Search Results

Search results 1-20 of 785.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

• Neuer Name für die Heimkurve

Rebel - - Fragen an den ESVK

Berliner Platz-Kurve, das passt geografisch und bringt ins neue Stadion ein wenig Nostalgie/Gedenken an unsere alte Lady.

• WM 2023

Rebel - - International

Klar, man kann nur das abrufen, was man im Tank hat. Das haben die Deutschen zweimal getan. Es ist aber trotzdem nicht aufbauend, wenn man dann am Ende jeweils mit leeren Händen dasteht. Vermutlich wird es morgen ähnlich laufen...

• Gerüchte 2023/24

Rebel - - Gerüchte

Landshut hat sich in den letzten Jahren ja schon häufiger bei uns bedient, da darf auch gern mal wieder ein gebürtiger Landshuter im ESVK-Dress gegen sie spielen. Oswald wäre topp!

• Oberliga 2022/23

Rebel - - Oberligen und darunter

Die Verantwortlichen werden sich der Brisanz dieser Personalie bewußt sein und dies in ihre Entscheidung mit eingeschlossen haben. Slavetinsky erhält nun beim ESVK eine zweite Chance und es liegt ausschließlich an ihm, diese zu nutzen.

• U 18 WM in der Schweiz 23

Rebel - - Nachwuchs inklusive DNL

Bedard hat dafür heuer bei der U20-WM Kanadas gespielt und auch dort schon beeindruckende Stats erzielt - 23 Punkte in 7 Spielen.

• Spielerkader Saison 2023/24

Rebel - - Aktuelles

Nun ja, besser im VIP-Raum anwesend als vollständig unsichtbar, würde ich sagen ...

Rebel - - Aktuelles

Quote from vegas91: “ ...Seit Andi Brockmanns Zeit schaffen wir es einfach nicht mehr zur schönsten Zeit des Jahres, einigermaßen in Form zu sein. (Nein, damit kritisiere ich nicht unsere Trainer, bin sehr zufrieden mit den Zwei)... ” Stimme allem zu, nur dem nicht. Wenn eine Mannschaft im Kollektiv zum Höhepunkt der Saison so versagt, liegt dies auch in der Verantwortung der Trainer. Sie hatten nach dem Ende der Hauptrunde (Null-Punkte-Wochenende!) 1,5 Wochen Zeit, sich auf Bad Nauheim einzuste…

• Es stellt sich die Frage, in wie weit wir ein "profitaugliches Eisstadion" erhalten haben, das die Stadt nach dem erreichten Quorum des Bürgerentscheids bauen musste. Für professionelle Nachwuchsarbeit, die wir ja haben (nicht jeder macht das "nur" ehrenamtlich), scheint eine zweite Eisfläche unverzichtbar. Hier müsste die Stadt also nachbessern, um nicht gegen den damals festgestellten Bürgerwillen zu verstoßen.

• Saison 2023/2024

Rebel - - Aktuelles

Wenn man mit den restlichen Spielern noch verhandelt, heißt das in unserer Situation wohl, dass man sie von Vereinsseite entweder halten möchte und/oder die Aufarbeitung des Kollektivversagens noch nicht abgeschlossen ist.

• Dass gerade aus Landshut solche Äußerungen zu Fairness in den Play-Offs kommen, ist an Ironie kaum zu übertreffen.

• Ich habe selten so eine klare Play-Off-Serie gesehen. Daher natürlich der faire Glückwunsch nach Bad Nauheim für das verdiente Weiterkommen! Zu uns...na ja, Mund abwischen, sich auf die nächste Saison freuen und so weitermachen ist mir zu einfach. Ich erhoffe schon, dass intern knallhart analysiert wird, wie es zu diesem Fiasko kommen konnte und warum man auch nicht mehr gegensteuern konnte, als man sah, wie uns die Felle nach und nach davonschwammen. Unter dem Strich war sicher nicht alles schl…

• Lagacé ist nur einer von vielen Spielern. Es gäbe da noch genug Kollegen, die mit einer Top-Form seine (vielleicht) Müdigkeit ausgleichen könnten. Zu dieser Top-Form scheint das Kollektiv aber nicht mehr in der Lage. Da darf/muss man nach kommenden Dienstag schon hinterfragen, wie es passieren kann, dass man zum Saisonhöhepunkt so von der Rolle ist. Und selbst wenn Nauheim unsere Spielweise grandios dekodiert hat, warum man dann so unagil nichts mehr am eigenen Spiel verändern kann....

• Hat der Trainer des Jahres noch einen Plan, wie man den Sweep von Bad Nauheim verhindert?

• Quote from Dan: “Quote from Nuwanda25: “Obwohl Nauheim für mich vor der Serie aufgrund der letzten Wochen leicht favorisiert war und es jetzt 0:2 in Spielen gegen uns steht, bin ich optimistischer und zuversichtlicher als zuvor. Jedes Spiel ist eng… wir können jetzt ohne Last des vermeintlichen Favoriten wegen Tabellenplatz einfach aufspielen, drauf geschissen! Am Sonntag lassen wir das Glückspendel aus dieser befreiten Position zu uns rüber schwingen, dann kommt natürlich schon mal etwas mehr D…

• 19.03.2023 Bad Nauheim

Rebel - - Tippspiel

4:2 4. Spielminute Thiel, Schweiger, Spurgeon

• Bis zur Hälfte des Spiels waren wir ganz gut und haben m. E. Nauheim auch dominiert (leider nicht auf dem Scoreboard ). Danach war es für die Hessen zu einfach... Aber warum jetzt den Kopf in den Sand stecken?Dann holen wir uns am Freitag das Heimrecht zurück... Ich glaube an die Mannschaft!

• 15.03.2023 Bad Nauheim

Rebel - - Tippspiel

4:2 16. Spielminute Schütz, Oswald, Orendorz

Rebel - - Aktuelles

Ja, es wird 2 Absteiger geben. Ich gehe mal davon aus, dass wir in der nächsten Saison nicht bis zum Ende der Hauptrunde um Platz 2 spielen werden . Die Konkurrenten werden sicher nicht schwächer und man wird sehen müssen, wie gut wir uns behaupten werden. Zu viele Gedanken möchte ich daran aber noch nicht verschwenden - jetzt stehen wir erstmal mit Heimrecht in den Play Offs - daher denke ich noch im "Hier und Jetzt"..

• Stadionreinigung

Rebel - - Fragen an den ESVK

Schlimm, dass man über so etwas Selbstverständliches wie Stadion- und Tribünenreinigung nach einem Heimspiel mit 2500 Zuschauern überhaupt diskutieren muss. Die Reinigung ist kein Wohlwollen des Kommunalunternehmens, das sind normale laufende Kosten für den Unterhalt einer (professionellen) Sportstätte.

• Zuschauerzahlen

Rebel - - Aktuelles

Quote from kronwall: “Die Frage ist halt wie gut die Stimmung in einer Halle wäre, die in der besten DEL2 Saison aller Zeiten im Schnitt nur zur Hälfte gefüllt wäre? Aktuell ist die Stimmung halt auch bei 2.200 Zuschauern genial. ” Vielleicht wäre aber bei einer größeren Halle auch der Schnitt höher, wenn man wüsste, dass man auch ohne 60 Minuten vor Spielbeginn da sein, eine gute Sicht aufs Eis hätte? Die "nur" 2200 im Schnitt sind auch dem geschuldet, dass wir relativ schnell, nämlich bei nur …