Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Aufgrund vermehrter Registrierungen von Spam-Bots haben wir uns dazu entschieden, die freie Registrierung für das Forum vorübergehend zu deaktivieren. Wer dennoch Mitglied werden möchte, kann uns an socials@esvk.de eine E-Mail schreiben und wir werden Euch dann manuell ein Nutzerprofil anlegen.

• Hoigata - Der ESVK Podcast

Daniel Kunce - - Aktuelles

Folge 27 steht zur Verfügung: "Hoigata" Episode 27 ist online - Buron Joker (esvk.de)

• Saison 2021/2022

Das Lizenzierungserfahren ist für alle Vereine erfolgreich beendet, die Liga startet mit 14 Vereinen: del-2.org/nachrichten/del2/613…teams_in_die_neue_saison/

• Die Corona Kotztüte

Ist ein wertvolles Unterfangen. Ich kann nur hoffen, dass die Vereine bei den Verantwortlichen durchdringen und sich der gesunde Menschenverstand auch in D speziell in Bayern durchsetzt. Zur Hoffnung gibt mir Anlass, dass der bayerische Sonnenkönig heute erklärte er könne sich Ereignisse, Veranstaltungen vorstellen in dem Geimpfte nicht auf die Maximalkapazität angerechnet werden. Nur die Maximalkapazität von 1000 Zuschauern im Hallensport ist ein Witz. Mir scheint es so, dass sich die Wahrnehmu…

• Spielerkader 2021/22

Ich kann alle Standpunkte verstehen und nachvollziehen. Wir haben einen guten Perspektivkader , der voller Potential steckt ( Koziol, Lillich, Schweiger, Krauß usw. ) . Wenn die Stützpfeiler in dem Kader gesund bleiben und die hoffnungsvollen Perspektivspieler das Potential ansatzweise abrufen haben wir eine gute Saison. Von dem Szenario gehe ich einfach mal aus. Sollten andere Tendenzen sich zeigen wird die sportliche Leitung nachbessern dürfen/müssen. Da ich Optimist bin setze ich auf das erst…

• Die Corona Kotztüte

Da bin ich bei Dir. Die vierte Welle wird kommen , medial findet sie bereits statt. Viele Bundesbürger glauben laut Umfragen inzwischen, dass es im Herbst Einschränkungen geben wird. Meines Erachtens gibt es keinen wichtigen Grund mehr für Einschränkungen. Die Impfquote kommt nach anfänglichen Lähmungserscheinungen passabel voran . Inzwischen fallen vermehrt vereinbarte Impftermine aus. Und dies ist genau der Zeitpunkt wo sich die Verantwortung umkehren muß. Entweder ich lasse mich impfen oder g…

• Die Corona Kotztüte

Dein letzter Satz ist wesentlich für mich. So wichtig die Einschränkungen für eine gewisse Zeit gewesen sein mögen - ein Staat der seinen Bürgern nicht zutraut , dass sie auch ganz gut auf sich selbst aufpassen können, ist irgendwann kein liberaler Staat mehr. Der große Universalgelehrte Carl-Friedrich von Weizsäcker hat es einmal so formuliert: Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst und durch Nichtgebrauch dahinschwindet. Bin gespannt wie es weiter geht sind ja tolle Ideen und Prognose…

• Crimmitschau mußte auf der Trainerposition umdisponieren nachdem Richer den Vertrag im März diesen Jahres verlängerte hat sich seine Planung offensichtlich geändert. Es manchmal schon komisch. CRIMMITSCHAU MARIO RICHER GEHT MARI%EF%BF%BDN BA%EF%BF%BDNY UEBERNIMMT (del-2.org)

• Assoziation

Daniel Kunce - - Forenspielchen

Rindersteak

• und im Eishockey heißt es : Dump & Chase Wird überwiegend in Nordamerika als effektives taktisches Mittel gesehen ( da haben die Angelsachsen was gemeinsam )

• Quote from Bowakel: “Lt. AZ ging es nicht ums Geld. Wegen des Geldes wäre er nicht nach KF gekommen. Aber RV bietet wohl nicht nur mehr Geld sondern wohl auch ein besseres Gesamtpaket. Wie auch immer dieses auch aussieht. ” Soll er glücklich werden damit. Ich freu mich auf Simon Schütz , der für mich ein größeres Potential als Eichinger hat. Und Schützi hat bei uns schon tolle Spiele abgeliefert und ich bin sicher es kommen noch viele Bessere dazu.

