Search Results

Search results 1-20 of 62.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Aufgrund vermehrter Registrierungen von Spam-Bots haben wir uns dazu entschieden, die freie Registrierung für das Forum vorübergehend zu deaktivieren. Wer dennoch Mitglied werden möchte, kann uns an socials@esvk.de eine E-Mail schreiben und wir werden Euch dann manuell ein Nutzerprofil anlegen.

• Oberliga 2021/22

dubinsky - - Oberligen und darunter

Zumindest gibt man sich selbstbewusst und hat konkrete Vorstellungen/Forderungen. Es soll Standorte geben, da sagt man nur: Wir müssen uns zufrieden geben mit dem was man uns hinbaut und dürfen auf keinen Fall irgendwelche Ansprüche haben...

• Quote from wickie aus Flake: “In den letzten 5 Jahren war nach dem 10. Spieltag unsere schlechteste Platzierung 2016/17, da waren wir 12. mit 12 Punkten und dann am Ende der Vorrunde nach 52 Spielen waren wir 5. mit 88 Punkten. ” Und jetzt stell dir mal vor wo man abgeschlossen hätte, wenn man schon von Anfang an Gas gegeben hätte und nicht erst nach dem 10.Spieltag in die Saison eingestiegen wäre..

• Quote from simone: “Ungefähr 10 Punktspiele muß man abwarten, dann kann man sich ein Urteil bilden. Dann nämlich müsste die Mannschaft im vollen Wettkampfmodus angekommen sein. ” Das Argument mit den 10 Spielen hört man ja öfter, ich sehe das allerdings anders: 10 Spiele sind 1/5 der Hauptrunde und 30 zu vergebene Punkte. Wenn man nach 10 Spielen unten drin steht wird es verdammt schwierig, den Bock wieder umzustoßen. Sowohl physisch als auch vor allem psychisch. Im Wettkampfmodus sollte die Man…

• Aktuell sind noch keine Tickets für das Freitagsspiel im Onlineshop verfügbar. Wird der Verkauf jetzt immer erst so kurzfristig freigeschaltet?

• Quote from Il professore: “Quote from kronwall: “ ” und jetzt zu sagen "ist halt so, was sollen wir machen" ist mir an der Stelle dann einfach zu wenig... ” ein Satz, den man leider in Kaufbeuren (nicht nur beim ESVK) viel zu oft hört

• Alle Tore waren sehr schön raugespielt. Geniale Vorarbeiten zu den ersten beiden Toren und eine schöne Powerplay-Kombination zum dritten Tor. Das macht Laune und erhöht die Vorfreude auf die neue Saison!

• Hoigata - Der ESVK Podcast

dubinsky - - Aktuelles

Sorry, 40 Sekunden zu früh ausgemacht Danke!

• Hoigata - Der ESVK Podcast

dubinsky - - Aktuelles

Folge 6 mit Joey Lewis ist mittlerweile auch schon da, Seppi wieder mal als absoluter Sympathieträger. Schön, dass er noch bei uns ist, war mir zwischenzeitlich nicht so sicher bei ihm ob er bleibt. Und btw: wird es seinen Hoodie auch zu kaufen geben?

• Gerüchte 21 / 22

dubinsky - - Gerüchte

Orendorz wird im esbgforum bei Memmingen gerüchtet. Mit den gleichen Argumenten (Frau -> Süd-Bundesligist). Da halte ich das ESVK-Gerücht für realistischer, MM und Oberliga wäre schon ein Rückschritt für einen Spieler mit seinen Facts.

• Quote from Alter Fan: “Ich hatte seinerzeit an die Bayer. Staatsregierung geschrieben und die Auskunft dass von Seiten des Freistaats Bayern keine Mittel für den Neubau in KF zu erwarten sind. ” Nix für ungut, aber da bekomme ich ja fast Mitleid mit den Mitarbeitern dort, wenn da Hinz und Kunz irgendwelche Anfragen platzieren... Und bewundernswerterweise kommt sogar noch eine Antwort.

