Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Aufgrund vermehrter Registrierungen von Spam-Bots haben wir uns dazu entschieden, die freie Registrierung für das Forum vorübergehend zu deaktivieren. Wer dennoch Mitglied werden möchte, kann uns an socials@esvk.de eine E-Mail schreiben und wir werden Euch dann manuell ein Nutzerprofil anlegen.

• Die Corona Kotztüte

Mika - - Aktuelles

Quote from Born in Buron: “Na Herrgott nochmal, haben wir das nicht schon zig Male durchgekaut???? Die Schweden sind gesellschaftlich extrem solidarisch und super dizipliniert im Einhalten von Regeln! ” Gibt es da eine Studie dazu?

• Die Corona Kotztüte

Mika - - Aktuelles

Quote from niklas: “Quote from Mika: “Die Alten, das Pflegepersonal und die Ärzte sind geimpft, die Kinder werden nicht schwer krank. ” Und deswegen machen e wer ihr jetzt alles auf, kann ja nix mehr passieren….. ” Das habe ich nicht gesagt. Aber eine gewisse Sicherheit muß die Impfung ja wohl bieten, sonst könnten wir ja aufhören zu impfen. Und wenn das Impfen einen gewissen Wert hat, dann könnte man ja zumindest mal aufhören das ganze so moralisch aufzuladen und das "solidarische Impfung" zu n…

• Die Corona Kotztüte

Mika - - Aktuelles

Die Alten, das Pflegepersonal und die Ärzte sind geimpft, die Kinder werden nicht schwer krank.

• Die Corona Kotztüte

Mika - - Aktuelles

Quote from Born in Buron: “Quote from esvk50: “ ” Diesen Argumenten solltest du eigentlich nix mehr gemäß deiner Aussage entgegen setzen @Mika: "Die Allgemeinheit geht es nur dann etwas an, wenn die Intensivstationen dadurch überlastet sind. Davon waren wir aber auch mitten in den Wellen weit weg." Wieso war es so, eben wegen der Maßnahmen.... ” Dann stellt sich die Frage warum es zwischen den Todeszahlen von Schweden und Deutschland (euromomo.eu/graphs-and-maps (nach unten scrollen) ) keinen Un…

• Die Corona Kotztüte

Mika - - Aktuelles

Da kann ich mitgehen. Aber dann sind wir eigentlich wieder da zu sagen: jeder ist für sich selbst verantwortlich, wer sich nicht impfen läßt, muß halt damit leben, daß er eventuell einen schwereren Verlauf hat. Die Allgemeinheit geht es nur dann etwas an, wenn die Intensivstationen dadurch überlastet sind. Davon waren wir aber auch mitten in den Wellen weit weg.

• Die Corona Kotztüte

Mika - - Aktuelles

Quote from Alter Fan: “Solange es so viele Skeptiker gibt ... werden wir diese Pandemie nicht überwinden. ” Ich halte den Satz für falsch. In einer global agierenden Welt läßt sich ein Virus nicht so ohne weiteres ausrotten. Bei den bisher tatsächlich vollständig ausgerotteten Krankheiten ist dies vor längerer Zeit gelungen, als die weltweite Vernetzung noch nicht so weit ausgebaut war. Und solange auch Geimpfte ansteckend sind, (siehe hier: ndr.de/nachrichten/hamburg/cor…,reiserueckkehrer146.ht…

• Die Corona Kotztüte

Mika - - Aktuelles

Quote from Chancentod: “Quote from ESVK_Franconia: “ ” ... Eher kommt die Epsiolon-, Zeta- oder Wie-auch-immer-Variante, die uns das Leben zur Hölle macht. ” Wir sind doch schon bei Lambda. Und da Epsilon und Zeta im Alphabet vor Lambda kommen, waren die schon dran.

• Die Corona Kotztüte

Mika - - Aktuelles

Quote from babba: “Noch nicht oder auch gar nicht, jeder muss das selbst entscheiden, dann aber auch die möglichen Konsequenzen in Kauf nehmen. ” Was sind denn die möglichen Konsequenzen und wer macht die? Wenn die möglichen Konsequenzen sind, daß man das Risiko hat Corona zu bekommen, dann ist das in Ordnung, das weiß auch jeder. Wenn die möglichen Konsequenzen sind, daß man dann in keine Veranstaltung mehr kommt, dann ist das nicht in Ordnung. Bisher hieß es immer, daß ein Test denselben Zweck…

• Die Corona Kotztüte

Mika - - Aktuelles

Quote from newage: “Quote from ESVK_Franconia: “Quote from newage: “Quote from ESVK_Franconia: “ ” ” ” ... Und ich bin weit weg jemanden zu verurteilen, der sich nicht impfen lässt, wenn er Sorge hat. ... ” Das ehrt dich. Leider werden die, die sich noch (!) nicht impfen lassen, teilweise massiv angefeindet.

• Die Corona Kotztüte

Mika - - Aktuelles

Quote from Alex18: “Quote from ESVK_Franconia: “... mein Hausarzt ist übrigens auch noch nicht geimpft, und der weiß auch warum. ” ...Wie lang sollte man denn deiner Meinung nach Testen um zu wissen dass bis jetzt noch kein Impfstoff Spätfolgen hatte? Entweder du hast die Nebenwirkungen zeitnah oder gar nicht. Soll man die Impfstoffe gegen die Saisonale Influenza auch so lange testen bis die nächste Influenza durchzieht? ” Wie lange soll man warten? Na einfach so lange wie es für eine reguläre I…

• Die Corona Kotztüte

Mika - - Aktuelles

So weit ich weiß, nur wenn der Virus nachgewiesen wurde. Aber meine Erfahrung z.B. mit Altersheimen ist so, daß man nicht bei jeder Grippe einen Virusnachweis in die Wege leitet. Diese Ungenauigkeit ist wahrscheinlich auch der Grund warum üblicherweise die Grippetoten mit der Übersterblichkeit geschätzt werden.