• Die Corona Kotztüte

Das bisherige Vorgehen der Politik mag bisher mehr oder weniger angemessen sein, von erfolgreich möchte ich da nicht sprechen. Gilt für den Anfang der Pandemie, als der Virus nicht erforscht war und die Todeszahlen stiegen. Hier war der Staat in der Pflicht. Heute stehen wir an einem anderen Punkt. Je mehr Menschen geimpft sind umso mehr ist jeder Einzelne wieder für sein Verhalten verantwortlich. Ich kann doch nicht ein ganzes Land in Kollektivhaft nehmen bis die Herdeimmunität erreicht oder ei…

• Interview mit Michael Kreitl

Ich bin sehr froh, dass wir mit Herrn Kreitl und den 4 Gesellschaftern hervorragende Leute in der Führung haben, die die schwierige und unübersichtliche Lage vernünftig angehen. Die unübersehbaren Lähmungserscheinungen in der Wirtschaft ( Sponsorenverlust für uns ) müssen korrigiert werden egal von welcher fähigen oder unfähigen Regierung. Geht nur mit Rückgabe der Freiheitsrechte. Vlt ist es gut, dass im September abgestimmt werden kann.

• Die Corona Kotztüte

Mir stößt die aktuelle Corona-Diskussion massiv unangenehm auf. Ich denke wir haben mittlerweile einen sehr kritischen Punkt erreicht. Ohne großes Aufhebens verlängert der Bundestag innerhalb einer Stunde die epidemische Lage von nationaler Tragweite bis zum 30.09.2021, also einen massiven Einschnitt in die Grundrechte, kaum jemand stört sich daran. Obwohl die Inzidenzen sinken , die Impfquote steigt und sich die Intensivstationen leeren braucht es für mich schon viel Kreativität daraus eine nat…

• Spielerkader 2021/22

Meine Wahl wäre Draisaitl und Kahun gewesen Wir haben zumindest ein ziemlich eingespieltes Team

• Gerüchte 21 / 22

Daniel Kunce - - Gerüchte

Ich finde die vielfältigen Spekulationen ganz interessant, allerdings sind manche Unterstellung an die sportliche Leitung nicht gerechtfertigt. Herr Kreitl hat sich die Jahre über dadurch ausgezeichnet, dass er einen klaren Plan hatte, diesen auch verfolgt und umgesetzt hat. Wir sind damit gut gefahren. Sicherlich muss er als Geschäftsführer manche unpopuläre Entscheidung treffen , aber so ist nun mal im Leben. Aktuell haben wir sicherlich noch nicht alle Informationen, die wir gerne hätten. Auc…

• Am Freitag den 11.06.2021 um 21 Uhr beginnt die Fußball EM in Rom mit dem Eröffnungsspiel Türkei vs Italien. Das Turnier endet am 11.07.2021 mit dem Endspiel in London. Trotz Pandemie werden die Spiele in 11 verschiedenen europäischen Städten ausgetragen und es sind Zuschauer zugelassen. Ich würde mir wünschen es wäre ein großer Schritt Richtung " Normalität" aber es ich sehe es eher als Zugeständnis an den "König Fußball". Auf jeden Fall verschafft uns diese Randsportart ein wenig sportliche Un…

• Assoziation

Daniel Kunce - - Forenspielchen

Frankfurter Allgemeine Zeitung

• Eishockey WM 2021

Daniel Kunce - - International

War ein sehr starker Auftritt unserer Nationalmannschaft nicht nur im Halbfinale und Werbung für das deutsche Eishockey. Die Bronzemedaille haben sie sicherlich verdient. Drücken wir die Daumen, dass sie es packen. Heute um 14:15 Uhr geht es los.

• Spielerkader 2021/22

Mich nicht, nach den bisherigen Statements : Alex Thiel soll eine noch größere Rolle bekommen, Koziol den nächsten Schritt machen und Sturm soll an die alten Leistungen anknüpfen. Zudem ist Simon Schütz eine tolle Verpflichtung, die uns deutlich nach vorne bringt und mich persönlich auch sehr freut.

• Live-Stream mit Sfefan Vajs

Gute Idee, macht es dem Interviewer auch leichter und es kommen andere Sichtweisen ins Spiel. Im Interview mit der Allgäuer Zeitung hat Stefan sich geäußert, dass er nach seiner Verletzungspause noch stärker zurückkommen will und wird. Ich denke darauf setzt der ESVK und auch wir. Stefan auf dem gewohnten Top-Niveau war und ist eine Bank für den ESVK.