Search Results
Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.
-
Saison 2026/2027
PostQuote from RotGelb (_)3: “und dort vorsichtshalber komplett für ESVK-Fans reservieren. ” Sonderzug nach Pank... Füssen?
-
Saison 2026/2027
PostQuote from Karl Moik: “Quote from Ben Rubin: “Von den Strukturen, der Basis und der Vereinsführung gehört der ESVK in die DEL2 - leider hat man sich mit der sportlichen Leitung in die Oberliga manövriert. ” Magst mit deinen Ausführungen durchaus recht haben. Allerdings müsste an den Strukturen doch noch einiges getan werden. Nicht umsonst gibt es oftmals (teils berechtigte) Kritik an Dingen wie Öffentlichkeitsarbeit etc. Hier sehe ich schon Bedarf. ” Unsere GmbH ist noch weit weg von perfekt, da…
-
Saison 2026/2027
PostQuote from ervin: “Schau dir Landshut und Rosenheim an, wie lange die mit wirtschaftlich eigentlich besseren Voraussetzungen in der OL rumgedümpelt sind. ” Das stimmt einfach nicht. In Landshut wurde während der Oberliga-Zeit das Stadion saniert. Das war wirtschaftlich ne ganz schwierige Zeit für den EVL. Und Rosenheim hatte wahnsinnig strukturelle Probleme und brauchte die komplette Oberliga-Zeit, um das zu korrigieren. Und das Stadion haben die auch erst die letzten drei, vier Jahre auf Vorder…
-
Das waren wir letztes Jahr auch...
-
Saison 2026/2027
PostHats noch keiner mitbekommen? Aber um 11 Uhr wurden unsere neuen Trikots veröffentlicht: esvk.de/news/mit-der-stadt-im-…-in-eine-neue-epoche.html Mit Coldwell Banker Germany konnte Tobi Peukert auch einen neuen Platin-Sponsor gewinnen! Trotz Abstieg, der ESVK ist sexy
-
Desto höher das Niveau der Liga und je mehr der ESVK schon in der Hauptrunde gefordert ist, desto besser. In den PlayOffs gibts dann keinen leichten Gegner mehr, egal wo ein Spurgeon spielt. Und die Hannover Clubs haben auf jeden Fall auch sehr gute Spieler dabei.
-
Oberliga 2026/27
PostDer Eisblog bewertet die 10 besten Neuzugänge in der gesamten Oberliga. Ich kann schon mal verraten: der ESVK hat es in die Liste geschafft youtube.com/watch?v=jaxEvRHS81c Dann kommt bald die Saisonvorschau vom Eisblog, geht wohl mit dem ESVK am 14. August los.
-
Quote from Walter-white: “Quote from meenzer: “Top Charakter auf jeden Fall. Vollblutsstürmer auch. Aber unser Kader ist voll mit Ü-Spielern. Jetzt noch einen zusätzlichen Spieler, der das Budget sicher nicht im kleinen Maße belastet, macht keinen Sinn. Zumal man möglicherweise etwas Budget zurückhält für eventuelle Verletzungen. Obendrein ist Tyler mittlerweile auch schon 40. ” Ich gehe davon aus das er mit 40 fitter ist wie manch 30 jähriger ” Kommt auf den 30jährigen an. Aber eins ist sicher:…
-
Bei unseren Nachbarn in Memmingen ist heute großer Show-Down: der Eisblog streute Anfang der Woche das Gerücht, dass Tyler Spurgeon den Verein noch vor der Saison verlässt. Neue Club sollen die Falken aus Heilbronn werden. Spannend, was bei den Gefro-Indians passiert, sind sie doch auf der Center-Position nicht gerade üppig aufgestellt. Übrigens: im Allgäu-Hockey-Podcast wurde berichtet, dass der Kaufbeurer Bankdienst den Memminger Bankdienst in den ersten DEL2-Spielen unterstützt, weil doch ein…
-
Das Buch wurde ja bis jetzt nur auf der Mitgliederversammlung angesprochen. Ich denke, da werden dann schon einige Werbemaßnahmen bei der Veröffentlichung gemacht. Ob es die anderen Bücher noch gibt, kann ich nicht beantworten. Da schau, soll Ende August erscheinen: manfred-kraus.com/?p=2947
-
Ich muss meinen Bericht von der Mitgliederversammlung noch korrigieren: Manfred Kraus hat uns angeschrieben. Anders als von mir geschrieben, wird sein Buch nicht überarbeitet, sondern es kommt ein komplett neues Buch raus. Hier seine Nachricht dazu: "Ich darf korrigieren: Da wird nix bereits Bestehendes nochmals aufgelegt. Vielmehr ist es ein ganz neues Buch (also mein drittes), das in chronologischer Form lückenlos alle achtzig Spieljahre betrachtet (natürlich je nach Informationslage unterschi…
-
Neue Folge des AllgäuHockey-Podcast online gegangen: XXL-Klimaanlage Dieses mal Armin Ratzesberger als Gast, seines Zeichens Mannschaftsleiter und Equipmentmanager des ESVK. Beschreibt seinen Arbeitsalltag rund um die Mannschaft und überrascht mit der Aussage, mit wem er gerne zusammen in einer Reihe Eishockey spielen würde Außerdem alle News rund um den ESVK, u.a. Torwarttrainer und Skills-Coach. Wiedermal sehr kurzweilig und amüsant mit Flo und Benni
-
Quote from ervin: “24 Jahre alt, 1,90 groß, 61 Punkte als Verteidiger. So jemand spielt im Normalfall im Jahr drauf 2. Liga. ” Conor Blake hat es auch nicht in die DEL2 geschafft, und der schießt sogar Rechts. Ich glaub auch nicht, dass der annähernd die Punkte in der DEL2 schaffen würde. Und wenn dann noch Sprachprobleme dazu kommen - siehe Swoboda. Aber für Füssen eine gute Lösung.
-
Quote from vegas91: “Quote from tevion: “Das heißt die zahlreichen Fans aus Kaufbeuren und den anderen beiden Vereinen sollen wohl den dritten Ausländer für Füssen finanzieren. ” Ich glaub die haben schon rießen Probleme einen zweiten Konti zu finanzieren. Eigentlich unglaublich traurig. ” Tja, soviel zu Problem, einen zweiten Ausländer zu holen: Füssen verpflichtet Oberliga-Verteidiger des Jahres 2026 evfuessen.de/news/verteidiger-…-sued-kommt-nach-fuessen/
-
Saison 2026/2027
PostSooooo Freunde, diese Woche steht Einiges an: Freitag wird das neue Trikot präsentiert! Samstag ist das offiziell Training! Und dann ist nächste Woche endlich das erste Vorbereitungsspiel
-
Gerüchte 2026/2027
PostIch denke, wir können das jetzt hier beenden und wieder zu den Gerüchten zurückkehren.
-
U 20 2026/27
PostQuote from meenzer: “Und es ist doch das gleiche bei deutschen Spielern die im Nachwuchs nach Schweden, Finnland oder zu RB nach Salzburg wechseln. ” Es sind ja nicht nur die Spieler die ins Ausland wechseln. Die Nachwuchsakademien von Mannheim, Köln und Berlin ziehen ja auch die besten Leute ab (RB hast ja genannt, und München ist ja gerade am kommen) Soll man da jetzt ohne Verstärkung sehenden Auges einen Abstieg in Kauf nehmen? Ich denke nicht. Das machen unsere Verantwortlichen schon richtig…