Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

• Simon Schütz wäre spielberechtigt gewesen, denn die DEL2 hat das Verfahren gegen ihn, nach der großen Strafe, ohne weitere Sperre eingestellt.

• Dienstag, den 21.03.2023 um 19:30 Uhr Stand in Serie 3: 0 für Bad Nauheim Siegen oder Fliegen heißt das Motto für unsere Mannschaft. Die gefühlte Tendenz geht Richtung " fliegen ". Nach zwei Spielen die durchaus ausgeglichen verliefen, gewann Bad Nauheim das dritte Spiel in Kaufbeuren relativ souverän. Momentan stellen die Kurstädter die in allen Belangen bessere Mannschaft. Sie sind/ wirken deutlich schneller, engagierter und vor allem selbstbewusster. Nach drei Siegen auch nicht verwunderlich.…

• Ich muß gestehen ich bin auch maßlos enttäuscht. Nicht einmal mein Glücksbringer hat etwas geholfen. War im Nachhinein betrachtet auch schwerlich möglich. Mit der gezeigten Leistung unserer Mannschaft wäre es in den Oberliga-PO schwierig geworden. Ich habe schon einige Playoff-Spiele gesehen , aber an so eine miserable Einstellung und Vorstellung kann ich mich nicht mehr erinnern. Qualität hin oder her , aber dass bisherige Leistungsträger einfach abtauchen , aus welchen Gründen auch immer, ist …

• So, der Tag des Aufbruchs und der Wende hat begonnen. Heute kommt ein Glücksbringer mit ins Stadion, dieser hat in dieser Saison nur Siege unseres ESVK begleitet.. Alles ist gut !

• Sonntag, den 19.03.2023 um 17:00 Uhr in der ESA Stand in Serie: 0 : 2 Aller guten Dinge sind Drei. Im dritten Anlauf darf der erste Sieg her. So weit weg von einem Erfolg waren wir in den ersten beiden Spielen nicht. Mit den beiden Siegen im Rücken liegt die emotionale Dominanz in der Kurstadt. Den Unterschied hat bisher die Effizienz der Wetterauer und Coffman ausgemacht. Verleiht den roten Teufeln ein Stück Sicherheit und Selbstvertrauen. Könnte passieren, dass sie sich ein bischen zu sicher f…

• Klar, das Momentum ist zur Zeit auf der Seite der Hessen. So viel ist noch nicht passiert , am Dienstag-Abend kann es schon 2:2 in der Serie stehen. Also alles wieder auf Anfang. Die Spiele bisher waren recht eng. Den Unterschied haben die individuellen Fehler auf unserer Seite gemacht. Die dürfen, müssen und sollten wir abstellen. Also kein Grund Trübsal zu blasen. Den Kopf in den Sand zu stecken hilft niemandem sowie Schuldzuweisungen. Pessimismus lähmt, Optimismus beflügelt. Ich entscheide mi…

• Freitag, den 17.03.2023 um 19:30 Uhr Spiel 1 ging leider verloren, also Spiel 2 gewinnen. Fällt etwas leichter wenn wir die Dinge, die im ersten Spiel unglücklich gelaufen sind, abstellen können. Hier denke vor allem an die Chancenverwertung. Für meinen Geschmack hätten wir gestern nach dem ersten Drittel deutlich führen, zumindest führen müssen. Insgesamt fielen immer wieder leichte Fehler auf, heißt höchste Konzentration ist gefordert. Nervös braucht niemand sein, es geht nicht um Leben und To…

• Das " gute " an der Diskussion ist, wir reden über unsere eignen Fehler und nicht über eine Überlegenheit des Gegners. Die eigenen Fehler bzw. Schwächen lassen sich korrigieren. Nauheim hatte 19 Minuten im ersten Drittel keinen Auftrag. Das dann folgende Unterzahltor hat schon etwas Strom gezogen. Der prompte Ausgleich im zweiten Drittel hatte eine ähnliche Wirkung. Der Rest ist traurige Geschichte.