• Quote from Fabi2204: “Quote from Matze: “Na dann soll er dort glücklich werden. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Landshut auf einmal alles und jeden leisten kann. ” angeblich ist das Budget tatsächlich noch lange nicht ausgereizt was ich von einem Kunden und LA-Sponsor heute gehört hab. ” ...und selbstverständlich wird das Budget bis auf den letzten Cent ausgereizt und in hochbezahlte Starspieler investiert und nicht etwa langfristig etwas aufgebaut... (Vorsicht, Polemik) Ich ke…

• Nachdem hier schon so viel Kompetenz in Sachen ESVK-Historie unterwegs ist, mal eine andere Frage: Weiß jemand wie damals eigentlich der Name "Buron Joker" entstanden ist? In meiner Erinnerung war der irgendwie auf einmal da, ich kann mich aber nicht erinnern, wie da eigentlich der Prozess war. Ist der in einem internen Brainstorming entwickelt worden? Hat man da Vorschläge einbringen können? Gab oder gibt es irgendeinen Bezug zu Jokerit Helsinki? Ich verfolge den ESVK ja eigentlich schon deutli…

• Quote from tiefdenpuck: “Quote from tevion: “Hoffentlich bleibt da noch Geld für andere Spieler ” Landshut hat wahrscheinlich allein durch das Stadion bald einen massiven Etatzuwachs ” Egal wo das Geld herkommt, ich finde es immer befremdlich, wenn so mit Geld um sich geschmissen wird. Sei es durch ine Finanzspritze eines dubiosen Investors oder durch zukünftige vermeintliche Mehreinnahmen durch ein neues Stadion. Ist denn da schon ein einziger Euro tatsächlich mehr geflossen oder ist das alles …

• Ich greife meinen Post im Thema "Pressekonferenz" nochmal auf, ich gehe davon aus dass der untergegangen ist. Das Thema an sich finde ich aber durchaus relevant und hoffe auf einen Gedankenaustausch und vielleicht sogar eine Antwort. Phil hatte in einem älteren Post schon angedeutet, dass man sich vereinsintern der Problematik durchaus bewusst ist, durch den fehlenden Stadionbesuch die Bindung der Fans zum Team und Verein herzustellen bzw. beizubehalten. Gibt es seitens des ESVK Bestrebungen, di…

• Saison 20/21 in der Statistik

dubinsky - - Aktuelles

Quote from Ben Rubin: “Da darf doch aus Brandschutz-Gründen nix hängen. Wobei man das ja auch aus Kunststoff machen könnte. Allerdings gibts da bei uns ja schon sechs Namen + Trainer. Zumindest vom Berliner Platz: Strida - Weißhaupt - Schuster - Medicus - Stastny - Martinec - Hegen Wenn ich mich nicht täusche. ” ohne die Verdienste von Sami schmälern zu wollen: Um in diese Reihe aufgenommen zu werden fehlt schon noch einiges

• Saison 20/21 in der Statistik

dubinsky - - Aktuelles

Der ESVK ist halt nur Mieter und nicht Eigentümer. Das Stadion ist deshalb auch recht neutral gestaltet und ein "Branding" (Trikots, Fassade) wird wohl schwierig sein

• Zu der Öffentlichkeitsarbeit will ich gar nichts sagen, aber zumindest das Team inkl. Trainer zeigt in den letzten Spielen, wie man professionell aus einer Krise rauskommt. Bockstark heute, mittlerweile funktioniert viel von dem, wo man früher die Hände über den Kopf zusammenheschlagen hat. Weiter so, das macht wieder richtig Spaß!

• War wohl mein Fehler, der Titel des Unterforums ist auch explizit "Fragen an...", von Antworten steht da tatsächlich nichts. Schade...

• Michael Knaub (Heilbronn) wird für 5 Spiele gesperrt: Link Hier gibt es das Foul als Video: Link Das war ja nicht seine erste Aktion in dieser Art. Aus meiner Sicht sind die 5 Spiele hier viel zu wenig, da hätte man als Wiederholungstäter wirklich mal ein Exempel statuieren müssen. Kiefersauer, der von Knaub zu Beginn der Saison auch mal übel angegangen wurde, ist meines Wissens immer noch verletzt

• @Phil: Gibt es seitens des ESVK Bestrebungen, die Fans in der Corona-Zeit mehr mit einzubeziehen und näher an das Team zu bringen? Die Fan-Fotos bei Sprade und auf dem Würfel fand ich auch einen coolen Ansatz, die Aktion gab es aber glaube ich nur zwei oder dreimal. Ich glaube in Landshut war das mit den Pappaufstellern im Stadion, fand ich auch eine gute Idee. In Düsseldorf gab es die Aktion, wo ein paar Spieler mit Tor und Ausrüstung usw. zu den Fans gefahren sind und dort vor dem Haus ein kle…