, da kannst noch reichlich …
-
Gerüchte 2026/2027
PostQuote from meenzer: “Quote from Bullymaker: “Ist die Sponsorenliste Aktuell.? Weil Kutter hat doch die Namenrechte am Memminger Stadion . Und für beide Vereine wird er wohl kaum Sponsor machen. ” Warum sollte ein Unternehmen nicht mehrere Vereine unterstützen? ” Das stimmt natürlich. Viele Sponsoren machen parallel Werbung. Kutter ist aber bei uns glaube ich nicht mehr dabei, aber wie Phil und Tobi Peukert es schon im Podcast gesagt haben, einen gewissen Austausch hast vor jeder Saison. Und Kutt…
-
Gerüchte 2026/2027
PostQuote from Powerplay: “Stellt sich natürlich schon die Frage, warum Ebner nicht als Abgang bekanntgegeben wurde. Ob Reimer seinem Kumpel wohl ein teures 2 Jahres-Austragsstüberl zugeschanzt hatte? Fragen über Fragen … ! Oder bleibt er und spielt bei Bedarf pro bono … ? Bei Appendino ist der Sachverhalt ganz anders. Den hätte der ESVK sicherlich liebend gerne behalten, aber für Drittklass-Eishockey klar überqualifiziert. War einer der besten im Absteiger-Team, spielerisch und kämpferisch. ” Wie k…
-
Saison 2026/2027
PostQuote from Humpa: “Quote from Bullymaker: “Interessant wird schon der 2.Spieltag sein . Hier spielt man gegen Heilbronn und bekommt schon mal ein Gefühl wo eir spielen. ” Ich finde Tölz ist schon der Gegner dafür. Das erste Wochenende ist schon mal nen schau ma mal wo es hingehen könnte. ” Ich finde Tölz ist noch n ticken stärker einzuschätzen als Heilbronn.
-
Gerüchte 2026/2027
PostQuote from TR1: “Vielleicht ein zweiter Elo ( Eetu Elo ) ? ” Nein, zu schwach.
-
Gerüchte 2026/2027
PostQuote from ervin: “Langsam wird's fast ein Luxuskader... Hoffentlich haben wir den finanziell im Kreuz. Hätte jetzt mit einem jungen Center aus der ECHL/NCAA/CIAU gerechnet. Damit haben wir früher ja durchaus auch gute Erfahrungen gemacht. ” Wir machen finanziell sicher nix, was wir nicht im Kreuz haben. Da brauchst dir keine Sorgen machen. Aber ein potenzieller Aufstiegskader lässt sich nunmal nicht mit 2,50€ bezahlen.
-
Saison 2026/2027
PostQuote from ervin: “Quote from Powerplay: “Aber sicherlich gibt‘s irgendeinen Grund für diese ungewöhnliche Terminierung, denn der Nachteil (ungünstiger für die Auswärtsfans) ist ja offensichtlich. An die „Fernsehgelder-Theorie“ glaube ich eher weniger … . ” Sind denn in und um Kaufbeuren Veranstaltungen am Freitag ? So ein Spielplan wird ja in Abstimmung mit den Einsatzkräften erstellt, auch wenn's natürlich weniger braucht wie beim Fußball. Zusätzlich sollen Fangruppen paralleler Spiele nicht a…