• Härte hin oder her. Was mir gefehlt hat war die Entschlossenheit. Sowohl im ersten Drittel , als eine Unmenge von Torchancen vergeben wurden und in der Phase des Rückstandes, der unbedingte Wille , das Spiel nochmals zu drehen. Von unseren Kontis kam da leider zu wenig. Während Coffman bei Bad Nauheim richtig Alarm gemacht hat. In der Qualität bzw der Leistung der Kontis war für mich der entscheidende Unterschied. O.k. es ist nur ein Spiel von möglichen sieben Spielen aber wenn wir weiter so spi…

• Gerüchte 2023/24

Daniel Kunce - - Gerüchte

und das Schöne dabei ist , es ist kein Gerücht mehr . Bei Max Oswald steht scheinbar auch eine Vertragsverlängerung bevor. Würde in den sehr positiven Trend der Vertragsverlängerungen passen.

• Saison 2022/23

Daniel Kunce - - Aktuelles

@SchorschKluni ging es um die Vertragslaufzeit. Auf der Homepage ist von der kommenden Saison, der Leser könnte vermuten ein Jahr, die Rede und auf Twitter wird geschrieben, dass Alex Thiel 2 Jahre verlängert hat.

• 15.03.2023 Bad Nauheim

Daniel Kunce - - Tippspiel

1) 3 : 1 2) 23. 3) Echtler, Krauß, Thiel

• Mittwoch, den 15.03.2023 um 19:30 Uhr in der ESA Die schönste Zeit des Jahres beginnt: it's Playoff Baby. Unser Ziel für die Playoffs ist klar: Finale ! Als Mannschaft die fast die ganze Saison Platz 2 belegt hat ist dieses Ziel legitim und angemessen. Vor dieses Endziel hat der liebe Gott den Schweiß und mehrere Zwischenziele gesetzt. Erster Schritt Bad Nauheim im Viertelfinale ausschalten. Gespielt wird eine Best-of- Seven-Serie. Zum Weiterkommen sind also vier Siege notwendig. Vier Begegnunge…

• Genau 5 Föli-Spieler stehen bereit. Gerade Quapp ist auf der Torhüterposition eine sehr gute Alternative zu Konti Kolppanen. Schafft mehr Flexibilität für die Füchse.

• Gerüchte 2023/24

Daniel Kunce - - Gerüchte

Da hast du recht eine erfolgreiche Eishockey-Karriere beginnt mit einer ausgezeichneten Grundausbildung.

• Die DEL2 sucht noch 2 Teilnehmer für das Viertelfinale über die Pre-Playoffs. Landshut gegen Regensburg und Freiburg gegen Weißwasser lauten die Begegnungen in der Best-of-Three-Serie. Leichte Favoriten aufgrund der Hauptrundenplatzierung und des damit verbundenen Heimrechts sind Landshut und Freiburg. Regensburg kann befreit aufspielen weil das Saisonziel mit Sicherheit bereits erreicht ist. Könnte für die Niederbayern vlt spannender werden als viele denken. Weißwasser möchte auch ins Viertelfi…

• Da bin ich gespannt, zwei Jungs in Reihe 1 , die das Defensiv-Spiel eher als zweitrangig ansehen. Da schießen wir die Oberschwaben aus der Halle

• Sonntag, den 05.03.2023 um 18:30 Uhr Endspiel um Platz 2 in Oberschwaben. Wir hätten es etwas einfacher haben können. Aber es ist wie es ist. Ravensburg weist wie wir 90 Punkte auf. Bedeutet der Sieger der Partie ist Tabellenzweiter nach der Hauptrunde. Bei den Schussentälern läuft es nach dem Trainerwechsel hin zu Russell deutlich besser. Inzwischen können sie mit dem besten Powerplay der Liga überzeugen. Mitverantwortlich dafür Top-Scorer Herr und Sarault. So wie uns plagen die Towerstars Verl…

• Kein so abwegiger Gedanke

• Quote from wickie aus Flake: “Zählt am Ende der Hauptrunde die Tordifferenz und sind wir daher selbst bei einer nicht zweistelligen Niederlage in RV und einem Sieg von Dräsdn 3.? Weil als 4. würde ich bei einem Viertelfinale gegen den 5. Krefeld von einem schnellen Saisonende ausgehen. ” Da müßte Dresden zwölf Tore aufholen und die spielen in Krefeld, also von der Konstellation würde ich nicht ausgehen. Zudem kann Krefeld mit einem Sieg Vierter werden und das Heimrecht gegen Dresden bekommen