• Die Corona Kotztüte

Mika - - Aktuelles

Quote from Alex18: “Das sind aber keine Validen Zahlen, was Grippetote angeht. Das sind Schätzungen. Die Laborbestätigten Zahlen liegen irgendwo bei 1700 Grippetoten, dagegen stehen über 90 000 Coronatote. Ich bin mir sicher dass du das auch weißt. ” Da kann irgendwas nicht stimmen. Zum einen hast du die Coronatoten über einen Zeitraum von über 15 Monaten zusammengezählt. Welcher Zeitraum gilt für die 1700 Grippetoten? Falls du das letzte Jahr genommen hast, dann geht das eigentlich nicht, wo do…

• Die Corona Kotztüte

Mika - - Aktuelles

Quote from Alex18: “Wo genau schaut man denn da, um solche Erkentnisse zu erlangen? ” Wegen den Intensivstationen kannst du beim DIVI schauen, die bestätigen Masek. Bei den Psychiatrien kann ich das zumindest für den Umkreis aus eigener Erfahrung bestätigen. Aber über volle Psychiatrien habe ich auch bei den öffentlich-rechtlichen schon MEHRERE Berichte gesehen, bzw. gehört.

• Die Corona Kotztüte

Mika - - Aktuelles

Quote from Alex18: “ Auch die Schüler müssen seit ein Paar Wochen keine Masken mehr im Unterricht tragen, ein weiterer Schritt zurück in die Normalität. ” Nur wenn sie auf ihrem Platz sitzen. In den Zwischenstunden, in den Pausen (sogar im Hof), wenn sie aufs Klo gehen, müssen sie immer Masken tragen, auch wenn es draußen über 30 Grad hat und allen schon der Schweiß runterläuft.

• Die Corona Kotztüte

Mika - - Aktuelles

Ich wollte ursprünglich sehr sarkastisch reagieren, weil ich den Populismus von Lafontaines Satz weniger sehen kann, als den Populismus, der in den Sätzen steckt, wo man Ängste mit dem Tod von Kindern heraufbeschwört. Dann hab ich mir gedacht: laß es! Weil das was ich am meisten bedaure, ist die Spaltung der Gesellschaft und insbesondere die der ESVK-Fangemeinde. Man wirft sich gegenseitig nur noch die schlimmsten Sachen an den Kopf. Die einen sagen: 'Weil die Covidioten sich nicht impfen lassen…

• Die Corona Kotztüte

Mika - - Aktuelles

Quote from Born in Buron: “Quote from Masek20: “mit der Impfung kann man nach wie vor andere Anstecken, wiree bereits offiziell bestätigt. Man hat aber ein viel mildern Verlauf. ” Hmmm. ja tatsächlich? Hast du dazu auch eine !seriöse! Quellenangabe? Bzw. meintest du man kann sich nach wie vor bei anderen anstecken? Dann glaube ich das, ja zum Beispiel mit der Deltavariante und dann hat man einen milderen Verlauf, erscheint mir plausibel. Wenns so gemeint war? ” Quelle von den öffentlich-rechtlic…

• Die Corona Kotztüte

Mika - - Aktuelles

Quote from Born in Buron: “a+gI/ch hab ja nix gegen die Linken generell aber da sind schon haarsträubende Dinger dabei in dem Artikel vom oiden Oskar.... wie das hier "Der Lockdown hat bei den Kindern mehr Schaden angerichtet und ihnen mehr Leid zugefügt, als es eine Infektion mit Covid je könnte." ” Sogar viele der Befürworter von Schulschließungen würden diesen Satz befürworten. Sie sagen dann: wenn es nur um die Kinder ginge bräuchten wir keine Schulschließungen, weil die Kinder normalerweise…

• Die Corona Kotztüte

Mika - - Aktuelles

Quote from niklas: “Und was hat das damit zu tun, das der Staat das alles willkürlich tut, und das alles nur Vorbereitung für einen total totalitären Staat ist ? ” Niemand hat behauptet UNSER Staat strebt einen totalitären Staat an. Ich habe gesagt, man soll keine Instrumente schaffen, die später jemand mißbrauchen kann.

• Die Corona Kotztüte

Mika - - Aktuelles

Quote from babba: “Quote from niklas: “Genau, die Mär vom totalitären Staat für den man gerade mit Maskenpflicht den Boden bereitet….. ich hab mich immer gefragt was der Staat davon hat, das er unsere „Freiheit“ völlig grundlos so unglaublich einschränkt ” Erstaunlich finde ich auch die Tatsache, dass sich zum 1.Mal in der Geschichte der Menschheit, alle Staaten einig sind mit der künstlichen Panikmache, um das Volk zu unterjochen. ” ALLE Staaten sind sich nicht einig. Es behauptet ja auch niema…

• Die Corona Kotztüte

Mika - - Aktuelles

Quote from niklas: “Ich kann dieses Geschrei nach „Freiheit“ nicht mehr hören. Wenn alle sich an die Regeln gehalten hätten, wären wir jetzt nicht in dieser Situation. ” Ach was ist das schon, wenn man ein bißchen von seiner Freiheit hergeben muß, Maske tragen muß, mal eine Weile nicht ins Restaurant, nicht ins Stadion darf. Der Freiheitsverlust ist das doch allemal wert, wenn wir die Alten und Schwachen und unsere eigene Gesundheit damit schützen können. Da bin ich solidarisch. Die anderen, das…